es kann los gehen!
Seite 90 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.842.949 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.554 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 2886 > |
meine Meinung
der sonstige Anstieg der letzten Tagen läßt auf die anderen positiven Nachrichten (und somit guten Ausblicke)schließen, die davor kamen.
auch meine Meinung
Bin gespannt, wann die anderen Analysten nachziehen!
ist eventuell doch eine komplette übernahme von evotec in betracht zu ziehen?
die dynamik der kursentwicklung rechtfertigt solche gedanken...oder?
ich weiss zwar auch nicht zu wem evotec passen könnte aber irgendwann will Dr.L. seine stücke vergolden. ein verkauf seiner anteile über die börse kann ich mir schwer vorstellen wäre ja fast wie suizid für den aktienkurs.
08:02 13.01.11
HAMBURG (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen Evotec (Profil) hat für einen Entwicklungsschritt in der Allianz mit dem Pharmakonzern Boehringer Ingelheim eine Millionenzahlung verbucht. Durch den Fortschritt im Programm für Krebsmedikamente werde eine Zahlung in Höhe von 2 Millionen Euro ausgelöst, teilte die TecDax-Gesellschaft (Profil) das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Evotec und Boehringer Ingelheim arbeiten bereits seit 2004 bei der Entwicklung von Medikamenten gegen Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder auch der Atemwege zusammen. 2009 wurde die Kooperation um eine Laufzeit von vier Jahren verlängert sowie um das Gebiet der Krebsforschung erweitert. Die Meilensteinzahlung sei die elfte seit Beginn der Zusammenarbeit und die zweite im Onkologieprogramm, hieß es./ep/wiz
sell on good news für die einen... nachkauf für die anderen...!?
das ist ein typisches "sell on good news" ich war bei 3,46 auch versucht zu verkaufen und mal kurz Gewinne mit zu nehmen ! ... habs verpasst dann halte ich halt wieder, auch nicht schlimm ;-) !!!
MAV
allerdings ist die Nachfrage schon seit Ende des Jahres sehr gut, unabhängig von aktuellen News.
aber irgendwann will Dr.L. seine stücke vergolden. ein verkauf seiner anteile über die börse kann ich mir schwer vorstellen wäre ja fast wie suizid für den aktienkurs.
Nicht unbedingt, SM hat z.b. bei Mor 100.000 Aktien im Sept. (?) außerbörslich mit einem Abschlag von ca. 7 % zum aktuellen Kurs verkauft. Der Kurs ist auch nicht zusammengebrochen.
Dennoch glaube ich, daß WL mit einem Übernahmeangebot ganz gut leben könnte. Er ist nicht der Manager, der sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Erstens weil er sehr gut mit seinen Aktien/Optionen dann mitverdient, zweitens weil er - sollte die Übernahme in den nächsten Monaten kommen - aufgrund der vergangen geschäftlichen Entwicklung ganz gut dastehen wird und drittens hat er keine so große emotionale Bindung, wie z.b. ein Manager, der schon seit Jahrzehnten im Unternehmen ist oder gar es mitgegründet hat. Auch TVM und ROI würden sich m.E. nicht dagegen sträuben.
Mein Favorit bleibt CR, die haben erstens letzes Jahr gezeigt, daß sie zukaufen wollen (hat ja nicht gerklappt) und hätten die Finanzkraft dazu.
eine übernahme erfolgt in der regel auf dem zenit des erfolgs des zu übernehmenden unternehmens und der liegt noch in der zukunft.
http://www.finanznachrichten.de/...rung-verschiedener-targets-399.htm
das interview beim DAF ist übrigens sehr interessant, falls es jmd noch nicht angeschaut hat
Für mich ist das gelinde gesagt der Witz des Tages !
Da an der Börse sowieso nichts normal ist, verbuch ich das mal als Gag.
Denn fundamental ist für Evotec dieser grobe Kursrücksetzer nicht
nachzuvollziehen.
Vll sollte ich auch mal eine Order zu 2,90 € reinstellen, ein paar Doofe gibts bestimmt ;-)