es kann los gehen!
Seite 322 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.067.996 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.413 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 320 | 321 | | 323 | 324 | ... 2886 > |
Natürlich Passt es dir nicht was ich schreibe, weil es deine Speckulation negativ beeinflußt und du nicht möchtest das andere wissen was sache ist und verunsichert werden. Aber eher hast du kein ahnung und bist nur ein Taschengeldzocker der auf ein pferdchen setzt und darrauf hoft, das er ein bisschen Taschengeld verdient und das Geld nicht verzockt ist.
Für mich bist ein Mensch mit Null Persönlichkeit und du würdest sogar deine Mutter Verkaufen um ein paar cent zu verdienen.
Jetzt stelle ich dir zwei Fragen und wenn du diese Beantwortest und erklären kannst, dann werde ich nie mehr wieder gegen Lanthaler etwas schreiben. Aber solltest du keine befriedigende Antwort oder erklärung dafür haben, dann verkriche dich in deine Ecke und kreuze nie mehr wieder meinen weg.
1. Welche Meilensteinzahlung wurde verschoben und warum, obwohl diese schon fest in den Büchern verbucht wurde?
2. Warum ist Lanthaler im Krankenhaus und wie geht es mit ihm weiter?
Du bist dran!
Zeitpunkt: 02.12.12 16:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im 4. Absatz.
Nach Deiner Rechtschreibung hast Du wohl gerade so die Grundschule geschafft, mit 5+?
Aber wir wissen ja, daß Du krank bist "Hirnfraß" im Endstadium.
(Vorsicht Sarkasmus).
Natürlich basiert ein Prämienmodell von Evotec darauf, dass man die Mitarbeiter mit Put-Optionen eindeckt. D.h. man muss nur dafür sorgen, dass der Preis ordentlich fällt, und schon machen die Prämienbegünstigten ordentlich Kohle. Jeder Evotec-Mitarbeiter hat somit den größtmöglichen Anreiz, dem Unternehmen so viel Schaden zuzufügen, wie nur irgendwie möglich. Dazu verleiht der Vorstandsvorsitzende seine Aktien, weil die Put-Scheine ja irgendwie gedeckt sein müssen, wenn die Mitarbeiter die Optionen bei Fälligkeit ausüben (man braucht ja schließlich etwas zu verkaufen).
Andere Theorie: Die Evotec-Mitarbeiter bekommen interne Call-Optionen um bei einem Anstieg des Unternehmenswertes (für den sie durch erfolgreiche Arbeit betitragen) zu profitieren. Eine Optionsfälligkeit steht an, da man der Meinung ist, dass die Aktie einen unverhältnismäßigen Anstieg hinter sich hat überlegt man finanzwirtschaftlich und erwägt eine Korrektur des Aktienkurses in nächster Zeit. Man ist sich dessen bewusst und verleiht die Aktien um sie später günstiger wieder zurückzukaufen (als Unternehmen, NICHT als Privatperson). Evotec bedient das Prämienmodell. Aufgrund von Korrekturen und eingestellter Forschungsprojekte sinkt der Aktienkurs. Evotec kauft die Aktien günstiger zurück und gibt dem Vorstandsvorsitzenden genau die Menge an Aktien zurück. Vorteil für den Vorstandsvorsitzenden = 0, da er gleich viele Aktien zurückbekommt. Vorteil für das Unternehmen kommt aus der Aktienkursdifferenz. Ich denke, so kann ein Verantwortungsvoller Unternehmensleiter handeln. Warum nicht über den Aktienmarkt kaufen: Jeder Kauf muss gemeldet werden, erhöht den Aktienkurs. Somit nur eine Aktion.
Ich muss zugeben, ich hab mir dazu nicht die gesamte Kauf-, Verkaufshistorie von Evotec angesehen.
Klingt meine Theorie für den einen oder anderen plausibel?
könnt ihr dieses gegenseitige rumpupen nicht auch per bm regeln - der informationsgehalt über evo für den rest der lesergemeinde ist nämlich ziemlich gering.
Es geht kaum vor und nicht zurück,
das macht mich echt total verrückt...
Kann mal bitte jemand eine SL oder SB Lawine auslösen? Bei dem Kurs will ich weder nachkaufen noch verkaufen. ;-)
aber könnte wirklich mal nachhaltig über 3€ gehen
Kein einizger Stern zu keiner Zeit, in der ich die Aktie halte: zum Vergleich: PNE Wind 4 Sterne, geringes Risiko.
Analystenmeinungen kannst Du getrost in die Tonne treten. Was Du auch machst, wenn sie sich nicht mit Deiner Meinung decken. Frag mich nicht nach dem Beispiel, ist mir einfach im Gedächtnis haften geblieben.
Ich halte Evotec für eine riskante Anlage mit Potenzial bis vielleicht 4 Euro, aber dann muss schon eine Geldspritze von außen kommen ... PR ist auf alle Fälle suboptimal ... gelinde ausgedrückt!
Für dich ist es Müll, aber für mich redest du den ganzen Tag nur Leeren Müll. Mein Müll hat wenigstens einen Inhalt und ich schreibe Handfestes.
Natürlich Passt es dir nicht was ich schreibe, weil es deine Speckulation negativ beeinflußt und du nicht möchtest das andere wissen was sache ist und verunsichert werden. Aber eher hast du kein ahnung und bist nur ein Taschengeldzocker der auf ein pferdchen setzt und darrauf hoft, das er ein bisschen Taschengeld verdient und das Geld nicht verzockt ist.
Für mich bist ein Mensch mit Null Persönlichkeit und du würdest sogar deine Mutter Verkaufen um ein paar cent zu verdienen.
Jetzt stelle ich dir zwei Fragen und wenn du diese Beantwortest und erklären kannst, dann werde ich nie mehr wieder gegen Lanthaler etwas schreiben. Aber solltest du keine befriedigende Antwort oder erklärung dafür haben, dann verkriche dich in deine Ecke und kreuze nie mehr wieder meinen weg.
1. Welche Meilensteinzahlung wurde verschoben und warum, obwohl diese schon fest in den Büchern verbucht wurde?
2. Warum ist Lanthaler im Krankenhaus und wie geht es mit ihm weiter?
Du bist dran!
Mach dich mal selbst schlau,falls du dazu überhaupt in der Lage bist.
Jeder der hier menschlich was drauf hat, hat dem W.Lanthaler schon längst seine
Genesungswünsche übermittelt, der antwortet auch selbst per Email.
Ich weiss wann er zurückkommt und die meisten Anderen hier wissen das auch, denke ich,
aber dir würde ich das noch nicht mal als Allerletzten mitteilen !
Ich bin hier für freie Meinungsäusserung, die sollte aber nicht dreckig und niveaulos sein !
Und du weisst auch nicht welche Meilensteinzahlung verschoben wurde. Als treuer anhänger von Lanthaler ist es schon ein armutszeugnis.
Schwetzer!
egal wo du deinen Mist postest !
So viel dazu.
Was bist du bloss für ein aggressives A........... !