es kann los gehen!
Seite 310 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.063.250 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.511 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 308 | 309 | | 311 | 312 | ... 2886 > |
mehr amüsieren soll: Die zugegebener Maßen manchmal etwas geschmacklosen und deplazierten Kommentare von unserem Weltenbummler mit mehr als 100.000 Evotec Aktien oder die Forums-Teilnehmer hier, die solche Aussagen auch noch kommentieren... Leute, Leute...
Die nächsten Tage wird sich wahrscheinlich nicht viel tun, aber in einem Monat stehen wir wieder bei > 2,70 - Evotec ist eben EXTREM volatil und negative Nachrichten haben immer einen größeren Effekt als positive. Wer damit nicht klarkommt, sollte sein Geld einfach anderweitig investieren!
seine Evo mit Put-Optionsscheinen gegen Kurseinbrüche "versichert"? Die OS welche ich gefunden habe, haben alle einen Basiswert von 2 Euro. So tief wird es (hoffentlich) nicht mehr gehen. Ich bin am grübeln wie ich mir die Volatilität zu nutze machen könnte. Verkaufen und günstig wieder rein ist mir zu riskant. Da kann es leicht passieren, dass der Zug ohne mich abfährt. Bei einem Optionsschein bin ich nach unten abgesichert und trotzdem dabei wenn der Kurs steigt.
Jemand Erfahrungen, Meinungen, bessere Ideen?
betrifft, so sieht man wieder, dass die Analysten einfach keine Ahnung haben und regelmäßig von ihrer Charttechnik fehlgeleitet werden. Eine Prognose über den zukünftigen Verlauf kann bestenfalls durch Kombination einer Fundamental- mit einer Chartanalyse erstellt werden. Und wie kann man bitte aufgrund ersterer annehmen, dass der Kurs auf unter 2,20 EUR fällt... Einfach ein Blödsinn!!!
(siehe http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Verkaufswelle,a2960436.html zum legendären Artikel)
Hier
http://www.finanznachrichten.de/...votec-aktie-am-tecdax-ende-016.htm
oder hier
Und da die Position für EvoTec nicht gerade eine kleine war (>25000), kann man davon ausgehen, dass er dabei noch verdient hat. Nur mit billigerem Einstieg hat es da nicht geklappt.
Ich bin stolz auf mich :) Tagesgünstigster ... bisher :)
Aber ich bin nur ein Kleinstaktionär
wie gesagt, alles war schon bekannt und die Analystenziele (4-5 Euro) bleiben somit bestehen!
Panik halt, wegen der bescheuerten Headlines!
an der Telefonkonferenz teilgenommen? Wurde da was über den Gesundheitszustand von Herrn Dr. Lanthaler gesagt?
Die meisten die heute geschmissen haben sind doch mit Verlust raus,das ist doch erwiesen.
Fazit + meine Prognose:
Wenn heute in USA die Welt nicht untergeht, wird EVT kurstechnisch heute fast wieder dort stehen wo sie
gestern stand, denke ich.
Das würde zumindest rein logisch Sinn machen, weil eigentlich heute nichts passiert ist! Schließlich wurde die Gewinnwarnung schon vorher verkündet und der Q3-Bericht ist eigentlich recht gut ausgefallen - weder besser noch schlechter als wir erwartet haben...
70 % der Aktien sind im freien Handel, wie evo auf seiner hp selbst angibt. d.h., dass heute schon fast 10 % der aktien aus diesem handel bewegt wurden. das ist schon ziemlich heftig. und es wurde viel kapital vernichtet.... und umgekehrt werden nun schon wieder gewinne gemacht.
Ehrlichkeit abgestraft.
Lasst euch nicht beirren , ich kann euch nur raten, haltet eure Teile.
Ich bin schon länger hier investiert , mich können die Kursschwankungen nicht nervös machen,weil ich einen guten Einstiegskurs habe, und weil ich weiß wie das Spiel läuft!
Aber wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied.
Schau dir mal den Verlauf des heutigen Intraday Chart von EVT an, das sagt alles aus.
Daher auch meine Prognose in Post #7739
Was hälst du davon?
Evotec-Aktie: Kursziel nach Zahlen bestätigt
Frankfurt - Igor Kim, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) weiterhin mit "buy" ein.Evotec habe die Zahlen zu den ersten neun Monaten vorgelegt. Das Unternehmen habe den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 59,7 Mio. EUR auf 64,2 Mio. EUR steigern können. Die Meilensteinzahlungen aus Kooperationen hätten sich auf 16,0 Mio. EUR belaufen (Vorjahr: 21,3 Mio. EUR), während das EBIT bei 2,9 Mio. EUR gelegen habe (Vorjahr: 9,5 Mio. EUR). Die Umsätze aus den im letzten Jahr getätigten Akquisitionen hätten sich auf 8 Mio. EUR summiert. Das dritte Quartal sei derweil durch zahlreiche strategische Meilensteine gekennzeichnet gewesen. Der umfangreiche Newsflow habe sich bisher auch im vierten Quartal fortgesetzt.