es kann los gehen!
Seite 281 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.037.880 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.420 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 279 | 280 | | 282 | 283 | ... 2886 > |
ich kaufe dann geht es runder dan verlieren sie die nerven und steigen aus .
doch einige tage danach schaut alles anders aus ( oder auch nicht ) ich hatte sie und jetzt geht sie rauf .das habe ich alles schon in den letzten 13 jahren mitgemacht ,aber man wird ruiger
immer cool bleiben auch wens mal nicht der schnelle Euro ist.
manchmal ist es die zeit die einem zum erfolg führt .
gruß
broki
Ruhig Blut....
(Evotec bekräftigt Ergebnisplus Ausblick für 2012). Daraufhin ging der Kurs nicht hoch sondern runter auf 2,56. Jetzt stehen wir nach Boehringer, Aspireo und Bayer (Gewinnaussichten > 500 Mio.) gerade mal 0,3 höher. Wer darin das Kurspotential verkennt ist selber Schuld...
Nachlegen... :-) Ich bin bei 2,86 nochmal rein. Bin ja schon froh, dass wir heute nicht schon wieder dunkelrot bzw. blau mit gelben punkten sind!
äussern könnte ... Bei W:O gibt es dazu
einige sehr gute Beiträge , die sich in der
Tiefe mit dem Wert / der Bewertung aus-
einandersetzen . Und vielleicht kann das
ja jemand der Insider hier aufgreifen und
etwas Substanzielles beitragen ( bissl mehr
als nur " Evotec hat ein riesen Potenzial "
oder nur die Kurse oder das Orderbuch zu
posten ... )
Danke & Gruß
Hallo Fundamental
leider gibt es selten fundierte Beiträge. Woher sollen die auch kommen!
Als relativ kleiner Anleger bist du nun mal auf die Fachpresse angewiesen, wenn du auf der Suche nach informationen bezüglich notierter Papiere bist. Wir arbeiten nun mal nicht in den Vorstandsetagen. Boerse ist und war ein Glücksspiel, da erzähle ich dir nichts neues.
Ich besuche diesen Thread häufig und mir ist das schlechte Niveau einiger Foristen aufgefallen, das ist sehr schade. Warum man sich teils übel beleidigt ist mir völlig schleierhaft
Nun ja, es sind längst nicht alle und wer sich jetzt angesprochen fühlt....so what!
Ich denke mit Evotec ist es wie eine neuer Supermarkt:
Es werden schone Auslagen geschaffen, die Produkte ansprechend positioniert. Was fehlt sind noch die Kunden die das Investment erst in die tatsächliche Gewinnzone bringen. Sprich die Marktreife der Stoffe und Produkte muss erstmal in das Gesundheitssystem gelangen. Es sieht so aus, als gelänge dies mittelfristig.
Jedenfalls stehen (Wir sind wieder im Supermarkt:-) die Kunden vor der Tür und warten sehnsüchtig auf Einlass.
schattenquelle
Die Aktie halte ich nach dem bisherigen Kenntnistand für äusserst Atraktiv...
Ich wüßte nicht woraus hervorgeht , dass ich
auf der Suche nach 100% Garantie wäre ...
Ich weiß nicht , nach welchen Kriterien Du in
Deine Aktien investierst . Ich orientiere mich
halt an fundamentalen Kennziffern wie GuV
und Bilanzen .
Natürlich sehe ich auch die Perspektive bei
Evotec ( sonst wäre ich nicht hier ) . Aber ein
Invest sollte immer ein Abwägen von Chancen
und Risiken sein . Und dafür braucht man halt
Substanzielles und nicht nur oberflächliche
Postings wie ich hier ( im Gegensatz zu W:O )
leider häufig feststellen muss ...
P.S.:
Danke für den Tipp , dass ich dann " an der
Börse falsch wäre " . Aber ich habe hier schon
so viele User kommen und gehen sehen , da
mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen :-)
( aber das ist nur meine persönliche Meinung )
alle Chartsignale stehen auf gruen, Evo hat genuegend Reserven, und viele Aussichten an Blockbuster partizipieren zu koennen. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass mal einer durchgeht und Evo enorme Gewinne machen kann, bei sehr geringem Risiko. Insofern bin auch ich sehr zuversichtlich und brauche die Aktie nicht schoenreden. Es reicht, was diese in Peto hat...
Wenn du Fundamentaldaten willst, dann lese doch die Geschäftsberichte.
Was glaubst du was wir dir hier sagen sollen? Die Entscheidung ist deine im endeffekt.
Totaler Absturz hier mal wieder, schade muss ich halt noch länger warten, meine Aktien kriegt keiner unter 3,35 :D
"... Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass mal einer durchgeht und Evo enorme Gewinne machen kann, bei sehr geringem Risiko. ..."
Genau DAS wollte ich ja mit Daten / Fakten
hinterfragen , zumindest näherungsweise
um ein Gefühl über die Wahrscheinlichkeit
zu bekommen ... wie hoch ist denn die Wahr-
scheinlichkeit , das "mal einer durchgeht" ?
Gibt es dafür Statistiken o.ä. ?
@astra
"... Wenn du Fundamentaldaten willst, dann lese doch die Geschäftsberichte. ..."
Das habe ich ( wahrscheinlich im Gegensatz zu
Dir ? ) getan . Und da steht ein EPS von 0,01 €
im 1. HJ . Darüber hinaus notwendige weitere
Investitionen von 10-12 Mio. Ansonsten hätte
ich hier nicht versucht , weitere Informationen
zu bekommen ... aber belassen wir es dabei ...
Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass Evotec in der Lage ist Neuverträge mit großen Pharmakonzernen abzuschließen. Ich erinnere an:
1. Roche (bis zu 820 Mio USD + Lizenzgebühren)
2. Bayer (bis zu 580 Mio EUR + Lizenzgebühren)
3. Medimmune/Astra Zaneca (bis zu 250 Mio EUR + Lizenzgebühren)
4. Janssen (bis zu 300 Mio EUR + Lizenzgebühren)
5. Boehringer
um nur die größten und wichtigsten zu nennen. Prinzipiell sollte der Kurs nach einer solch positiven Nachricht immer etwas steigen, was nicht immer der Fall war. Überbewertet wäre Evotec dann, wenn es nicht in der Lage wäre aus den über 70 bereits existierenden Verträgen einen Mehrwert für sich und den Kunden zu generieren. Ein Indikator dafür sind Meilensteinzahlungen, die in der Vergangenheit ebenfalls geflossen sind.
Inwieweit der Kurs unterbewertet ist wage ich nicht zu spekulieren aber das er es ist, steht für mich bei der o.g. Liste außer Frage!
Vielleicht klärt das etwas die Fronten zwischen Fundamental & Astraleader...