es kann los gehen!
Seite 2732 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.926.447 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 733 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2730 | 2731 | | 2733 | 2734 | ... 2886 > |
der Kurs die nächsten Jahre eher auf aktuellem Niveau stagnieren wird?"
Von Jan. -> Sept. 2019 wird ein EPS von 0,2 € ausgewiesen.
Unterstellt man ein Jahresergebnis 2019e von 0,3 €, so erechnet sich bei einem Kurs von 19,5 € ein KGV von 65. Das ist nicht nur stramm, sondern sehr stramm und alle Prognosen dürften weitgehend in diesem KGV schon enthalten sein. Es gibt so einige Werte, die ebenfalls einen ordentlichen Wachstumskurs fahren und mit einem viel geringeren KGV ausgestattet sind.
Wenn Evotec wirklich d a s Top-Unternehmen in der Bioforschung ist, als das es von vielen gesehen wird, dann müssen hier, um glaubhaft zu bleiben, bald mal entsprechende Erfolgsmeldungen kommen.
Solange die aber ausbleiben, wird man das Top der Aktie bei ca. 27,00 € Mitte August wohl nicht mehr so bald sehen. Vermutlich genau darauf setzen u.a. die 8 prof. Shortseller, die dem Vernehmen nach insgesamt etwa 10 % des Aktienbestandes von Evotec - ich sag´s mal so - manipulieren.
Das einzig Positive an diesem Tag war, daß die Leerverkäufer es wiedereinmal nicht geschafft haben die Evotec Aktie unter 19 Euro zu drücken.
Es ist irrelevant, ob die Leerverkäufer morgen nicht dem Bundesanzeiger melden, daß sie heute mehrere hunderttausend Evotec Aktien leerverkauft haben. Das Unterlassen einer Meldung ändert nichts daran, daß die Leerverkäufer trotzdem früher oder später die leerverkauften Aktien werden zurückkaufen müssen.
Wahrscheinlich wird diese Aktie irgendwann klammheimlich steigen wenn niemand damit rechnet.
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.19 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 14.11.19 11:59
Kommentar: Unterstellung
Sabine1980 als absoluter Chartechnik-Profi hat das bestimmt schon längst erkannt und wollte soeben über die Bedeutung dieses speziellen Tages-candlestick berichten.
Ein solcher candlestick kann unter Umständen fast immer als Bodenumkehrsignal gedeutet werden = steigende Kurse wären die Folge.
Ausführlichere Erklärungen kann bestimmt Sabine1980 liefern....oder auch nicht.
Manchmal denke ich wirklich, ich sollte an der Börse aufhören und froh sein, dass ich noch nicht gänzlich pleite bin.
Hier wollen viele nur das schnell Geld ... und das geht meist in die Hose!!!
Ist doch klar, dass Banken heute die Callscheine einkassieren. Wer kann denn Kurse beeinflussen ??
Wer hat denn Einblick in SL Orders oder Long/Short aktivitäten? Sicher nicht der kleine Anleger.
Fundamental sowieso top. Bis Ende des Jahres sind Kurse um 25 bis 27 Euro absolut realistisch.
https://www.ariva.de/forum/...los-gehen-352301?page=2726#jumppos68169
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.19 14:42
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 14.11.19 14:42
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Wer langfristig inverstiert ist, glaubt auch an den Erfolg - Nur man muss sich auch klar sein, dass die Forschung in diesem Bereich zu keinen schnellen Ergebnissen führt. Man braucht Geduld.
Ansonsten Börse ist halt keine Einbahnstraße - Evotec ist übers Jahr hinweg gut gelaufen. Alles eine Frage der Psychologie :)
Trader = ständige Chartanalyse
Long = Fakten (+-) und Geduld
19,305 € 1 217
19,30 € 1 219
19,295 € 1 219
19,290 € 1 219
19,285 € 1 219
19,275 € 1 219
19,265 € 1 229
19,255 € 1 217
19,250 € 1 300
Geld Anzahl Stück Kauforders
19,230 € 1 4.700
19,225 € 1 217
19,220 € 1 1.096
19,215 € 1 217
19,210 € 1 746
19,205 € 1 223
19,20 € 7 6.008
19,195 € 1 223
19,185 € 1 223
.. ..ich finde es bewundernswert, dass Du als Forumsneuling, von der Sabine so angetan bist.
Von ihrem Börsenwissen, ihrer Charttechnik, ihrer Anlagestrategie so profitiert hast.
Doch behaltet bitte auch die Zahlen und Fakten stets im Auge. Dein momentaner Profit kann auch nur Zufall sein.
Ich halte mich stets an Fakten und bin damit ganz gut gefahren.
Und weißt Du was auch Fakt ist? Und mir ein wenig zu denken gibt?!
Dein Registrierungsdatum.
Der 30.10.19... .so gegen 23 Uhr
Denn zu diesem Zeitpunkt haben sich zig neue User angemeldet.
Die da hießen: Kursziel_13, Kursziel_14, Zock...., so oder so ähnlich.
Die mittlerweile alle gesperrt sind... .vermutlich wegen Doppel-Id. Ich weiß es aber nicht genau.
Vermutlich alles nur Zufall.
Kennst Du zufällig User "Ronaldos"... .hast Du schon mal mit ihm Kontakt gehabt?
Ich frage nur mal so interessehalber.
Hab auch mal mutig in die Evotec ein paar € gesteckt, verfolge mit Hochspannung diesen verrückten Kursverlauf und Eure Forumsbeiträge ...- zieh echt viele interessante Denkweisen und Strategien daraus, finde nur ehrlich gesagt diese persönlichen Angriffe untereinander irgendwie einfach nicht "nett"! Manipuliert ihr Euch hier gegenseitig genauso wie es die Shorties derzeit mit "unserer" Aktie treiben?
Warum investiert ihr in solch Unternehmen, wenn ihr Euch doch eigentlich genau all dieser erwähnten Gefahren bewußt seid? Arbeitet irgendeiner von Euch in der Pharmabranche? Kennt sich hier einer von Euch genauer aus? Dieses Hoch und Runter - abhängig von Zulassungen ja/nein etc. ist doch auch Branchenfremden bekannt, oder? Ganz unabhängig, wie solch Aktien - wie man hier ja nun ganz deutlich zu spüren bekommt - zusätzlich beeinflußt werden können?
Aber muss hier irgendjemand als Lügner bezeichnet werden, der dem anderen riesen Kohle aus der Tasche zieht? Unter'm Strich bin ich doch allemal selbst dafür verantwortlich, ob ich auf diesen Kauf-Button drücke oder nicht, oder etwa nicht?
Naja, ich bin wie gesagt nur ein kleiner Grünschnabel, der "blöder" Weise aus der Pharmabranche kommt und Evotecwahrscheinlich auch nicht lange in seinem Depot verweilen läßt (aber wer weiß, Potenial wäre da ..., die Eigenständigkeit/mehr Unabhängigkeit fehlt halt noch), sondern wenigstens mit Geduld auf ein klein wenig Gewinn hofft (und daher nur sagen kann: Ich hoffe, wir müssen irgendwann nicht Teva als Vergleich daherziehen ...- zig Aufkäufe, Konsolidierungen => Morphosys brandaktuell, oh jeah) und und und - ja, da muss ein stabiles eigenes Standbein daher, damit auch dieses Auf und Ab sein Ende findet und all die Shorties und wie sie alle heißen keinen Spaß mehr an diesem "Spiel" haben ...).
Aber ... - naja, die, die mich jetzt nicht verurteilen, wissen was ich meine ...! ;o)
Bin gespannt, wie sowohl Eure Forumsstreitereien und auch der Aktienverlauf weitergehen ...! Es bleibt spannend, aber geht auf jeden Fall auch wieder hoch - PUNKT ! Aussitzen ... - meine Meinung ... - und "Spielgeld" eben nur so hoch einsetzen, wie verkraftbar! Aber welch Profies unter Euch erzähl ich das, seufz ...!
Seid gegrüßt und haltet weiterhin die "Spannung" aufrecht!