es kann los gehen!
Seite 2724 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.933.451 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 660 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2722 | 2723 | | 2725 | 2726 | ... 2886 > |
bigtwin
Die Expertise von Evotec wird mit der gleichen Summe bewertet.
Übersetzt ein Meilenstein von 25 Millionen Euro.
Spitze diese Nachricht.
bigtwin
Die Zahlen nächste Woche? Egal wie sie ausfallen, denn am Ende werden die Leerverkäufer bestimmen wo die Reise hingeht.
Da stehen Lanthaler und die Tante vom "Der Aktionär" auf dem Schlauch. Lanthaler macht sich inzwischen zum Affen in dem er regelmäßig neue Kooperationen verkündet, denn diese ganzen sachlichen Aspekte spielen bei der Kursentwickung keine Rolle.
Evotec könnte die Pille gegen das Sterben entwickeln....selbst diese Neuheit würde kurstechnisch wirkungslos bleiben.
In der EU sitzen leider zu viele Pfeifen an den Schaltstellen. Wenn man von den Leerverkäufern saftige Extra-Steuern pro Shortposition verlangen würde, dann wäre das Ganze für diese Manipulateure uninteressant. Zur Leihgebühr von 2 % müsste der Staat z.B. noch mal 30 % Steuer draufschlagen....aber das wird nie passieren, da die Politiker unfähig und ignorant sind.
Aktie fiel gestern 6 % ohne Nachrichten und mit Riesenvolumen und dann will man dem Anleger weiß machen, daß die Leerverkäufer reduziert haben?
Das sind klassische Fake-News.
Werde meinen Kapitalmarktrechtsanwalt heute konsultieren und fragen, wen man in diesem Zusammenhang verklagen könnte.
Dass die Leerverkäufer den Kurs manipulieren ist ja bekannt, aber dass jetzt auch noch eine deutsche Behörde deren Handlager wird ist nicht akzeptabel.
.. ...hat sich gestern um 0,05% auf ,67% zurückgezogen.
Hmmm ..komisch?!
Vielleicht kommt ja noch eine Meldung.
Passt ansonsten nicht zum gestrigen Kursverfall.
Quelle: Bundesanzeiger
Zeitpunkt: 15.11.19 15:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
lg
Die Leerverkäufer melden was sie wollen und spielen JoJo mit den Beamten des Bundesanzeigers und letztendlich mit den seriösen Aktionären. Wer will das überprüfen? Und selbst wenn die Beamten des Bundesanzeigers wissen würden, daß sie falsche Angaben der Leerverkäufer bekommen....was wollen sie dagegen tun?
Gestern haben die Leerverkäufer leerverkauft als gäbe es kein Morgen....und heute meldet ein Leerverkäufer, daß er reduziert hat. EineVerarsche aller ersten Güte.
Es wird damit suggeriert, daß der Kurs nicht einbrach wegen der Leerverkäufer(obwohl es tatsächlich so war) damit die Leerverkäufer heute behaupten können, daß der Kurs 6 % einbrach obwohl kein Leerverkäufer aufstockte. Alles eine perfide Psychologie, aber gefußt auf schmutzigen Tricks, bei denen die Leerverkäufer nicht melden was sie melden müssten.
Schade um die Evotec AG und Lanthaler, der wirklich super Arbeit leistet. Das Unternehmen ist zum Spielball von hinterlistigen Finanzakrobaten geworden.
Evo ist prädestiniert für LVs, da sie viele verschiedene Medikamente in Entwicklung und Vermarktung haben und zahlreiche Partnerschaften und Kooperationen pflegen. Da ist also permanent Newsflow im Ticker, d.h. die Aktie fordert ständige Aufmerksamkeit des Anlegers !! Das bedeutet aber auch: eine kleine Nachricht kann schon ausreichen, um den Kurs explodieren oder abstürzen zu lassen. Kommen mehrere gute News hintereinander, wird es auch für die LVs eng und sie müssen sich eindecken.
Also lasst euch nicht kirre machen lassen von den LVs !
Geduld zahlt sich aus.
Ruft am besten selber mal dort an und macht euch ein Bild vom Vorstand. Diese Spielchen hatten wir auch in 2012-2015 gehabt, bis der Kurs dann mit nachhaltige Aufträgen von 5 Jahren angetreiben wurde.
Der nächste Großauftrag ist schon in der Pipeline ( Taketa mit mindestens 850 Mio € auf 5 Jahre) Die Details werden ja bald ausgehalndelt sein und dann haben die Leerverkäufer und Glücksritter fertig.
Ich habe bei DHL aufgehört und arbeite jetzt in einer Perückenfirma.
Falls den Longies aus Wut die Haare ausgehen, werde ich viel Geld machen
machs gut.. ich bin ne Weile weg..
Ein Kurs fällt nicht ohne Nachrichten 6 %, bei stabilem Gesamtmarkt und mit einem Riesenvolumen ohne dass Leerverkäufer massiv Aktien leerverkauft haben.
Das ist normalerweise unmöglich, aber in einer Bananenrepublik mit einer zahnlosen BAFin und schläfrige Beamte des Bundesanzeigers absolut möglich.
Mittlerweile haben wir eine Marke von annähernd 10% leerverkauften Aktien erreicht.
Seit dem 52W-Hoch bei 27,26 haben wir eine ordentliche Portion der damaligen Übertreibung abgebaut - der heutige Kurs entspricht einem Abschlag von 30%; und seid euch gewiss, dass eine Vielzahl von LVs mit ihren Aktivitäten gutes Geld verdient haben.
Evotec liefert seit Jahr und Tag positive Nachrichten - und der Ausblick auf das Umsatzpotential lassen mich schon schmunzeln.
Ich muss gestehen, als Großinvestor würde ich auch einen Teil der Aktien an LVs verleihen und mir hiermit eine zusätzliche Rendite sichern. Und hinzu kommt, dass ich durch die dann folgenden Aktivitäten der LVs weitere Anteile an dem Unternehmen sichern kann, und dies zu günstigeren Preisen. Na, habt ihr schon mal hierüber nachgedacht?
Dass das Spiel der LVs immer und immer wieder aufgeht, sehe ich der mangelhaften Aktienkultur in D
geschuldet. In USA würde ein solcher Titel hochgekauft, aber: dieser würde dann ebenfalls wieder fallen wie ein Stein, und ggf. deutlich stärker als die Evotec. Jüngstes Beispiel dürften die zahlreichen Cannabiswerte sein, die seit ihrem Run bis zu 80% ihrer Hochs verloren haben.
Auch in USA wird short-selling betrieben, ein Link findet ihr anbei:
https://www.investopedia.com/news/...-us-equity-market-short-selling/
Natürlich ist es schade, dass auf einen Schlag sämtliche der mühsam generierten Buchgewinne wieder vom Tisch genommen werden, aber so läuft eben das schmierige Geschäft der LVs. Gewinne abschöpfen und Unsicherheiten schüren (á la "ob denn schon Infos geleakt sind?") wann und wo es nur geht.
Aus meiner Sicht stehen wir hier erst am Anfang einer blühenden Zukunft. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin weder eine große Nummer noch mag ich die Lage und Entwicklung mit all den Rücksetzern besser oder schlechter darstellen als sie nun mal ist.
https://www.ariva.de/forum/...los-gehen-352301?page=2725#jumppos68130
Pharmaceutical (Werbung)
Donnerstag, 26.09.19 15:09
Bildquelle: Vontobel
Das Biotechunternehmen Evotec geht eine gewinnbringende Allianz mit dem Pharmaunternehmen Takeda Pharmaceutical ein. In Zukunft wird Evotec dadurch die Entwicklungsverantwortung von mindestens fünf Wirkstoffforschungsprogrammen übernehmen.
Die Hamburger Biotechfirma Evotec verzeichnet eine beeindruckende Gewinnentwicklung. Im ersten Halbjahr dieses Jahres stieg der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen von EUR 38,6 Mio. auf EUR 58,2 Mio.. Trotz des grundsätzlich schwierigen Marktumfelds, in dem einige Unternehmen ihre Gewinnprognosen senken, soll diese positive Entwicklung laut Konzernchef Werner Lanthaler andauern. Das kann besonders darauf zurückgeführt werden, dass einige große Pharmaunternehmen die Forschung und Entwicklung ihrer Medikamente auslagern, wovon der Forschungsdienstleister Evotec profitiert.
Aktuelle Meldung
Eines der Pharmaunternehmen, welches seine Forschung und Entwicklung plant auszulagern, ist der japanische Konzern Takeda Pharmaceutical. Evotec gab am vergangenen Dienstag die Allianz der beiden Unternehmen bekannt, was die Aktie am Handelsende mit einem Plus von 2,8 % zum zweitstärksten Wert im MDAX machte. Das Ziel der Partnerschaft ist es, mindestens fünf Wirkstoffforschungsprogramme auszusetzen, für die Evotec die Entwicklungsverantwortung übernimmt. Diese Programme beziehen sich auf die vier therapeutischen Kerngebiete von Takeda Pharmaceutical: Onkologie, Gastroenterologie, Neurologie sowie seltene Krankheiten. Neben einer einmaligen Vorabzahlung und mehrstufigen Beteiligungen an potenziellen Umsätzen, erhält Evotec Anspruch auf diverse Meilensteine, die mehr als 170 Millionen US-Dollar pro Wirkstoffforschungsprogramm ausmachen könnten.
https://www.boerse.de/nachrichten/...-Pharmaceutical-Werbung-/8630743
Nikolauf eingetütet und konkretiesiert sein, damit man genau weiss ob es nun Jährlich mindestens 170 Mio oder sogar 230 Mio werden sollen. Aktuell macht Evotec ca. 380-410 Mio € / Jahr Umsatz und einen Gewinn von ca. 82-110 Mio €/Jahr.
Hamburg, 14. August 2019:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute die Finanzergebnisse und die Geschäftsentwicklung für das erste Halbjahr 2019 bekannt.
STARKE FINANZIELLE PERFORMANCE
-Anstieg der Konzernerlöse um 16% auf 207,1 Mio. EUR (H1 2018: 178,9 Mio. EUR)
- Anstieg des bereinigten Konzern-EBITDA um 51% auf 58,2 Mio. EUR (H1 2018: 38,6 Mio. EUR)
- Unverpartnerte F+E-Aufwendungen in Höhe von 18,7 Mio. EUR (H1 2018: 10,0 Mio. EUR)
- Gute Liquiditätsposition von 341,8 Mio. EUR (31. Dezember 2018: 149,4 Mio. EUR) nach Platzierung eines Schuldscheins in Höhe von 250 Mio. EUR und vollständiger Rückzahlung einer zur Akquisition aufgenommenen Brückenfinanzierung von 140 Mio. EUR
verkauft haben. Der Streubesitz liegt bereits bei 64,6 % und das heisst das der Streubesitz nur noch bei ca. 44 % liegt, weil die Leerverkauften Stücke in festen Händen sind. Wenn die Leerverkäufer aufsammeln müssen, dann bleiben nur noch ca. 24 % herumliegen. Denke nicht das weniger als 30 % der Altaktionäre Ihre stücke in 2001-2006 über 50-70 E gekauft haben und die werden nicht vorher im Verlust verkaufen, weil die Anteile vor 2009 gekauft sind und diese Steuerfrei sind. Also viel spasss Leerverkäufer.