es kann los gehen!
Seite 220 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.005.667 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.365 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 2886 > |
Aber eigentlich - schaden kann es nicht, oder!
... wer sich mit CoBa befasst, der hat die Hutkrempe schon weit unter dem Nasenflügel hängen. Intraday, ok - netter Gimmik
Viel spass noch allen und ein schönes Wochenende.
Sehr erfreulich, somit wieder im grünen Bereich.
Ich muss zugeben das ich doch überrascht von dem Ergebniss heute bin.
Na Geduld zahlt sich halt doch aus :) ist nur die Frage wann.
Wünsche allen recht grüne Zeiten mit Evo.
..der heutige tag sowie die zurück liegenden seiten dieses threads erfordern keinen kommentar...
ein wort vielleicht:
SAUGEIL !!!
Ufff, am Freitag nochmal zugelegt und wie! Wann gab es das schon mal in den letzten Jahren!!! Bin jetzt fünf Jahre dabei und 2009 im April bei 0,67€ volles Risiko gegangen. Im März liegen die 3,70-4€ drin! Bleibt Evo treu und genießt dasWochenende!
Optimismus wie Weitsicht führen zum Erfolg
Daytrader wie Hirschmann investieren halt nur kurzfristig mit der Absicht der Gewinnoptimierung. Sie leben aber auch immer im Stress, denn da lauern auch grosse Verluste. Bei Evo sehe ich kaum eine Gefahr, dass sie zu stark absinken kann, zu sehr ist die Firma mittlerweile mit anderen Grossen verzahnt. Berenberg gibt immerhin ein Kursziel von 4 Euro an. Da stecken also bedeutend mehr drin, als die paar Prozente der letzten Tage.
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg hat Evotec mit "Buy" und einem Kursziel von 4,00 (Kurs: 2,55) Euro in die Bewertung aufgenommen. Seit drei Jahren gebe es bei dem Biotech-Unternehmen wieder mehr strategische Klarheit, schrieb Analyst Adrian Howd in einer Studie vom Freitag. Evotec biete ein nachhaltig profitables Medikamenten-Forschungsgeschäft, und er rechne mit einer jährlichen Wachstumsrate von 12,5 Prozent bis 2016.
Zu der interessanten Forschungstätigkeit kämen noch sechs Produkte in der Pipeline ohne konjunkturelle Risiken. Zu verdanken sei die verbesserte Visibilität mit dem Blick auf die Unternehmensentwicklung von Evotec dem neuen Vorstandschef Werner Lanthaler und seinem neuen Management-Team. Ein Investment in die Titel wirke nun logischer und verspreche Berechenbarkeit und Nachhaltigkeit. Entsprechend räume er der Aktie nun 69 Prozent Kurspotenzial ein, nachdem bisher die Investoren die Aktie eher liegengelassen hätten.
Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 10 Prozent für die AKtie./hosse/fat/wiz
Genau darauf habe ich gewartet.....lach ;-)) kaum mal den schon mehr als überfälligen Anstieg hingelegt, werden alle oder fast alle übermütig.
Dann habt ihr ja auch nichts dagegen wenn ich genauso zurückschiesse wenn Evo nächste woche wieder fallen sollte ;-))
Ausserdem habe ich woanders um ein vielfaches von dem gemacht , was ich hier durch Evo verdient hätte, wäre ich drinngeblieben.
Jedem das Seine und evo schiesst jetzt nicht unendlich durch die Decke. Ohne weitere News wirds auch wieder dahin zurückgehen, wo evo hingehört, auf 2,50 max.
Die Euphorie wird sich kommende Woche schon wieder legen und dann ??
Wie die kleinen Kinder die ein neues Fahrrad geschenkt bekommen.....Naja, dieses Forum strotzt ja nicht gerade von Intelligenz.
Aber rechnet(falls ihr das könnt)doch mal aus, was ihr in den grünen Wochen alles versäumt habt, der Hirschi aber einige Tausender gemacht hat...lach Da müsste Evo schon auf über 3€ stehen damit ich gleich gezogen wäre.
Aber Sachlichkeit Deiner Seite würde dem ganzen sehr gut tun....
Was kam zurück ? Sticheleien und/oder Anfeindungen und dannnn schiesse ich natürlich zurück.
Was will man also nun erwarten ?
Vereinzelt gibt es hier sachliche Kommentare und auch seriöse Statements (wie jetzt der Post von dir) und dann antworte ich ebenfalls sachlich ;-))
Wie ich schon vor drei Tagen schrieb, würde ich eine sachliche Diskusion über den Kursverlauf von EVO begrüßen....was kam war NICHTS (ich suche dir gerne das Posting raus) aber was kam, waren wieder Frotzeleien und übermütiges Kindergeschrei wegen dem Anstieg der letzten zwei Tage.....schade eigendlich.....
Nichts desto trotz beobaqchte ich täglich den Kursverlauf von Evo. sollte der Evokurs plötzlich und unerwartet durch die 4€ Marke schiessen dann habe ich halt Pech gehabt nicht dabei zu sein.....was solls denn man kann nicht überall investiert sein. Soooviele Mittel habe ich ja auch nicht um in 10 Werten richtig dick und fett dabeizusein.
Wie schon geschrieben, ich habe auch woanders meinen guten Schnitt gemacht und bin mehr als zufrieden und deshalb hat mich der letzte Kursanstieg seitens Evo auch nicht getroffen.
Wo sich eine Tür schliesst, öffnet sich oft auch eine andere und nach diesem Motto habe ich halt andere Werte vorgezogen.
Und das man auch nicht immer nur gewinnt sollte klar sein. Es gibt auch Werte die nicht laufen wollen oder nicht gut genug sind um zu steigen oder man verkauft schon mal mit einem kleinen Verlust um wieder frei für was anderes zu sein. Je nach dem orientiere ich mich dann auch schnellstens um.
Und zum wiederholten Male : Wünsche euch gute Geschäfte und freut euch wegen dem Anstieg aber nicht z u übermütig werden denn es kommt sehr bald eine kleine Konsolidierung, die auch Evo wieder in die Tiefe reissen kann.....
Wenn ich Deine Post´s lese kann ich an Deiner Intelligenz nur Zweifeln, denn die scheint nicht besonders hoch.
Das Forum kann auch ohne Deine unqulifizierten Post´s leben.
Vielleicht biste ja nur son kleiner Duckmäuser ....brüll ;-))
Ich wette mit dir,dass du noch nicht mal weisst, was Evo so alles in der Forschung betreibt.
Aber lassen wir das denn wer nur hinterher rufen kann (anstatt mal was zum Thema zu schreiben) um seinen eigenen Frust zu kompensieren, den reihe ich ganz besonders in eine bestimmte Kategorie ein....,-))
Demnächst steht die erste Monderkundung auf dem Programm, Froschungsprojekt sind Mikroben und Bakterien, die wiederum mit Manganknollen in Verbindung gebracht werden können und ein starkes Wachstum der Knollen bringen sollen. Diese Knollen werden nach dem Wachstumsschub steinhart und sind zu nix zu gebrauchen.