es kann los gehen!
Seite 133 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.870.391 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.281 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 2886 > |
12.05.2011_13.02 Uhr (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Evotec. Das Kursziel sehen sie wie bisher bei 4,15 Euro.
Klar über den Erwartungen liegt der Umsatz im ersten Quartal. Das Wachstum liegt klar über dem Marktdurchschnitt. Für das Gesamtjahr erwartet die Gesellschaft ein Umsatzplus von mindestens 15 Prozent. Nach den erreichten 54 Prozent im ersten Quartal erscheint dies sehr konservativ. Noch im laufenden Jahr sollen weitere Meilensteine bei der Partnerschaft mit Boehringer Ingelheim geschafft werden. Das wird sich im Umsatz niederschlagen.
kurs bricht ein und ich sehe weiteren kursrutsch..hoffe die "anleger" von evotec behalten die nerven..;)
mioinvestor depesche
ps: eine alternative zu evotec nannte ich ja bereits..da ging die post ab..:DDDDDDDDDDDDDDDD
aber kenner oder experte trifft es eher!! aber danke für die blumen.. :D
aber zum thema evotec: zahlen sahen nicht soo schlecht aus!! ich sehe licht am ende des tunnels..
investor depesche
Evotec ist gerade erst meine zweite kurzfristige Spekulation, ich bin also das absolute Gegenteil eines Experten. Deshalb finde ich es schön hier so viele Leute zu treffen, die bereits im voraus wissen, wie sich so eine Aktie entwickeln wird. Auf den weiteren Kursrutsch bin ich dann mal gespannt. ;-)
Die 2,80 von heute haben mich auf jeden Fall völlig kalt erwischt. Das sieht ja auch für das ungeschulte Auge so aus, als hätte sich's jemand was kosten lassen, so einen Kurs heute zu sehen.
Jedenfalls habe ich da auch gleich meinen Vorsatz verlorenem Geld nicht noch mehr Geld hinterher zu werfen über Bord gehen lassen...
@upsilon
ich denke 2,80 € ist ein super Kurs, hier sehe ich eine große Unterstützung. Habe gestern leider schon bei 3,00 € nachgekauft. Langfristig sehe diese Kurse für gute Gelegenheiten hier einzusteigen.
Gruß
uS
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=47275
das nervt schon!! merkt ja nun wirklich jeder,dass hier eigene interessen überwiegen..:D
davon laß ich mich als investor allerdings nicht beeinflußen..;)
so, schönes we allen investierten bei evotec
mioinvestor depesche
Er sollte besser bei seinen Leisten bleiben und keine Interviews mehr geben.
Herr Lanthaler Kaufen sie besser wieder mal ein paar Evotec Aktien aus ihrem Privatvermögen und Sammeln für Zukunftige Akvisitionen auch noch einen ganzen schwung ein, denn die Kriegskasse istja Fett gefüllt.
Meldung des Tages: Evotec glänzt mit starken Zahlen für das erste Quartal 2011
12.05.11 Das Hamburger Biotech-Unternehmen Evotec AG konnte in seinem ersten Quartalsbericht für das laufende Jahr einen Umsatzsprung vermelden. Insgesamt 15,1 Mio. Euro spülte das Geschäft mit Forschungsallianzen in die Kassen, ein Anstieg um satte 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (9,8 Mio. Euro). Auch wenn Unternehmenschef Werner Lanthaler unterm Strich noch einen operativen Verlust von 0,8 Mio. Euro (2010: -1,5 Mio Euro) vermelden musste, für das Gesamtjahr ist man an der Elbe weiterhin optimistisch. Die Unternehmensziele für das Gesamtjahr wurden bestätigt: ein Umsatzwachstum von 15 Prozent und am Ende des Jahres ein Barmittelbestand von 65 Mio. Euro. „Das gut gefüllte Orderbuch und das starke Wachstum zeigen, dass Evotec auf gutem Wege ist seine Ziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen“, urteilte Thomas Maul, Analyst bei der DZ-Bank.
Auch persönlich konnte Lanthaler von den guten Ergebnissen profitieren. Sein Vertrag bei Evotec wurde vorzeitig verlängert, mindestens bis 2017 soll er nun die Geschicke des Unternehmens leiten.
Vor wenigen Jahren wären diese starken Ergebnisse bei der hanseatischen Biotechnologie-Schmiede kaum vorstellbar gewesen. In der Vergangenheit konzentrierte sich das Unternehmen stark auf die risikoreiche und teure eigene Forschung. Als der Österreicher Lanthaler im März 2009 erstmals auf dem Chefsessel Platz nahm, wurde die Strategie geändert. Das Unternehmen setzte voll auf Forschungsallianzen mit starken Partnern. Offenbar mit Erfolg: Im vergangenen Jahr konnte Evotec erstmals in seiner 18-jährigen Firmengeschichte ein Jahr mit positivem Ergebnis abschließen
Zeitpunkt: 17.05.11 18:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - threadfremde Aktie
Lanthaler hat den Kurs um ca. 300 % vom Tiefst entfernen können, obwohl Evotec in der zwischenzeit schon beste aussichten hat und von Tief Rote auch erstmals seit 18 jahren Schwarze Zahlen schreibet.
Entweder ist Sky Total überbewertet oder Evotec Total unterbewertet. Das ist es was ich Herrn Lanthaler vorwerfe.
Er sollte besser in Österreich bleiben. Denn Fantasie bekommt er vielleicht dort.
Aber an Lanthalers sinlosen äusserungen darf man schon Kritig ausüben. Er sollte erst dann auf Evotec und seiner Arbeit stolz sein, wenn der Kurs Kondinürlich Positiv auf seine Bemühungen und kommentare reagieren würde. Biss dato ist es eine schwache Leistung die hier der CEO Liefert.
den kurs macht der markt und nicht der ceo und der hat selten etwas mit dem wahren wert eines unternehmens zu tun. was willst du ? solls sich dr.l. hinstellen und sagen evotec ist 20 eus die aktie wert ?! der einzige effekt den das hätte wäre das seine glaubwürdigkeit dahin wäre. sein ziel und seine aufgabe ist es evo profitabel zu machen in den kommenden monaten und jahren, mehr nicht! wenn wir pech haben ist evo profitabel und der kurs ist tiefer als jetzt... das ist die börse!
Ich werde auf der Hauptversammlung meine Stimme erheben und Herrn lanthaler meine Finger in die Wunde stecken und werde gegen seine vorschläge Stimmen und würde mich freuen wenn viele die gleiche Reaktion zeigen würden.
Lanthaler Go Home.
Ich wünsche jedem, dass der Kurs steigt. Sehe ich im Moment aber nicht. Ich hoffe ich irre mich :-)
Nicht mal sollche Medungen konnte einen Kursgewinn oder Anstieg beflügeln.
Evotec erhält zwölfte Meilensteinzahlung aus ihrer Forschungskooperation mit Boehringer Ingelheim
Teilen
10.05.2011: Die Evotec AG gab bekannt, dass die Forschungsallianz mit Boehringer Ingelheim einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht hat. Der Meilenstein wurde für den Start der Leitstrukturoptimierung im Rahmen eines Onkologie-Programmes erreicht und löste eine Zahlung in Höhe von 2 Mio. Euro an Evotec aus.
Dr. Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec kommentierte: „Dies ist der zwölfte Meilenstein, der als Teil der Allianz mit Boehringer Ingelheim erreicht wurde und der dritte aus einem Onkologie-Projekt. Wir befinden uns bereits im achten Jahr der Zusammenarbeit und dieser Meilenstein bestätigt erneut die erfolgreiche Zusammenarbeit der Forschungsteams beider Unternehmen, mit dem Ziel neue Wirkstoffkandidaten in die klinische Entwicklung zu bringen.“