es kann los gehen!
Seite 130 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.868.174 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.064 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 2886 > |
Evotec-Chef: "2011 höhere Gewinne als in 2010" geplant
TecDAX-Wert Evotec hat die Zahlen für das erste Quartal veröffentlicht. 2010 hatte Evotec seit 18 Jahren endlich einen Gewinn ausweisen können. Für 2011 erwartet das Management sogar noch höhere Gewinne. Wie es sich mit 2011 verhält - das erfahren Sie von Dr. Werner Lanthaler, CEO von Evotec. Das Biotechnologie-Unternehmen Evotec hat im ersten Quartal erneut von Meilensteinzahlungen seiner Pharmapartner profitiert. In den ersten drei Monaten sank der operative Verlust um 45 Prozent auf minus 0,8 Millionen Euro. Der Umsatz erhöhte sich um 54 Prozent auf 15,1 Millionen Euro. Der Jahresfehlbetrag sank um rund 70 Prozent auf 0,4 Millionen Euro. Unternehmenschef Werner Lanthaler, dessen Vertrag um fünf Jahre verlängert wurde, bekräftigte den Ausblick für 2011. Im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz um mehr als 15 Prozent auf 64 bis 66 Millionen Euro (VJ: 55,3) steigen. "Wir können von einem sehr guten Ergebnis sprechen und vor allem können wir von einem sehr sehr guten Wachstum innerhalb von unserem Kerngeschäft sprechen und das war eigentlich glaub ich die wichtigste Nachricht für unser erstes Quartal, dass wir ein sehr gutes Kerngeschäft definiert haben in den letzten Jahren," so CEO Dr. Werner Lanthaler.
2010 hatte Evotec in seiner 18-jährigen Geschichte erstmalig einen Gewinn ausgewiesen. "Im operativen Ergebnis sind wir da sehr zuversichtlich, dass wir nicht nur Gewinne, sondern höhere Gewinne als im Jahr 2010 erzielen werden," so Dr. Lanthaler mit sehr optimistischem Blick in die Zukunft von Evotec.
"Beeindruckend ist schon, dass wir einen Wachstumskurs haben, wo wir für mindestens drei Jahre nach vorne schon heute Visibilität haben, dass wir Jahr für Jahr mit mehr als 15 Prozent wachsen werden auf der Umsatzlinie, so viele Unternehmen insbesondere im Hochtechnologiebereich gibt es nicht, die das von sich behaupten können," so Dr. Lanthaler weiter. Welche weiteren Gründe es für ein Investment in Evotec gibt - das erfahren Sie in diesem Interview von CEO Dr. Werner Lanthaler.
Erinnert mich an die Zeit von September 2009 bis August 2010, als der Kurs im 2€-Bereich seitwärts lief.
Wie auch immer, ich halte noch ein paar Jahre, denn die Zukunft mit CEO Lanthaler sieht vielversprechend aus.
und deshalb drückt sich das so im Kurs nicht besonders aus.
Für mich persönlich ist wichtiger, was in der Hauptversammlung am 16.Juni 2011
so alles passiert ( Aufsichtsratzusammensetzung) usw. .
Wenn die Fronten dort geklärt sind,ist die Sicherheit bei Evotec perfekt,
dann werden wir auch kurstechnisch richtig davon profitieren.
So mein Gedanke.
Der Markt muss das Entscheiden oder der Anleger muss selber ein Entscheidung Treffen usw usw. Der Anleger braucht immer jemanden, der ihn sagt was er Tuen soll. Sonst würden Unterbewertete unternehmen wie diese nicht bei sollchen Bombigen Aussichten und Fakten, immer Lau biss enttäuschend reagieren.
Short kann immer leichter Geld verdient werden, als auf Long. Siehe Commerzbank!
Die Blutet auch sehr gut und das ist auch richtig gut so. Anleger brauchen immer einen vormund.
ich finde landthalers understatment o.k. , was bringt es sinnlos zu pushen ...
Wenn ich Co von Evotec wäre, dann würde ich zukünftige Firmenkäufe mit eingesammelten Aktien bezahlen!
Dann hätte er 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Eher sogar drei.
Meldung des Tages: Evotec glänzt mit starken Zahlen für das erste Quartal 2011
12.05.11 Das Hamburger Biotech-Unternehmen Evotec AG konnte in seinem ersten Quartalsbericht für das laufende Jahr einen Umsatzsprung vermelden. Insgesamt 15,1 Mio. Euro spülte das Geschäft mit Forschungsallianzen in die Kassen, ein Anstieg um satte 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (9,8 Mio. Euro). Auch wenn Unternehmenschef Werner Lanthaler unterm Strich noch einen operativen Verlust von 0,8 Mio. Euro (2010: -1,5 Mio Euro) vermelden musste, für das Gesamtjahr ist man an der Elbe weiterhin optimistisch. Die Unternehmensziele für das Gesamtjahr wurden bestätigt: ein Umsatzwachstum von 15 Prozent und am Ende des Jahres ein Barmittelbestand von 65 Mio. Euro. „Das gut gefüllte Orderbuch und das starke Wachstum zeigen, dass Evotec auf gutem Wege ist seine Ziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen“, urteilte Thomas Maul, Analyst bei der DZ-Bank.
Auch persönlich konnte Lanthaler von den guten Ergebnissen profitieren. Sein Vertrag bei Evotec wurde vorzeitig verlängert, mindestens bis 2017 soll er nun die Geschicke des Unternehmens leiten.
Vor wenigen Jahren wären diese starken Ergebnisse bei der hanseatischen Biotechnologie-Schmiede kaum vorstellbar gewesen. In der Vergangenheit konzentrierte sich das Unternehmen stark auf die risikoreiche und teure eigene Forschung. Als der Österreicher Lanthaler im März 2009 erstmals auf dem Chefsessel Platz nahm, wurde die Strategie geändert. Das Unternehmen setzte voll auf Forschungsallianzen mit starken Partnern. Offenbar mit Erfolg: Im vergangenen Jahr konnte Evotec erstmals in seiner 18-jährigen Firmengeschichte ein Jahr mit positivem Ergebnis abschließen
Nach 18 Jahren – Evotec erstmals auf Jahressicht profitabel
24.03.11 Premiere bei der Evotec AG: Mit der Bekanntgabe des Geschäftsergebnisses 2010 konnten die Hamburger erstmals schwarze Zahlen präsentieren. Im vergangenen Jahr wurden unterm Strich 3 Mio. Euro verdient, 107% mehr als im Vorjahr. Der Umsatz lag bei 55,3 Mio. Euro (+29%), wie Evotec-Chef Werner Lanthaler auf der Bilanzpressekonferenz am 24. März mitteilte. Für die guten Zahlen machte er vor allem den starken Basisumsatz aus Forschungsallianzen und das Erreichen von zahlreichen Meilensteinen verantwortlich. Aber auch die erst im Juli 2010 übernommene Develogen AG hat bereits 0,8 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet (mehr…). Ihrem Ziel, ein nachhaltiges und profitables Forschungsallianzgeschäft aufzubauen, kommen die Hanseaten immer näher. So wurden die Ausgaben für unverpartnerte Forschung und Entwicklung um mehr als 70% gekürzt, auf nur noch 6,1 Mio. Euro (2009: 20,9 Mio. Euro). Klinische Programme werden inzwischen grundsätzlich gemeinsam mit einem Pharma-Partner vorangetrieben. Wichtige Projekte laufen derzeit für das Diabetesmittel Diapep277 (Phase III, Teva), für das Antidepressivum EVT101 (Phase II von FDA genehmigt, Roche) sowie das Schlafmittel EVT201 (Phase II, Jingxin Pharma) (mehr…).
In diesem Jahr sollen durch die kürzlich erfolgte Übernahme von Kinaxo (mehr…) sowie durch die Kooperation mit der Harvard Universität (mehr…) neue Umsatzpotentiale erschlossen werden. CEO Lanthaler will so ein Umsatzwachstum von mehr als 15% erreichen und das operative Ergebnis weiter verbessern. Forschungschef Cord Dohrmann kündigte an, dass auch für das Jahr 2011 unter dem Strich ein Gewinn stehen soll. „Wir können aber nicht garantieren, dass auch jedes Quartal positiv abgeschlossen wird“, schränkte er auf der Pressekonferenz ein. Die für Evotecs Strategie zentralen Meilensteinzahlungen ließen sich nicht auf das Quartal genau planen.
Analysten zeigten sich von den Neuigkeiten in einer ersten Reaktion trotzdem angetan. „Evotec hat exzellente Zahlen geliefert. Das operative Ergebnis und der Nettogewinn lag über den Markterwartungen“, sagte DZ Bank-Analyst Thomas Maul. Er geht davon aus, dass der Preis für Evotec-Aktien durch die guten Nachrichten steigen wird.
http://www.transkript.de/...tnews[tt_news]=13332&cHash=c84e30f99a
Vielleicht ist es heute auch nur ein schüttel, aber normal ist das nicht mehr was der Markt aus den vielen positiven News macht.
Herr landthaler verdient eine Menge Geld. Da stellt sich schon die Frage! Wo legt er denn sein übrieges Vermögen an?
Wo könnte man überdimmensionaler anleger als in seinem Eigenen unternehmen das man am besten kennt und wovon man überzeugt ist das ich mein Geld überdimmensional vermehren kann.
Also wo Legt er sonst sein geld an, das er überhaupt nicht ausgeben kann?
Evotec: Prognose wirkt zurückhaltend
12.05.2011_13.02 Uhr (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Evotec. Das Kursziel sehen sie wie bisher bei 4,15 Euro.
Klar über den Erwartungen liegt der Umsatz im ersten Quartal. Das Wachstum liegt klar über dem Marktdurchschnitt. Für das Gesamtjahr erwartet die Gesellschaft ein Umsatzplus von mindestens 15 Prozent. Nach den erreichten 54 Prozent im ersten Quartal erscheint dies sehr konservativ. Noch im laufenden Jahr sollen weitere Meilensteine bei der Partnerschaft mit Boehringer Ingelheim geschafft werden. Das wird sich im Umsatz niederschlagen.
Deine Aussagen über den CEO grenzen ja fast an Beleidigung,
und ausserdem heisst der Mann Lanthaler und nicht Landthaler,
wenn du das draufhast kannst du mich weiter anblaffen !
Dann noch was,lies deine Texte 3 mal durch,dann wirst du vielleicht erkennen was
du daran verbessern solltest, wenn du verstehst was ich meine,alles klar.