es kann los gehen!
Seite 113 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.857.951 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.970 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 | | 114 | 115 | ... 2886 > |
"Aktie top, Anleihe flop"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750373,00.html
http://www.handelsblatt.com/microsite/ing/...v_microsite,3961214.html
Medikamentenforschung als Dienstleister sollte eigentlich recht Krisensicher sein und erst recht, wenn man das volle Risiko nicht selber trägt.
und könnten aus der Westentasche die Übernahme finanzieren.
Die Meldung ist schon ein Paar Tage alt, aber trotzdem....
Die Biotechfirma hat den Zuschlag für eine Forschungskooperation mit der
Universität Harvard und dem Howard Hughes Medical Institute zur Behandlung von Diabetes erhalten
...Dass die US-Forscher – mit dem schon zweimal bei „Time“ als eine der 100 einflussreichsten Personen der Welt aufgeführten Doug Melton
an der Spitze – Evotec als Partner auserkoren haben, ist für Lanthaler ein Ritterschlag:
„Wir waren im Wettbewerb mit praktisch allen Pharmakonzernen.“ Aber der mit 52 Mio. Euro Umsatz
viel kleinere Pharmadienstleister sei dank seiner Substanzbibliothek an kleinen Molekülen führend darin,
die Wirkstoffforschung im frühen Stadium zu beschleunigen. „Es gibt nicht viele solcher Screeningplattformen,
mit denen man so einen Ansatz in der Diabetesforschung betreiben kann“,
EVO muss beweisen das sie nicht nur rote Zahlen schreiben, sondern Gewinne generiert. Solange wie dieser Beweis nicht erbracht ist, kann der Titel nur auf die Fanatsie der Anleger setzen. Es ist aber schon jetzt eine gehörige Leistung, wie der CEO EVO auf Kurs getrimmt hat.
Meinen Erfahrungen mit EVO nach, sind für die Anleger nur die Quartalszahlen entscheidend um zu sehen wohin es mit EVO geht. Daher verpuffen die Meldungen von Kooperationen, Meilensteinzahlungen, Zukäufen usw. bisher auch weitgehendst. Aus diesem Grund, halte ich gewisse Wellen- oder monatelange Seitwärtsbewegungen für normal.
Wenn man aber sieht, was EVO im Hintergrund in den letzten Monaten an Kooperationen aufgebaut hat, dann ist hier in naher Zukunft noch einiges positives zu Erwarten.
Ein deutliches schwarzes Plus für 2010 - und EVO bekommt Flügel!
Bliebe also nur ein solventes Unternehmen, mit einer ähnlichen Konzeption wie EVO. Mir ist da so spontan keines bekannt.
Und überhaupt, gibt es ein Unternehmen, was im großen Stil Forschungsleistungen für Pharmaunternehmen anbietet?
Die meisten forschen doch nur an eigenen Produktlinien und viele dümpeln aus diesem Grund auch nur so vor sich hin oder gehen ein, wenn sie keine Ergebnisse vorweisen können.
Die Idee an der neu ausgerichteten EVO ist doch, das Pharmaunternehmen sich selbst keine eigenen teuren Forschungseinrichtungen halten müssen. Damit dürfte EVO, wie es sich ja jetzt schon abzeichnet, in der Zukunft gutes Geld verdienen!
hab gestern abend meinen allerersten Trade mit echtem Geld gemacht. Hatte evotec schon lange beobachtet und hab mich gestern nach langem hin und her doch dazu entschieden ne kleine posi zu kaufen. wenn ich doch nur immer soviel glück haben könnte =D
werde erstma noch die zahlen abwarten, hätte bei meiner kleinen Pos eh nich die Welt gebracht ;)
@ windot
Danke! Bisher noch nicht, frag mich in ner Woche nochmal ;)
vermuten.
Ausserdem sind die im Kurs sicherlich schon längst eingepreist.
Was mir wichtiger erscheint ist der Ausblick und die weitere Entwicklung
von Evotec für das laufende Jahr,weil an der Börse die Zukunft eines Wertes gehandelt wird.
Da erwarte ich, das wir die richtigen Erkenntnisse geliefert bekommen.
WL macht das schon !
Wer hier kurzfristig 100% haben will, der wird höchstwahrscheinlich enttäuscht.
In Gold/Silber Aktien liegen solche Möglichkeiten.
EVO ist für die Forschungskooperation mit der Universität Harvard und dem Howard Hughes Medical Institute zur Behandlung von Diabetes nicht mit Kurssprung belohnt worden (eher Rückgang).
Zitate:
„Das ist unique, unique, unique“, überschlägt sich Werner Lanthaler fast vor Aufregung.
Man will Wirkstoffe entwickeln, die nicht die Symptome von Diabetes bekämpfen, sondern deren Ursachen ausschalten.
Die Wirkstoffe, die einmal aus der gemeinsamen Forschung herauskommen, sollen beiden Partnern gehören und später an Pharmaunternehmen auslizenziert werden – vielleicht in drei bis fünf Jahren, so Lanthaler. Entsprechend wenig beeindruckt zeigte sich der Kapitalmarkt, die Aktie fiel."
Es wird eben die Zukunft gehandelt ( auch wenn`s noch dauert). Bio-Tech eben.....
EVO ist mehr als nur die Harvard Kooperation. Seit zwei Jahren geht es wirtschaftlich stetig bergauf. Das gilt auch für den Kurs. EVO ist ein Langzeitinvest, bei dem die Wahscheinlichkeit sehr hoch ist, dass auch der Kurs stetig neue Höhen erklimmen wird.
Also bitte nicht in Tagen, Wochen oder einigen Monaten denken!
(EVO ist für die Forschungskooperation mit der Universität Harvard und dem Howard Hughes Medical Institute zur Behandlung von Diabetes nicht mit Kurssprung belohnt worden)
das dauert immer ein paar Tage, bis der Kurs auf solche Meldungen reagiert. evotec-Kurse sind auch stark vom Gesamtmarkt abhängig. Außerdem hatten wir die Tage einen Tiefstkurs von 2,40 €. Jetzt stehen wir wieder bei 2,80 €. und jetzt wird erst die Konferenz am Donnerstag abgewartet, denke ich. Dann wird es sich zeigen, wie es weiter geht.