150.000 AIG Wkn 859520 zu 6,00 GEKAUFT
Eines ist klar, die negativen Meldung sind ALLE eingepriced, jetzt kann es nur noch psotive Überraschungen geben und ich bin mal gespannt, WANN eine Meldung kommt, dass sich BUFFETT an dem Unternehmen beteiligt/beteiligt hat!
16.09 09:39
NEW YORK (AWP International) - Die beiden US-Grossbanken JPMorgan und Goldman Sachs arbeiten nach einem Pressebericht an einem Notkredit für den angeschlagenen US-Versicherungskonzern AIG . Die US-Notenbank Fed habe die Institute gebeten, bis zu 75 Milliarden Dollar bereitzustellen, berichtete das "Wall Street Journal" am Montagabend in seiner Online-Ausgabe. AIG hatte den Staat am Sonntag selbst um Hilfe gebeten. Der Versicherer war durch fehlgeschlagene Spekulationen mit US-Hypotheken in eine Schieflage geraten und kämpft ums Überleben./das/tw
(Quelle: AWP)
Quelle:http://www.cash.ch/news/story/448/602223/40/40
Wir haben hier keine "gewöhnliche" Krise. So etwas passiert m.E. alle 50-100 Jahre einmal. Wenn AIG platzt, platzt das Vertrauen in die Märkte endgültig. Dann ist es ersteinmal vorbei. Gute Nacht.
Aber nein, da kann nix passieren, die FED wird es schon richten!
Hier spielt sich die gleiche Story ab wie bei GM und Ford: Je 25 Mrd niedrig verzinsliche Kredite sind zugesagt, aber keiner möchte die Kosten für die Kreditausfallabsicherung übernehmen. Die steigen gerade bei AIG fast täglich nach der inzwischen erfolgten Herabstufung.
Meine nerven machen das nicht mit.
Mein größter verlust in meinen 10 jahren börsenerfhrung.
Sowas kannte ich selbst vom neuen markt nicht.
können sich ja dann zusammenschließen.
Naja, eine verbleibende Großbank sollte für die Amis ja auch reichen.
Aus einem Riesen wird ein Zwerg, und der hat dann Chancen zu überleben und wieder zu wachsen.
Und der Werner kann dann in 10-15 Jahren verlustfrei aus AIG aussteigen.
:))
Mehr als 6 $ kann ich mir in den nächsten wochen kaum vorstellen.
Der vertrauensverlust von geschäftspartner und kunden wird immens sein.
Es wird wohl massenhaft kapital abgezogen.
Ich fass das ding nicht mehr an.
http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/...hp?Symbol=aig&x=14&y=6
RT Link für alle ohne Bloomberg Terminal!
AIG ist und bleibt ein absoluter Pflichtkauf - nicht mehr, nicht weniger!
Ich auch .... Grins ...
Citigroup Global Markets Dt. Call 17.12.09 Am.Int. 26
WKN: CG0SNU
ISIN: DE000CG0SNU2
Kursbasis der AIG-Aktie ist 26 USD
Laufzeit bis 16.12.2009
500 Euronen für 5000 STück zu 0,10
Für kleines Geld einfach mal etwas Risiko !!
Ein Urlaub den man ein Jahr später wieder vergessen hat kostet mal eben Tausend Euro oder so.
Da kann Manni auch mal 500 für etwas Spaß ausgeben !!
MIt der Einstellung es könnte auch verlohren gehen ist das voll O.K. !!
Falls es nicht verlohren geht mach ich davon dann Urlaub ... Grins !!
Weil nach so einem Crash oft ´ne Woche später schon wieder die Bullen wagen den Mund aufzumachen obwohl der Boden noch lange nicht erreicht ist.
Doch irgendwas müssen die Händler ja von sich geben ... sonst können "Sie" ja zu Hause bleiben. Also wird nächste Woche bestimmt wie immer wieder positive Stimmung versprüht und viele tausend kleine Leute fallen drauf rein.
Also warten auf die Mitteilung , dass alles nicht so schlimm ist , AIG geholfen wird und alles wieder gut wird ... und dann die Scheinchen verticken bevor´s jemand merkt , dass da noch mehr kommt !!
Manni
10:59 16.09.08
NEW YORK/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Rettung des angeschlagenen US-Versicherungskonzerns AIG (Profil) ist angelaufen. Banken und Staat schmieden nach einem Medienbericht einen Plan für einen milliardenschweren Notkredit. AIG selbst prüft den Verkauf von Konzernteilen, um sich frisches Geld zu besorgen. Die Rettungsbemühungen werden allerdings erschwert durch die Ratingagenturen. Wie heikel die Lage ist, drückte sich im Aktienkurs aus, der am Montag an der Wall Street um mehr als 60 Prozent auf 4,76 Dollar abstürzte.
FREI NACH DEM MOTTO ... GEHT DOCH !!
Bei der momentan impl. Vola ist der selbst bei einem Anstieg von AIG auf 10 Dollar innerhalb von 10 Tagen immer noch 10 cts "wert"; wenn die Citi die Vola anpasst. Ich würde die 500,- Euro lieber in Pils und Grillfleisch investieren.