150.000 AIG Wkn 859520 zu 6,00 GEKAUFT
Realtime-Taxe für American Int.Group
WKN: 859520 ISIN: US0268741073
Geld: 6,16 Vol.: 500
Brief: 6,27 Vol.: 1500
Zeit: 12:32:16 Datum: 15.09.2008
Die Spekulation auf das Überleben von AIG ist eine auf die Fortexistenz des Kapitalismus überhaupt ('so wie wir ihn kennen'). Wenn diese Spekulation daneben geht, dürfen wir uns sowieso gründlichst umstellen.
Nicht schlecht für ein Invest das wenige Stunden alt ist.......
ich hab dieses jahr auch schon ein auto verzockt :-(
passiert also den besten *zwinker*:-)))
take care
feedback
Dennoch: ich habe nachgekauft, weil ich nicht glauben kann, dass dieser Konzern crasht.
Also wenn jemand tatsächlich so dumm sein sollte 70% seines gesamten Vermögens in so einen Wackelkandidaten zu stecken, hat derjenige sogar Obdachlosigkeit verdient, denn sowas ist mehr als unverantwortlich.
Glücklicherweise ist WH sowieso nur ein Schwafler, der wahrscheinlich noch nie eine Aktie gehandelt hat und nur auf die Aufmerksamkeit steht...
Das dürfte eine gewaltige Kapitalerhöhung geben bei denen.
40 Milliarden Sofortzusage hat die FED nicht gegeben,
jetzt wird wohl recht hektisch über Deals verhandelt,
in keinem Fall würde ich da jedenfalls einsteigen.
Glaube fest an eine rettung von aig.
Benötigt werden KURZFRISTIG aber mindestens 40 Milliarden um nun mal eine Herunterstufung zu vermeiden,
die FED redet gerade mal von 70 Milliarden Liquiditätsbereitstellung für den Gesamten Markt,was zu Lehmann paßt und der Tatasache,daß man nicht alles um jeden Preis retten will / kann.
Wenn das Rating nach unten geht,dann geht es bei AIG nur noch um wenige Tage um das schlimmste abzuwenden,
wie man da Kaufen oder zum Kauf raten kann,ist mir offen gestanden schleierhaft.