150.000 AIG Wkn 859520 zu 6,00 GEKAUFT
New York (aktiencheck.de AG) - Der CEO des schwer angeschlagenen US-Versicherungskonzerns American International Group Inc. (AIG) (ISIN US0268741073/ WKN 859520), Robert Willumstad, hat Presseangaben zufolge eine Abfindungszahlung in Höhe von 22 Mio. Dollar abgelehnt.
Wie das "Wall Street Journal" am Montag berichtet, hat Willumstad seinen Nachfolger Edward Liddy, einst CEO des US-Versicherers Allstate Corp. (ISIN US0200021014/ WKN 886429), per E-Mail über die Entscheidung benachrichtigt und sie damit begründet, dass er nicht in der Lage war, den von ihm entwickelten Restrukturierungsplan erfolgreich umzusetzen.
Dem AIG-Konzern wurde vergangene Woche Unterstützung von der US-Notenbank Fed zugesagt. Wie das U.S. Federal Reserve Board am Dienstag mitteilte, wird die Federal Reserve Bank of New York dem Konzern bis zu 85 Mrd. Dollar leihen. Im Rahmen der Kreditfazilität mit einer Laufzeit von zwei Jahren erhält die US-Regierung im Gegenzug eine Beteiligung in Höhe von 79,9 Prozent an AIG.
AIG-Großaktionäre sind indes über die Regierungsbeteiligung besorgt und wollen sich am heutigen Montag treffen, um Alternativen zur Rettung durch die US-Regierung zu diskutieren, so die Zeitung weiter.
Die Aktie von AIG, die ab heute nicht mehr im Dow Jones Industrial Average vertreten ist, schloss am Freitag mit einem Plus von 43,12 Prozent bei 3,85 Dollar. (22.09.2008/ac/n/a)
Verleitet mich zu einem Spruch im Stile Heinz Erhards:
"Das Katzentier,das Katzentier,das ist mal da das ist mal hier"
Das würde riesen Schadensatzansprüche mit sich ziehen.
Vielleicht kommt ja heut noch einen Meldung...
Die Grossaktionäre beraten sich im Moment... ich gehör leider nicht dazu lol!!!
Ich hab den Fehler vor ein paar Monaten mit UAL und AMR gemacht , bin mit Gewinn raus , und dann zogen
die beiden mehr als 500% an.
el.Nino77: das ist mir mir AMBAC passiert. 1000% plus und ich habe nur 50% mitgenommen ;(
22.09.08 16:50
Bissl unentschlossen einige Aktionäre oder warten wir gerade auf die Zittrigen die Ihre Gewinne sichern und dadurch den Kurs solange Bremsen ?
wenn man immer wieder liesst: "Mein Fazit: Nicht kaufen".
Schwachsinn. Damit wollte man nur den Kurs nach unten treiben! Ich denke die Bullen kommen langsam und die Rallay beginnt.
Dummerweise habe ich bei Flatex Passwort Probleme und ich kann nun nix machen, Zukäufe klappen somit auch nicht. Ärgerlich!
Ich denke 10-12 Euro sind drin und dann werden wir um die 8 Euro bewegen....
LG