Seaway Valley Capital Resplit - Gewinnchance?
Meint Ihr, nach dem Resplitt geht der Kurs nach oben? Lohnt sich danach eventuell ein Einstieg? Habe noch keine Erfahrung mit Resplitt..
und die aktien wurden vom handel ausgeschlossen ein paar tage davor und danach.
erster Termin wäre der 25.08.08 - kann aber auch später oder gar nicht durchgeführt werden...
http://ih.advfn.com/...9605&article=27501915&symbol=NB%5ESWVC
SEAWAY VALLEY CAPITAL CORPORATION INFORMATION STATEMENT
The purpose of this Information Statement is to notify you that the holders of shares representing a majority of the voting power of Seaway Valley Capital Corporation (“SVCC”) has given his written consent to a resolution adopted by the Board of Directors of SVCC to amend the Certificate of Incorporation so as to (1) effect a reverse split of the company’s common stock in a ratio of one-for-five; and (2) increase the authorized common stock to 10 billion shares. We anticipate that this Information Statement will be mailed on August 5, 2008 to shareholders of record. On or after August 25, 2008, the amendment of the Certificate of Incorporation will be filed with the Delaware Secretary of State and it will become effective.
Zeitpunkt: 24.08.08 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - falscher thread-dies ist der SWVC Thread
@ corth: ...bin der Meinung, dass all jene, die ab jetzt hier im SWVC-Thread Werbung für andere Aktien machen, gesperrt werden (über ID-ignorieren in den Einstellungen)!
MEINUNG !? --ax--
Würde mich mal wirklich interessieren! Kennt jemand irgendeine Aktie? Mir fällt keine ein.
Welchen Sinn hat dies?
Ganz einfach! Das Angebot wird kurzzeitig verknappt und zu dem neuen Kurs werden nun Millionen von neuen Aktien auf den Markt geworfen, was dazu führt, dass der Kurs erneut zusammenbricht. Hinzukommt, dass die "alten" Aktien für eine gewisse Zeit gesperrt sind, so dass die "Altaktionäre" dem Geschehen nur zuschauen können.
Weiter sollte man nicht das Risiko unterschätzen, welches bei OTC-Werten vom sogenannten "Naked Short Trading" ausgeht. Dabei werden von den MM`s sogenannte "Naked Shares" (Luftaktien) kreiert und sodann leerverkauft. Der Todesstoß für jedes Unternehmen!
Ich wäre daher hier äußerst vorsichtig!
Warum wird der Re-Split wohl durchgeführt? Die Gesellschaft braucht Geld. Da zu dem niedrigen derzeitigen Kurs und der Vielzahl der ausgegebenen Aktien keine mehr auf den Markt geworfen werden können, da es einfach an Käufern fehlt, kommt der Re-Split.
Es ist doch kein Zufall, dass sich 99% aller Aktien anch einem Re-Split zehnteln und die Anzahl der outstanding shares massiv ansteigt.
http://ih.advfn.com/...9605&article=27501915&symbol=NB%5ESWVC
SEAWAY VALLEY CAPITAL CORPORATION INFORMATION STATEMENT The purpose of this Information Statement is to notify you that the holders of shares representing a majority of the voting power of Seaway Valley Capital Corporation (“SVCC”) has given his written consent to a resolution adopted by the Board of Directors of SVCC to amend the Certificate of Incorporation so as to (1) effect a reverse split of the company’s common stock in a ratio of one-for-five; and (2) increase the authorized common stock to 10 billion shares. We anticipate that this Information Statement will be mailed on August 5, 2008 to shareholders of record. On or after August 25, 2008, the amendment of the Certificate of Incorporation will be filed with the Delaware Secretary of State and it will become effective.
es dauert in der Regel ca. 5-10 Tage, bis sämtliche Umstellungen erfolgt sind (bei der einen Handelsform eher, bei anderen dauert es länger). Dies nutzten natürlich u.a. auch Shorter, um den Kurs nach dem Splitt wieder herunterzutreiben...
--ax--
http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=2966
Und eine verzehnfachung ist doch wirklich nicht schlecht, oder (amitelo)?
grüße
corth
ich schätze mal die wird wieder gedrückt denn sie hatte sich eigentlich so bei 0007-0008 gehalten.
könnte mir aber vorstellen das sich die amis jetzt bei 0004-0005 so richtig fett eindecken werden. aber das werden wir ja dann am montag sehen (oder auch nicht).
und sollte garnichts passieren, dann können wir sie immer noch bis nächstes jahr behalten.
IMHO
Übrigens würde ich nicht zu sehr auf den "Schweizer Effekt" bei Seaway hoffen,
das ist OTC und eine ganz andere Liga, ansonsten sollte er kommen dann haben
wir als "Altinvestierten" erst einmal das nachsehen da wir die Aktie tagelang
nicht handeln können.
Leider weiss ich wovon ich da spreche habe den Mist mal bei Diet Coffee mitgemacht,
die heissen jetzt übrigens Zevotek und da dauerte es auch eine Woche bis sie
wieder handelbar war und die Kohle? na ja da reden wir mal nicht drüber.
Ansonsten wäre es natürlich klasse wenn die jetzt mal durchstarten würde,
wenn nicht ist es wohl so wie Willi schreibt müssen wir bis nächstes Jahr warten.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag ;-)
Als ob wir nicht wissen wo wir hier sind gott was gibt es für bekloppte.
Das ist leider der WO Ton, den wir hier nicht wollen. Ausserdem ist es sehr interessant wenn jemand über 3 Jahre kaum postet und dann auf einmal Postings ablässt umd Gott und die Welt zu verbessern. Oder handelt es sich um einen Shorter, der Angst vor einer ähnlichen Wirkung wie bei Swiss Hawk oder wie bei Amitelo hat? :P
7/25-2,333,011,591 .. From SEC filing dated 7/25/08
7/28-2,363,011,591--Float 2,305,464,707--A/S 2.5 Billion..
7/29-2,478,143,170--Float 2,420,596,286--A/S 2.5 Billion
7/30-2,500,000,000--Float 2,442,453,714--Restricted:...57,546,286... A/S 2.5 Billion
8/1- 2,500,000,000--Float 2,442,453,116--Restricted....57,546,884....A/S 2.5 Billion
8/4 --- No change
8/5 --- No change
8/7 --- No change
8/11-- No change
8/13-- No change
8/19-- No change
8/21-- No change
8/25-- No change