Löschung
Seite 51 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:21 | von: Mr.Esram | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 1.878.553 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 118 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 612 > |
Über das Vermögen der Thielert AG ist mit Beschluss des Amtsgerichts Hamburg vom 01. Juli 2008 (Az. 67g IN 150/08) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das Insolvenzgericht hat den Hamburger Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt zum Insolvenzverwalter bestellt.
Die Thielert AG hat ausschließlich Verwaltungsaufgaben im Thielert-Konzern übernommen, die nun entfallen sind, so dass der Geschäftsbetrieb eingestellt ist.
Aber das ist ja alles dummes Gesabbel, weil die Hülle gerade in ungeahnte Höhen schwebt.
Denn sie wissen (nicht), was sie tun.
Über das Vermögen der Thielert AG ist mit Beschluss des Amtsgerichts Hamburg vom 01. Juli 2008 (Az. 67g IN 150/08) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das Insolvenzgericht hat den Hamburger Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt zum Insolvenzverwalter bestellt.
Die Thielert AG hat ausschließlich Verwaltungsaufgaben im Thielert-Konzern übernommen, die nun entfallen sind, so dass der Geschäftsbetrieb eingestellt ist.
|
Quelle: http://www.thielert.com/
Somit also ein netter Zock, mehr nicht.
Geschäftsbetrieb geht in Nachfolge-Gesellschaft
Aktioäre haben keinen Zugriff auf den Folgebetrieb und das ist hier der Fall.
Wem technische Details wichtig ist:
Thielert wollte am Anfang den Diesel-Motor aus der Elchtest-Klasse zum Flugmotor umbauen, ist dann aber soviele Einzelprobleme gestoßen, daß jetzt dabei praktisch eine Neuentwicklung herausgekommen ist.
Konkurrenzlos vermarktbar, wenn ihn jemand kauft, der das Geld zum Vermarkten hat.
Wie weiter bekannt gegeben wurde, wurde gegenüber dem Großteil der Mitarbeiter der Aktiengesellschaft die Kündigung ausgesprochen.
Es steht hier nicht die ganzen mitarbeiter der Thilert ag.
Also für mich kein zock sondern Thielert wird aufgeweckt
Insolvenz heisst nicht das völlige aus für ein Unternehmen.Es heisst eine generalüberholung der Kernstücke und der Rest bleibt dem herrn Kübler bzw dem Käufer übrig.
lies 1265
ich selbst bin nicht investiert, ich hatte die Aktie in meiner Watchlist, weil ich dachte dass es mal einen Zock geben könnte... Bin auch nicht traurig oder enttäuscht, dass ich nicht dabei bin, da mir die Sache zu unsicher war. Ich habe damals schon nicht kapiert, ob es sich nun um eine Hülle handelt, die nichts wert ist oder ob man mit den Aktien tatsächlich Rechte an der Nachfolgegesellschaft erhält.
Ich habe versucht, beide Seiten zu kapieren und ich habe noch immer keine Ahnung wer von euch denn Recht hat. Den investierten wünsche ich alles Glück, ich selbst würde mich aber noch immer nicht getrauen.
Experten bitte nach vorn: ist es ein wertloser Mantel oder nicht? Bitte mit Begründung! Ich bin wirklich gespannt. Ach und noch etwas: bitte keine Beleidigungen oder Unverschämtheiten- bleibt beim sachlichen Austausch ;-)
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby