Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 833 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.275.494 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 831 | 832 | | 834 | 835 | ... 883 > |
Der Durchmarsch von TCM fiel in eine andere Zeit , seyf. Hättest Du also besser fragen sollen: " War´s das mit der Krise oder kommt da noch was " ? Also, wenn mir einer einen DAX von 8.000 Punkten bis Mitte nächsten Jahres garantieren kann, dann würd´ich jetzt noch viel Kohle in Molys packen, aber nur dann :-)
Maybe it´s good luck, maybe it´s bad luck , who knows.
Nun bist Du genauso schlau wie vorher, gell :-)
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, leider.
wünsche dir ein gutes Händchen
rekiwi
bin auf moreton island gestrandet,echt super hier....wale delphine und rum bis der arzt kommt :-)
haltet das ungeziefer vom deck fern ;-)
viele gruesse aus australien....den captain und caddy hab ichleider nochnichtgesehen :-(
SeeYa
L&S RT 14,91 € +52,92% 9,75 € 0 0 9,59 - 14,91 19:11:20
Frankfurt 9,96 € +2,78% 9,69 € 160 54.685 9,54 - 10,10 18:12:44
XETRA 10,04 € +5,35% 9,53 € 150 1.567 9,71 - 10,04 18:31:01
Berlin 10,00 € +5,26% 9,50 € 50 50 9,56 - 10,00 16:27:12
München 9,56 € +2,35% 9,34 € 0 0 9,56 - 9,56 09:04:56
Stuttgart 9,53 € +0,31% 9,50 € 0 0 9,53 - 9,53 09:00:56
lithium aktien erfahren seit monaten einen echten hype, da die entwicklung von elektroautos und lithium-batterien ein enormes potential hat und dort viel lithium eingesetzt werden wird, so dass man derzeit von zweistelligen zuwachsraten für den markt ausgeht. bislang ist der lithium-markt nur von 4 firmen beherrscht, aber das kann sich ja ändern. bin jedenfalls mit kleiner posi mal drin im lithium...welches nach molybdän das nächste wundermetall werden könnte (sagt jedenfalls die national post). in den nächsten tagen könnte es aber nach der enormen entwicklung zuletzt erstmal rücksetzer geben.
tcm geht weiter ihren weg, da muss man wenig worte verlieren....kleiner schubs, dann haben wir die 11 wieder!
Metals Week Average: US$18.00/lb
As of Aug 14, 2009
(updated weekly)
mit seinem kleinen börsenwissen sagt mein bauch, es sei eigentlich nicht unüblich, dass firmen, die ausschließlich einen rohstoff verarbeiten, an dessen preis hängen...irgendwie und so. mein bauch meint auch, dafür bräuchte er gar keinen kursverlauf, noch nicht mal einen bierdeckel. kunststück, wie soll er da drinnen auch an sowas rankommen ;-).
die perle läuft, aber wenn man hier seit tagen das gefühl hat, man ist auf einem geisterschiff ganz alleine mit dem knarren von holz und dem schlagen schlapper leinen und segel, wird es halt ein bisschen mulmig...nach der 10 euro feier nun grabesstille. nicht mal kettenrasseln in der nacht. da sonst keiner an bord scheint, hab ich mal das ruder auf kurs festgezurrt und werd mich mal nach einsamer wache nun in die koje haun....
BEIJING (Metal-Pages) 19-Aug-09. China’s ferro-molybdenum prices have dropped further in the past week, with the market succumbing to weak demand from physical consumers.
Prices for 60% min grade ferro-molybdenum are at Rmb175,000-180,000/tonne ($42.76-43.99/kg Mo before 20% export tax), down some 3% from the prices last week.
Molybdenum trioxide briquette prices were said to have touched $ 18.60/lb last week, but powder prices have moved down to somewhere between $ 17.50-18/lb this week.
...
www.metal-pages.com/news/story/41518
China Ferromolybdenum Prices Slightly Decrease
18 Aug 2009
Domestic ferromolybdenum (FeMo) prices slightly decrease this week.
Currently, the leading price of FeMo stands at RMB170,000-180000/tonne or so.
Insiders attribute the price drop to sliding transactions and standstill in the international market, unveiling that parts of traders are willing to distribute their stocks this time, which have an impact on the market prices.
...
A person in charge of raw material purchase in a small steel mill indicate that they received offers at RMB169,000/tonne last Friday, but didn't close the deal in consideration of the possibility of further drop in the coming days. "We are still waiting," said he. This steel mill usually needs over 20 tonnes of FeMo per month.
www.ferroalloynet.com (Auszug)
Folgende aktualisierung von tcm könnte ausschlsggebend sein:
TORONTO, Aug. 25 /PRNewswire-FirstCall/ - Thompson Creek Metals Company Inc. (TSX: TCM - News; NYSE: TC - News; the "Company") announced today that it has entered into an agreement with a syndicate of underwriters for a bought deal public offering of 15,500,000 common shares of the Company (the "Securities") at a price of C$14.00 per common share. The Company has also granted to the underwriters an over-allotment option, exercisable for a period of 30 days from the date of closing of the offering, to purchase up to an additional 2,325,000 Securities at the offering price.
The gross proceeds of the offering will be approximately C$217 million (C$250 million if the over-allotment option is exercised in full). The Company intends to use the net proceeds of the offering for development and expansion of existing mining assets, exploration activities, acquisitions, working capital and general corporate purposes.
Das klingt nicht schlecht, Herr Specht.
allen einen schönen Tag
rekiwi
By the way: Mein Beileid den Forsys Investierten. Schöner Mist, der.
rekiwi
TORONTO, Aug. 25 / PRNewswire / - Thompson Creek Metals Company Inc. (TSX: TCM - News; NYSE: TC - News; das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung mit einem Konsortium von Versicherern für eingegebene eine erworbene viel öffentliches Angebot von 15500000 Stammaktien der Gesellschaft (die "Wertpapiere") zu einem Preis von C $ 14,00 je Stammaktie. Das Unternehmen hat zudem den Konsortialbanken eingeräumten ein Mehrzuteilungsoption, ausgeübt werden für einen Zeitraum von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt des Abschlusses des Angebots zum Kauf von bis zu einem zusätzlichen 2325000 Wertpapiere zum Emissionspreis.
Der Brutto-Emissionserlös wird bei rund EUR 217 Mio (CHF 250 Mio, wenn die Mehrzuteilungsoption vollständig ausgeübt wird). Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös des Angebots für die Entwicklung und Erweiterung der vorhandenen Vermögenswerte im Bereich Bergbau, Exploration Aktivitäten, Akquisitionen, Betriebskapital und für allgemeine unternehmerische Zwecke zu verwenden.
ebenfalls bei moly entliehen.
So, nun ist aber gut . Sonst mach ich hier noch den Alleinunterhalter.
Gruß an unseren Aussi Klausi.
rekiwi
Der TCM Deal gehört zu einer ganzen Reihe von Angeboten, die mir mein kanadisches Investmenthaus in den letzten Tagen gemacht hat. Trotz des relativ hohen Abschlags auf den Kurs habe ich bei TCM keinen Gebrauch gemacht und meinen paar Kröten lieber in ein anderes Angebot gesteckt, wo ein Ölunternehmen (selbst unter den aktuellen Bedingungen) monatliche Dividenden auszahlt (6% pa).
Sicherlich ist der vergangene Kursanstieg auch auf den höherenn Molypreis zurückzuführen. Aber man sollte sich mal fragen, wie hoch der Molypreis war, als TCM zuletzt in diesen Höhen notierte.
Die Analysten in Kanada, die sich mit TCM beschäftigen, sind sich jedenfalls höchst uneinig, was die weitere Zukunft angeht.
Klar, TCM ist eine tolle Gesellschaft! Wenn es mit der Wirtschaft (und damit auch dem Molypreis) aufwärts geht, werden Kursziele von über $20 keine Utopie sein. Das wäre ein Anstieg von 50% gegenüber dem aktuellen Niveau. Aber damit ragt TCM nicht aus einer ganzen Reihe von anderen Marktgelegenheiten heraus. Wenn das gesamtwirtschaftliche Umfeld sich nach oben entwickelt, dann hat man beispielsweise bei einer E.ON die gleichen Chancen: Aber mit geringeren Risiken, wenn dieser Fall nicht eintritt.
Das wäre ein Hammer!
Hallo GFI, guckst du hier wie das richtig gemacht wird!