Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 820 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.276.847
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.616
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 818 | 819 |
| 821 | 822 | ... 883  >  

195 Postings, 5895 Tage miner52Wohl wahr!

3
27.04.09 18:47
Ich habe schon gewusst warum ich mir seine klebrigen Belästigung per BM verbeten habe!

Was mich jedoch richtig ärgert ist, dass ich meine Trinkgeldabfindung von Forsys nicht wie geplant Ende März in TCM investieren konnte. Bei Einstiegkursen unter 2,50 EUR hätte ich jetzt fast einen Doppler und die Verluste mit Forsys mehr als ausgeglichen!

'Wennste' und 'Hättste'

Börse macht Spass! Was stört sind solche Typen wie Forrest und Konsorten. Zum Glück ist das Management bei TCM aus anderem Holz geschnitzt. Hier ist offensichtlich, dass Commitment kein Fremdwort ist!  

1805 Postings, 5915 Tage kleber1bull2000

2
28.04.09 17:57
Ich habe dich nie zu irgendwas beschworen, im Gegenteil, ich habe dich gefragt was du denkst wie es weitergeht, und da hast du mir nicht geantwortet.
Da ich hier im Forum geschrieben habe das ich denke es geht nochmal Richtung 2 Euro, das stimmt. Zum Glück sind wir nicht soweit gefallen und sind jetzt über 4,50 Euro. Es hätte aber genauso gut anders laufen können. Wer kann das zu dieser be.... Zeit sagen. Bei uns arbeiten immer mehr Betriebe Kurzarbeit und stellen Leute aus.  

5466 Postings, 6428 Tage bull2000Mensch kleber, Du hast mein Zwinkern übersehen,

4
28.04.09 18:41
aber geantwortet habe ich Dir immer, das lasse ich so nicht gelten. Willst wohl meinen guten Ruf hier ruinieren, was? Im übrigen war ich damals rein technisch auch ähnlicher Auffassung und habe so einen Nachkauf um einen ganzen cent verpasst! Dafür musste doch ein Sündenbock her, und irgendwie kam ich da auf Dich und Dir wurde Ehre zuteil. Also nicht undankbar werden, und hör auf, ständig den apokalyptischen Reiter zu geben. Das Gejammere trägt doch nur wieder zur allgemeinen Verunsicherung bei und vielleicht steigt Deinetwegen jetzt einer zu früh wieder aus, und Du hast schon wieder einen neuen Freund gefunden.....;-)

2983 Postings, 6931 Tage klaus3132moin crew....

4
29.04.09 09:40
ja ich lebe noch....hat sogar ne tiefere bedeutung *gg*
auch wenn ich ne zeit lang nicht nach dem rechten schauen konnte,sehe ich aber das hier alles in butter is.....man kann fast sagen,die üblichen verdächtigen die hier schreiben....und das werde ich jetzt auch wieder können,also immer schön vorsichtig was ihr hier an bord so schreibt und treibt ;-)

aber nun zurück zum thema "TCM" !
die erholung der letzten tage ist schon ein wenig merkwürdig,oder hab ich da etwas verpasst?
nicht das ich mich über den anstieg beschweren will,aber einzig und allein die grundlage dafür fehlt mir!
m.e. hat der stahlverbrauch sich nicht wirklich erholt,laut deutscher stahlkocher.auch der molypreis ist nicht gerade sprunghaft gestiegen.der weitere ausblick der wirtschaftskrise ist nicht wirklich positiv,also auch wenn die börse 6 monate in der zukunft handelt,glaube ich kaum das dis dato sich die lage gewendet hat.
warum also ist unsere perle gestiegen?
hat mal wer die CAN käufe gesichtet,vlt. ist da ja ein bestimmter käufer auffällig geworden?
kann doch sein das sich wer unsere perle unter den nagel reißen will *gg*
is ja nen schnäpschen ;-)
ist ja nur ne idee von mir....wirklich freuen würde ich mich nicht,denn das angebot dürfte 12$ nicht topen....aber naja,wir werden sehen was da kommt ;-)
allen erstmal noch nen schönen tag wünsche .......SeeYa

487 Postings, 6976 Tage MarkusSchmidtBin auch noch da...

2
29.04.09 10:08
Hi,

ich bin auch noch da.
Ich poste sehr wenig, weils eigentlich nix neues gibt..
Ich habe mich bei 2,40 und bei 2,65 ordentlich eingedeckt und freue mich über die steigenden Kurse :)

Gruß an alle Investierten
Markus  

2983 Postings, 6931 Tage klaus3132net schlecht makusch....

1
29.04.09 11:20
hattest nen gutes händchen oder riecher,gratz ;-)
aber nicht vergessen auch mal gewinne zu sichern......ich kann dir ein lied davon singen als gebranntes kind *gg*
auch wenn ich wieder im plus bin,aber geärgert hat es nich trotzdem ;-)

487 Postings, 6976 Tage MarkusSchmidtTach Klaus..

2
29.04.09 11:35
Hi,

ja klar, ohne Gewinne einstreichen geht bei dem momentanen Markt gar nichts.
Bei steigenden Kursen mache ich Teilverkäufe um bei fallenden Kursen wieder nachzukaufen.
Ich fahre da in den letzten Monaten bestens damit...

Gruß
Markus  

2983 Postings, 6931 Tage klaus3132EU-Wirtschaftsstimmung verbessert sich .....

5
29.04.09 12:37
zum thema wirtschaft.....vlt. hab ich mich ja doch getäuscht ;-)

EU-Wirtschaftsstimmung verbessert sich

Brüssel (aktiencheck.de AG) - Die Wirtschaftsstimmung in der EU hat sich im April 2009 aufgehellt. Dies gab die Generaldirektion Wirtschaft und Finanzen der EU-Kommission am Mittwoch bekannt.

So wuchs der Sammel-Index zur Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung in der gesamten Union (EU27) auf 63,9 Punkte, nach 60,4 Punkten im März 2009.

Gleichzeitig kletterte der Index für die Eurozone auf 67,2 Zähler, nachdem er im Vormonat nur bei 64,7 Punkten gelegen hatte. Hierbei handelt es sich um den ersten Anstieg seit Mai 2007.

Der Sammel-Index beinhaltet die Bewertung von Industrie und Bauwirtschaft sowie das Verbrauchervertrauen, die Entwicklung des Einzelhandels und den Verlauf an den europäischen Aktienbörsen. (29.04.2009/ac/n/m)

Quelle:Finanzen.net  29/04/2009 12:23

@markus... wenigstens um dich muß ich mir keine sorgen machen ;-)

336 Postings, 6703 Tage blackpearlna geht doch....

6
29.04.09 16:23
endlich mal wieder bisken druck im segel......und die 5 euro sind gestreift, berührt, getoppt, passé, pulverisiert, kurz mal angeditscht, vorübergehend vor dem rückgang auf die zwei von unten überschritten, vergangenheit! sucht euch was aus, mir egal!

jedenfalls gibt es ein fläschchen gesundes...hab lange auf diese schallmauer, zahl, kurssteigerung, erholung, kleine schönheit was auch immer gewartet!!!  

8338 Postings, 6578 Tage rekiwiKaum ist der Eine oder Andere wieder da

8
29.04.09 22:44
....oder wieder auferstanden...da fällt doch tatsächlich die charttechnisch wichtige Marke von 5,-- € auf die wir sooo lange gewartet haben und plötzlich geht´s ganz schnell. Kratzt zusammen was Euch noch an cash übrig geblieben ist und ........Nee, kein Gepushe hier...M.E. dürfte ein Verdoppler jetzt durchaus im Bereich des Möglichen liegen. PROST oder auch SALUD.

Für´s kleine Schwarze von warf ist es zwar noch ein bisschen früh, aber auch das wird kommen :-)))

con mucha alegria
saludos

rekiwi

2983 Postings, 6931 Tage klaus3132moin crew...

2
30.04.09 11:48
auch wenn ich wieder nerven sollte,hab da was mitgebracht ;-)
ist zwar schon am 28.04.09 rausgekommen,denke wurde aber noch nicht gepostet.

BUY     7.680§Michael Smedley Improving along with a lot of metals stocks. The only pure way for buying into molybdomen. Probably gets taken-out. 2009-04-28

336 Postings, 6703 Tage blackpearlon und off

7
30.04.09 13:59
on - topic: die molybdänpreise scheinen wieder leicht anzuziehen..ein silberstreif am horizont und vielleicht eine erklärung für das erstarkte interesse an tcm-aktien der letzten tage?

off-topic: der markus-frick-tread ist offensichtlich grade von den mods auf anwaltliche forderung geschlossen worden. nachdem dort in den letzten wochen bereits zahlreiche berichte gelöscht und user gesperrt worden sind. in einer demokratie und einem diskussionsforum ohne worte.  

336 Postings, 6703 Tage blackpearl3,2,1.....

2
30.04.09 16:06
....das ding geht ja heute richtig ab! freitagsgefühle am donnerstag! wir springen grad auf 5.30 euro....macht spass. vielleicht sind es die molybdänpreise, die da schon für positive aussichten sorgen? oder einfach nur mal so wie früher? 20% in einem tag hatten wir ja alles schon ,-)

ich mach jetzt mal ein bisschen urlaub! wünsch euch was, passt gut auf alles auf!  

2983 Postings, 6931 Tage klaus3132jo blacky....

1
30.04.09 16:11
geht klar....
beim klabautermann,das tempo macht richtig spaß,da bekomme ich so nen komisches grinsen ins gesicht ;-)
will mal hoffen das der nächste stopp erst bei 15,xx CAN$ liegt :-)

8889 Postings, 6778 Tage petrussTachpost

4
01.05.09 17:13
Thompson Creek to webcast annual meeting of shareholders on May 7 at 4:15 p.m. and schedules first-quarter 2009 financial results conference call/webcast for May 8 at 8:30 a.m. Eastern
    NYSE: TC
    TSX: TCM, TCM.WT
    Frankfurt: A6R

TORONTO, May 1 /CNW/ - Thompson Creek Metals Company Inc., one of the
world's largest publicly traded, pure molybdenum producers, will provide an
audio webcast of its Annual Meeting of Shareholders on Thursday, May 7, 2009
at 4:15 p.m. The webcast will be available and archived at
www.thompsoncreekmetals.com and www.newswire.ca.
    Thompson Creek has scheduled a conference call for analysts and investors
to discuss its first-quarter 2009 financial results on Friday, May 8, 2009 at
8:30 a.m. (Eastern). A news release on the results will be issued after
markets close on May 7.
    Kevin Loughrey, Chairman and Chief Executive Officer, and Pamela Saxton,
Chief Financial Officer, will be available to answer questions during the
call.
    To participate in the call, please dial 416-644-3421 or 1-800-595-8550
about five minutes prior to the start of the call.
    A live audio webcast of the conference call will be available at
www.newswire.ca and www.thompsoncreekmetals.com.
    An archived recording of the call will be available at 416-640-1917 or
1-877-289-8525 (Passcode 21303485 followed by the number sign) from 10:30 a.m.
on May 8 to 11:59 p.m. on May 15. An archived recording of the webcast will
also be available at Thompson Creek's website.

About Thompson Creek Metals Company Inc.

Thompson Creek Metals Company Inc. is one of the largest publicly traded,
pure molybdenum producers in the world. The Company owns the Thompson Creek
open-pit molybdenum mine and mill in Idaho, a metallurgical roasting facility
in Langeloth, Pennsylvania and a 75% share of the Endako open-pit mine, mill
and roasting facility in northern British Columbia. Thompson Creek has two
high-grade underground molybdenum deposits, the Davidson Deposit near
Smithers, B.C., and the Mount Emmons Deposit near Crested Butte, Colorado. The
Company is continuing to pursue permitting of the Davidson Project and is
evaluating the Mount Emmons Deposit. The Company has approximately 800
employees. Its principal executive office is in Denver, Colorado, and it has
other executive offices in Toronto, Ontario and Vancouver, British Columbia.
More information is available at www.thompsoncreekmetals.com.

Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements
    --------------------------------------------------
    This news release contains "forward-looking information" within the
meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995
and applicable Canadian securities legislation which may include, but is not
limited to, statements with respect to the timing and amount of estimated
future production. Often, but not always, forward-looking statements can be
identified by the use of words such as "plans", "expects", "is expected",
"budget", "scheduled", "estimates", "forecasts", "intends", "anticipates", or
"believes" or variations (including negative variations) of such words and
phrases, or state that certain actions, events or results "may", "could",
"would", "might" or "will" be taken, occur or be achieved. Forward-looking
statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors
which may cause the actual results, performance or achievements of Thompson
Creek and/or its subsidiaries to be materially different from any future
results, performance or achievements expressed or implied by the
forward-looking statements. Such factors include those factors discussed in
the section entitled "Risk Factors" in Thompson Creek's current annual
information form which is available on SEDAR at www.sedar.com and is
incorporated in its Annual Report on Form 40-F filed with the United States
Securities and Exchange Commission which is available at www.sec.gov. Although
Thompson Creek has attempted to identify important factors that could cause
actual actions, events or results to differ materially from those described in
forward-looking statements, there may be other factors that cause actions,
events or results to differ from those anticipated, estimated or intended.
Forward-looking statements contained herein are made as of the date of this
news release and Thompson Creek does not undertake to update any such
forward-looking statements, except in accordance with applicable securities
laws. There can be no assurance that forward-looking statements will prove to
be accurate, as actual results and future events could differ materially from
those anticipated in such statements. Accordingly, readers are cautioned not
to place undue reliance on forward-looking statements.
    Readers should refer to Thompson Creek's current annual information form
which is available on SEDAR at www.sedar.com and is incorporated in its Annual
Report on Form 40-F filed with the SEC which is available at www.sec.gov and
subsequent continuous disclosure documents available at www.sedar.com and
www.sec.gov for further information on mineral reserves and mineral resources,
which is subject to the qualifications and notes set forth therein.
For further information: Wayne Cheveldayoff, Director of Investor Relations,
Thompson Creek Metals Company Inc., Tel.: (416) 860-1438,
wcheveldayoff@tcrk.com; Dan Symons, Renmark Financial Communications Inc.,
Tel.: (514) 939-3989, dsymons@renmarkfinancial.com  

1130 Postings, 6445 Tage SpoekaHuch!

4
01.05.09 22:56

Meine Bank (comdirect) zeigt mir für heute einen Kurs 23,6 CAD. Das ist ein Plus von 195,77 %! *augenreib*
Da ist doch wohl 'ne Fete fällig, oda? Leute, her mit dem Rum! :-)))

Leider doch wieder bloß 'ne Ente. Sagt jedenfalls der dort abgebildete Chart. :-(  Aber irgendwann kommen wir wieder da hin, davon bin ich ganz fest überzeugt.

Euch allen ein schönes Wochenende. Ist ja diesmal extra lang und unfassbarerweise habe ich auch noch alle Tage frei. Juhu!

LG, Spoeka

1831 Postings, 6726 Tage Fungi 08Die schwierige Entscheidung .

5
02.05.09 16:58
Hallo Crew !

Jetzt haben wir endlich die die charttechnisch wichtige Marke von 5,XX überwunden,aaaaber ist das wirklich ein Kaufsignal?
Eigentlich hat sich wirtschaftlich ja nicht viel verändert,die Arbeitslosen nehmen eher zu, speziell in der Metallbranche.
Also wenn mich jemand fragen würde ob er gerade jetzt noch kaufen sollte,würde ich wohl sagen,dass der Kurs von TCM wohl in letzter Zeit ein wenig zu schnell gegen Norden gelaufen ist.
Aber trotzdem können sich diejenigen alle freuen die mutig um die 3,xx gekauft haben.
Gewinnmitnahmen haben noch niemand geschadet,speziell im Monat Mai !
Also ehrich gesagt traue ich  den Braten nicht so recht über dem Weg,obwohl  aus charttechnischer Sicht ein Kaufsignal für die Perle auf Wochenschlussbasis signalisiert wurde.
Also diemal höre ich ausnahmsweise wieder einmal auf meinem Bauch und warte mit weiteren zukäufen bei TCm einmal ab.
Dieses posting ist mir nicht so leicht von der Hand gegangen,weil ich mich damit wohl ein wenig zu sehr aus dem Fenster lehne,aber gerade deswegen musste ich es wohl schreiben.
Dem Bauch sei Dank.
fungi  

8338 Postings, 6578 Tage rekiwiwer droht hier aus dem Fenster zu stürzen ?

3
03.05.09 12:29
derjenige, der sich weit aus dem Fenster lehnt oder diejenigen, die der Illusion der Charttechnik folgen ?
Im Laufe der Geschichte, gab es im Monat Mai ja desöfteren schon einen Sturz mit anschließender  weicher Landung. Möge dies auch hier der Fall sein.

Vorsichthalber können wir ja schon einmal einen kleinen Misthaufen zur Dämpfung des schweren Falles unterm Fenster ansammeln. Hafer oder Gerste sollen es auch tun, habe ich gehört :-)

Sollte sich die 5 vorm Komma auch im Sommer noch zeigen, werde ich über eine Aufstockung meiner TCM Posi nachdenken.

Die Zukunft wird es letztendlich zeigen.

rekiwi
Angehängte Grafik:
haufen.jpg
haufen.jpg

2983 Postings, 6931 Tage klaus3132hey reki...

2
03.05.09 12:33
wollte gerade auf fungi antworten *gg*
nun muß ich erstmal dein posting lesen ;-)

8338 Postings, 6578 Tage rekiwinur zu Klausi :-)

2
03.05.09 12:38
mögen die Knöchelchen bei welchen Stürzen auch immer heil bleiben :-))
have a nice sunday
reki

2983 Postings, 6931 Tage klaus3132also ersteinmal

6
03.05.09 13:03
zu fungi ;-)
mit dem fenster wirst du hier an bord aber ein problem haben......gibt nur bullaugen und Schiessscharten,naja oder aber du lehnst dich zu weit über die rehling *gg*
okay,mach doch nur spaß,aber du solltest wissen das die crew auch anderes meinungen akzeptiert wenn diese auch ausreeichend begründet und erklärt sind und besonders du hast mit deinen ehrlichen meinungen noch nie disqualifiziert.bin froh deine meinung zu lesen wenn sie auch nicht immer mit der meinen übereinstimmt ;-)
aber wenn du mein posting #20479 gelesen hast,solltest du wissen das auch ich immo etwas skeptisch in bezug des anstieges bin ;-)
und eines noch....dein bauchgefühl ist mir alle mal lieber als chartesotherik ;-)

bleibt noch zu klären welcher grund für den anstieg verantwortlich ist.....steigender molypreis,übernahme oder einfach nur die übertreibung des ausverkauf unserer perle?
und warum steigen wir so kurz vor den Q1 zahlen,die können doch nur schlechter ausfallen als die letzten ergenisse.....oder hab ich da etwas verpasst?

jeap reki.....besonders die illusionisten die der charttechnik gefolgt sind,hab da noch irgendwelche "rote socken" im hinterkopf *gg*,aber auch wir freizeitanalysten haben unsere lehren ziehen können :-/
deine idee des abfederns finde ich net schlecht,aber da wir immer ne handbreit wasser unterm kiel haben,sind wir auch solchen "MIST" doch nun wirklich nicht angewiesen ;-)
wünsche auch dir einen schönen sonntag......und das mit den knochen,wie du ja weisst hab ich da schon so meine erfahrungen gesammelt ;-)

8889 Postings, 6778 Tage petrussHallo Crew

4
03.05.09 13:34
liebäugele auch noch mit einem Invest, warte aber noch die Gesamtsituation ab. Denke aber das wir noch ein bisschen Rallyieren, dann kann man sich hier noch paar Prozente abholen. Für eine Langfristanlage ist die Situation noch viel zu unsicher finde ich. Das Sommerloch kommt bestimmt.

Gibt es eigentlich Erkenntnisse/Prognosen darüber wie sich der Molypreis zukünftig entwickelt?

Schönen Sonntag.  

8338 Postings, 6578 Tage rekiwiPetruss, Petruss ole´

2
03.05.09 18:38
also die Stiere kommen mir ja nun doch sehr bekannt vor, aber ob wir so einen Bullen auf unserem alten Kahn noch verkraften können, ich weiß ja nicht. Scheint zur Kategorie der Jungbullen zu gehören, sagt mein geschultes Auge :-) Jessesmarie, nich dass wir hier noch zur Arche Noah werden. Kiwis haben übrigens Sondergenehmigung. Das ist ja klar.

Gibt es eigentlich Erkenntnisse/Prognosen darüber wie sich der Molypreis zukünftig entwickelt?

Ja, das wüsste ich mal gerne ;-))

rekiwi

8889 Postings, 6778 Tage petrussHi rekiwi

4
03.05.09 20:13
Dein geschultes Auge hat wie immer Recht. :) Vorsicht ist aber geboten bei Federvieh mit kleinen Köpfen und langen Schnäbeln in der Nähe. gg  

Seite: < 1 | ... | 818 | 819 |
| 821 | 822 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben