Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 819 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.277.086 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.855 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 817 | 818 | | 820 | 821 | ... 883 > |
ne ne,me is net von bord,ich bleibe euch noch länger erhalten als euch lieb sein wird ;-)
sollte auch nur ein dummer spruch in bezug auf meinen dachboden kommen,kann sich derjenige aber mal warm anziehen.auf kiel holen und RUMentzug bis zum erreichen der 30CAN$ unserer TCM is nur bei guter laune meinerseits zu rechnen und davon würde ich immo nicht ausgehen ;-)
also euch allen noch nen schönen tag.....
Wenn das grüne in den Kursen auch noch nicht kommen will, dann geht einfach mal nach draussen - dort wird es von Tag zu Tag grüner. Lässt sich zwar kein Geld mit verdienen, tut nach dem Winter aber richtig gut...
Schönen Tag noch
Erpel
zur börse...hmm,läuft immo doch net schlecht,ich hab diese woche sogar einen trade mit über 60% plus beendet,kann mich gar nicht mehr erinnern wann es das letzte mal war *fg*
so,aber bevor ich ins wochenende verschwinde,hier noch nen positiven ausblick....wird ja schon genug schwarz gesehen von anderen ;-)
SeeYa......
Molybdenum oxide prices set to rebound with steel
By Josephine MasonPublished: Apr 2 2009 3:58PM
Molybdic oxide prices will rebound above $20 a pound once steel market demand returns, Marcelo Awad, Antofagasta Minerals SA's chief executive officer, predicted.
Prices of molybdic oxide, which are quoted at $8.30 to $8.80 a pound in the United States and $8 to $8.50 a...
*This is a preview of the article. The full article is available only to our subscribers and trial users.*
Die von Dir eingestellte Prognose entschädigt natürlich ein bisschen. Wäre ja auch noch ganz nett gewesen, wenn sie sich zeitlich ein wenig konkreter ausgedrückt hätten, also so z.Bsp. bis August des Jahres oder bis 2020 oder so was. Aber, na gut, besser als nichts. Wollen mal hoffen, dass die werten Herren den Durchblick haben !!!
Ich sag dann schon mal frohe Ostern @ all und einen fleissigen Hasen.
Bin dann mal Weg, äh weg
Die 6,-- € schafft Ihr doch bis Monatsende oder etwa nicht ??
rekiwi
wünsche dir einen schönen urlaub.....und klar,die 6€ machen wir mal so im vorbeigehen,dann biste aber dazu verdonnert im kurzen schwarzen die caipi`s auf dem sonnendeck zu kredenzen *freu*
euch allen noch nen nettes und sonniges wochenende ;-)
und zum abschlussssssssss......thx video ;-)
Mining fund opening, hopes to pick market bottom
Fri Apr 3, 2009 4:59am EDT
SINGAPORE, April 3 (Reuters) - A new $1 billion fund has been established by a Hong Kong-based capital raiser to invest in mining assets, banking on catching the bottom of the price cycle, focused initially on Australia and Canada.
The fund, called World Mining Investment, will open with $400 million under management by the end of April and will be fully capitalized to $1 billion by the end of November, according to WMI's chairman Didier J. Rault.
Rault said the initial capital came from a group of four Chinese and Chinese-American investors.
The fund will invest in mining companies, especially those in Australia and Canada, with a longer-term eye on Africa and Central Asia. Targets will include copper and gold operations, through coal mines, diamonds, and even oil.
"We will invest in mining equities or even directly in mines. We are looking for companies that we can control, companies in which we can hold 51 percent of the capital at least," Rault said.
"We think the market has bottomed out so it is a good time to launch this fund."
Rault, speaking while on holiday in Bangkok, said a number of projects had been short listed, but declined to say which he was interested in. (Reporting by Maryelle Demongeot; Writing by Nick Trevethan; Editing by Michael Urquhart)
http://www.reuters.com/article/marketsNews/idAFSP42990620090…
Könnte sich unsere Perle ja glatt was abschauen,nicht wahr?
Trotzdem wünsche ich der Crew und allen stillen Mitlesern
ein FROHES OSTERFEST
fungi
euch allen einen schönen frühling!
Grinz bin seit n paar wochen auch wieder mit Scheinchen hier dabei und freu mich! :-)
Greez s Hexie
Greetz aus Salamanca. Menschenskind jibbet hier viele Kirchen. Muss ich mir die wirklich alle anschauen ??
Nee, ich gehe lieber ne paella essen. Heute wird nicht mehr geradelt, baetsch :-)
saludos a todos
rekiwi
NEW YORK (Metal-Pages) 14-Apr-09
Thompson Creek Metals (TCM) has raised its estimated cash costs to produce molybdenum this year due to recent reductions in planned mine output.
The company projects that cash costs at the Thompson Creek mine in Idaho, USA, will be in a range of $ 7-8/lb in 2009,
a 36% increase from from an earlier projection of $ 5-6/lb. The forecast assumes stripping costs of about $ 40 million.
The mine’s 2007 average cash costs were $ 7.75/lb (and only $ 6.30/lb for the fourth quarter), an improvement from 2007 costs of $ 10.91/lb.
The 2009 cash cost forecast for the Endako mine in British Columbia, Canada, is unchanged at $ 8-9/lb. The mine’s cash costs in 2008 were $ 7.15/lb (and fell as low as $ 5.54/lb in the fourth quarter), compared with 2007 costs of $ 8.89/lb.
Average combined cash costs also turned out to be somewhat higher in 2008 than initially forecast, the company revealed in its annual report, which was released last week.
Actual combined cash costs last year totaled $ 7.52/lb, up from the company’s original forecast of $ 7.30/lb but much-improved from $ 10.03/lb in 2007.
The Canadian miner now says combined cash production costs for both of its operating mines will average $ 7.25-8.25/lb, a 19% increase on average from the company’s late-2008 projection that costs would average $ 6-7/lb.
The revised anticipated cash costs for 2009 are perilously close to break-even levels for both mines.
US spot prices for delivered molybdenum oxide, as assessed by Metal-Pages, have been falling steadily for most of this year to date and are currently in a range of $ 7.80-8.10/lb.
TCM in January reduced planned production levels for its mines due to falling molybdenum demand. Recently the company also announced a temporary shutdown of both mines for approximately one month at some point in the third quarter.
www.metal-pages.com/news/story/38907/
(Auszug)
Übersetzung aus dem Spanischen vom 15. 3. 2009
Eine einfache Rechnung und ein eindrucksvolles Ergebnis!!!
Eine Überlegung und eine einfache Kalkulation,
von einem spanischen Fernsehzuschauer an CNN gesendet.
Der Plan zur Rettung der Banken mit dem Geld der Steuerzahler, der zurzeit im
Amerikanischen Kongress diskutiert wird, wird die unvorstellbare Summe von 700 Milliarden
Dollar kosten, obwohl man den Banken bereits 500 Milliarden Dollar übergab und die
europäischen Regierungen ihrerseits Milliarden an die von der Krise betroffenen Banken
übergeben werden.
Um sich die Dimension dieser Ziffern überhaupt vorstellen zu können, machte ein spanischer
Fernsehzuseher folgende Kalkulation:
Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man „ nur“ die 700
Milliarden (amerikanischen) Dollar durch die 6,7 Milliarden Bewohner der Erde teilt, bedeutet
dies, dass
jeder einzelne Bewohner der Erde 104 Millionen Dollar erhalten würde.
Mit dieser Summe könnte man nicht nur sofort die gesamte, weltweite Armut ausmerzen,
sondern es würde jeder Erdenbewohner automatisch zum Millionär werden.
Der Fernsehzuseher, kommt zu dem Schluss: „Es scheint allerdings, dass es ein kleines
Problem mit der Verteilung des Reichtums geben wird.“
Machen wir eine kleine einfachere Rechnung von den Spaniern:
Der spanische Staat unterstützt die Banken derzeit mit 30 Milliarden Euro, die aus den
Geldbörsen der Spanier stammen.
Der Staat wird 30 Milliarden Euros Schulden den Banken abnehmen,
um deren finanziellen Kollaps zu vermeiden.
Spanien hat nach der aktuellen Einwohnerliste von 2008 46.063.511 Einwohner.
Machen wir also folgende Rechnung:
30.000.000.000,-- von Euritos !!!!!!!!!! geteilt durch 46.063.511 Einwohner ergibt:
652,18 Millionen Euros für jeden Spanier!
Unter der Annahme, dass im Durchschnitt jede Familie aus 4 Personen besteht, würden auf
jede Familie 2.608,72 Millionen Euro entfallen.
Schau mal, mit dieser Summe könnten wir doch locker unsere Hypotheken bezahlen.
Das ist die Krise!
Es zahlt sich aus, uns für dumm anzusehen.
Sowohl die Regierung als auch die Opposition lachen über uns.
Und wir? Machen wir gar nichts?
Sollte der Zuschauer zufällig ein Banker sein, so wissen wir wenigstens, wie die Krise zustande kam ;-)
LG, Spoeka
Zum Glück habe ich rechtzeitig gesehen, dass Du das bereits getan hast.
Mit welchen Summen hier jongliert wird, merkt man erst, wenn man versucht die Beträge einzugeben und fest stellt, dass meist eine Null zu viel oder zu wenig ist. Da kann man sicher auch als Banker mal den Überblick verlieren
Aber auch wenn es um wesentlich bescheidenere Summen pro Kopf geht, als der Zuschauer berechnet hat, so ist es trotzdem gigantisch, mit welchen Unsummen derzeit von den Regierungen herumjongliert wird.
Ich habe das Überschreiten der 4 Euro -Grenze aber sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen!
Ich fürchte allerdings, daß Du genug Zeit haben wirst, um ganz gemütlich von San Sebastian wieder zu Deinem Ausgangspunkt zurück zu radeln - 50% Kurssteigerung sind selbst für unser Perlchen kein Katzensprung. Aber das wird schon!
¡Tantos saludos!
Spoeka
22.04.09 22:20 Uhr 6,203 CAD +2,70 % [+0,163] (Quelle: Comdirect)
Das sind immerhin EUR 3,8479
Von wegen wir werden noch die 2 EUR von unten sehen. Das ist in diesem grotten schlechten Umfeld schlicht und einfach super!
Zeit 24.04.2009, 19:52:58
Letzter Kurs 4,200 EUR 10,24%
Volumen 650
Geld / Verkauf 4,120 EUR / 500
Brief / Kauf 4,220 EUR / 237
Heute +10,24% !!!
Früher wurde hier schon für deutlich weniger Performance ein Fass Rum aufgemacht.
schön so ein kursanstieg. wenn bald noch die 5 fällt.......mach ich ein fläschchen gesundes auf!