Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 816 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.277.562
Forum:Hot-Stocks Leser heute:218
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 814 | 815 |
| 817 | 818 | ... 883  >  

2983 Postings, 6932 Tage klaus3132na dann wollen

6
21.02.09 13:23
wir mal hoffen das die jungs der affi recht behalten,soll unser schaden nicht sein ;-)

@kleber,es hat sich schon einiges bei dir geändert,zum positiven,denn deine früheren postings waren wirklich sche***.nicht das du mit deinen postings jetzt überschwenglich und nur positiv schreibst,aber das "wie" hat sich geändert und der neue kleber gefällt mir besser ;-)

21.02.2009 10:11
Empfehlen Drucken Bookmarken
TopStory: Norddeutsche Affinerie erwartet 2009 Anstieg der Kupfernachfrage

na
TopStory: Die Preise für Kupferkathoden scheinen nach Ansicht der Norddeutsche Affinerie AG die Talsohle erreicht zu haben und könnten sich 2009 wieder erholen, ungeachtet der unsicheren Aussichten für die globale Wirtschaft. Wie Europas größter Kupferproduzent am Freitag erklärte, werden die Konjunkturpakete der Regierungen und die Stockpilekäufe von Chinas State Reserve Bureau den Kupferbedarf stimulieren. Dies gebe einen positiven Hintergrund für eine Belebung der Weltwirtschaft ab. Auch ließen überraschend günstige führende Indikatoren in den USA, Großbritannien, Belgien und Frankreich vermuten, dass der wirtschaftliche Abwärtstrend an sein Limit gestoßen sei. Trotz bestehender Risiken und Unsicherheiten offeriere der Kupfermarkt Potenzial für eine Preiserholung, so die NA. Die Kupferverarbeiter hätten ihre Käufe zurückgefahren und würden ihre Vorräte abarbeiten. Wenn sich die Auftragssituation wieder verbessere, seien sie deshalb darauf angewiesen, schnell wieder an neue Lieferungen zu kommen. Auch würden erhebliche Prduktionskürzungen der Kupferhütten zu einer Knappheit am Markt beitragen. Bei den Kupferpreisen stehe die Wirkung durch diese positiven Faktoren noch aus, laut NA herrscht jedoch Konsens, dass das Schlimmste vorüber sei. Nach den Tiefständen von weniger als 2.900 USD/t in der zweiten Dezemberhälfte habe sich Kupfer wieder auf mehr als 3.000 USD/t erholt und sich auch gegenüber negativen Neuigkeiten als erstaunlich widerstandsfähig erwiesen. DJ

1275 Postings, 6829 Tage IjajaBin nun

2
23.02.09 14:54
auch wieder mit an Board.
Ich freue mich schon auf die Zukunft.
Damals hab ich mich geärgert, zu früh abgesprungen zu sein, doch dadurch habe ich jetzt natürlich richtig Glück gehabt.

Mit Thompson haben wir doch einen wunderbaren Hebel auf den Molypreis. Und der wird mit Sicherheit wieder steigen.  

5466 Postings, 6429 Tage bull2000Sehr empfehlenswerte Präsentation auf der TCM

4
24.02.09 19:00
Homepage...vom 190209,

http://www.thompsoncreekmetals.com/i/pdf/ppt_Feb_19_2009.pdf,

z.B. S. 30 zum Ausblick auf den Molypreis:

"Molybdenum Outlook

Short-term: demand/price affected by downturn in steel sector

Medium term: Market tightness and price strength likely to resume as world economy recovers

Demand supported by new uses and continued energy/infrastructure investment

Supply constrained: Development of major new mines delayed by financial crisis"

5466 Postings, 6429 Tage bull2000Wo krieg ich jetzt nur cash her? Will mir denn

5
24.02.09 19:59
keiner von Euch etwas leihen? Ihr seid mir vielleicht Kameraden...;-) Ok, ok, notfalls müssen eben ein paar forsys- Aktien etwas vorzeitig daran glauben, da sind, wenn es gut läuft vielleicht noch 50 cent mehr pro Aktie drin, bei TCM auf lange Sicht aber locker 8 €! Hat man da überhaupt eine Wahl? Eben....

4842 Postings, 7242 Tage martin30smBin soeben zu 2,35 rein, habe ein paar

5
24.02.09 20:05
Bank of America verkauft.

Bei Thompson Creek ist jetzt absolut ein super Einstiegsniveau.
2-3 Jahre liegen lassen und ein paar hundert Prozent kassieren!  

891 Postings, 6332 Tage Don Geromeeben mal so ...

3
24.02.09 22:26

Nabend Crew,

mal nebenbei was interessantes zum alten BMO :

www.worldofinvestment.com/forum/..._virtuelles_Depot/102-92385/page5/

Die profitablen Zeiten der BB neigen sich nun wohl einem gewissen Ende zu.

Sei's dRum Don

2093 Postings, 6555 Tage Ganswindt@bull

5
25.02.09 08:55
Na, die paar Tage wirst Du doch wohl noch Geduld haben, und auf volle "Bezahlung" bei Forsys warten können.
Ich befürchte, dieses TCM-Niveau hast Du noch länger zum Einstieg.  

1805 Postings, 5916 Tage kleber1martin30sm

3
25.02.09 12:03
Hallo,

das es irgendwann wieder ein paar hundert Prozent nach oben geht da hast du sicher Recht, mit dem Einstiegskurs sicher auch teilweise. Nur denke ich das noch einmal ein riesiger Ausverkauf kommen wird (wann auch immer), dann wirst du die 2 Euro sehr wahrscheinlich sehr weit von unten sehen werden. Aber sagen kann das niemand, auch nicht die 8 Euro von bull2000, hier wurden vor 3 Monaten auch noch Kurse jenseits von 15 Euro gepostet.
So wie es derzeit läuft ist alles möglich, nur das es beim DAX und Co. noch weiter runter geht ist sehr wahrscheinlicher.

Obama macht auf der einen Seite im NTV Hoffnung das die Krise wieder vorbeigeht und Amerika gestärkt daraus hervor geht, ein paar Sekunden später kommt im Lauftext das es mit der Wirtschaft noch weiter abwärts geht als befürchtet.  

4842 Postings, 7242 Tage martin30sm@kleber1

6
25.02.09 12:07
Den perfekten Einstiegszeitpunkt erwischt man sowieso nie.
Das momentane Niveau ist jedoch sehr wahrscheinlich auf Sicht von einigen Jahren ein Top Zeitpunkt einzusteigen.

Ob zu 2,35 oder 1,90 ist in einigen Jahren wenn wir wieder auf sagen wir einmal 8 oder 10 Euro stehen nicht wirklich entscheidend!

Fazit: Persönlich bin ich von Thompson Creek mehr als überzeugt u. deshalb gestern eingestiegen!  

5466 Postings, 6429 Tage bull2000Nochmal zur Klarstellung:Es geht hier nicht darum,

12
25.02.09 12:37
zum Tiefstkurs einzusteigen, denn das wäre reines Glück, sondern sukzessive nachzukaufen, wenn man vom Fortbestand von TCM überzeugt ist. Ob und wann jemand das tut, hängt ganz von ihm ab. Allerdings spielt es auf längere Sicht wirklich kaum eine Rolle, ob man zu 1,50 oder 2,50 nachgekauft hat. Wartet man hingegen stets auf immer niedrigere Einstiegskurse, kommt man nie zum Zug, so viel ist sicher. Ich bin bekanntermaßen seit längerem in diese Aktie investiert, und mein durchschnittlicher Einstandspreis lässt sich dadurch entsprechend absenken. Bei dieser Strategie kann ich auf mittlere Sicht nur dann verlieren, wenn es TCM nicht packt. Aber dann können wir ohnehin alle einpacken.....

1805 Postings, 5916 Tage kleber1Dow

25.02.09 16:57
Hoffentlich halten die 7000 beim Dow. Geht heute wieder bergab ohne irgendeine Meldung, etc.  

195 Postings, 5896 Tage miner52Ob die 7000 halten?

5
25.02.09 17:59
Es geht bergab. Wo soll das hinführen? Sicher sind wir bald bei Null und noch etwas tiefer. Dann wird es nicht mehr lange dauern bis die Welt untergeht.

Tut es eigentlich weh, wenn man ständig so negativ und depressiv durchs Leben geht. Da ist ja selbst Marvin, der galaktische Hitchhiker ein Ausbund an Fröhlichkeit.

Warum bleibst Du nicht beim Festgeld, wenn Du keine Nerven hast?

Und bitte verschone mich mit Deinen BM!  
Angehängte Grafik:
marvin.jpg
marvin.jpg

22 Postings, 5881 Tage eswirdschonbill2000

7
25.02.09 18:14
volle zustimmung zu suksessiv!

ABER man sollte im Moment nicht alles auf einmal investieren. Es könnte sein, dass wir eine Zwischenrallye sehen werden, jedoch bin ich mir sicher, dass der Dow auch die 7.000 Punkte reissen wird. Dafür dauert die momentane Krise zu kurz an. Seht euch mal längerfristige Charts an vom Dow, Dax, S&P.

Dennoch sind wir bei TCM momentan bei einem niedrigen Level und ich für meinen Teil habe auch schon 20% des TCM-Budgets investiert.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass wir Kurse wie z.B. 18€ wahrschienlich in diesem und nächsten Jahrzent nicht sehen werden, da der Moly-Preis auf das Niveau von 2007 wohl kaum steigen wird.

ca. 10€ ist beim Ziel bei TCM.

Grüße  

5466 Postings, 6429 Tage bull2000Es macht gerade jetzt wirklich wenig Sinn,

7
25.02.09 18:45
Kursziele herumzureichen, denn warum 10€ und nicht 15 €, vielleicht aber auch "nur" 6 €? Wichtig ist, dass Potential unserer Perle, w e n n die Wirtschaft sich wieder stabilisiert, und warum soll der Molypreis dann nicht wieder auf alte Höhen steigen? Im Augenblick ist doch alles reine Spekulation, kein Mensch weiss, ob und wann dieser Wahnsinn mal ein Ende hat. Wichtig ist doch nur, dass man letztlich dabei ist, wenn man an ein gutes Ende glaubt und nicht vorher notgedrungen verkaufen muss! In diesem Sinne, Kameraden, bleiben wir besser in den Kojen und hoffen gemeinsam auf ein baldiges Ende dieses Jahrhundertsturms!

4842 Postings, 7242 Tage martin30smGeht doch...

2
26.02.09 16:42

5466 Postings, 6429 Tage bull2000RSR zur Global Metal & Mining Conference

7
27.02.09 09:48
"Gemischte Stimmung auf der Global Metals & Mining Conference

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Mit Goldcorp, Barrick, Newmont, Kinross und Anglogold starteten am Montag die Top-5 der größten Goldproduzenten die Riege der Präsentationen vor über 1.000 geladenen Investoren aus allen Kontinenten auf der diesjährigen „Global Metals & Mining Conference“ in Miami. Von den Big 5 hat uns Goldcorp am besten gefallen, da hier das Wachstumspotenzial am höchsten und plausibelsten erscheint. Insgesamt muss man sagen, dass die Stimmung unter den Gesellschaften sehr unterschiedlich ist: Während die Goldproduzenten sehr zufrieden sind, macht sich unter vielen Basismetallgesellschaften der brutale Kurseinbruch, der viele auf dem falschen Fuß erwischt hat, deutlich bemerkbar! Inzwischen sind wir das vierte Jahr in Folge auf dieser Konferenz und genauso lange heißt der Key-note-Speaker am Montag zum Mittagessen Robert Friedland, seines Zeichens CEO und Gründer von Ivanhoe Mines, die derzeit mit Rio Tinto den größten Gold/Kupfer-Fund Asiens entwickeln. Friedland ist zweifelsohne eine der schillerndsten Persönlichkeiten der globalen Minenindustrie. Vor allem seine scharfen geopolitischen Einschätzungen und sein unglaubliches Netzwerk, welches von den CEOs der größten Minenkonzerne der Welt (mit BHP-Chef Marius Kloppers war er zur Olympiaeröffnung in China und prophezeite ihm nach eigener Aussage schon damals, dass die geplante Übernahme von Rio Tinto scheitern würde) bis hinein in höchste US- und chinesische Politikerkreise reicht, machen ihn zu einem profunden Experten in Sachen „wohin-wird-sich-die-Weltentwickeln“.

Vor allem die Tatsache, dass sich die neue US-Außenministerin Hillary Clinton zunächst nach China begab, um dort zu „betteln“, dass die Chinesen doch bitte weiter US-Staatsanleihen kaufen sollen, da man „in einem Boot“ sitze, stimme bedenklich. Denn wer die chinesische Seele kenne, der wird wissen, dass man dann erst recht überlegt, ob man seine 1,3 Billionen US-Dollar nicht besser investiert. Und genau dies wird passieren: Neben den 19,5 Mrd. USD, welche die Chinesen in Rio Tinto investierten, steckte man jüngst weitere zweistellige Milliarden US-Dollar-Beträge in eine Kooperation mit Sibneft und in Kupfer/Eisenerzprojekte in Brasilien. Dies alles, nachdem man bereits zig-Milliarden in Australien investierte, um die geografische Nähe der dortigen Rohstoffvorkommen zu nutzen. Fakt ist also, dass den Chinesen die zuletzt stark gefallenen Bewertungen von Rohstoffprojekten punktgenau entgegen kommen, um ihre Dollarreserven in werthaltige Assets zu tauschen und damit den Grundstein für den nächsten Aufschwung zu legen.

China folgt damit dem japanischen Beispiel, indem man immer mehr Direktinvestments in Rohstoffgesellschaften in aller Welt tätigt und sich dafür langfristige Lieferverträge einräumen lässt (Japan hatte in den 60er Jahren angefangen, massiv in Rohstoffprojekte zu investieren). Sowohl für China als auch für die entsprechenden Länder und Gesellschaften bieten sich dadurch vor allem zwei Vorteile: Planungssicherheit und Investitionssicherheit! Die Minengesellschaft kann durch feste Abnahmeverträge auf lange Sicht planen und die Budgets für Exploration entsprechend einteilen. Auf der anderen Seite konnten sich die Japaner (und jetzt die Chinesen) auf die im eigenen Land nicht vorhandenen, aber für die Exportwirtschaft unverzichtbaren Rohstoffe, langfristigen Zugriff sichern. Aber in der aktuellen Kreditklemme noch wichtiger: Der wichtigste Abnehmer China tritt als billiger Kreditgeber auf!

Friedland sagt zudem voraus, dass die Chinesen noch vor den Amerikanern aus der Wachstumsdelle kommen. Damit vertritt er eine recht einsame Meinung. Denn der Konsens der Analysten lautet bislang, dass die globale Krise nur dann beendet wird, wenn die Lokomotive USA wieder in Fahrt kommt. Friedland sieht dies aus folgenden Gründen anders:

- China legte das größte Konjunkturpaket aller Länder weltweit auf. 400 Mrd. USD werden direkt in Infrastruktur fließen. Eisenbahnen, Autobahnen, städtische Infrastruktur und seit jüngstem auch eine massive Ankurbelung der ländlichen Infrastruktur sind die Folge. Die von Fabrikschließungen betroffenen Exporteure setzen zwar derzeit viele Arbeiter frei, doch im Gegenzug zu den vielen Arbeitslosen in den USA, die zum Großteil aus dem Dienstleistungssektor kommen und nicht über Nacht in Straßenbauarbeiter umzuschulen sind, geht dies in China problemlos und schnell!

- Kein Land der Welt baut so schnell und effizient Infrastruktur auf wie China (zum Vergleich: In den USA gibt es seit Tagen eine Diskussion, wohin die Gelder aus dem Infrastrukturpaket fließen sollen; in China wird schon gebaut ohne Ende! Ein Beispiel nannte Friedland mit einer elektrischen Eisenbahn in die Mongolei).

- Die Vorraussetzungen, um in China einen schnelleren Umschwung zu schaffen, sind aber aus weiteren Gründen im direkten Vergleich zu den USA weitaus besser: Die hohe Sparquote der Chinesen nutzt die Regierung jetzt, um massive Konsumanreize zu schaffen. So wurde jetzt ein Payback-Programm aufgelegt. Wer zum Beispiel einen Elektroartikel (Fernseher) kauft, der erhält 13 % der Kaufsumme erstattet!

Die Welt sollte nach Friedland vor China keine Angst haben. Im Gegensatz zu anderen Weltmächten der Vergangenheit, exportierte China nie Revolutionen, Krieg, Hunger oder Armut in andere Länder. Daher braucht man sich auch nicht zu fürchten, wenn die Chinesen jetzt massiv, zur rechten Zeit, ihre US-Dollars für (aus ihrer Sicht) sinnvolle, strategische Rohstoffinvestments und riesige Konsum- und Infrastrukturprogramme ausgeben. Die einzigen, denen dies nicht gefällt, sind wohl die Amerikaner. Denn dass China in Zukunft weiterhin den Großteil seiner Überschüsse in US-Staatsanleihen steckt, dürfte wohl der fromme Wunsch der ersten Auslandsreise von Hillary Clinton bleiben.

Quelle: Rohstoffraketen.de, Autor: (cts)"

http://www.rohstoffe-go.de/rohstoff/kolumnen/...nference_ID77751.html

22 Postings, 5881 Tage eswirdschonzu 20389

4
27.02.09 13:06

eine Kursprognose wage ich nicht zu machen. Die 10€ sind nur mein Ziel, an dem ich verkaufen werde.
Wenn man sich langfristige Kurse von Metallen anschaut, dann kann man klar erkennen, dass die Kurssteigerungen seid 2002 überproportional verliefen und teilweise ihre Allzeithohs überschritten haben. So einen Wachstum schließe ich für die nächsten Jahre aus und darum sind auch nicht die alten Kurse mein Ziel zum verkaufen.

Dennoch bin ich sehr stark davon überzeugt, dass wir hier nochmal 2 stellige Kurse sehen werden. In der Vergangenheit konnte man in keinster Weise die Arbeit des Managements negativ kritisieren. Die News kamen immer zur richtigen Zeit, es wurde eine klare Strategie verfolgt, man wurde nicht reich gerechnet, es wurde kein starkes Risiko eingegangen und TCM hat gegenüber seiner Konkurrenz den Vorteil keine Schulden zu haben.
Und das ist nicht selbstverständlich für Produzenten in dieser Größenordnung.

D.h. die Situation kann sich noch weiter zuspitzen. Doch bevor TCM schließt, werden Konkurrenten gehen!
Moderation
Zeitpunkt: 02.03.09 11:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

13215 Postings, 6754 Tage Koch27Alle kommen wieder

27.02.09 13:32
dahin wo sie hergekommen!!

2983 Postings, 6932 Tage klaus3132gut erkannt koch....

7
27.02.09 14:47
bloß wann die 25$ wieder aufn schirm stehn kann keiner sagen  *prust*
oder hab ich da etwa falsch verstanden ? *ganzunschuldigkuck* ;-)

seeya@all,bin lieber wieder unter deck bevor mir wieder der kompass platzt ;-)
*wozumreKIWI...ähm,kuckuck ist der RUM?*

8338 Postings, 6579 Tage rekiwiHe Klausi & all

18
27.02.09 15:22
jibbet noch einen kleinen Notrest RUMS in der Bilge versteckt. Extra für Dich als Notration.
Ich musste gerade grinsen als ich die Schlagzeile:" Citigroup entdeckt neues Milliardenloch" las. Jo, auch ich entdecke manchmal ein Loch in meinem Strumpf. Der wird dann schnell gestopft und gut ist es damit :-)

Vor einiger Zeit hätte die diesselbe Schlagzeile wohl eher gelautet:" Durch umfamgreiche Fehlspekulationen schreibt die Citigroup erneut tiefrote Zahlen in Milliardenhöhe, von denen sie sich in den nächsten Jahren nicht  mehr erholen wird. Wir raten dringend zum Verkauf." Heute entdeckt man nur noch so ganz nebenbei und wohl auch eher zufällig neue Löcher, wundert sich ( oder auch nicht ) und geht dann anscheinend zur Tagesordnung über, denn diese Löcher sind ja mittlerweile nichts Neues mehr. Es tritt allmählich ein Gewöhnungeffekt ein.

Mit der Sprache lässt es sich vortrefflich manipulieren.

greets
reKiwi

Um der Pflicht genüge zu tun:
Watn Glück, dass TCM bei all dem Käse noch keinem Schweizer Käse gleicht.

1130 Postings, 6446 Tage SpoekaKein Schweizer Käse?

9
27.02.09 19:41
Vielleicht doch - zumindest der Kurs ist so geschmolzen, wie Raclette unter der Heizspirale. Und jede Menge Löcher im Betriebsgelände hat TCM auch. Aber das, was sie da rausholen, ist hart wie Kruppstahl bzw. sorgt für solchen. ;-) Und irgendwann wird das dann auch den Kurs wieder stählen, denn - Krise hin oder her - auf Molybdän kann nicht verzichtet werden. So fassen wir uns denn in Geduld.

LG, Spoeka

P. S. An Milliardenlöcher bei den Banken kann man sich vielleicht gewöhnen, an Löcher im Rumfass wohl kaum.  

1805 Postings, 5916 Tage kleber1Börsenumsatzsteuer

28.02.09 09:49
Die SPD erwägt eine Börsenumsatzsteuer einzuführen. Hoffentlich kommt dann nicht noch die Abgeltungssteuer Teil 2, das alle die ab 01.01.2009 gekauft haben auch 25% zahlen müssen. Das wären dann wieder 25% die wir hier zulegen müßten. Es wird momentan mit allen mitteln versucht Geld heranzuschaffen.  

5466 Postings, 6429 Tage bull2000@kleber: So ärgerlich und schwachsinnig die

4
01.03.09 16:54
Einführung einer Börsenumsatzsteuer wäre, erstens mal müsste die SPD da vorher noch an der CDU vorbei, die dagegen ist, zweitens betrüge diese 0,5% und drittens auch nur im börslichen Handel, das heisst der ausserbörsliche Handel wäre gar nicht betroffen, so dass man aus heutiger Sicht noch relativ gelassen bleiben darf.
Im übrigen zahlen alle, die ab 01.01.09 gekauft haben ohnehin 25% Abgeltungsteuer + Soli.

1805 Postings, 5916 Tage kleber1Abgeltungssteuer

01.03.09 19:50
Hallo Bull,

stimmt, mit dem Datum habe ich mich natürlich verschrieben. Aus heutiger Sicht kann man sicher gelassen bleiben, aber wenn TCM weit höher notiert kann das mit der Steuer schon Realität sein. Oder lassen die sich irgendetwas anderes einfallen.  

2220 Postings, 6950 Tage muppets158Hallo Kleber,

2
01.03.09 20:54
also wie Bull schon sagte, beträgt die Börsenumsatzsteuer -wenn sie denn mal kommt (zur Zeit wenig wahrscheinlich) - weniger als 1% vom Entgelt.

Lies dir mal den Beitrag auf Wikipedia zu dem Thema durch http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenumsatzsteuer

Die Steuer gab es bis zur 1991 schon mal. Ist also sozusagen ein alter Hut. Vater Staat würde mit der Steuer genau wie die Banken halt eine Gebühr beim Kauf und Verkauf von Aktien erheben. So etwas gibt es in anderen Bereichen auch (normale Sachen Umsatzsteuer, bei Grundstücken Grunderwerbsteuer).

Ansonsten darf man gespannt sein, wo die Reise von TCM demnächst hingeht. Einerseits stehen Bänder bei Autobauern still, andere fahren demnächst Extraschichten. Da ist die Frage, wann die Nachfrage nach Moly wieder steigt, weil nur dann steigt der Rohstoffpreis und nur das treibt den Kurs nach oben.

Gruß
Muppets  

Seite: < 1 | ... | 814 | 815 |
| 817 | 818 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben