Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 777 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.286.865 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.483 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 775 | 776 | | 778 | 779 | ... 883 > |
Texte: Du kannst wie ein Schriftsteller über TCM schreiben, aber das kauft dir keiner ab - Diese Pommesbude ist tot!!!
Wenn du von der Aktie überzeugt bist, dann kaufe,kaufe, kaufe.....heheh.
Ich bin überzeugt davon, dass es bald die Kurse um 0,90 € geben wird!!!!!!!!!
Gruß
Bitte, machen sie sich nicht lächerlich, nämlich hier ist die Sahne schon längst weg. Um diese Aktie angagieren sich nur noch Zocker und Daytrader, die hoffen auf eine schnelle Erholung der Aktie um ein par Euros zu verdinen. Hier derzeit an schnelles Geld zu denken, ist sehr naiv.
Ich sage nur: Finger weg - Verbrennungsgefahr!!!!
Gruß
Manchmal geschehen ja noch Wunder.
der lebt in seiner eigenen welt und die ist verdammt klein ;-)
und wenn ihn mal etwas nicht gefällt,wie sein mustrerdepot zum beispiel,dann löscht er es einfach und in seiner kleinen schönen welt ist wieder alles "zart rosa" ;-)
@tomerding: auf die Q3 zahlen bin ich auch gespannt.....und der ausblick hmm,mal sehen was wir dort zu hören bekommen ;-)
--> Vergleicht mal die beiden Jahrescharts (ich bekomm das Bild hier nicht rein)
Sieht sehr ähnlich aus, nicht wahr?
Da gibts aber mit Sicherheit noch zig andere Beispiele von DAX oder DOW JONES Pommesbuden (aber ist mir zu blöd da jetzt zu suchen)
Ich würde sagen, aufwachen, bevor es zu spät ist.
TCM ist so hoch notiert gewesen, NUR dank Online-marketing, PR-Agenturen und "natürlich" dank der Pushhilfe von deutschen Börsenbriefen - auch darf man die Internetforen nicht vergessen: Die Parolle ist, so viel wie möglich die Aktien unter Volk zu bringen: Umtausch (Papier für geld) scheint "fast" perfekt zu sein. Wenn ich "FAST Perfekt" sage, meine ich damit: Die Umtauschaktion ist noch nicht vollkommen beendet.
DESHALB MEINE BOTSCHAFT - HIER FINDEN SIE KEIN UNBEDARFTEE ANLEGER. Was voerbei ist, ist vorbei. Das sollten sich Pusher sich selbst zugeben.
Bis denne
Warum?
Weil einfach alles, ja alles (bis auf die komplett ausser Kontrolle geratene VW-Aktie) fällt und gnadenlos abverkauft wird!
Fundamentales interessiert kein Schwein! Alles wird verkauft! OB es TCM, Deutsche Bank, EON, Siemens oder wie auch immer heisst!
Wichtig ist es, jetzt bei den richtigen Werten einzusteigen! Und TCM gehört dazu, sobald sich der Moly-Preis stabilisert!
Zwei Pommesbuden fallen im Gleichschritt
Jetzt hör ich auf, weils mir zu blöd ist gegen eine Wand zu reden
@ Matttin
1. Die Weltwirtschaft kühlt ab, damit die Nachfrage nach Rohstoffe, (also alle Rohstoffe ohne Ausnahme) nachgelassen werden.
2. Starker Dollar wird zusätzlich der Rohstoffbranche belasten. Da ein starker Dollar in Interesse Amerika ist, erwarte ich weiter steigende Kurse bei US-Dollar. Aber steigende Arbeit und Energieskosten werden weiter intakt bleiben - damit haben viele Minenbetreiber ernsthafte Probleme. Dadurch wird der Überschuldung weiter steigen.
3. Die Banken haben Probleme: Die Vergabe neuer Kredite oder Finanzierung von Projekten wird auch erschwert. Aus meiner Sicht vielen kleineren Minenbetreiber werden in Insolvenz zu gehen oder von einen anderen großen Unternehmen übernommen oder sogar von Banken zerschlagen - TCM ist überschuldet und in den Zeiten der Rohstoffblase entstanden – Die Frage: Wo war so tolle Firma vor 20 oder 30 Jahren oder warum musste so tolle Rohstoffproduzent aus einem Börsenmantel enstehen????!!!
4. Apropos Übernahme: Vor der Übernahme in der Regel fällt der Aktienkurs zuerst stark um kleine Anleger aus der Aktie zu treiben. Aber meiner Meinung nach eine Übernahme bei TCM wird nicht zustande kommen.
5. Molybdänpreis: Zurzeit hält sich Preis für diese Rohstoff ziemlich stabil, aber wie lange noch? Stahlproduzenten werden bald ihre Prognosen für dieses und nächstes Jahr nach unten korrigieren, jedoch die Nachfrage nach Molybdän wird geringer als bis jetzt der Fall war, was zum fallendem Preisen führen wird.
6. Ölindustrie: Auch bei fallendem Ölpreis sind Ölmultis nicht mehr wie früher bereit, in Erneuerung des Ölpipelines so viel Geld zu investieren wie früher; aber wenn ja, dann nur Prioritäten.(Deshalb wird auch wenig Molybdän gebraucht, nicht wahr).
Es gibt noch viele Gründe, weshalb ich der Meinung bin, dass TCM unter 5 € fallen wird. Aber darüber schreibe ich ein anderes Mal.
Natürlich stellt diese Posting nur meine eigene Meinung dar, und keinesfalls Kauf-oder Verkaufsempfehlung der Wertpapiere.
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv" Bisherige Bewertungen:
5x interessant
--------------------------------------------------
8 18860. HILFEEEEEEEE...... klaus3132 16.09.08 14:35
Scary.....könntest du dich bitte mal informieren bevor du sachen schreibst von denen du keine ahnung hast,danke!
allerdings freue ich mich über deine antwort die,für deine verhältnisse,nicht schlecht ist,wenn sie leider auch von deinen NICHT VORHANDENEN KENTNISSEN ZEUGT ;-)
aber sie gibt mir natürlich eine gute vorlage ;-)
zu 1) könnte gut angehen,aber nur weil sie abkühlt wird sie nicht auf null fallen!alle an den future gehandelten metalle könnten verlieren,aber moly wird nur durch angebot und nachfrage bestimmt,also werden wir erstmal keine großen sprünge sehen.
zu 2) der starke dollar wird gerade jetzt durch die FED und bankenkriese butterweich werden....dazu brauch man nur GOLD beobachten ;-)
zu 3) noch einmal....TCM IST SCHULDENFREI....schreib es dir auf ;-)
zu 4) kann ich leider nichts mit anfangen,denke mal du solltest deinen satz noch einmal lesen und vlt. umformulieren,aber ich will hoffen das TCM nicht übernommen wird,das würde mich um meinen profit bringen ;-)
zu 5) moly ist kein allerwelltsprdukt,sondern wird zur veredelung von bestimmten stahl benötigt,nimmt also einen nischeplatz ein.aber die zukunft wird zeigen wieviele AKW`s weltweit gebaut werden,wieviele pipelines erneuert oder neu errichtet werden.
wie ich schon in einigen artikeln aufzeigen konnte,die fachwelt (asien,lateinamerika und usa) geht nicht von fallender moly nachfrage aus,nur du.was aber nicht gleich bedeutet das du unrecht hast ;-)
aber ich orientiere mich da lieber an aussagen die ahnung von der materie haben,okay!
zu 6) nun ja,moly wird nicht nur zum bau von pipelines benötigt,auch zu erkundung neuer ölquellen und davon bracht die welt bekanntlich noch ein paar mehr ;-)
Eine ernsthafte Frage: "Nennen Sie das wirklich "EHRENAMTLICH"???????????????????
Wenn das so ist, dann wundert es mich nicht, dass die Leute die Vertrauen in Börse, Politik, Finanzsystem, Internetinformation, sogar in staatliche Institutionen verloren haben. Wahrscheinlich schreiben Moderatoren unter verschiedenen IDs hier selbst und so animieren unbedarfte Anleger zum Kauf bestimmten Aktien. Wollen sie damit klickrate erreichen? Kein Wunder, dass sie "indirekt" die leute wie Frick und co. (RSR, KD, TR, PSR, BB etc.) erbietert verteidigen!!!! How MUCH Gentlman????
Schade was die anderen alles treiben um an das Geld der anderen zu kommen.
Und MfG *gg*
----------------------
12 19401. @ S.Garison wg "Totalverlust" Stratocruiser 27.10.08 15:50
Mancher User hier hat den "Totalverlust" seiner Gehirnmasse anscheinend schon hinter sich. ;-(
falls Sie sich angesprochen fühlen........ehhh, - geht ja nicht.
Und noch.....schreiben Sie Ihre Texte doch auf Word mit Autokorrektur erst mal ins Reine.
Ihre Texte wären dann etwas weniger beleidigend.
Angehängte Grafik: 81.gif
aber hier postet ja immo nur einer und der läuft glaube ich gerade zur höchstform auf,soviele streifen sind ja schon fast rekordverdächtig *gg*
BUY 8.140§Dennis Dasilva Molybdenum producer with assets in both the US and Canada. If you want Moly exposure, this is a name you have to own, as it is a pure play. A disappointing 2008 clearly contributed partly to its production performance revisions. He is quite positive on Moly. 2008-10-21
Die zusammengesponnenen Märchen mit Pusherei, BBs u.a. gehören als einzelne Bagatellen in die Behandlung eines Psychiaters ...
Wenn scary bei Ariva für einen BB Unkosten angeben kann, dann geht das i. O. ... nur hat sein geistiger Zustand einen überaus faden Beigeschmack, dem niemand folgt.
Allein datt doitsche Gossengeschraibsel värrät datt Anliiiegen!
So, und diesen geistigen Dünnschiss hab ich mal meinen Tieren erzählt ... die Pferde haben angefangen zu gackern und die Hühner darauf gewiehert ... und ... TCM kommt wieder!
Der Goldpreis ist extrem hoch: Bundesbanken haben sehr hohen Goldreserven, deshalb besteht es die Gefahr von massiven Goldverkäufen.
LG
Ich möchte dich an etwas erinnern: Ich habe schon vor drei Monate das Kursziel für Rohöl auf 60 $ gesetzt. KZ für €uro habe ich auf Parität als "MÖGLICH" bei XING erläutert. Also in allen Fällen meine "GRATIS" Prognosen sind genauer und nutzbarer als von denen die man teuer bezahlt ( und das ist leider nicht alles - man auch mit deren Experten Geld verliert)
G N8
was ist denn nun mit deinen "musterdepot"....hast du einfach mal gelöscht weil du mal nicht recht hattest ????
GOLD AUF 200$.....nun gehen aber langsam die pferde mit dir durch ;-)
solltest du allerdings damit recht behalten,dann verkaufe ich alles TCM aktien (blutbad in toronto *gg*) und werde deinen BB als plichtlektüre verinnerlichen *lol*
wenn dies aber nicht so kommt,dann gehst du anderen leuten auf den geist,okay ;-)
dein IQ fair: eines toast brotes...aber nur buttertoast,bestimmt kein vollkorn toast ;-)
nun muss ich aber schnell ins bett....morgen bitte nicht so früh wecken,THX
Ich sehe nur noch Striche bzw. Balken.
Ich lehne mich jetzt auch mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte
dass wir diese Woche noch auf 5,5 CAD fallen (dann greift meine 3. Order)
um dann wegen den TCM-Quartalszahlen und der US-Wahl wieder schnell
über 7 CAD schießen, Amen !
PS. Heute gibts RUM für die Crew, der Kaffee ist bei dem Sauwetter/Seegang leider nass geworden.
heute kann es ja mal endlich wieder steigen, mal sehen ob das wieder nur ein strohfeuer ist :-/
@huberto:dein wort in gottes gehörgang ;-)