Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 766 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.288.595
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.538
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... 883  >  

487 Postings, 6981 Tage MarkusSchmidt@UHU

9
01.10.08 09:36
Hi,

selbst eine sehr gut aufgestellte Firma wi z.B. Klöckner & Co. hat in den letzten 3 Monaten 55% abgeben müssen. Damit hat auch keiner gerechnen. Ist aber in diesem Marktumfeld völlig normal und war im Voraus (wie auch bei TCM) nicht vorhersehbar.
Du hast das unvorstellbare und warscheinlich nicht wiederholbare Glück, daß dir das momentane Marktumfeld bei deiner "Prognose" in die Hände spielt. (Da kannst du dich auch bei den Amis bedanken).

DU wirst hier ja nur belächelt und veräppelt, weil du versuchst TCM als "Börsenmantel" oder "Luftnummer" hinzustellen. Das beweist ja nur, daß du dich IMMER NOCH NICHT mit den Fakten von TCM beschäftigt hast......

Ach, was rede ich hier überhaupt.....  Kapierst du ja doch nicht.....

Gruß
Markus  

164 Postings, 6245 Tage kleberMarkus Schmid

1
01.10.08 10:19
Schaun wir halt mal wer am Ende Recht behält und wo wir am Ende der Krise und ihren Auswirkungen stehen werden.  

487 Postings, 6981 Tage MarkusSchmidt@UHU

4
01.10.08 10:32
Hallo,

ich habs geahnt......   Du hast nix kapiert.....

Gruß
Markus  

1115 Postings, 6867 Tage scioutnescioStahl

5
01.10.08 10:33
Man sollte sich durch die Veröffentlichung von Kobe nicht irritieren lassen. Die Preise für Eisenerz und Stahl sind in den Keller gegangen. Insbesondere sinkt der Stahlverbrauch in China.

Dass Stahlaktien differenziert gesehen werden müssen liegt daran, dass die Preise mittelfristig vertraglich ausgehandelt werden (ähnlich wie bei Pottasche) und wer das Glück hat, von solchen Konditionen zu profitieren, die vor einigen Monaten abgeschlossen wurden, der steht natürlich besser da als jemand, der aktuell neue Preiskonditionen verhandeln muss.

Für den Moly-Markt hat das mE nur untergeordnete Bedeutung. Hier schöpfe ich meine Hoffnung daraus, dass eine ganze Menge Pipelines erneuert werden muss. Und das funktioniert nur mit Moly. Dagegen sind Implikationen, die sich aus der Verringerung des Neubauvolumens ergeben, ohne Einfluss. Im Gegenteil. Wenn der Preis für den Hauptbestandteil Stahl sinkt wird sich vielleicht manch ein Betreiber der Pipelines eher dazu durchringen jetzt die Ersatzinvestitionen durchzuführen. Und das ist gut für die Moly Produzenten.  

350 Postings, 6246 Tage No_Cash@Pattex & co

8
01.10.08 11:13
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie die Finanzkrise enden wird.

1. Möglichkeit:

Wir kommen mit einem blauen Auge davon, mit einem mehr oder weniger anhaltem Wirschaftsabschwung, mit einer Umstrukturierung des Bankenwesens, mit einer hohen Anzahl von Übernahmen (da viele Firmen krass unterbewertet sind und geradezu ein Schnäppchen sind) und was sicherlich nicht zu unserem Schaden sein soll, zu einer Neubewertung der Firmen um die Spreu vom Weizen zu trennen.

2. Möglichkeit:

Es kommt zum Finanzgau. Dann kommt zu einer enormen Kapitalvernichtung, Verarmung der Mittelschicht. Dies führt zu Unruhen die die ganze Weltordnung durcheinander bringt. Was dann passiert, kann niemand vorhersagen aber die Geschichte lehrt uns, dass dies der Nährboden für Auflehnungen und Kriege darstellt. Wenn es zu Auflehnungen (Kriegen) kommt, so wird auch die obere Schicht darunter leiden.

So nun muss man sich die Frage stellen, was möchten die Leute die momentan die Welt regieren. Sicherlich nicht, dass es zum Supergau kommt, da diese ganz genau wissen welche Folgen auf sie zukommen würden. Also denke ich, dass die 1. Möglichkeit eintreten wird.

Welche Rolle spielen Rohstoffe in dieser Zeit des Wirschaftsabschwungs?

Dazu muss man sich fragen was zum Wirschaftsabschwung beitragen wird. In erster Linie die Banken und deren Dienstleistungsbetriebe. Wie man momentan sieht schlucken Banken Banken. Nicht alle Arbeitnehmer bei diesen Banken können aber mit übernommen werden, was zu einem Anstieg der Arbeitslosenquote führt. Weniger Arbeitnehmer bedeutet weniger Konsum. Auch werden viele Dienstleistungsbetriebe Konkurs anmelden müssen, da in nächster Zeit vieles was bislang bei den Banken mit Outsourcing gelöst wurde wieder inhouse gelöst wird.
Der Staat nimmt weiniger Steuern ein und muss folglich auch langsamer treten. Trotz alle dem, brauchen die Menschen (denn die Anzahl der Menschen verringert sich nicht durch diese Krise) Rohstoffe. Energie, Essen sowie Häuser brauchen die Menschen weiterhin. Dazu kommen die Schwellenländer die momentan im Aufschwung sind und auch bleiben werden, sicherlich nicht mehr mit der gleichen Geschwindigkeit. Fazit: Rohstoffe werden weiterhin in hohem Maße gebraucht.

So Pattex und co., es ist leicht momentan fallende Kurse vorauszusagen, nur einen gut fundierten Beitrag zur Aussicht von TCM könnt ihr uns nicht liefern. Überhaupt müssten euere Postings von den Ariva-Moderatoren allesamt gelöscht werden, da sie Off-Topic sind. Eure Aussagen gelten für alle Werte, nicht nur allein für TCM oder habt ihr nicht gemerkt, dass alle Börsennotierte Firmen Kursverluste hinnehmen mussten.

TCM hat sicherlich nicht an Kurs verloren, weil es sich um eine Luftbude handelt und wird irgendwann wieder bei 18€ stehen, da bin ich mir sicher, nur wann hängt  alleine von der Weiterentwicklung der Märkte ab.

No-Cash

2514 Postings, 6918 Tage Harleyman500Thx für die Antworten

4
01.10.08 11:36
und einen guten Tag allerseits! Yepp Klaus, so´n frischer handgebrühter Kaffee ist immer was feines. ;-)
Der nordische heute morgen war auch wieder sehr lecker.

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Das zeigt wieder die Meinungsvielfalt am Markt.
Was uns verbindet, ist hier sicherlich, daß wir trotz aller Risiken, die derzeit am Markt
herschen, die Chancen nicht unberücksichtigt lassen.
Die Kurse bei TCM sind derzeit sehr attraktiv, keine Frage. Auch könnte es sein, daß sich kurzfristig
ein Boden ausbildet. Das kann ich nicht verleugnen. Und ich würde es auch hoffen, daß es
so ist.

Aber genausogut kann es sein, daß der amerikanische Steuerzahler genügend Druck
auf die Abgeordneten aufbaut, daß diese erneut den Rettungsplan unter den Tisch fallen lassen
könnten, der Gesamtmarkt wieder abschmiert und TCM mitreißt. Wohlgemerkt - könnten!

Ich sehe es auch so, daß es auf jeden Fall eine Frechheit ist, den Steuerzahler - egal ob hier, oder in den Staaten - für die Missetaten der Banker haftbar zu machen.

Der Mist wird von Topmanagern mit Riesengehalt gebaut, wenn es schiefgeht, darf aber der kleine
Steuerzahler die Zeche zahlen. Ich stimme auch Strato hier voll und ganz zu.
Keine Frage, der Markt will das Rettungspaket. Aber hier sollte schon so vorgegangen werden, daß
der Steuerzahler, wenn er hier schon aushilft, dann auch automatisch profitiert, wenn die Kurse wieder nach
oben gehen! Ich kenn mich da nicht so aus, in welcher Form das ablaufen könnte. Aber so wie ich es mitbekommen habe bisher, hört sich das aktuelle Rettungspaket eher nach "Abzocke" des Volkes an.

Aber selbst aus der düsteren Situation könnte man - ob jetzt schon, weiß ich nicht - möglicherweise ableiten, daß die meisten zittrigen Hände draußen sind, und somit die "Harten" wieder die Überhand nehmen. Das würde trotz der düsteren Situation für eine antizyklische Handlungsweise, und damit wieder für einen Einstieg sprechen.
Nur, ob es wirklich schon der richtige Zeitpunkt ist, oder ob nicht, wird sich zeigen.

Fakt ist jedenfalls, daß bei allen Positionen, die ich charttechnisch auf watch habe, der Abwärtstrend intakt ist,
und zumindest bisher keinerlei Kaufsignal generiert wurde. Aber dieses kann sich ja auch sehr schnell wieder ändern. ;-))

So, ich tauch dann noch mal wieder unter. Da es in meiner Kombüse gleich was leckeres mit Reis gibt, muß ich mir schon mal meine Stäbchen bereitlegen. ;-))) Cya later.

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132na ja harley

3
01.10.08 12:02
die 700 mrd. sollen nicht die banken retten,sondern das finanzsystem,das ist der feine unterschied und da ist es egal wer die schuld daran hat.
mit der ablehnung des rettungsplanes haben die abgeordneten den amerikanischen steuerzahlern mehr geschadet als 700 mrd. in die faulen kredite zu ballern.sie haben damit 2.1 billionen $ vernichtet,und das bedeutet für die amis ihre rente wurde damit reduziert,denn die amerikaner haben ein etwas anderes rentensystem,AKTIEN ;-)

@sciou:in meinen posting #19123 ging es mir auch haupsächlich um den satz:"Kobe Steel  begründeten die optimistischere Prognose mit den zuletzt deutlich zurückgekommenen Preisen für Öl  und Eisenerze.Zugleich sei die Nachfrage nach Stahlprodukten – insbesondere im High-End-Bereich – weiterhin sehr robust."

so...sollte man mich vermissen,ich bin beim..... FUSSI ;-)

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132aber einen hab ich noch *gg*

4
01.10.08 13:03
Hoffnung auf die Rettung hilft Rohstoffen
01.10.2008 | 12:17 Uhr | Eugen Weinberg (Commerzbank AG)

http://www.rohstoff-welt.de/news/...-auf-die-Rettung-hilft-Rohstoffen

Paradox wie es klingen mag: die Kreditkrise könnte längerfristig auch einen positiven Effekt auf die Entwicklung der Rohstoffpreise haben, weil sich die geplanten Finanzierungen für die Rohstoffprojekte als weitaus schwieriger darstellen sollten. So hat jetzt der Schweizer Minenriese Xstrata sein 5 Milliarden GBP schweres Übernahmeangebot wegen eines extremen Markttumults, der die Zweifel an einer erfolgreichen Finanzierung des Geschäfts hervorruft, zurückgezogen.

Auch zweifelt man daran, dass UTS Energy, ein Teilinhaber am Fort Hills Ölsand-Projekt in Kanada, seinen Anteil an der Projektfinanzierung von rund 3 Milliarden USD bereitstellen kann, nachdem die geschätzten Investitionen um 50% auf 20 Milliarden USD gestiegen und der Aktienkurs seit Anfang Juli um rund 80% gefallen sind.

Energie

Der Ölpreis konnte gestern den Großteil der Rekordverluste vom Montag wieder wettmachen und über die Marke von 100 USD je Barrel steigen. Heute Morgen setzt sich die Erholung weiter fort. Aktuell notiert WTI bei 102 USD. Dies ist umso bemerkenswerter, als dass der US-Dollar gestern gegenüber dem Euro den größten absoluten Tagesgewinn aller Zeiten verzeichnete. Die Hoffnung, dass das zuvor gescheiterte Rettungspaket für die Banken in dieser Woche doch noch verabschiedet wird, verlieh dem Ölpreis gestern Flügel. Zudem dürfte der Preissturz vom Vortag angesichts der angespannten Angebotssituation, niedriger Lagerbestände und eines starken Pessimismus der Marktteilnehmer übertrieben gewesen sein.

Weiteren Aufschluss über die Angebotssituation in den USA dürften die heute Nachmittag zur Veröffentlichung anstehenden Lagerbestandsdaten der vergangenen Woche geben. Bei Rohöl wird wegen gestiegener Importe mit einem Lageraufbau um 2,8 Mio. Barrel gerechnet. Dies wäre der erste Anstieg seit sechs Wochen. Die Prognosen reichen dabei von -2,5 Mio. bis +7,8 Mio. Barrel, was auch zwei Wochen nach Hurrikan Ike auf eine hohe Unsicherheit schließen lässt und die Aussagekraft der Daten stark relativiert. Am Freitag, dem Stichtag für die Erhebung, war noch immer knapp 60% der Ölproduktion der USA im Golf von Mexiko geschlossen, was auf Abwärtsrisiken hindeutet.

Die Lage bei den Ölprodukten bleibt besonders angespannt. Die Benzinlagerbestände, die bereits auf einem 40-Jahrestief liegen, sollen um 2,1 Mio. Barrel gefallen sein, bei den Destillaten wird mit einem Rückgang um 1,5 Mio. Barrel gerechnet. Der Lagerbericht sollte sich somit unterstützend auf die Preise insbesondere für Ölprodukte auswirken.

Aber auch Rohöl sollte unterstützt bleiben. Dies gilt zumindest solange, wie die Hoffnung auf das US-Rettungspaket bestehen bleibt. Heute will der US-Senat über das Paket abstimmen, morgen könnte das Repräsentantenhaus einen neuen Versuch unternehmen.

Edelmetalle

Der Goldpreis ist gestern aufgrund der Stärke des US-Dollar und einer Erholung der Aktienmärkte zeitweise um 50 US-Dollar auf 860 USD je Feinunze gefallen. Zwar konnte sich Gold wieder etwas erholen, bleibt aber nach wie vor unter 900 USD. Dabei steigt sowohl die physische als auch die Investmentnachfrage derzeit spürbar an. Nach der starken Zunahme am Montag hat der weltweit größte goldgedeckte ETF SPDR Gold Trust einen erneuten Anstieg der Bestände um 3 Tonnen auf einen neuen Rekordwert von 755 Tonnen gemeldet.

Die Goldraffinerien melden laut Jeremy Charleys, dem Vorsitzenden von LBMA, derzeit bereits Engpässe, wobei ihre Barrenproduktion nicht mit der Nachfrage Schritt halten können. Einige Investoren sollen dabei sogar bereit sein, einen Preisaufschlag von 25 US-Dollar je Feinunze für physisch verfügbare Barren zu zahlen.

Industriemetalle

Nach den anfänglichen Verlusten, wobei der Kupferpreis um bis zu 250 USD fiel, konnten sich die Industriemetalle wegen aufflammender Hoffnungen auf das Rettungspaket gestern sogar mehrheitlich erholen. Kupfer erhält zusätzliche Impulse von der Nachricht, dass sich die Arbeiter von Xstratas Kidd Kupfermine mit dem Management nicht einigen konnten und deshalb für Streik votierten.

Darüber hinaus berichtet die Minenkammer Sambiens, dass das Land, das mit einem Anteil von 3,5% an der Weltminenproduktion der größte Kupferproduzent Afrikas ist, sein Produktionsziel von 600 Tsd. Tonnen Kupfer in diesem Jahr voraussichtlich nicht erreichen wird.

Der drittgrößte Aluminiumproduzent der Welt, Alcoa, drosselt die Produktion der Rockdale Aluminiumhütte in Texas um weitere 150 Tsd. Tonnen, weil vor allem die Energiekosten zu hoch seien und sich damit die Produktion nicht mehr rechne. Das bestätigt abermals unsere Einschätzung, dass sich das Produktionswachstum in der Aluminiumindustrie verlangsamt und damit die Preise unterstützt.

© Eugen Weinberg
Senior Commodity Analyst

Quelle: Commerzbank AG, Corporates Markets

der link zu den charts:
http://www.rohstoff-welt.de/news/...-auf-die-Rettung-hilft-Rohstoffen

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132frei nach otto....

2
01.10.08 13:08
einen hab ich noch,einen hab ich noch *gg*
nun aber wech....mein 14 uhr termin wartet und er hat ncihts mit essen zu tun harley ;-)

Australien erholt, Rio und BHP stoppen ihre Talfahrt

Sydney 01.10.08 (www.emfis.com) Die Hoffnung, dass das US Repräsentantenhaus heute doch noch dem 700 Mrd. US Dollar Rettungsplan zustimmt, ließ gestern die Börse in den USA um 4,7 Prozent nach oben schnellen. Damit wurde etwa die Hälfte des Vortagesverlustes wieder wett gemacht.
In diesem Sog nach oben, kann die australische Börse den neuen Monat im grünen Bereich eröffnen. Der ASX gewinnt um 2,8 Prozent auf 4.762 Punkte hinzu. Positiv wirkt sich auch der wieder anziehende Ölpreis aus, welcher die Marke von 100 US Dollar pro Barrel überschritt.
Die Hoffnung aus den USA lässt die Bankaktien steigen. So gewinn die Australia und New Zealand Bank um 0,75 Prozent hinzu. Die Commonwealth Bank steigt um 3,85 Prozent. Die National Australia Bank  mit einem Plus von 3,3 Prozent und die St. George Bank  mit fast 4 Prozent. Weiter im roten Bereich steht dagegen die Macquarie Group  Sie verliert mit einem Prozentpunkt den fünften Handelstag in Folge mit einem Gesamtverlust von 8 Prozent.
Der anziehende Ölpreis lässt Woodside Petroleum  um 3,35 Prozent steigen. Santos  profitiert nicht davon und gibt um 0,6 Prozent ab.
Im Goldbereich steigt Newcrest Mining  um 1,3 Prozent, wogegen Lihir Gold  um 2,5 Prozent abgibt.
BHP Billiton erholt sich um 4,7 Prozent. Die Aktie hatte in den letzten fünf Handelstagen um 20 Prozent nachgegeben. Ein ähnliches Bild bei Rio Tinto  Nach einem Verlust von über 23 Prozent in den letzten fünf Handelstagen, geht es heute um 6,4 Prozent nach oben.

Quelle: EMFIS.COM, Autor: (il)  

2514 Postings, 6918 Tage Harleyman500thx für die Korrektur Klaus

1
01.10.08 13:14
Hast recht das Finanzsystem betreffend. Eigentlich meinte ich das ja auch so, hab wahrscheinlich nur nicht die richtigen Worte gefunden. ;-))
Auch Deinen Erklärungen stimme ich voll und ganz zu. Bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage und Wochen weitergehen wird. Mit den Märkten selber, aber auch die Maßnahmen betreffend, die jetzt von den Verantwortlichen getroffen werden müssen.

Schauen wa mal. ;-) Cya later.

5466 Postings, 6433 Tage bull2000Test nicht bestanden,10er Marke jetzt Widerstand..

4
01.10.08 17:45

da sollten wir schnell wieder rüber, Kameraden.....also alle wieder an die Riemen! ;-)

thompson creek

413 Postings, 5998 Tage S.GarisonLöschen

1
01.10.08 19:25
@Moderator/en

Ich werde alles tun damit dieser "organisierte Betrug" mit TCM-Aktie entlarvt wird. Hier unterstützen sie diese organisierte Masche (PUSHER) schon monatelang und damit nehmen sie "indirekt" an diesem Betrug teil!
Sie haben sich wirklich bemüht, meinen Postings irgendwie zu löschen, aber gleichzeitig anderen Postings dulden sie, wo man mich als Person sehr beleidigt. Nach meine Intervention zögern sie bei der Löschung solchen Postings oder intervenieren sich erst nach Tagen. Finden sie das in Ordnung???

ICH NICHT.

Information: Seit Monate speichere ich "alle Postings in TCM Thread" und werde als Dokumentation und Beweismaterial an BaFin weiterleiten. Und das ist mein Ernst!

Einen schönen Abend noch.

P.S. Unfassbar,was manche sich so erlauben.  Anonym ist man im Internet solange die Linie nicht überschritten wird.

Belehrung:  § 26
Verleitung zu Börsenspekulationsgeschäften(1) Es ist verboten, gewerbsmäßig andere unter Ausnutzung ihrer Unerfahrenheit in Börsenspekulationsgeschäften zu solchen Geschäften oder zur unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligung an solchen Geschäften zu verleiten.

(2) Börsenspekulationsgeschäfte im Sinne des Absatzes 1 sind insbesondere  1.  An- oder Verkaufsgeschäfte mit aufgeschobener Lieferzeit, auch wenn sie außerhalb einer inländischen oder ausländischen Börse abgeschlossen werden, und
2.  Optionen auf solche Geschäfte, die darauf gerichtet sind, aus dem Unterschied zwischen dem für die Lieferzeit festgelegten Preis und dem zur Lieferzeit vorhandenen Börsen- oder Marktpreis einen Gewinn zu erzielen.  

1130 Postings, 6450 Tage SpoekaOh weh!

12
01.10.08 19:40
Da will ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und was muß ich lesen? Mein Zebra dreht langsam völlig ab. Die arme BaFin! Als ob die sonst nichts zu tun hätten, als sich mit den Verschwörungstheorien irgendwelcher Verrückten zu beschäftigen. Ups, dafür werde ich hier nun bestimmt gelöscht...egal, das muß trotzdem mal raus.

Um TCM mache ich mir allerdings nicht allzu viele Sorgen, auch wenn der derzeitige Kursverlauf äußerst unschön ist. Aber das Marktumfeld ist ja gerade wirklich nicht gülden. Warum sollte TCM da plötzlich steigen, wie blöd? Für höhere Kurse müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Ach ja, damit gehöre ich nun auch zur bösen Pusherbande. Ich sollte allerdings häufiger posten, damit sich das Ganze auch richtig lohnt ;-)

Grüße vom Schiffsgeist, der vor Angst, hier aufzufliegen, schon heftigst schlottert  

413 Postings, 5998 Tage S.GarisonQuer

01.10.08 19:48
Wenn sie nur einen Punkt meiner Aussagen widersprechen können, werde ich hier nie wieder schreiben:

1. Thompson Creeck M. ist aus Blue Pearl Mining enststanden (Blue Pearl enstand aus einem Börsenmantel). Damals notierte die Aktie in Pennybereich, bevor organisierte Aktien-Push began.

2. Thompson Creeck M. entstand in der Zeit einer Rohstoffblase, natürlich als ein junior Rohstoffexplorer - Aufgrund hohen Molybdänpreis wäre es nicht schwer eine glorreiche Story über Promotionsfirmen zu starten. Mit dem Unterstützung von deutschen Börsenbriefe und Bäcker, der als Moderator einer zeit bei N24 gearbeitet hat, wäre es nicht schwer die Leute an so eine Story zum Kauf animieren.

3. Viele behaupten, dass diese "Milliardenschwere Unternehmen" ein Big Player in der Molybdänbranche ist. Dann bitte, stellen sie hier nur eine einzige Analyse von ein bekanntes Ratingsagentur oder Investmentbank (wie z.B. Goldman Sachs, weil sie in den Branche die besten sind). Damit werden sie Leute die besten infromieren -ABER BITTE KEINE CHARTEX ODER ANALYSEN VON SOGENANNTE THREADANALYSTEN REINSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!

Ich bedanke mich im Voraus  

8338 Postings, 6583 Tage rekiwi@ 19137 : S.Garison: Da kann ich Sie helfen

8
01.10.08 19:51
ich erlaube mir einen kurzen Beitrag des Moderators cs zu Ihrer persönlichen Hilfe hier einzustellen, damit ARIVA sich Ihres speziellen Falles dann auch zügig annehmen kann:
Zitat:
.....................
3. Fehler melden:
Damit ARIVA auch garantiert von Fehlern erfährt, wäre es sinnvoll den "Fehler melden" Link unten rechts auf jeder Seite zu benutzen und den Fehler nicht nur ins Forum zu schreiben, wo er von uns erst verspätet oder gar nicht gelesen wird.

Mit freundlichen Grüßen
cs

Leider las ich ohne mich eingeloggt zu haben. Da jibbet dann leider keine Zebras: Nur zur Erklärung :-)) zuklausischiel

saludos a spoekacita und greetzis an den beinahe-Rest
rekiwi

1115 Postings, 6867 Tage scioutnescioAuweh Garison, good bye!

10
01.10.08 20:33
Also, zu den Punkten 1 und 2 will ich mich nicht äußern, weil sie nichts beweisen.

Dagegen bei Punkt 3.... da hast Du Dich gewaltig vertan!!!!

Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgt hättest, dann hättest Du mitbekommen, dass ich hin und wieder Auszüge, Kaufempfehlungen sowie Kursziele von GMP Securities hier einstelle. Ich habe die im Volltext, weil ich Kunde bin. Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich Sie natürlich nicht hier einstellen. GMP Securities sind Kanadas führender Investmentbanker. Sie betreuen Versicherungen, Fonds etc

Natürlich könntest Du jetzt behaupten, dass ich mir das ausgedacht habe. Aber besuche doch einmal die Weseite von TCM: http://www.thompsoncreekmetals.com/s/AnalystCoverage.asp

Offensichtlich hast Du das noch nie getan. Sonst hättest herausgefunden, dass die folgenden Firmen TCM abdecken:

Financial Institution Analyst Telephone
GMP Securities David Charles 514-288-0318
UBS Securities Canada Brian MacArthur 416-350-2229
Paradigm Capital David Davidson 416-360-3462
Desjardins Securities John Redstone 514-281-7088
Macquarie Capital Markets Pierre Vaillancourt 416-848-3647
Scotia Capital Lawrence Smith 416-945-4526
Cormark Securities Justin Reid  416-943-6729
Blackmont Capital George Topping 416-865-2158
Very Independent Research John Tumazos 732-444-1083
Deutsche Bank Jorge Beristain 212-250-2723
Dundee Securities Mike Collison 416-350-3231
RBC Capital Markets Fraser Phillips 416-842-7859
Credit Suisse Ralph Profiti 416-352-4563
Canaccord Adams Gary Lampard 416-867-6020

Darf ich Dich hiermit im Namen aller anderen, die Du in der letzten Zeit erfreut hast, verabschieden.  

2220 Postings, 6954 Tage muppets158Danke Sciout,

11
01.10.08 21:03
für deinen Beitrag.

auch zu 1. und 2. lässt sich einiges klarstellen:
Thompson Creek Metals war ein jahrzehntaltes Unternehmen, welches Moly produzierte und nicht an der Börse war. Dieses wurde von Blue Pearl Mining in 2006 aufgekauft (genaueres s. Faktenthread). Anschließend hat BPM sich dann in TCM wieder umbenannt. Von Börsenmantel kann daher keine Rede sein.

Ich hoffe Garison verschwindet tatsächlich, aber habe da so meine Zweifel.

@garison Das ist du hier treibst ist selber kurz vor der Bafinmeldung mit deinen Fehlbehauptungen.

Gruß
Muppets  

2514 Postings, 6918 Tage Harleyman500das ist der Grund

7
01.10.08 21:30
...wieso ich auf garison gar nicht reagiere.

Wenn man schon versucht, TCM zu bashen, dann geht das mit Sicherheit auch ein wenig geschickter. Erinnert mich irgendwie an damals, Insider nannten ihn die "rote Socke". Der hatte ja wenigstens in seinen Texten noch ein bischen Niveau. Davon sehe ich bei garison nichts. Heißt jetzt aber nicht, daß "der Teufel kommen muß, wenn man von ihm spricht". ;-)
Einfach nur lachhaft...... Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Da kannste noch so viel schreiben, ihm Beispiele nennen, wer investiert ist von den Banken. Ich glaube nicht, daß er das kapiert. Somit no more Comment zum Thema Garison.

So, ich wünsche dann mal fast allen hier einen schönen Abend. Das nächste Posting jibbet erst wieder in ein paar Tagen. Bin ein wenig unterwegs. ;-)

1831 Postings, 6731 Tage Fungi 08@ S.Garison

6
01.10.08 21:33
Ein Mann deiner Klasse hat sowas aber wirklich nicht nötig!Recherche wäre da viel besser gewesen,als so einen Schmarrn zu schreiben!!
Irgendwie bin ich doch sehr enttäuscht von Dir!!
fungi  

134 Postings, 6481 Tage Der_Kleineunsere TCM

7
01.10.08 22:51
ist schon ein seltsamer 'Börsenmantel'. Wird zu 72,51% von Institutionellen Investoren gehalten^^:

http://www.reuters.com/finance/stocks/institutionalHolders?symbol=TC.N  

413 Postings, 5998 Tage S.GarisonHi

01.10.08 23:13
Hallo TCM- Begeisterten,

Ich habe was anderes erwartet: Zum Beispiel  eine Analyse aus dem Hause Goldman Sachs - Sie gelten als Kenner vieler Branchen.

Hmmm...kostenlose Analysen gibt es nicht, deshalb halte ich für möglich ....................und nicht selten!!!
Ich bin und bleibe gegenüber TCM sehr skeptisch. Soll ich das ständig wiederholen oder weiter schreiben??? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. Aber sie werden sowieso "sehr bald" darüber alles erfahren.

Zum Errinerung: Der Neue Markt war ein Segment der Deutschen Börse. Was damals die Analysten aus bekannten Investmenthäuser getrieben haben, ist wirklich zum Lachen.
Es gab damals kein Unternehmen (Pommesbude) unter 100 € pro Aktie.

Über 90 % sind einfach vom Markt verschwunden!
Deshalb sage ich nochmals: "Wenn die Rohstoffblase platzt, werden viele Rohstofffirmen vom Markt verschwinden"!

"TCM AUCM

P.S.  Versprochen ist versprochen. Also meinen letzten Beitrag  in diesem Threads.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132*lol*

5
02.10.08 00:24
ich seh schon....ihr habt spaß und ich nicht *tststs*
das ich mit der crew jetzt aber sowas von pöse bin....ich werde mich mit scary zusammen tun,dem schenkt ihr mehr aufmerksamkeit wie meiner einer *schnief*
....oh,was muss ich da sehen....das scary geht jetzt auch *heul*.....nun bin ich ganz alleine *flenn*
ähm scary "versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen".....warum sagt mir mein gefühl das es nur ein wunsch bleiben wird ;-)

okay,spaß beiseite,was ist denn mit den aktienrückkauf von seitens TCM????
da wurden 2 fette traides gemacht,einmal knapp 200k und ein 300k traide,ich denke die sollen norml an der börse kaufen,gehören crosstraides dazu????
und wenn ich das richtig sehe wurden an der TSX nur 1,5 mio. shares gehandelt,dabei darf TCM am tag 900k shares kaufen,davon ist meiner meinung nach nicht viel zu sehen :-(
hmm....so werde ich morgen wieder bangen blickes meine zertis watchen.....nimmt das denn gar kein ende mehr *gg*
na gut,dann erstmal bis morgen.....sch ne,ich bin ja muksch mit euch ;-)

350 Postings, 6246 Tage No_CashZur Info:

6
02.10.08 08:57
Es dürfen pro Tag maximal 25 Prozent des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens im Monat vor Veröffentlichung des Programms zurückgekauft werden. Deshalb erreicht man nie das Volumen welches theoretisch möglich wäre.

No-Cash

8338 Postings, 6583 Tage rekiwiMoin, TCM-ler und -lerinnen

4
02.10.08 08:57
hier mal ein Link von heute morgen zur Info zum Stand der Dinge, den ich ganz interessant finde:
Fazit: es bleibt sehr spannend:

http://de.biz.yahoo.com/02102008/3/...gspaket-nimmt-erste-huerde.html

Also:
Es muss etwas passieren und es wird etwas passieren. Fragt sich nur was und wie es sich dann auf die Börsenkurse auswirken wird.

S.Garsion: Ave, Caesar, morituri te salutant! - Heil Kaiser, die Todgeweihten grüßen Dich!

Harley: Hoffentlich geht Dein Urlaubsantrag in diesen stürmischen Börsenzeiten auch durch.  Wir bräuchten eigentlich jeden Mann :-)

Käffchen: steht da wo immer. Klar, aus HAMBURG

schönen Tag
rekiwi
Angehängte Grafik:
2007-520-stock-market-roller-coaster.jpg
2007-520-stock-market-roller-coaster.jpg

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132moin....

4
02.10.08 10:36
auch wenn ich mit der crew noch nen bissel beleidigt bin,aber rekis kaffee wirds wieder richten ;-)

hab da noch ne antwort zu meinen posting #19147 von charti im W:O gefunden,aber besser finde ich es dadurch noch immer nicht ;-)

ähm no cash,hast du dafür eine qullenangabe?denn ich konnte in dem bezug nicht finden :-(
THX ;-)

Zitat:
Hat TCM eigentlich schon Aktien zurückgekauft? Oder läuft das unter Anonymous?

Die Möglichkeit knapp 1 Mio Aktien/Tag vom Markt zu holen, ist doch Morgen schon vorbei. Dann geht ja nur noch bis zu knapp 250.000 Stück. Also, wenn die ein Zeichen setzen wollen (wenn überhaupt), dann sollten die mal loslegen, heute und morgen!!!!

-----------------------

Hallo Dotchy,

warum sollte TCM Zeichen setzen wollen? Ein schnell wieder verpuffender Kursanstieg durch eine einmalige Kauf-Aktion ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Anleger und des Shareholder-Value.

Viel sinnvoller ist es, die geplante Stückzahl der Aktien zu einem möglichst niedrigen Kurs zurückzukaufen. So kann die durch die Kapitalerhöhung eingetretene Verwässerung kostengünstig rückgängig gemacht werden. Der dauerhafte Kurssteigerungseffekt kann sich dann sehr viel beständiger dadurch ergeben, dass durch die geringere Anzahl von Aktien der Gewinn je Aktie steigt. Damit wird z.B. das KGV günstiger und auf diesem Umweg tendenziell der Aktienkurs höher.

Übrigens sehen auch die Regeln der TSX für den Aktienrückkauf vor, dass immer nur Aktien zum Kurs des jeweils letzten regulären Handels (unabhängiger Marktteilnehmer) gekauft werden können.
Eine riesige Kauf-Order mit dem Ziel, den Kurs zu pushen ist damit vollkommen ausgeschlossen. Tendenziell wird der Kurs jedoch dadurch Auftrieb bekommen, dass die Aktien von Anlegern, die verkaufen möchten, auf diese Weise vom Markt genommen werden und so der Verkaufsdruck gesenkt wird.

Viele Grüsse

chartex

Seite: < 1 | ... | 764 | 765 |
| 767 | 768 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben