Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 749 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.320.925
Forum:Hot-Stocks Leser heute:891
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 747 | 748 |
| 750 | 751 | ... 883  >  

2983 Postings, 6949 Tage klaus3132sach mol....

6
09.09.08 14:28
wenn ihr noch immer nichts besseres zu tun habt,hab ich NOCH etwas zum lesen mitgebracht.
aber danach is mal deck schrubben angesagt,faules pack ;-) *peitscheschwing*

nun ja,wer kann die momentane situation besser beschreiben wie unser lieber charti....ich net ;-)

Wo steht TCM im nächsten Frühjahr?

Meine Antwort auf eine entsprechende Frage per BM will ich nachstehend auch als Posting einstellen.

Hallo xxx,

eine seriöse Vorhersage, wo ein Aktienkurs in einem halben oder dreiviertel Jahr (oder auch nur in einigen Tagen) stehen wird, ist nicht möglich. Das ist uns allen bewusst, auch wenn einige aus durchsichtigen Gründen das Gegenteil behaupten.

Alles, was du also bekommen kannst, sind die sehr subjektiven Auffassungen verschiedener Personen, Puzzlesteinchen zu einem Mosaik, das du dir selbst zusammen setzen musst.

In meinen Augen ist es nicht vorhersehbar, wie lange die Anleger sich von einem Wirrwar von unterschiedlichen, guten wie schlechten Meldungen zur Konjunktur einzelner Länder, der gesamten Welt, der Zahlungssysteme usw.usf. und von den düsteren Prophezeiungen der Weltuntergangspropheten zu Handlungen und Verhaltensweisen hinreissen lassen, die Angst und Panik als Grundlage haben.
Insofern habe ich auch keinen wirklichen Anhaltspunkt, ob bis zum nächsten Frühjahr eine Normalisierung der Verhältnisse eingetreten sein wird.
Fakt ist nur, dass nach jeder Phase der Angst und Panik eine Phase der unerschütterlichen Zuversicht und der Euphorie der Märkte folgen wird.
Dort, wo in der Panik die Aktien von gesunden Unternehmen mit sehr guten Gewinnen zu einem KGV von 5 oder 4 oder 3 oder noch weniger aus dem Depot verschleudert werden, zahlt man in der Euphorie Kurse, die einem KGV von 20, 30 oder auch noch mehr entsprechen.
Bezogen auf TCM und den erwarteten Gewinn für 2009 ergäbe dies eine Kursspanne, die von 12 bis 120 CAD reicht. Wenn ich mir dies so ansehe, dann ist nach unten kaum noch Luft, nach oben hingegen sehr viel. Wenn man auch in Betracht zieht, dass die beiden Extreme, falls sie überhaupt erreicht werden, üblicherweise nur für eine sehr begrenzte Zeitspanne Bestand haben, dann kann man eigentlich nur den Schluß ziehen, dass, ausgehend vom derzeitigen Niveau TCM eigentlich sehr deutlich steigen müsste, sobald der Gesamtmarkt sich auch nur wieder etwas stabilisiert.
Massiv verändern würde sich dieses Bild nur, wenn der erwartete Gewinn sich sehr deutlich verändern würde. Genau dafür sehe ich derzeit jedoch überhaupt keine Anzeichen. Ein minimaler Rückgang des Molypreises liegt im Rahmen der üblichen Schwankungen. Ob für das Pfund Moly nun 33,75 oder nur 33,25 $ bezahlt werden, das bringt die Gewinnerwartung von TCM nicht aus den Gleichgewicht.

Aus Chance-Risiko-Überlegungen wäre TCM, mit wenig Risiko nach unten und viel Chance nach oben, derzeit ein idealer Kandidat für den Aufbau einer Position im Depot.
Psychologisch schwer hat es naturgemäß derjenige Anleger, der die Aktie bereits bei 18 Euro (25 CAD) im Depot hatte und der zusehen musste, wie sich der Wert halbiert hat. Da tröstet es dann auch nur wenig, wenn man vielleicht trotzdem noch auf dicken Gewinnen sitzt.
Jeder, und da meine ich ausnahmslos Jeden, hätte die Aktie bei 18 Euro verkauft, wenn er gewusst hätte, dass sie auf 9 Euro fallen wird.
Aber auch andersherum wird ein Schuh daraus: Jeder, und da meine ich ausnahmslos Jeden, hätte die Aktie bei 2 Euro gekauft, wenn er gewusst hätte, dass sie auf 18 Euro steigen wird.
Da dies vielleicht der Eine oder Andere vermutet hat, aber keiner wirklich gewusst hat, haben eben nicht alle sondern nur einige bei 18 Euro verkauft, und nicht alle, sondern nur einige bei 2 Euro gekauft. Solange die Zeitmaschine zwar erfunden, aber noch nicht realisiert ist, bleibt also der Aktienmarkt immer ein Spiel der Vermutungen und bestenfalls Wahrscheinlichkeiten (sonst wäre jeder schon längst Milliardär). Wenn man sich am Rezept von (Aktien)Milliardären orientieren möchte, dann gilt es, Aktien zu kaufen die am unteren Ende ihrer Preisspanne notieren und zu verkaufen, wenn sie zum oberen Ende gestiegen sind. Aus dieser Sicht wäre TCM derzeit eher ein Kauf als ein Verkauf. Aber das ist eben nur wieder eine Wahrscheinlichkeit.

Hätte ich Kapital frei, und wäre TCM nicht ohnehin bereits mit Abstand die größte Position im Depot, dann würde ich zum derzeitigen Kurs TCM kaufen. So betrachte ich TCM eben als Halteposition, da ich ein gutes "Gefühl" dabei habe.
Wenn ein Anleger kein gutes Gefühl dabei hat, oder der Ansicht ist, die Position im Depot sei zu groß, dann wäre die (Teil-)Realisierung von vorhandenen Gewinnen sicher eine überlegenswerte Option.
Man sollte dann aber auch einen Schritt weiter denken und planen, was mit dem frei gewordenen Kapital geschehen soll. Wer TCM verkauft, weil er dem Gesamtmarkt nicht traut, der wäre schlecht beraten, das Kapital dann in eine andere Aktie zu investieren. Möglicherweise gerät er dann vom Regen unter die Traufe.
Anlegen in andere Rohstoffe oder den "sicheren Hafen" Gold? Das könnte noch viel mehr in's Auge gehen, da auch das nicht wirklich kalkulierbar ist.

Die Anlage auf dem Festgeldkonto hat immerhin den Vorteil, dass man einen schönen Nominalzinssatz (von dem noch die Steuern abgehen) erhält, und dass der Kaufkraftverlust kalkulierbar ist. Je nachdem, ob man mit der offiziellen (geschönten) Inflationsrate rechnet, oder den realen Kaufkraftverlust in Betracht zieht, wird das Geld im Jahr 4% bis 10% weniger wert. Nicht schön, aber zumindest ein kalkulierbarer Wertverlust.

Egal wie deine Entscheidung ausfällt, wünsche ich dir, dass du die Entscheidung triffst, die sich im nächsten Frühjahr als die richtige erweist.

Viele Grüsse

chartex

137 Postings, 6539 Tage huberto13er Zerti

5
09.09.08 15:48
und schon wieder eins weniger :-(
machs gut SG3RW2, ich werd´ dich vermissen  

227 Postings, 6153 Tage LGLionEdelmetalle geraten deutlich unter Druck

2
09.09.08 16:43
Eine Info am Rande:

Die Edelmetalle geraten heute weiter unter Druck, besonders Palladium ( -7,27%) und Platin (-6,18%) zeigen sich stark im Minus. Bis auf Gold erreichen sie alle Vier heute neue Jahrestiefs.

Die Gesamtmarktlage bleibt weiterhin sehr instabil und kaum vorausschaubar.  

2983 Postings, 6949 Tage klaus3132so...

6
09.09.08 16:53
nachdem das 13`zerti verbrannt wurde,dann kann es ja erstmal wieder aufwärts gehen ;-)
ich hab mir noch ein paar 8`zertis geholt.....halte es da wie charti,nach unten is net mehr viel platz,umso mehr aber nach oben,also UP UP UP ;-)

413 Postings, 6011 Tage S.GarisonDiesmal

09.09.08 17:18
ist weg nach unten trasiert. Es hilft gar nichts mehr. Pushen wird bald beendet!!!!

Wie gesagt 5 € ist mein Kursziel, ich überlege sogar mein KZ für TCM nach unten zu korigieren.

ICH HALTE DAS, AUFGRUND FALLENDEN AKTIENMÄRKTEN UND SEHR SCHWACHE WIRTSCHAFTSLAGE FÜR MÖGLICH!

105 Postings, 6584 Tage denzeltWie wahr

09.09.08 17:55
Zitat: Klaus007 "eine seriöse Vorhersage, wo ein Aktienkurs in einem halben oder dreiviertel Jahr (oder auch nur in einigen Tagen) stehen wird, ist nicht möglich. Das ist uns allen bewusst, auch wenn einige aus durchsichtigen Gründen das Gegenteil behaupten".

Deshalb macht so etwas auch keine Bank. Denn je mehr einer weiß, desto schwieriger fällt einem eine Prognose.

Solche ist reine Bauernfängerei, die auch allein den Bauernfängern vorbehalten sein sollte. Leider sind auch hier die Sitten verludert. Selbst Garison bekam offenbar mildernde Umstände. Aber wo andere als Schelpper für andere Nepper (Börsenbriefe) auftreten dürfen, wird man es sicher nicht dem Herrn Garison verwehren können, für den eigenen "Brief" zu schleppen.

kleines Lob heute auch: Seit hier das reine Entertainment abgeschaltet wurde, ist dieser Thread aus für zeitknappe Entscheider lesbar geworden.

Leider sind die guten Ansätze aber immer noch nicht zu Ende gebracht worden. EPS per Share (diluted, undiluted, Basis EBIT?). Basis: risikoorientierter Zinssatz (kleineres KGV), Szenario zu  20 % unter dem aktuellen Molypreis)

Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Kursentwicklung, die zeigt dass der  Markt offenbar von einem sinkenden Mengengerüst oder sinkenden Preisen ausgeht.

380 Postings, 6282 Tage minaJetzt aber!

6
09.09.08 18:05
Ich wusste gar nicht, dass sich 'zeitknappe Entscheider' hier in diesem Thread für überwiegend Amateure informieren.

Da werde ich mir die nächsten Postings gut überlegen müssen.

Nicht dass so ein wichtiger Manager wegen mir eine falsche Entscheidung trifft und womöglich ein Konzern den Bach runter geht!  

5466 Postings, 6446 Tage bull2000Auch ich bin zuversichtlich und finde die

6
09.09.08 19:02

von klaus hier eingestellten Artikel gut recherchiert und hochinteressant. Ich unterschreibe das alles voll und ganz, allein was macht der bescheuerte Markt? Mein 13,07er Zerti ist hinüber, und die 12,65er Marke (CAD) nur noch wenige cent entfernt. Bei Erreichen dieser Marke bis 20:00 Uhr wird mein letztes Zerti (9,71er) ausgestoppt, bei den Aktien warte ich erst einmal den SK in CAN ab. Aber ohne Zertis wird es schwierig überhaupt wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Das ist alles nicht sehr erquicklich, aber wir werden auch weiterhin tapfer durchhalten müssen, denn irgendwann ist der schlimmste Sturm vorüber, und es scheint wieder die Sonne. Also los jetzt, genug gejammert, alles an die Ruder, und auf nach Norden!thompson creek

5466 Postings, 6446 Tage bull2000Melde Vollzug, Zertis ausgestoppt, das wird mir zu

5
09.09.08 19:57
heiss, schliesslich geht ab 20:00 Uhr nichts mehr. Schau mer mal morgen, wie es weitergeht....

380 Postings, 6282 Tage minaOft geht auch weit vor 20.00h nichts mehr!

4
09.09.08 20:57
Je nachdem was für die SG gerade so opportun ist.

Musste vor einigen Wochen mein SG3RW2 opfern, da ich nicht über Nacht ausgestoppt werden wollte. Es dauerte über 15 Minuten bis die Order durch war. Hätte ich bis Ultimo gewartet wäre ich sicher nicht mehr bedient worden.

Schade um das Zerti. Habe damit trotz Rückschlägen über alles betrachtet ganz gut verdient.

Es würde mich freuen, wenn klaus und chartex recht behalten. Im Moment sind mir die Zertis von TCM zu heiss. Sieht vom Chart her irgendwie nach freiem Fall aus. Ob das nun begründet ist oder nicht.

Meine Zertis hole ich mir nur noch bei Forsys. Geht aktuell zwar auch nach Süden, scheint aber insgesamt stabiler. Lassen wir uns überraschen.

Wie sagte schon W. Busch: „Stets findet Überraschung statt, da, wo man´s nicht erwartet hat“  

124 Postings, 6593 Tage GIVE ME 5Lieber Garison...

9
09.09.08 21:49
mal ne Frage: Wenn Du Dir mit Deinem Kursziel von 5,- EUR oder gar darunter .. so sicher bist, wieso finde ich weder in Deinem Börsenbrief noch in Deinem Trading-Depot eine Empfehlung zur Short-Posi dazu ??
Oder hab ich es bloß nicht gefunden ?
Die Tips in Deinem Brief finde ich übrigens ehrlich gesagt ziemlich waghalsig.....scheinen mir im Vergleich zu TCM deutlich riskanter zu sein - zumindest in Anbetracht der Fakten hier.
Ich wundere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass Du auf dieser Aktie hier im Thread rumprügelst...und in Deinem BB nicht mit einem Wort TCM erwähnst...
Gruß, GM5  

2983 Postings, 6949 Tage klaus3132hmm...

4
09.09.08 23:17
kein schöner tag heute für rohstoffe,gab nicht viele die heute im grünen sind,somit wurden alle in sippenhaft genommen :-/
nur gut das bull die leine gezogen hat,ich glaube das zerti wurde auch zerschossen :-(

tya mina,schön ist dat mit TCM nicht,drum hab ich auch forsys mit am start ;-)

auch wenn TCM nen strong close hingelegt hat (soweit is dat schon mit mir gekommen,nen 0,30CAN cent als strong zu bezeichnen,aber dieser tage sind es schon kleine dinge die einen erfreuen) bin ich mir nicht sicher ob wir morgen nen rebound hinlegen werden.es gab zeiten da hätte ich nach solch einen tag vor handelsstart  am nächsten tag in canada,ordentlich zertis geladen.aber immo is nix wie es mal wahr.....aber ich glaube morgen trotzdem wieder 8 zertis kaufen zu können,wie ich schon sagte.....3 x versuche ich meine posis aufzubauen ;-)

@give me 5,da S.Garison schon sehr sehr lange auf meiner blacklist steht,kann ich *ironiean* leider nicht lesen was er schreibt *ironieaus*
ich denke mal das war bestimmt zu blue pearl zeiten und bei kursen von 4€,welche er heute bestimmt gerne wiedersehen möchte.nur wie damals wird er auch diesmal nur zuschauen und nicht zugreifen ;-)

na gut....zeit um mal auf andere gedanken zu kommen.....ZEIT MIT HUND GASSI ZU GEHEN ;-)

413 Postings, 6011 Tage S.Garison@G M 5

09.09.08 23:39
Hallo,

Mal ganz ehrlich: Schon seit die Entstehung der Firma - Thompson C. M. (aus einem fast wertlosen Börsenmantel "Blue Pearl Mining"), bin ich gegenüber TCM skeptisch. So viel Brillianz um TCM haben einige Banken "planmäßig" in Zeiten der Rohstoffhausse geschafft  - Viele Banken verdienen ordentlich Geld damit!!!Natürlich, wie zu Zeiten des Neuen Marktes und Internetblase, Rohstoffhausse lockt "Pusher-Gilde" an. Also so viel ich weiß, laufen diese ABZOCK-Spiele nach dem gleichen Muster ab.

Solange Interesse an TCM-aktien besteht, wird auch Story neu angeheizt. Übrigens sehe ich hier überwiegend rote Balken, was klar auf einen Ausverkauf hindeutet.

Wer "heute" nach dem Kostolany-Motto handelt - Aktie kaufen und dann Schlaftabletten nehmen, wird sein Geld verlieren. HEUTE gelten andere Maßstäbe an der Börse - Gewinne laufen lassen (UND NICHT Ihre Verluste laufen zu lassen), Ihre Verlustpositionen glattstellen!!!!

Gruß

1130 Postings, 6463 Tage SpoekaImmer diese Gebetsmühlen..

8
10.09.08 00:06
Ja, klar, alles nur ein wilder Pusch, üb-er-haupt nix dahinter. TCM hat wahrscheinlich gerade mal ein paar Aldi-Tüten voll von dem Zeug mit dem unaussprechlichen Namen verkauft, der Rest nur heiße Luft...
Achtung! Das war Ironie!!!
Sacht mal, geht's noch? Schon mal was von unabhängig nachgewiesenen Resourcen gehört? Wenn der Markt verrückt spielt, kann sich unser stolzer Cruiser dem wohl kaum entziehen. Schön ist das nicht, keine Frage, aber es ist ja nicht die Schuld von TCM.
Doch wozu überhaupt die Mühe? Die einen wollen nicht begreifen (wollen bashen), die anderen können nicht. Die einen bedauere ich, die anderen nerven - ihr dürft gerne raten, wer wer ist ;-)

LG, Spoeka  

1115 Postings, 6880 Tage scioutnescioIm Vergleich

6
10.09.08 00:41
mit anderen aus dem Material Index steht TCM eigentlich nicht schlecht da. Das zeigen die P/E Zahlen aus der Globe and Mail vom vergangenen Samstag und die Veränderungen seit Jahresbeginn:

Quadra Mining 3,78                    -23,88%
First Quantum 5,11                    -35,90%
Anvil Mining 4,69                        -59,65%
Sherritt International 6,59         -36,49%
Hudbay 7,74                              -53,54%
Fronteer 8,06                             -70,88%
TCM 9,86                                    -17,55%
Teck Cominco 10,78                   +12,31%

Ich lese daraus, dass die beiden Aktien, in die der Markt - in diesem Sektor - am meisten Vertrauen setzt, Teck Cominco und TCM heissen.

Wenn der Septembervirus überwunden ist, dann geht es auch wieder aufwärts.  

124 Postings, 6593 Tage GIVE ME 5Moin....

4
10.09.08 07:07
Kaffe heute wieder mal aus RLP  ;-)
Danke Garison, dass Du ne kurze Aufklärung vorgenommen hast.
Gebe Dir in einem Punkt recht - sicher gibt es Aktien, bei denen dieses Schema abläuft - aber ich denke, Du solltest Dir wirklich mal vor Augen halten, was TCM täglich in die Kasse bekommt - ich glaube das hat mit einer Imbißbude nicht wirklich viel gemeinsam. Das ist keine Star Engery oder Russoil, bei denen nur die Hülle gepusht wird.
Im Augenblick spielen die Facts leider nur die 2.te Geige - aber das ändert sich auch wieder - warten wir mal ab, was nach dem September kommt.  

164 Postings, 6258 Tage kleberS.Garison

1
10.09.08 09:12
Es ist schön mitanzusehen wie sich manche an die Aktie klammern und nicht wahrhaben wollen das es hier sicher noch weiter runter geht. Was haben wir heuer mit dieser Aktie verdient? Bis jetzt noch nichts, außer man hat herumgetradet, aber hier sind ja alle long wie jeder hier zu verstehen gibt.
Bin gespannt ob wir die 7 von unten heute sehen werden. Man hört auch nichts von denen die neulich bei 9 Euro zum Einstieg geblasen haben.  

2983 Postings, 6949 Tage klaus3132neptun....

1
10.09.08 10:01
bitte lass es hirn regnen ;-)
mein klebriges etwas,wie man sich dem garison so an den hals werfen kann *tststs*......ich kann ja verstehen das du dich über verbündete freust,aber mal hand aufs herz,der liebe garison macht das bestimmt aus reiner nächstenliebe,wa *lol*
sein trading depot lässt mir nen kalten schauer über den rücken laufen *fröstel*
ich hab mal seinen börsenbrief kurz überflogen.....oh man,da wird mir echt anders,da scheint mir meine vertrochnete diestel mehr sachverstand zu haben.....vlt. kommt sie ja uach bald mit nen BB raus *gg*
aber schön das du nun net mehr so allein bist ;-)

und zum schluss hab da noch etwas zum lesen für euch,auch wenn es kein trost ist,aber TCM befindet sich un guter gesellschaft  ;-)
wer hat den kaffee gekocht,schmeckt nicht schlecht....und wo liegt eigentlich RLP ;-)

Wirtschaftsnews -  & Marktberichte -  von heute 06:51
Australien unter 5000, Rohstoffe mit massiven Verlusten

Sydney 10.09.08 (www.emfis.com) An der australischen Börse geht es auch heute weiter nach unten. Der ASX verliert um 3,5 Prozent und rutscht damit wieder unter die Marke von 5.000 Punkten. Vor allem Rohstoffwerte, aber auch die Banken verlieren an Boden.
Der Index der Materialien - Produzenten fielen um 2,9 Prozent auf den niedrigsten Stand seit Oktober 2006. An der London Metal Exchange ging es um 2 Prozent auf den Stand vom 27. Juni 2006 nach unten. Der Rohölpreis nähert sich der Marke von 100 US Dollar pro Barrel und die Feinunze Gold  ist kräftig unter die Marke von 800 US Dollar gerutscht.
Das hatte zur Folge, dass die entsprechenden Werte ebenfalls kräftig nachgaben. So verliert die BHP Billiton  nach 4,1 Prozent von gestern, heute um weitere 4,3 Prozent ab. Rio Tinto  hatte gestern um 2,5 Prozent verloren und bricht heute um weitere 5,3 Prozent ein. Nach einem Verlust von 4,3 Prozent gestern, geht es mit dem Goldminenunternehmen Newcrest Mining  heute um weitere 4,7 Prozent nach unten. Die Aktie der Alumina  bricht um 5,56 Prozent ein. Die Ölunternehmen Woodside Petroleum  und Santos  verlieren um 2,8 bzw. 1,3 Prozent.  

413 Postings, 6011 Tage S.Garison@Klaus

10.09.08 11:07
Mein Trading Depot: Ich will dir deinen Sinn für Ironie nicht absprechen, aber ich habe mehr Geld mit meinen Aktien verdient als mit Standardaktien - Börsen schmieren ab, DAX schmiert ab, STANDARDAKTIEN FALLEN WEITER!!!

TCM: eignet sich für das kurzfristige Traden, also keinesfalls langfristig halten - und genau das "LANGFRISTIG HALTEN" empfehlen Pusher fast jeden Tag.

Wer behauptet hier, "Ich halte meine alte Position z.B. um 18, 16 oder 12 € gekauft" immer noch, der lügt!!!

GRUß

(Mein Posting ist keine Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf von (TCM)Wertpapieren).

5466 Postings, 6446 Tage bull2000Mann sgari, guck dir doch mal die Umsätze von TCM

4
10.09.08 12:02
an, so eine Aktie lässt sich im Gegensatz zu kleinen Zockerwerten überhaupt nicht hier pushen.

Was mir gar nicht gefällt, ist, dass TCM auf ein neues Jahrestief gefallen ist und unter dem alten JT geschlossen hat.  Das spricht für weiter fallende Kurse, und ein Test der 10 CAD Marke ist leider nicht auszuschliessen. Hoffen wir, dass es anders kommt.  

413 Postings, 6011 Tage S.GarisonHi Bully

1
10.09.08 12:24
...an, so eine Aktie lässt sich im Gegensatz zu kleinen Zockerwerten überhaupt nicht hier pushen.....

-------------------------------------

Da bin ich nicht deiner Meinung. ALLE AKTIEN (ohne Ausnahmen) werden gepusht - TCM wird durch Emittenten sorgfältig gepflegt etc. Sogar "Bank-Angestellte" pushen Aktien, also werben für Aktienkäufe oder Fonds!

Gruß

5466 Postings, 6446 Tage bull2000Und wenn, man sieht ja, was es in diesem Umfeld

5
10.09.08 12:52
bringt, was sollen da erst ein paar optimistischere Einschätzungen bringen, die hier gepostet werden? Darum ging es doch. Aber lassen wir das, ich bin nach wie vor von TCM überzeugt, aber es macht wenig Sinn rational zu argumentieren, wenn der Markt sich irrational verhält.  

2983 Postings, 6949 Tage klaus3132*gg*

4
10.09.08 13:12
hey bull.....nun sag nicht gerison meint TCM wird gepusht *lol*
hab da mal das CAN volumen eingestellt,da brauch ich aber nen bissel mehr taschengeld um den kurs zu pushen,so schlappe 5 mios könnten was bringen.....ach ne,der frick is wieder der den kurs bewegt  ;-)

Historical Prices
Date Open High Low Close Volume Adj
Close
2008/09/09 13.34 13.34 - 12.43 1,748,486 12.43
2008/09/08 14.80 14.86 - 13.35 931,628 13.35
2008/09/05 14.08 14.12 - 14.00 1,058,952 14.00
2008/09/04 14.60 14.90 - 14.16 868,893 14.16
2008/09/03 15.52 15.74 - 14.86 1,636,278 14.86
2008/09/02 16.08 16.18 - 15.75 1,240,723 15.75
2008/09/01 - - - - - -
2008/08/29 17.09 17.09 - 16.65 379,012 16.65
2008/08/28 17.07 17.20 - 16.75 556,212 16.75
2008/08/27 16.20 16.95 - 16.70 932,232 16.70
2008/08/26 15.49 16.22 - 16.07 590,819 16.07
2008/08/25 16.48 16.64 - 15.50 660,742 15.50
2008/08/22 16.10 16.44 - 16.29 1,185,508 16.29
2008/08/21 15.74 16.28 - 16.10 1,178,083 16.10
2008/08/20 14.50 15.61 - 15.40 1,033,374 15.40
2008/08/19 13.75 14.82 - 14.16 1,300,845 14.16
2008/08/18 13.95 14.14 - 14.09 780,820 14.09
2008/08/15 13.95 14.00 - 13.40 898,796 13.40
2008/08/14 14.26 15.01 - 14.25 732,393 14.25
2008/08/13 13.40 14.78 - 14.53 1,394,846 14.53
2008/08/12 14.33 14.49 - 13.47 1,374,435 13.47
2008/08/11 14.87 15.20 - 14.31 1,153,273 14.31
2008/08/08 15.03 15.39 - 14.85 1,431,582 14.85
2008/08/07 15.21 15.64 - 15.64 1,013,855 15.64
2008/08/06 15.25 15.48 - 14.90 1,071,335 14.90
2008/08/05 15.71 15.89 - 14.58 1,960,288 14.58
2008/08/04 - - - - - -

413 Postings, 6011 Tage S.GarisonJa Bull

10.09.08 13:31
TCM ist gut, das ist kein Thema, aber nur um € 5, aufgrund einer erwarteten Rezession und welche Folgen hat das für die Rohstoffen, ich hoffe das weißt du schon????!!!!Dazu kommen noch drastisch steigende Energie- und Arbeitskosten  (Transportkosten)etc. Zum Beispiel muss man auch unkalkulierbare (mögliche) Produktionsausfälle durch Erdrutsche in den Minen in Anspruch nehmen, damit ist mein KZ mehr als berechtigt!!!!

Gruß

5466 Postings, 6446 Tage bull2000Nein, das hör ich zum ersten Mal, Rohstoffe fallen

4
10.09.08 14:45
also im Falle einer Rezession? Das erklärt in der Tat einiges.....;-) Vielleicht solltest Du erst einmal etwas über Molybdän lesen, ich empfehle das dringend, z.B. den Artikel, den klaus hier gestern eingestellt hat.  Aber, dass Du TCM gerne für 5 € erwerben würdest, kann ich mir gut vorstellen.  

Seite: < 1 | ... | 747 | 748 |
| 750 | 751 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben