Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 714 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.305.551 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.492 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 712 | 713 | | 715 | 716 | ... 883 > |
@Klaus, nicht trommeln sollste, sondern rudern *fg* Dat bringt doch sonst alles nix. ;-)
Ich meine, frischen Wind in die Segel blasen, wär ja auch nicht verkehrt. Aber ich glaub, soviel Puste haste nicht.... haben wir alle wahrscheinlich nicht. ;-))
Tja, dann müssen wa wohl doch ein wenig rudern momentan. Aber auch das bringt nichts, wenn der Steuermann nicht den richtigen Kurs einschlägt.
Ich meld mich dann mal wieder ab. Solltet Ihr mich suchen, ich sitzt dann am Ruder. ;-)
Kann mal jemand dem Steuermann Bescheid sagen, damit er die richtige Richtung einschlägt?
Danke.
So, bin dann mal wech zum Rudern......
Aber im Ernst als Autofahrer ist der Preis nicht mehr witzig. Für die Börse könnte das bedeuten an einigen Stellen short zu gehen. Bei TCM stellt sich mir nur die Frage, ob der Molypreis sich nicht dem Rohölpreis anpassen sollte. Kann mich da an ne Rechnung von 1/3 erinnern als Öl bei 100 stand (noch gar nicht solange her). Wenn Moly nachzieht wäre das für unser Invest natürlich mehr als gut.
Von daher muss man aufpassen in welcher Richtung welcher Zug fährt.
Gruß
Muppets
In der Vergangenheit sind die Börsen wegen viel kleinere Ursachen in die Knie gegangen,aber der hohe Ölpreis ist meines Erachtens keine Kleinigkeit mehr und könnte durchaus die Aktienmärkte in die Knie zwingen!Vorübergehend versteht sich!Die Börsen müssen nämlich im Herbst durch fallende Rohölpreise wieder wachgeküsst werden,will die amtierende Regierung in Amerika wieder gewählt werden,denn bei den Zinsen kann sie nicht mehr viel drehen,die sind schon am unteren Ende angelangt!!Also der weiße Ritter wird sich beim teuren Rohöl bis in den Herbst hinein wohl Zeit lassen,bevor er zum Wohle der Menschheit den Ölpreis wie von Geisterhand wieder senken wird!Derweil zahlt eben das Volk,bis es zum Fussvolk wird!
Also wie sich TCM weiter entwickelt,kann ich natürlich auch nicht sagen,aber der steigene Goldpreis und der schwächliche USD signalisieren mir,dass Inflatsionsängste bei den Anlegern aufzukommen scheint!!
Also normalerweise müsste auch TCM von den steigenden Rohölpreisen profitieren,normalerweise!!Aber was ist schon normal,wenn die Aktienmärkte vor der heiligen Kuh namens Rohöl knien!!
fungi
Der Ottonormalverbraucher muß immer tiefer in die Tasche greifen, bekommt aber beim Gehalt teilweise noch nicht mal den Inflationsausgleich, evtl. sogar trotz höherer Tarifabschlüsse durch die Gewerkschaften. Und selbst die nur etwas höheren Gehälter treiben die Produktionskosten wahrscheinlich weiter in die Höhe, daß diese dann natürlich wieder an den Verbraucher abgewälzt werden. Ein Teufelskreislauf!
Aber das nur am Rande. Auf jeden Fall wirkt sich dieses ganze Geschehen auch auf die Märkte aus. Der Dax ist ja heute Mittag schon ein ganzes Stück in die Knie gegangen, als das Öl die 130er Marke geknackt hat.
Im Bezug auf TCM denke ich aber eigentlich auch, daß normalerweise auch wir mit unserer Rohstoffperle davon hoffentlich profitieren sollten. Aber wie Ihr schon schreibt: Was ist schon normal an der Börse? ;-) Es gilt auf jeden Fall vorsichtig zu sein.
Aber ich denke, daß die Rohstoffe im allgemeinen teurer werden dürften. Gold und Silber legen jetzt auch wieder zu. Letzte Woche (oder war es vorletzte?) wurde ja bekannt, daß H.C. Stark die gestiegenen Rohstoffkosten bei Tantal, Moly, Niob, wie sie alle heißen, an seine Kunden weitergeben will. Also sollten auch die Minenproduzenten oder auch evtl. die Explorer langfristig schon von den steigenden Rohstoffkursen profitieren können. Schauen wir mal.
Im Leben gleicht sich halt immer alles aus!!Einmal der Giggl einmal der Goggl!!
fungi
fungi
Naja die Perle kommt mit dem DOW zurück, hätte man also doch short gehen sollen...
Aber zum Thema Fehler passt an der Stelle ein Spruch von Andi Möller:
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" *jajamitdergeometrieistdassonesache*
Bin auch gespannt - gönne es zumindest den englischen Mannschaften statt Madrid (s. Halbfinale) - schließlich kommen die nicht zur EM zu euch. Dafür sind dort mal wieder unsere Nachbarn mit den Wohnwagen und den Lamas dabei. Wobei das Lama von dort erinnert mich an den Hauptuser im anderen Thread (Namensgleichheit), der heute natürlich seine helle Freude hat, wo es 3% bergab geht.
Gruß
Muppets
Daß die unsere Perle schon wieder in den Keller prügeln, find ich allerdings mehr als unschön. Leider nicht die einzige rote Position in meinem Depot heute. Porsche hat's sogar richtig erwischt. Nur die Solartitel hat der Ölpreis nach oben katapultiert.
Das Leben ist nicht immer gerecht :-(
Da haste aber ordentlich Glück gehabt, dass Terry beim 5. Elfmeter für Chelsea aufgrund der Platzverhältnisse weggerutscht ist. Dann können wir uns ja weiter unterhalten.
Gruß
Muppets
http://de.youtube.com/watch?v=CVPraMX7CeA
Über TCM muss man sich ja heute nicht mehr unterhalten :-)
Ja war ein bisschen Glück dabei,aber der Ausgleichstreffer von Chelsea war auch sehr glücklich,also ist es wie an der Börse:Einmal gewinnt man,einmal schaut man wieder durch die Finger!!:-))
fungi
So, habe als kleinen Trost für alle Kursbetrübten und Anhänger von Muppets Loosertruppe einen Teller frisch gebackener Marmeladenkekse in die Kombüse gestellt. Die sind sogar noch warm!
Ich hau mich jetzt aber endlich auch in die Falle, schließlich ist um 8.00 Uhr Dienstbeginn. So lang war die Mitternachtsbackaktion auch gar nicht geplant, aber für Euch ist mir eben keine Arbeit zuviel ;-)))
Buenas noches y sueños dulces a todos!
Spoeka
Dat Käffchen hab ich aber trotzdem gemacht.
Außerdem hier nich ein wenig am Morgen zur Erheiterung:
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...,a861645,c64.html
So, paßt mir gut auf unsere Perle auf und haltet schön Kurs auf die 20 Euro zu. ;-)
Cya!
Allen einen schönen Feier-/ Arbeitstag. Je nach gusto. Harley : viel Spaß in unserer Hauptstadt. Barlin is ja immer eine Reise wert :-)
rekiwi
Ich vergaß: allen einen einen schönen guten Morgen. Passt mir heute schön auf unsere Perlen uf :-)
rekiwi
dann gibet doch tatsächlich crewmitglieder die einfach mal ohne erlaubnis nen verlängertes wochenende einlegen *tststs*
damit hier die kurspflege mal wieder an erster stelle steht, habe ich die parabolantenne mal kurzer hand über bord geworfen und sämtliche unterhaltungselektronik sicher mit den RUM vorräten wechhhhgeschlossen *hähä*
das habt ihr nun davon, vom piratenschiff zum luxusliner und nun „ Herzlich Willkommen auf der Strafgaleere“ ;-)
der heutige tagesplan: lecker kaffee trinken und mit marmeladen keksen stärken, danach zum ruderdienst, aber erst ab 15:30 uhr, davor is dat eh perlen vor die säue *fg*
die fensterplätze und die trommel sind leider schon besetzt….bitte einfach ganz nach hinten durchgehen und keine angst, es sind genug ruderplätze vorhanden ;-)
nun ja, dann werden wir mal sehen ob sich meine theorie auch im stürmischen zeiten bewahrheiten wird *schluck*
ein kurzer test der 21$ marke is kein beinbruch,aber zu handelsende sollte wieder die 22$ stehen ;-)
also erholt euch noch nen bissel.....der heutige nachmittag wird net einfach ;-)
bin mal kurz aufn oberdeck nach dem rechten sehen.....also weiter so ;-)
KAFFEE IST FERTIG !!!
Wer es nötig hat,bekommt sogar einen kleinen Cognac zum Kaffee,denn immer nur Rum,macht auf Dauer nur dumm!
Einen schönen Tag noch!
fungi
Allen einen schönen Tag und bevor ich es vergesse :-)
rekiwi ( noch ganz nüchtern )
Wir treffen uns also wieder um 15.30 zu Kaffee und Keksen
Hasta luego! (Bis dann!)
Spoeka