Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 543 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.333.312 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 564 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 541 | 542 | | 544 | 545 | ... 883 > |
neben den zahlen sind auch kästchen.in denen bfinden sich doch die pfeile(<>):-).ist bloß shit,denn ich wollte fungis gestrige ausführungen gern mal nachlesen.die haben ja anscheinend für mächtig wirbel gesorgt:-).armer fungi,ich mag ihn doch!!!wo sind eigentlich pichon und strato und garfield????
versuche mal nen anderen brwser....oder leere deinen cashspeicher....(cash nicht gleich geld) ;-)
mfg
me
@Montgomery, das bzw. die Postings von Fungi findest Du auf Seite 541. Ich schätze mal, daß Du das Posting 13511 meinst. ;-)
Klaus hat recht mit dem Kästchen unten. Also neben den Pfeilen "<>" befindet sich ein Scrolldownfeld mit den entsprechenden Seitenzahlen - normalerweise zumindest.
Wenn Du es unten nicht findest, kannst Du aber auch noch mal alternativ ganz nach oben scrollen, dort sollte es in der Nähe des Links "neuster Beitrag" auch noch mal das Feld mit der Auswahl der Seitenzahlen geben.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten könnt es wirklich ein Browserproblem sein. Welchen nutzt Du denn? Ich den IE 6 auf diesem PC, auf meinem Schleppi ist es der 7.0er IE.
LG, Harley
Da haste natürlich absolut recht. Aber ich glaub, ich wär damit trotzdem einverstanden, wenn Montgomery seinen Cash Bestand leert und mit TCM´s wieder angleicht. ;-) Wär doch für unsere Perle eine schöne Finanzspritze.
LG, Harley
@Klaus
Der Speicher, von dem Du redest, wird "Cache" geschrieben. Dann gibt es auch keine internationalen Verwicklungen ;-)
immo 23,11 cad drüben
LG, Harley
mfg
me
Das nenne ich Meinungsfreiheit!Kein einziges Posting ging unter die Gürtellinie,dafür gebührt euch ein grosses Lob,dass meine ich wirklich ehrlich!Das zeigt mir auch,dass wir ein verschworrener Haufen sind,die alle ohne Ausnahme am gleichen Strang ziehen!
Aber jeder halt auf seine Weise,was ja in meinen Augen auch richtig ist,denn es gibt nicht nur einen Königsweg um bei TCM Geld zu verdienen.
Ein kurzes Wort noch zu meinen gestrigen Posting,wenn es recht ist!
Die Dinge sind nicht immer so,wie ich sie des öfteren niederschreibe,oft genug sind meine postings auch nur symbolisch zu verstehen und sollten eher zum Nachdenken oder als Diskussionsbeitrag dienen.
Wobei mein letztes Posting eher von fiktiven Annahmen ausgegangen ist! und wer es genau las,doch mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben wurde,aber um Himmelswillen niemals arrogant wirken sollte, wie ein user es zu bemerken glaubte.
Für heute ist kein Störfeuer von mir zu erwarten,denn Schalke 04 angesagt!
Viele Grüsse an Alle.
fungi
ansonsten finde ich deine posts klasse und weiter so hahahah
Der Berserker
@fungi, ich schließ mich da mal meinem Vorredner an und füge noch hinzu, daß wie ich diesem komischen - wie hieß er noch - garison oder so auch schon geschrieben habe: auch kritische Stimmen zu TCM sind wichtig. Wenn sie mit Sinn und Verstand gepostet werden, können sie sehr informativ sein. Und auch gerade in diesen "stürmischen" Börsenzeiten ist auch dieses sehr wichtig.
Ich finde wirklich, du hast klasse Postings abgeliefert!
Und ich denke, da werden mir auch alle anderen Mitstreiter aus diesem "Pusherforum" zustimmen. ;-)
@all, ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Wir lesen uns dann morgen wieder.
LG, Harley
SK 24,09 CAD entspricht 17,38 €
So ist's recht!
Spoeka
Jou Spoeka, da haste recht. Ich mußte mir den CanChart von gestern auch grad erst mal ansehen. Und nicht nur unsere TCM ist wieder nach oben gegangen. Auch der DJ ist wieder ins Plus gedreht und hat Boden gut gemacht. Wär ja schön, wenn das so weiter ginge. Hoffen wir mal das Beste. Tja, aber woran hat es gestern gelegen, daß erst mal alles ins Minus abgedriftet ist? Ich würd ja sagen, et liegt an "Merryl", der unsere Kurse "gelyncht" hat. 8mrd statt 4mrd Dollar Verluste durch die Krise ist für Merryl Lynch schon ein hartes Brot. So, mein Kaffee wartet. Euer übrigens auch, laßt ihn nicht kalt werden. ;-)
hier jetzt noch mal der aktuelle Marktbericht vom DJ:
Quelle: http://www.n-tv.de/870228.html
24. Oktober 2007 22:25
Aufholjagd nach VerlustenDow berappelt sich
Von Lars Halter, New York
Die US-Börsen haben zur Wochenmitte eine spannende Berg- und Talfahrt erlebt: Nach einer weiteren Enttäuschung aus dem Finanzsektor und schwachen Zahlen aus dem Immobiliensektor brachen die Blue Chips um 200 Zähler ein, rappelten sich danach aber wieder auf und schlossen am Ende fast unverändert.
Der Dow-Jones-Index ging mit einem Minus von nur 1 Punkt oder 0,01 Prozent bei 13.675 Punkten aus dem Handel, und auch der marktbreite S&P-500-Index verlor nur 4 Zähler oder 0,24 Prozent auf 1515 Punkte. Der Hightech-orientierten Nasdaq war eine vollständige Erholung nicht vergönnt: Der Index schloss mit einem Minus von 24 Zählern oder 0,88 Prozent bei 2774 Punkten.
Am Mittwochmorgen waren es zuvor zwei Nachrichten gewesen, die dem Markt den Boden entzogen hatten: So gab es vor allem schlechte Nachrichten vom Immobilienmarkt. Die Zahl der verkauften Häuser ist im September erneut um 8 Prozent eingebrochen und notiert nun auf dem niedrigsten Stand seit 10 Jahren. Auch die Häuserpreise haben um 4,2 Prozent nachgegeben und sind damit schwächer als befürchtet.
Zudem gab es schlechte Zahlen aus der Finanzbranche: Merrill Lynch hat im abgelaufenen Quartal eine Sonderabschreibung von 7,9 Milliarden Dollar vorgenommen, um die Verluste mit Subprime-Hypotheken zu bilanzieren. Das ist viel mehr als Anleger befürchtet hatten, und die Nachricht erinnert Anleger daran, dass man in Bezug auf die Kreditkrise noch nicht unbedingt das ganze Ausmaß gesehen hat.
Das wiederum rief die Bullen auf den Plan, die sich nun doch wieder ein baldiges Eingreifen der Fed versprechen - das trieb die Kurse am Nachmittag wieder nach oben.
Doch es gab weitere schlechte Nachrichten, die die Indizes im Zaum hielten: Der Online-Händler Amazon.com hat zwar in den vergangenen drei Monaten die Erwartungen der Analysten deutlich geschlagen, was man vor allem Rekord-Umsätzen mit dem neuen Harry-Potter-Buch zu verdanken hat. Doch sind die Margen von 11 auf nur noch 6 Prozent eingebrochen, was Investoren erschreckt.
Zu den Verlierern gehörte ferner Boeing. Der Dow-notierte Flugzeugbauer hat zwar den Gewinn dank höherer Nachfrage aus dem zivilen Bereich um 59 Prozent gesteigert und hebt zudem die Prognosen für das Gesamtjahr an. Der Umsatz ist um 12 Prozent höher als im Vergleichsquartal. Nichtsdestotrotz senkt man die Prognosen für das laufende Quartal, was die Aktie um 1 Prozent fallen ließ.
LG, Harley
funghi meinte gestern, dass TCM imo mit einem KGV von 11,5 bewertet ist.
Wir nehmen an, dass der Aufschwung sowohl in China auch in anderen Schwellenländern anhält!
---Wo würde das KGV für 2008 liegen?---
Und funghi schrieb, dass es noch günstigere Aktien als TCM wäre! Welche z.B. ?
schön, dass Dein heißdiskutiertes Posting offensichtlich nicht Deiner tatsächlichen Meinung entspricht und vor allem dass der von mir als arrogant empfundene Schlussabsatz ironisch gemeint war.
Ich hoffe, Dein Tippfehler im letzten Posting war kein Freud'scher Versprecher und Du hast "verschworener Haufen" und nicht "verworrenen Haufen" gemeint. Geschrieben hast Du nämlich "verschworrener Haufen".
lg, Rainer
PS: Gutem Morgen an alle.
@ guruguru, naja ausgehend vom jetztigen KGV und einer steigerung um knapp 50% dürfte dann das KGV etwa bei 6,5 sein.
aber, es spielen da noch eine menge andere werte eine rolle. wie z.b.
der moly-preis. steigt der, sinkt das KGV und umgekehrt. wie fällt davidson aus und kommt da eventuell schon moly in 2008 raus. und wenn ja wieviel. kommt eine beteiligung von sojitz bei davidson?
kauft TCM eventuell noch auf. und wenn, welches KGV hatte diese firma? und und und....
ist also nicht so einfach ein KGV für die zukunft zu erstellen. den kann man halt nur schätzen.
ich denke nur mit den bekannten parametern dürfte sich das KGV auf etwa 4-6 einpendeln. natürlich ausgehend vom jetztigen aktienkurs. denn der spielt natürlich auch noch eine gewichtige rolle. ;)
und was die anderen aktien angeht. da soll dir fungi helfen. da hab ich selber keine auf dem radar. denn im mom kümmer ich mich nur um TCM und hab privat einigen stress.
hab gedacht, ich schau mal wieder bei Euch vorbei, um die alteingesessenen mitstreiter zu grüßen.
wie es Euch so geht, brauch ich ja wohl nicht fragen, bei der kursentwicklung von tcm.
macht weiter so! Ihr macht Eure sache gut!
beste grüße HOSSSA
mfg
me
Natürlich mache ich den Anfang mit der "Offenlegung".
Ich besitze seit Mitte Oktober 2006 703 Stück zum Kaufkurs von 4,09 Euronen und habe Anfang März 2007 weitere 500 Stück zum Kurs von 5,93 Euronen nachgekauft. Verkauft habe ich bisher kein einziges Stück.
Ich schätze mal, dass ich damit zu den Kleinanlegern in diesem Thread zähle, aber ich habe mir beim Einstieg in TCM (damals ja noch BPM) geschworen, auch bei guter Entwicklung der Aktie, nicht gierig zu werden und daran habe ich mich bisher auch gehalten. Obwohl das manchmal ganz schön schwierig war und auch noch immer ist.
lg, Rainer
PS: Wen meine Neugier stört, der soll mir nicht böse sein und dieses Posting ganz einfach ignorieren.
Zeitpunkt: 25.10.07 19:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß / spam