Local.com aussichtsreich
Seite 155 von 373 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 12:52 | von: Libuda | Anzahl Beiträge: | 10.314 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:22 | von: Franziskakuf. | Leser gesamt: | 652.886 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 373 > |
Er schließt nur daraus, dass nach Facebook auch Google damit immer mehr konfrontiert sein wird, weil die Haupteinnahmequelle von Google die Werbung ist, die über und neben den Suchergebnissen angezeigt wird. Weniger Platz -> weniger Werbemöglichkeiten.
Google wird daran natürlich nicht zugrunde gehen, die werden sich was einfallen lassen.
Local auch.
25,322,291 Unique Visitors
0.73%% increase in July against June
35.30% increase against last year
Numbers Yelp.com
21,665,670 Unique Visitors
3,39%% increase in July against June
18,19% increase against last year (Keine Chance gegenüber Local.com, nur die Hälfte)
Numbers of Facebook.com
160,327,945 Unique Visitors
1.11% increase in July against June
6.19% increase against last year (nur ein Sechstel der Wachstumsrate von Local.com)
Numbers of Google.com
166,472,109 Unique Visitors
1.27% increase in July against June
6.19% increase against last year (ebenfalls nur ein Sechstel von LOCM's Wachstum)
Numbers of Priceline.com
16,613,829 Unique Visitors
15.43% increase in July against June
5.62% increase against last year (weniger ein Sechstel von LOCM's Wachtum)
Numbers of Expedia.com
22,018,389 Unique Visitors
6.15% increase in July against June
10.05% increase against last year (nur 30% des Wachstums von Local.com)
Numbers of Angieslist.com
3,394,854 Unique Visitors
7,63% increase in July against June
32,37% increase against last year (weniger als Local.com trotz gigantischer Marketingausgaben, die gigantische Verluste produzieren)
Numbers of Tripadvisor.com
20,499,587 Unique Visitors
4.82% increase in July against June
16.90% increase against last year (weniger als die Hälfte von Local.com)
Numbers of Trulia.com
10,559,276 Unique Visitors
7,84% increase in July against June
35,72% increase against last year (gleichauf, aber vielfach höher bewertet)
Numbers of Zillow
12,543,174 Unique Visitors
5.54% increase in July against June
38.86% increase against last year (etwas mehr, aber gigantisch viel höher bewertet)
Numbers of the Flagship-Site of Local Corp:
25,322,291 Unique Visitors
0.73%% increase in July against June
35.30% increase against last year
Numbers of Yelp
21,665,670 Unique Visitors
3,39%% increase in July against June
18,19% increase against last year
Fiscal 2012 Financial Guidance of Local Corp: The company expects 2012 revenue to be approximately $106 million, which will be an increase of over 35% compared to 2011. Yelp expects Q3 revenue of between $34.5 million and $35.5 million. It expects full year revenue of roughly $136 million, which would constitute 62% growth vs. 2011. However the 1H loss was $11.8 million vs. a loss of $3.9 for the first six months last year. This higher loss probably reflects Yelp’s ongoing expansion efforts.
Adjusted Net Income of Local Corp for 2012 is expected to be approximately $2.2 million, or $0.10 per diluted share, assuming diluted weighted average shares of 23.0 million, taking into account the dilutive effect of stock options and warrants.
Über das Adusted Net Income von Yelp in 2012 gibt es keine Aussagen.
Dass da gigantisch viel Manipulation im Spiel ist, ist leicht zu erkennen: Yelp wird von den Inkubatoren, die nur 10% in den IPO gaben und noch auf 90% sitzen, nach oben manipuliert, und Local.com von Shortsellern, die nach meinen Beobachtungen gigantische Mengen leer verkauft haben und sie bisher nicht eindecken konnten, nach unten.
Ein Value-Investor sollte daher meines Erachtens Local.com massiv kaufen.
After facing challenges as a result of the Yahoo/Bing alliance in the first half of 2011, Local Corporation diversified its ad revenues among its major advertising partners (adding Google as a partner) and incorporating new proprietary products to its porffolio with second quarters up 75% year over year.
Source: Crystal Research
@Libuda:
das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein...
Zu deinen ständigen Vergleichen:
Die bringen überhaupt nichts, da wie erwähnt diese Firmen noch hoffnungslos überbewertet sind und das heißt nicht das LOCM sich deren MK anpaßt sondern
diese Werte nach und nach sich Ihren fairen Niveau anpassen werden.
(Wenn man für diese ganzen "Internet-Klitschen" bei jetziger Bewertung überhaupt ein
faires Niveau finden kann) !
Sollte LOCM auf der Profit Seite nicht alsbald den Schlüssel zur nachhaltigen Profitsteigerung finden werden Sie mit den ganzen anderen Buden den Weg gen Süden gehen !
Glaube kaum, dass man ein Prophet sein muss um zu erahnen, dass wir vor einer
zweiten DotCom Blase stehen...
Bei allen offenen Fragen ist es meines Erachtens notwendig die Frage zu stellen, inwieweit diese Unwägbarkeiten im Kurs antizipiert sind. Und da kann man nur eine Antwort finden: absurd hoch, die mit fundamentalen Aspekten auch nicht annähernd etwas zu tun haben. Hier tobt sich vielmehr eine Leerverkaufsspekulation aus, die vor nun schon fast drei Jahren aufs falsche Pferd gesetzt hat, wenn es ihr zwischenzeitlich zumindest nicht gelungen ist, sich wenigstens teilweise einzudecken.
Posting des Posters Onkel James, auf das ich wegen seiner für mich nichts sagenden Argumentation nicht eingehen möchte".
Du must darauf auch nicht eingehen !
Natürlich sind es die bösen Leerverkäufer bei Locm, die den Kurs seit 3 Jahren
nach unten drücken !
Das durchschnittliche Handelsvolumen der letzten 3 Monate liegt bei lächerlichen 66k/Tag,
dass sind natürlich die Leerverkäufer....
Shortquote lt. Yahoo bei 8,5 %, auch das ist gar nix !
Zum Vergleich:
GMCR - Shortquote 33 %
GPRN - Shortquote 22 %
FB - Shortquote 18 %
Yelp - Shortquote 21 %
FSLR - Shortquote 63 %
ARNA - Shortquote 23 %
DMND - Shortquote 46 %
gibt noch ungefähr weitere 100 Werte mit einer Shortquote höher 20 %, die ich hier
aufzählen könnte !
Da ist LOCM also kaum nenneswert.
Zu deinen fundamentalen Aspekten:
Dem ist nichts hinzu zu fügen ! Eine Small Cap Company, die keine klare Strategie
vorweisen kann, die keine klaren Ansätze bringt wie zukünftig Wachtum UND Gewinn
in Einklang steigen können ist mit einem KGV von 20 eindeutig überbewertet !
Das sind die fundamentalen Daten zu Locm !
Ich denke, dass der Markt es bald merken wird die Short-Quote eigentlich zunehmen müsste !
Momentan toben sich die Big-Player aber lieber bei den bekannten Werten aus...
LOCM Short Interest
Settlement Date
Short Interest
Avg Daily Share Volume
Days To Cover
8/15/2012
1,875,373
64,560
29.048529
7/31/2012
1,876,805
56,739
33.077865
7/13/2012
1,893,525
43,355
43.674893
6/29/2012
1,920,195
80,187
23.946463
6/15/2012
1,997,254
71,432
27.960214
5/31/2012
2,031,135
81,638
24.879774
5/15/2012
2,061,083
114,723
17.965735
4/30/2012
2,089,927
74,455
28.069666
4/13/2012
2,067,247
79,613
25.966199
3/30/2012
2,039,451
68,673
29.698004
Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/locm/short-interest#ixzz25xnfDWpI
In diese Zahlen fließen nämlich nicht die nicht legal nackten Shortsellings ein - und ich gehe davon aus, dass die hinter The Street Sweeper stehende Truppe nur nackt shortet, um eventuellen Gegenparts keine Anhaltspunkte zu liefern (das ist anders als bei Yelp oder Groupon, wo viele unterschiedliche Einzelne shorten - was ich bei Yelp für sehr erfolgsversprechend halte, bei Groupon nicht, denn da sind Kurse ja schon sehr stark gesunken). Denn als Shortselling kann nur das erfasst werden, was auch gemeldet wird - und illegales nacktes Shortselling wird nicht gemeldet, weil es gar nicht erfasst wird. Und kontrolliert wird das illegale Vorgehen auch nicht, obwowhl es meines Erachtens möglich wäre (denn wenn ein Käufer ankreuzt, dass er liefern kann, gibt man sich zufrieden und forscht nicht weiter nach) - Jahre danach kommt es dann immer wieder einmal zu einzelnen Bestrafungen.
Auch das ist keine Erwiderung auf ein Posting von Onkel James, auf das ich wegen der mir nichts sagenden Ausführungen nicht antworten kann.
Das Ergebnis der Transformation seit 2011 erscheint mir bis jetzt ziemlich durchwachsen.
Wenn sie es schaffen, die Zahl der Subscriber mit "Launch by Local" Quartal für Quartal dynamisch zu steigern, dann könnte sich das verbessern und wichtige Fortschritte bei der Diversifikation erreicht werden. Aber das will ich erst mal sehen!
Was mir z.B. nicht gefallen hat: der erst 2011 hinzugekommene neue "lead director" Robinson, ein Wirtschafts- und Zahlenmensch, ist nach weniger als einem Jahr schon wieder gegangen.
Dafür kam Sawtell, ein Mann ohne überzeugenden track record, zurück und brachte Rovion mit, das aber wieder verkauft werden soll.
Es muss nicht unbedingt negativ sein, aber bei mir hinterlassen diese Wechsel (Robinson, Sawtell, Rovion) keinen guten Eindruck.
Was in dieser Darstellung fehlt, ist die Tatsache, dass er das letzte angeführte Unternehmung, nämlich Digital Post, umgelegt hat. Ansonsten hat er aber durchaus Erfolge aufzuweisen.
Hüten sollte man sich dagegen davor, von Versuchen auf dem Internet- und Technologie-Sekotr 100%ige Erfolgsgarantien zu verlangen - denn dann kann man eigentlich nichts unternehmen: Auch bei Google und Co. klappte nur jeder fünfte bis zehnte Versuch. Rovion hat im Einkauf ganze 2,5 Millionen gekostet - aus der Konkursmasse von Digital Post, de kurz zuvor das Unternehmen erst für 4,5 Millionen eingekauft hatten. Die Nutzung von Rovion hat sich zwar in 2011 verzehnfacht, aber sie sind - nach der Korrektur des Guidance von Local.com zu urteilen, der um eine Million beim adusted net income von 1,2 Millionnen auf 2,2 Millionen erhöht wurde - trotzdem noch mit einer Million im Minus. Das Problem dürfte hier vor allem der Vertrieb sein, denn durch die Aufgabe des ursprünglich geplanten Außendienstes in weiten Teilen der USA und dem Zurückzug auf den Telefonverkauf, was ich für absolut richtig halte, ist Rovion mit Sicherheit nicht vertriebsstark genug - vor allem aber sind die Abnehmer nicht nur bei den SMB, sondern auch vor allem bei den größeren Unternehmen und Agenturen, die anders als bei Local.com angeprochen werden müssen. Das man das so schnell korrigiert und damit seinen Fehler ausdrücklich eingesteht, spricht aus meiner Sicht eher für das Unternehmen - denn die Alternative "Aussitzen" ware die schlechtere gewesen.
Ich gehe davon aus, dass diese Spieler extrem in der Scheisse hängen und die Manipulation der Kurse als einzige Möglichkeit sehen, ihr enormes nacktes Shortselling vielleicht doch noch zu einem einträglichen Preis einzudecken. Weitere Aussagen sind schwierig, weil niemand von uns weiß, wiviel nackt geshortetes Material einzudecken ist. Ich schließe jedenfalls nicht aus, dass das mehr als die umlaufenden Stücke sind, denn sie haben in den letzten drei Jahren immer wieder die Feuerwehr gespielt - und das teilsweise auch bei Umsätzen, die wesentlich höher waren als in der letzten Zeit.
Besonders absurd wird es, wenn man Angies List, die noch nie der Gewinnzone waren mit Local.com vergleicht, denn die haben gerade einmal 14% der Visitors von Local.com.
Numbers of Angieslist: 3,394,854 Unique Visitors, 7,63% increase in July against June, 32,37% increase against last year. But the market-cap of Angieslist is with 552 million12.5-fold of the idiotic low 44 million of Local Corp. I am sure, that such a divergence will never lastening.
Am extremsten ist aber, dass 2/3 der Umsätze Verlust sind: "Second quarter 2012 total revenue was $36.5 million, an increase of 74% from $21.0 million in the prior year period. Service provider revenue was the largest component of total revenue at $25.2 million and the fastest growing with a 94% growth rate. Marketing expense was up 52%, or $9.5 million, over the prior year period. Net loss was $23.4 million, with selling expense of $14.3 million and marketing expense of $27.6 million, compared to a net loss of $16.2 million with selling expense of $7.6 million and marketing expense of $18.1 million in the prior year period. Adjusted EBITDA, a non-GAAP financial measure, was a loss of $21.5 million, compared to a loss of $14.2 million in the prior year period."
Eine andere Frage aber ist die nach der Nachhaltigkeit bzw. Stabilität. Das Pay-per-Click-Business macht immer noch knapp 80% des Umsatzes aus. Wer 2010 dachte, dass das stabil ist, der fiel 2011 durch die Yahoo/Bing-Misere böse auf die Schnauze (ist mir passiert, aber zum Glück hatte ich damals Gewinne realisiert und konnte jetzt mit noch relativ geringen Verlusten raus).
Man hat das zwar jetzt besser aufgeteilt unter mehreren Partnern. Aber was wäre wenn z.B. Google, der momentane Hauptpartner, aus irgendwelchen Gründen nächstes Jahr den Vertrag nicht verlängert? Wenn die Subscriptions bis dahin nicht massiv ausgebaut werden, würde man dann wieder in ein Loch fallen.
Der Transformationsprozess muss erst noch abgeschlossen werden. Wenn die Subscriptions z.B. ein Drittel von Umsatz und Gewinn ausmachen würden und Pay Per Click z.B. nur noch 50%, dann sähe es schon besser aus. Aber davon ist man noch ein gut Stück entfernt.
Interessant wäre hier sicher die Frage, wie hoch der Úmsatz und der Gewinn dieser 40% wäre, wenn die ohne die 60% Zukauf von Traffic agieren und ihren Kostenrahmen entsprechend anpassen können.
"Today, organic traffic repesents 40% of the Company's web visitors to ist own sites and to the white-label directories provided by Local Corporation to its regional media partners."
http://www.crystalra.com/Portals/150154/docs/...cm-eio-08-28-2012.pdf