Local.com aussichtsreich

Seite 148 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:652.800
Forum:Hot-Stocks Leser heute:149
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 373  >  

1243 Postings, 4636 Tage onkel james@libuda:

12.08.12 13:18
Das Umsatzwachstum ist doch auch völlig in Ordnung !

Die Frage bzw. der Knackpunkt ist doch folgender:
In Post 3655 schreibst Du, dass LOCM in 2010 einen so hohen Gewinn hatte, weil es nur
ca. 100 Beschäftigte gab !
Diese Anzahl hat man speziell Richtung Entwicklung/Produktverbesserung erhöht um den
Umsatz zu steigern was ja auch gelungen ist !

Die Rentabilität hat dadurch gelitten bzw. die Margen stagnieren...

Was passiert also, wenn man die Kohle nicht in die Produktverbesserung steckt ?

Hat man dann wieder ein Jahr mit einem super Ertragsergebniss und dafür passiert
Umsatzseitig nichts mehr bzw. ist dann wieder rückläufig ?

Wie kann man also Umatz- und Ertragsmäßig zukünftig eingermaßen gleichmäßig
wachsen ???

Diese Frage muss bei LOCM schlüssig und plausibel nachvollziehbar sein,
eher investiere ich hier nicht !

Kurstechnisch würde sich m.M. eher was tun, wenn LOCM Umsatzseitig "nur" 10 % p.a. wächst, dafür aber der Ertrag überproportional steigt !

Dass würde dann ein funktionierendes Businessmodell bedeuten, nicht umgekehrt !  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaNochmals zu 3663

12.08.12 13:41

"Gibt Unternehmen, die Umsatzwachstum forcieren und dabei zunächst die Profitabilität vernachlässsigen!  Genau diesen Szenario erkenne ich bei LOCM jedoch nicht."

Diese Aussage ist Nonsense, denn genau das macht Local.com: Es investiert momentan so viel in Zukunft, dass der operative Cash Flow in etwa flat ist, um ein möglichst hohes organisches Wachstum zu erreichen.

Und das ist auch absolut richtig solange die Wachstumsraten so hoch sind. Eine andere Möglichkeit ist Local.com durch die nun schon über zwei Jahre andauernden Shortseller-Attacken verwehrt - eine Aussenfinanzierung über die Ausgabe von neuen Aktien. Das wäre zwar möglich, würde aber zu einer für die Aktionäre schädlichen Kapitalverwässerung führen. Schließlich bliebe noch die Kreditaufnahme, um nicht nur organisch wachsen zu können - das hat man ja auch in geringem Umfang praktiziert: Nachdem man über Jahre ausschließen durch Eigenkapital finanziert war, ist im letzten Jahr ein Kredit hinzugekommen, und zwar 8 Millionen. Vereinbart hat man einen Rahmen von 12 Millionen, den man aber nicht ausgeschöpft hat.

63255 Postings, 7266 Tage LibudaWer solche Chancen hat, muss so

12.08.12 13:53
wie von mir im letzten Posting beschrieben agieren:

"Mobile Traffic of Local.com grew 359% year over year from 2.7 million in Q1/2011 to 12.4 million in Q1/2012."

Quelle: Letzte Präsentation von Q3/2012  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaBesonders absurd ist in #3673

1
12.08.12 15:26

die folgende Argumentation:

Vergleiche mit Groupon, Yelp etc. verbieten sich meiner Meinung nach, da diese Unternehmen ebenfalls völlig überbewertet sind ! Eine Kursanpassung erfolgt hier schrittweise, mal schneller (siehe Groupon),  mal langsamer (siehe Yelp).

Und hier insbesondere das Wörtchen "ebenfalls", ohne auch nur ein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren, dass Yelp mit nur wenig höheren Umsätzen als Local.com mit dem 33-fachen des Marktwertes von Local.com bewertet wird, und zwar mit 1,58 Milliarden (1.580 Millionen) gegen den idiotisch niedrigen 47,27 Millionen von Local.com.

Dass Yelp überbewertet ist, habe ich hier ja auf diesem Board schon x-mal diskutiert.

63255 Postings, 7266 Tage LibudaUntergegangen ist im Klamauk der Shortseller

12.08.12 18:55
die sensationellste Meldung überhaupt.

In meinem vorletzten Posting hatte ich ja über die gute Position von Local.com im Bereich des mobile local search berichtet, über den man in der letzten Präsentation vor der Bekanntgabe der Qurtalszahlen folgendes lesen konnte: "Mobile Traffic of Local.com grew 359% year over year from 2.7 million in Q1/2011 to 12.4 million in Q1/2012."

An sich war das schon ein sensationelles Wachstum, das jetzt aber mit 60% Wachstum von 12 Millionen auf 19 Millionen von Q1/2012 nach Q2/2012 noch einmal getoppt wird. Im Transcript des Conference Calls von Seeking Alpha kann man dazu lesen: "Mobile traffic results are up sharply reaching 19 million MUVs during the second quarter, up 60% from the first quarter and over 350% from the year ago period."

60% im Quartal entsprechen übrigen einer jährlichen Wachstumsrate von 655% (100% * 1,6 * 1,6 * 1,6 * 1,6 = 655%).  

1243 Postings, 4636 Tage onkel jamesLibuda:

12.08.12 19:26
Verstehe, dass du bei der angelegten Summe emotional reagierst !

Werde mich hier jetzt auch wieder zurückziehen aus "deinem" Tread !

Melde mich wieder, wenn LOCM die Ertragskennziffern verbessert hat und hoffe das ich das noch erleben werde !

Meine persönliche Meinung bleibt:
Nach den Infos Stand heute würde ich LOCM weder bei 2 noch bei 1,5 oder 1 Dollar kaufen.

Wünsche dir aber trotzdem, dass die Sache hier für dich gut ausgeht !
(Verluste sind keinem zu wünschen)

C.U.  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaWem keine Argumente einfallen

12.08.12 21:53
der haut halt einfach mal ab.  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaErgänzung zu 3679

12.08.12 21:55
Das gilt auch für den neuen Darling der Internetgemeinde:

http://news.investors.com/article/621618/...oss.htm?ven=yahoocp,yahoo  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaMillenial Media hat mit 39,4 Millionen Umsatz

12.08.12 22:12
kaum 50% mehr Umsatz als Local.com, aber mit einer Marktkapitalsierung von 1,04 Billionen (= 1.040 Millionen) die 22-fache Marktkapitalisierung von Local.com mit seinen absurd niedrigen 47,27 Millionen.

http://news.investors.com/article/621618/...oss.htm?ven=yahoocp,yahoo

Das ist eine Divergenz, die niemals Bestand haben wird, was immer auch die kriminelle Shortzocker um The Street Seeeper auch anstellen.  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaUnd dann habe ich mir gedacht, dass die

12.08.12 23:11
vielleich gar keine cost of revenues haben, obwohl sie dann immer noch um den Faktor 6 statt 22 höher bewertet wären als Local.com.

Aber siehe da, wenn man im Q10 von Millenial Media nachsieht

http://biz.yahoo.com/e/120809/mm10-q.html

stellt man fest, dass die cost of revenues auch hier 60,3% betragen haben.  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaThe Biggest Winner in Local Search

13.08.12 07:39

63255 Postings, 7266 Tage LibudaDie drei Schlüsselpatente unter insgesamt 9

13.08.12 09:23
10 weitere Patentanträge laufen:

Patent 8032427 is very important: A localization service is provided that provides users with online information on local retailers that sell particular products. A user can perform a search using a web page associated with the localization service or by searching using an internet search engine. The user's search includes a search origin. The search origin may be defined in terms of location information such as a place name or a postal code. A search for a particular product at local retailers may be made using search parameters such as search origins, product names, model numbers, product categories, and product attributes. The localization service may provide the user with search results in the form of web pages that list which retailers sell the desired product in the vicinity of the search origin. A targeted advertisement server at the localization service may use display criteria to determine which targeted advertisements should be displayed for the user. Patent #8,032,427 related to location based product search appears to encompass core aspects of services being offered by Groupon (GRPN) (Groupon Now), Living Social (Instant) and Foursquare; and is part and parcel of the product search functionalities offered by eBay's Milo (Nasdaq: EBAY), Gannett's ShopLocal (NYSE: GCI), Jiwire's NearbyNow, Retailigence and Goodzer.  

Local Corporation Granted U.S. Patent Number 8,176,082 for a Geographical Web Search System

Ninth patent issued to the company

IRVINE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--May. 24, 2012-- Local Corporation (NASDAQ: LOCM), a leading online local media company, today announced that the U.S. Patent and Trademark Office has granted the company patent number 8,176,082, which covers a system for geographical web search indexing.

Issued on May 8, 2012, the patent describes a geographical web search system that retrieves an initial webpage with a link to a related second webpage. Geographical or local information from the second webpage is detected and associated with the first webpage in order to create an index of webpages associated with the geographical information.

"Consumers increasingly access the Internet via mobile devices in order to research local products and services. This patent advances our ability to deliver more relevant search results for local products and services to the 30 million consumers that touch our network each month,” said Heath Clarke, Local Corporation chairman and CEO. “We have spent years developing our intellectual property in this field, and we’re pleased that this key patent has issued."

According to a recent study from Pew Internet, 74 percent of smartphone owners use their phone to get real-time location-based information.

Abstract: A local search engine geographically indexes information for searching by identifying a geocoded web page of a web site and identifying at least one geocodable web page of the web site. The system identifies a geocode contained within content of the geocoded web page of the web site. The geocode indicates a physical location of an entity associated with the web site. The system indexes content of the geocoded web page and content of the geocodable web page. The indexing including associating the geocode contained within content of the geocoded web page to the indexed content of the geocoded web page and the geocodable web page to allow geographical searching of the content of the web pages.

http://www.patentgenius.com/patent/81760...

Most important: U.S. Patent Number 7,231,405 for Location-Based Search    

Local.com Granted U.S. Patent Number 7,231,405 for Location-Based Search

Method of Geographical Searching and Indexing of Data by Location Is Industry Standard for Local Search
IRVINE, CA, Jun 25, 2007 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) -- Local.com Corporation (NASDAQ: LOCM), a leading local search engine, today announced that the company has been awarded patent number 7,231,405 by the U.S. Patent and Trademark Office for the process of indexing and retrieving web-related information by geographical location.
The patent covers local search technology related to identifying location information from web documents, indexing that information and making it searchable geographically. In Local.com's commercial implementation of the technology, the search results are ranked by search term, LocalRank score, location prominence, among other factors. The system then extracts, matches and indexes web pages from the Internet and generates web references where applicable on more than 16 million local businesses listed nationwide on Local.com.

"We are very pleased to announce the granting of the patent number 7,231,405 as we believe the methods covered have subsequently become the de-facto standard for information retrieval in the local search industry," said Heath Clarke, Chairman and CEO, Local.com.

"This patent represents our continued commitment to developing products and services at the forefront of local search innovation. The unique technology related to geographical searching and indexing of web data gives us an advantage over conventional search technologies by providing improved relevance and better overall performance," continued Clarke. "We encourage other local search companies that are interested in using our intellectual property to enter into licensing agreements with Local.com."  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaOrganic Traffic wächst schneller als Traffic insge

13.08.12 19:40
samt:

"We achieved a major milestone in the second quarter reaching over 100 million monthly unique visitors or MUVs across our ecosystem, up nearly 22% against the year ago period. Organic traffic was a record 39 million MUVs in the second quarter, up over 25% from the year ago period and was nearly 40% of total traffic."  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaHier noch die Quelle zum letzten Posting

13.08.12 19:43

63255 Postings, 7266 Tage LibudaMonetization per 1,000 visitors, up nearly 72%

13.08.12 19:57
"Second quarter 2012 monetization was near record levels at $300 per 1,000 visitors, up nearly 72% from the year ago period."

(in 3689 angeführte Quelle)  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaNew local app design for the iPhone and Adroid OS

14.08.12 07:20
"On the mobile front we developed a great new local app design to engage our users in a mobile environment and we expect that will be approved for the iPhone and Adroid OS this quarter."  

(in 3689 angeführte Quelle)  

48 Postings, 4491 Tage geniemalerFrage an Libuda

14.08.12 10:47
Mal eine Frage an Dich Libuda:

Hast Du eigentlich keine Angst vor einer KE ?
Oft werden ja deshalb nochmal KE durchgenommen,
gerade auf niedrigem Niveau,
um selbst an reichlich Aktien zu kommen.

Gerade jetzt wo sich der Turnaround wegen dem Record Traffic
nicht mehr aufhalten läßt!

Das habe ich schon oft erlebt,
daß gerade auf niedrigem völlig unterbewerteten Niveau,
Kapitalerhöhungen durchgeführt wurden,
um eben selbst nochmal viele Aktien einzuheimsen,
da es sich abzeichnet, daß es sich besonders lohnen wird.
Da wurde schon oft selbst eine Verwässerung ignoriert,
hauptsache man kommt nochmal günstig zu vielen Aktien!

Wie siehst Du das?
Das ist meiner Meinung nach noch der einzige Grund überhaupt,
warum die Aktie noch keine NEUBEWERTUNG bekommt,
denn eigentlich müßte Local.com schon mindestens doppelt so hoch sein!  

2580 Postings, 4888 Tage Japetus@onkel james #3673

14.08.12 12:29
Für mein Verständnis hast Du deine Aussage in #3663, dass das Szenario 'Umsatzwachstum temporär auf Kosten der Profitabilität' nicht zutrifft, in #3673 noch nicht erklärt.

Der Umsatz wächst seit Jahren kontinuierlich, außer 2011, da gab es einen Rückschlag. Die Ursachen sind bekannt und die Gegenmaßnahmen haben bereits dazu geführt, dass der Umsatz wieder deutlich wächst und dieses Jahr sehr wahrscheinlich die 100 Mio. Grenze übertrifft.
Auch das Adjusted Net Income (im Bild habe ich zur besseren Lesbarkeit die Nulllinie hinzugefügt) war 4 Jahre in Folge auf einem sehr guten Weg und davon 2 Jahre bereits deutlich im Plus. Nach dem Rückschlag sehen wir aber auch hier eine Erholung, nur geht diese deutlich langsamer vonstatten als beim Umsatz.

Was ist nun falsch an der Darstellung, dass man derzeit den Umsatz vorantreibt, aber aufgrund der Investitionen und Umbauten das Net Income temporär darunter leidet?

Dass mir persönlich einiges zu langsam geht hatte ich ja dargestellt, aber langfristig ist die Situation mit den heutigen Daten doch offensichtlich wie beschrieben, oder nicht?

Grafik aus der aktuellen Corporate Presentation Seite 16  
Angehängte Grafik:
locm_growth.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
locm_growth.gif

1243 Postings, 4636 Tage onkel james@japetus:

14.08.12 13:31
Deine Darstellung stimmt !

Aber...
Ich sehe bei LOCM ist ein mächtiger Einsatz an Aktivitäten notwendig um den
Umsatz zu steigern.
Das ist vom Grundsatz her völlig i.O. !

Wie sieht es aber zukünftig aus sprich wie will ich auch das EPS steigern, wenn
ich die z. Zt. benötigten Resourcen weiter beibehalten muss um den Umsatz entsprechend
steigern zu können ?

LOCM kann ja nicht einfach sagen wir kappen jetzt 30 % der Belegschaft auf Kosten
des Umsatzes um dann das EPS nach oben zu fahren.

Funktioniert vielleicht für ein Jahr kommt dann aber wie ein Boomerrang zurück
durch eben fehlenden Umsatz !

Der Schlüssel liegt m. M. einzig darin, dass die Margen deutlich gesteigert werden können um Umsatz und Erlöse parallel zu entwickeln.

Also Japetus:
Wie wird es LOCM gelingen die Margen zukünftig deutlich zu steigern um ein
momentares KGV von über 20 zu rechtfertigen bzw. sinken zu lassen ?

Wer kann es mir plausibel erklären ohne gleich persönlich beleidigend zu werden ?  

1243 Postings, 4636 Tage onkel jamesübrigens:

14.08.12 13:51
Groupon hat heute Zahlen gemeldet:

Wachstum gegenüber Vorjahr 45 %, trotzdem leicht unter den Anlystenerwartungen
Aktie vorbörslich - 20 % !

Warum ?
Weil niemand sieht, dass das Geschäftsfeld zukünftig deutlich profitabel sein wird.

...Umsatz ist nicht alles !  

2580 Postings, 4888 Tage Japetus@onkel james #3694

14.08.12 14:47

"Ich sehe bei LOCM ist ein mächtiger Einsatz an Aktivitäten notwendig um den Umsatz zu steigern."

Das sehe ich nicht so. LOCM hat auf die 2011er Delle nicht nur mit Umsatzsteigerungen reagiert, sondern auch mit (mühsamer und noch in frühem Stadium befindlicher) Diversifikation des Geschäftsmodells. Darin inbegriffen war mit Spreebird auch ein Ausflug in personalintensives Daily-Deals-Geschäft analog Groupon, das allerdings in dieser Form wieder weitgehend beendet wurde durch Umstellung auf nationale Deals.  

Zwischen 2006 und 2010 haben sich Personalbestand und Umsatz folgendermaßen entwickelt:

Stichtag    Personal / Umsatz 
31.12.2006:      58  / $14,213M 
31.12.2010:     116  / $84,137M 
Änderung:      100%  / 492%  

Wie man sieht, stehen Personalaufwand und Umsatz nicht linear zueinander, und das dürfte im Stammgeschäft weiterhin so sein. Der momentan höhere Personalaufwand ist IMO in erster Linie den Diversifikationsbemühungen geschuldet, weniger der weiteren Umsatzsteigerung. Denn die neuen Bereiche liefern ja noch ziemlich bescheidene Umsatzanteile.

Quellen:

http://services.corporate-ir.net/SEC/...hdGlvbl8xMEtfMjAwNzAzMTYucGRm

http://services.corporate-ir.net/SEC/...pb25fMTBLQV8yMDExMDQyOS5wZGY=

PS zu Groupon:

"Die schwarzen Zahlen gelangen dem Unternehmen letztlich nur durch den Tausch von Anteilen an Firmen in China und einem daraus resultierenden Gewinn." (Börse Online)

"Vergleiche mit Groupon, Yelp etc. verbieten sich meiner Meinung nach" (onkel james) ;-)

1243 Postings, 4636 Tage onkel james@japetus:

14.08.12 14:52
"Vergleiche mit Groupon und Yelp verbieten sich meiner Meinung nach"

Genau das habe ich gesagt aber ich sehe eher die Kurse von Grpn und Yelp
deutlich nach unten purzeln als eine Anpassung LOCM´s Richtung Norden, hin zu den Beiden genannten.

Nochmal:
Steige unter den jetzigen FAkten bei LOCM weder bei 2 noch bei 1,5 oder 1 Dollar ein !

Sollten Sie nachhaltig das EPS verbessern, zahle ich lieber etwas mehr!  

2580 Postings, 4888 Tage Japetus@onkel james

14.08.12 14:59
Die Kursentwicklung oder wann und ob man ein- oder aussteigt ist ja eine andere Frage. Wie ich schon mal schrieb, gebe ich zu Local auch keine Empfehlung ab (weder positiv noch negativ). Mir ging es nur um die Frage Umsatz (Stammgeschäft) und dazu erforderlichen Aufwand.  

63255 Postings, 7266 Tage LibudaZu #3692

14.08.12 21:09
Vor einer Kapitalerhöhung habe ich momentan keine Angst, denn erstens ist sie nicht nötig und zweitens hat Local.com mehrfach betont, dass man bis zum Ende des Jahres maximal die Aktienzahl von jetzt 22,4 Millionen auf maximal 23 Millionen erhöhen wird.

Warum sie nicht nötig sind? Der Kassenbestand erhöhte sich im zweiten Quartal aufgrund eines positiven Cash Flow aus dem operativen Geschäft sogar geringfügig um von 6,7 auf 7,1 Millionen. Im dritten Quartal kann es durchaus wieder minimal, z.B. auf die 6,7 Millionen zurückgehen, im vierten Quartal wird aber der Cash Flow aus dem operativen Geschäft eindeutig positiv sein. Darüber hinaus wird durch Verkauf von Rovion ein einstelliger Millionenerlerlos im unteren bis mittleren einstelligen Bereich ergeben.  

2580 Postings, 4888 Tage Japetusinteressanter Spiegel-Artikel zum Mobile Web

14.08.12 21:38

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben