Local.com aussichtsreich

Seite 116 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:652.538
Forum:Hot-Stocks Leser heute:69
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 373  >  

2580 Postings, 4887 Tage Japetuszu #2875

1
11.02.12 21:17
Ich bekomme diese Meldung, wenn ich auf Getaways klicke:
"Sorry, but there are currently no deals in Orange County Central & Coast, please check the other areas"
Diese Meldung kommt aber auch bei den anderen Regionen.

Sieht für mich erstmal danach aus, dass sie aktuell keine Getaways anzubieten haben. Hätten sie diese Sparte komplett eingestellt, würde ich eher erwarten, dass die Auswahlfunktionalität entfernt wird. Könnte aber sein, dass dies nachgeholt wird.

Die Verkaufszahlen der Getaways waren nur sehr vereinzelt brauchbar. Insgesamt ist diese Sparte nach meiner Beobachtung nur vor sich hin gedümpelt. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass sie das auslaufen lassen. Die Konzept des School Fund Raising passt dazu auch nicht wirklich, da ja die Hotels entfernt liegen und so der lokale Bezug fehlt.

Ich bin eh mal gespannt, was man mit Spreebird vorhat. Es gab ja Andeutungen, dass man neue Ansätze einbringen will. Am Donnerstag erfahren wir sicher mehr.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaDas sehe ich ähnlich

12.02.12 00:04
wie Du.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaVermutlich hat man einsehen, dass man

12.02.12 00:09
bei Getaways nicht kostendeckend arbeiten kann. Und Japetus hat sicher Recht, dass das auch in keinster Weise ins Konzept passt.

Zudem ist man mit diesem Thema ja schon auf der Flagship-Seite beschäftigt, wo man das aber nicht mit hohem Personalaufwand selber gestalten muss, sondern nur in einer Art Affiliate-Position agiert, die fast keine zusätzlichen Kosten produziert.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaEin Blick in die nahe Zukunft

12.02.12 09:31

63247 Postings, 7265 Tage LibudaWarum Local.com gegenüber Facebook extrem

12.02.12 11:33
unterbewertet ist.

Sicher wird Facebook sehr stark wachsen, aber auch die Aussichten von Local.com sind "nicht von schlechten Eltern".

Owned & Operated: Revenue Streams and Mid-Term Growth Expectations

Clear biggest space in 2011 with 65% of the revenues.

Mid-term-growth-rate of this revenues by Local.com = 15% against 10% in this industry.

Long-term gross margins = 30%

Competition/Peers: Google, Yahoo, Bing, Yelp, superpages.com

Network: Revenue Streams and Mid-Term Growth Expectations 6

Second biggest space in 2011 with 21% of the revenues.

Mid-term-growth-rate of this revenues by Local.com = 30% against 10% in this industry.

Long-term gross margins = 50%

Competition/Peers: mojopages, inuvo, Datasphere, Chitika, matchbid, Citygrid

Sales and Ad services: Revenue Streams and Mid-Term Growth Expectations

Third space in 2011 with 14% of the revenues.

Mid-term-growth-rate of this revenues by Local.com = 50% against 20% in this industry.

Long-term gross margins = 80%

Daily Deals: Revenue Streams and Mid-Term Growth Expectations

Part of the this space in 2011 with 1% of the revenues.

Mid-term-growth-rate of this revenues by Local.com = 60% against 15% in this industry.

Long-term gross margins = 100%

Subsprictions: Revenue Streams and Mid-Term Growth Expectations

Part of the this space in 2011 with 2% of the revenues.

Mid-term-growth-rate of this revenues by Local.com = 50% against 20% in this industry.

Long-term gross margins = 80%

Quelle: Letzte Präsentation von Local.com vom 23.1.2012, die als 8-K-Bericht an die SEC ging, womit man nicht das Blaue vom Himmel herunterlügen kann.

Und auch die Wachstumsrate ist laut S1-Filing für den IPO bei Facebook bei 80% in 2011 angekommen - und wenn es in 2012 vielleicht nur noch 60% werden, ist man gar nicht mehr so weit von den obigen Zahlen von Local.com entfernt. Und das rechtfertigt keinesfalls dass jeder Dollar Umsatz von Facebookk zwischen 33-mal bis 50-mal so hoch bewertet wird wie ein Dollar Umsatz von Local.com. Würde Local.com so bewertet wie Facebook, müsste die Marktkapialisierung irgendwo zwischen 2 und 3 Milliarden liegen - zuletzt waren es trotz der Kursanstiege gerade einmal 68 Millionen.

Und wenn es auch in den drei Quartalen Q4/2010, Q1/2011 und Q2/2011 bei den Umsätzen von Local.com gewaltige Dips gab, ist man bei Local.com seit Q3/2011 wieder "on the road again":

Third Quarter Results Highlights:

- Revenue - Third quarter 2011 revenue of $20.9 million represents a 34% increase over second quarter 2011 revenue of $15.6 million.

Und auch für Q4/2011 stehen am Donnerstag gute Zahlen an:

And in the newest presentation from 1/23/2012 - posted to the SEC as 8k-document - LOCM repeat the guidance for 4. quarter once more again:

» 40% CAGR 2006-2010; ~50% growth between 2Q and 4Q2011

» 4Q11 Revenue guidance: $24MM and break-even Adjusted Net Income

Und in einem Punkt ist Local.com Facebook sogar überlegen: Local.com ist bei der Nutzung von Smartphones inzwischen ganz vorne dabei und verdient damit Geld. Facebook hat zwar 420 Millionen Facebook-Nutzer, aber bislang noch kein Rezept, um mit den Smartphone-Nutzern Geld zu verdienen - das verdient man bisher ausschließlich über den Desktop.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaWo Local.com noch enorme Chancen hat

12.02.12 13:41
aber noch nicht so richtig "zu Potte gekommen" ist, ist der Bereich "Globale Marken lokal" kommunizieren, denn allen Untersuchungen zufolge soll das erfolgreicher sein, als ein über die ganze Lander ausgegossener Einheitsbrei.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaErgänzung zu 2878

12.02.12 13:57
Geht man von dieser Job-Offerte

https://www.cytiva.com/locm/ext/detail.asp?locm225

aus, scheint die "Sendepause" bei Getaways nur vorübergehend zu sein - aber selbst wenn man einen Laden nur vorübergehend schließt, verliert man Kunden.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaWie idiotisch die Unterbewertung von Local.com

12.02.12 21:29
ist, Kann man sehr gut am Vergleich mit Open Table erkennen:

http://seekingalpha.com/article/...table-is-still-a-hold?source=yahoo

Denn das Umsatz-Multiple von Open Table ist das Zehnfache, obwohl sich die Wachstumsaussichten nicht wesentlich unterscheiden dürften.  

2580 Postings, 4887 Tage JapetusQuantcast local.com

2
13.02.12 13:08
http://www.quantcast.com/local.com
Darstellung: 1y, week

Quantcast kommt zur Zeit auf 5 Mio. "People" monatlich. Das ist definitiv nur ein kleinerer Teil des Traffic, der von Compete, Google Trends und Local Corp. selber gemessen wird.
Am Anfang der Messreihe (Ende 2010, Anfang 2011 -> unten rechts auf "All" klicken) kann man noch deutlich höhere Zahlen sehen, die ungefähr den anderen genannten Quellen entsprechen. Anscheinend hat Quantcast damals irgendetwas am Algorithmus verändert. Den Hintergrund kenne ich nicht, aber auf jeden Fall ist die Entwicklung auch des gemessenen Anteils seit einem Jahr sehr erfreulich, wie man hier sehen kann. Das ist ein Indiz, dass das Kerngeschäft gut läuft. "Traffic is a key performance indicator for our business".  
Angehängte Grafik:
quantcast.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
quantcast.jpg

2580 Postings, 4887 Tage Japetusneu: Vice President of Consumer Properties

2
13.02.12 14:23
http://ir.local.com/...irol-newsArticle&ID=1660224&highlight=

Das liest sich gut und freut mich insofern, als dass ich genau mit dem Aufgabenfeld, was durch den neuen VP frischen Wind bekommen soll, bisher nicht voll zufrieden war.

"As vice president of consumer properties, Chang will manage the company’s O&O and network businesses as well as focus on developing new consumer-facing products and services to drive increased user engagement. Chang will also focus on increasing monetization of the company’s existing search traffic by developing new revenue streams and enhancing existing partnerships."

Die Adressen seiner vorherigen Tätigkeiten hören sich gut an:
"Chang was previously vice president of yield management with BUZZMEDIA, where he managed monetization efforts for ad units across its portfolio of entertainment websites. Previously, Chang served as the director of analytics and business operations for Freedom Interactive, where he was responsible for managing the advertising and local search operations for the company’s online properties. He also served as Director, Business Operations for IAC/InterActiveCorp, where he was responsible for leading media inventory management, pricing, and prioritization for Ticketmaster.com, Citysearch.com, Match.com, Expedia.com and other IAC sites."

Also dann mal ran an die Consumer Properties und Nägel mit Köpfen machen...!  

2580 Postings, 4887 Tage JapetusLinkedIn Profil von Peter Chang

13.02.12 22:57

http://www.linkedin.com/in/changpeter

Ein Macher!

Ich glaube wir werden hier bald schon erste Ergebnsse sehen...

63247 Postings, 7265 Tage LibudaFacebook hat nur das 9-fache an Usern

14.02.12 10:10
im Vergleich zur Flagship-Seite und dem Netzwerk von Local.com, aber mit 100 Milliarden ( = 100.000 Millionen) die 1.492-fache Bewertung der lächerlichen 67 Millionen von Local.com  - selbst wenn man das nicht 1:1 aufrechnen kann, eine absurde Diskrepanz.

Local Corporation Announces Record Search Traffic

IRVINE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 12, 2012-- Local Corporation (NASDAQ: LOCM), a leading online local media company, today announced record fourth quarter 2011 search traffic.

The company reached total traffic of 93.7 million monthly unique visitors (MUVs) on the Local.com site and network during the fourth quarter, up from 91.9 million MUVs from the third quarter 2011 and up from 80.1 million MUVs from the year ago period.

"Traffic is a key performance indicator for our business," said Heath Clarke, Local Corporation, chairman and CEO. "We continue to focus on growing our reach to consumers in order to drive additional value for our direct advertisers and ad partners.”

All site traffic and usage statistics are from third-party service providers engaged by the company. Quarterly MUV traffic is equal to the aggregate of each month's MUV traffic numbers in that quarter.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaMeines Erachtens wird die extreme Unterbewertung

14.02.12 10:56
besonders dann deutlich, wenn man sich einmal die letzte Presentation vom 23. Januar 2012 genau vorköpft. Da sie als 8-K-Dokument an die SEC gesandt wurde, kann man davon ausgehen, dass die dort getroffenen Aussagen rechtlichen Überprüfungen standhalten müssen.

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=2#212976  

2580 Postings, 4887 Tage Japetuszu #2887

14.02.12 11:22
Ein Vergleich mit Facebook anhand der Userzahlen hat nur wenig Aussagekraft, da die qualitativen Unterschiede doch zu groß sind (die quantitativen kann man ja noch relativieren).
Auf Facebook kommen die meisten User direkt, nicht über eine Suchmaschine. Die User kommen regelmäßig, bleiben sehr lange oder sogar permanent angemeldet. Die User stellen über ihr Profil dem Unternehmen eine solche Menge an privaten Informationen bereit, wie es das in der Geschichte noch nicht gab. Eine ganze Generation wächst inzwischen quasi in Facebook auf und hinterlässt da praktisch alles. Daten solcher Menge und Tiefe lassen sich viel besser monetarisieren als alles was es bisher gab.  

2580 Postings, 4887 Tage JapetusCompete local.com

14.02.12 11:26
http://siteanalytics.compete.com/local.com/

Auch Compete zeigt im Januar wieder eine Traffic Zunahme, sogar einen neuen Rekordwert.

Das ist schon mal ein gutes Zeichen für die Q1-Zahlen, noch bevor die Q4 Zahlen kommen.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaVergleicht einmal die Zahlen von Local.com

14.02.12 13:37
im letzten Posting von Japetus und die Zahlen von Facebook in der folgenden Adresse:

http://siteanalytics.compete.com/facebook.com/

Und selbst wenn ein derartiger Vergleich nicht unproblematisch ist, sollte man diese Zahlen einmal mit den Bewertungen, die bei Facebook ca. 1.500-mal so hoch wie bei Local.com in Beziehung bringen.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaHier noch einmal die Zahlen im direkten Vergleich

14.02.12 19:05
Local.com has 18,745,375 unique visitors
Monthly Growth: 1,536,036 | 8.93%
Growth over the last year: 4,089,661 | 27.90%

Facebook has 168,599,429
Monthly Growth: -2,982,207 | -1.74%
Growth over the last year: 34,871,971 | 26.08%  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaDiesen Vergleich mit Facebook

14.02.12 23:24
sollte man "sich reinziehen", um zu erkennen, dass die vielen nackten Shortseller, die heute ihre Shortselling-Positionen erhöht haben, nicht den Hauch einer Chance haben.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaDas ist dieser Vergleich

14.02.12 23:37

63247 Postings, 7265 Tage LibudaLocal.com hängt Facebook ab

15.02.12 11:08
und zwar sowohl im Monats- als auch im Jahresvergleich:

Local.com had 18,745,375 unique visitors in January.

And Local.com added in January 1,536,036 unique visitors, that are 8.93% more.

Facebook had 168,599,429 unique visitors in January.

But Facebook lost 2,982,207 unique visitors in January, that less 1.74%  

2580 Postings, 4887 Tage Japetuszu #2895

15.02.12 11:44
Ich bin der Meinung, dass man zwar alles mit allem vergleichen kann, im engeren Sinne des Wortes, denn vergleichen heisst ja nicht gleichsetzen. Aber wichtig ist, die Vergleichskriterien richtig einzuordnen und darüber hinaus gehende Unterschiede zu berücksichtigen.
Wie Du ja selbst sagst, sind manche Vergleiche von Local.com mit XYZ "nicht unproblematisch".
Im Falle von Facebook ist, bezogen auf die User (abgesehen von Größe und Geschäftsmodell) der Hauptunterschied, dass die User bei Facebook ein Profil haben und ihre privaten Daten dort ablegen, was den eigentlichen Wert von Facebook darstellt.
Auch bei Local.com gibt es Profile, aber die dürften nur sehr geringfügig genutzt werden und verfügen natürlich nicht ansatzweise über die Daten eines Social Networks.
Man kann selbstverständlich solche Vergleiche anstellen, aber User ist nicht gleich User. Für das Unternehmen X ist ein User im Hinblick auf Monetarisierung vielleicht nur einen Cent wert, für ein Unternehmen Y vielleicht 1 Dollar. Diese Relation muss man mit berücksichtigen.
Ich finde daher Vergleiche mit ähnlicheren Unternehmen (ähnlicheres Geschäftsmodell, ähnlichere Monetarisierungsmöglichkeiten) aussagekräftiger.  

2580 Postings, 4887 Tage JapetusNa das ist doch mal ein

15.02.12 22:33
Kursverlauf dieser Tage wie im Bilderbuch. Erst schnell durch den sma200, dann am Widerstand abgeprallt und wieder auf 200 zurück, dann wieder hoch bis genau $3.00. Als wenn hier gerade ein Künstler am Werk ist.

Morgen ist Tag der Wahrheit. Ich glaube die Zahlen werden gut und der Widerstand anschließend überwunden. Spannend...  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaZu #2896

15.02.12 23:47
Natürlich ist für mich nicht Unique User von Local.com gleich Unique User von Facebook. Daher geht es mir ja auch nur um Relationen, die ich anzweilfele, z.B. dass Facebook.com nur das 9-fache an Unique-Usern hat wie Local.com, aber Facebook die 1.500-fache Marktkapitalisierung.

Das kann einfach nicht sein, zumal Facebook aus seinen Usern bei weitem nicht das exotische Mehrfache aus seinen Usern herausschlägt wie Local.com und beim momentanen Wachstum Local.com sogar unterlegen ist.  

63247 Postings, 7265 Tage LibudaWenn man in einer Präsentation am 23. Januar

16.02.12 00:00
ein Umsatz von 24 Millionen als Guidance bestätigt und ein flattes Adjusted Net Income, dann trifft das auch in etwa ein. Insofern ist das Ergebnis morgen nach Börsenschluss für sich selbst genommen kein großes Ereignis.

Logischerweise werden die Verzocker vom Criminal Crime hinter The Street Sweeper, die sich gigantisch verzockt haben, alles tun, um irgendwelche Kursanstiege anzubremsen. Aber das ist für Investoren eher vorteilhaft, die dann benhart zugreifen können - denn Local.com ist aus meiner Sicht die Großchance schlechthin im Nasdaq.

Das klingt zwar etwas überheblch, und wenn ich jetzt hinzufüge, dass ich mich seit ca. drei bis vier Jahre sehr intensiv mit Chancen des Local Search und anderer Local-Online-Möglichkeiten beschäftige, vielleicht noch mehr - aber das gab es vorher noch nicht und Teile dieses Geschäftszweiges hat Local.com quasi erfunden. Nicht jeder Pionier geht wie damals Commodore garantiert unter, sondern Local.com hat sich meines Erachtens exzellent gehäutet - obwohl das die Verzocker vom Criminal Crime noch nicht wahrhaben wollen (oder doch). Zumindest versucht sie mit legalen und kriminellen Mitteln den bei ihnen anstehenden Schaden zu minimieren.  

2580 Postings, 4887 Tage JapetusZum Thema Facebook ist diese

16.02.12 00:44
ARD-Dokumentation vom 13.02. sehenswert. Hier in der Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/...?documentId=9520608

Ich bin selbst kein Freund von Facebook, u.a. wegen deren Umgang mit dem Datenschutz. Auch technisch ist das nicht unbedingt ein Geniestreich. Die haben zur richtigen Zeit begonnen und einen Nerv getroffen. Welchen Wert das inzwischen hat kann man an den Bemühungen von Google sehen, die versuchen in dem Bereich aufzuholen.

Gut ist, dass Local seit letztem Jahr hier mit macht und Facebook-Dienstleistungen für Firmen anbietet.
http://www.facebook.com/local.com  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben