Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
https://www.youtube.com/watch?v=103qhUpVWmc&t=1129s
Betreff Übernahme denke ich, dass es
nicht so schnell passieren wird, weil wie
@Itsrocketscience erwähnt hat, ist man
bestrebt, dass "Ding", in und unter der DRC
zu halten, wie Felix T. es mitgeteilt hatte..!
So quasi, ein Exempel statuiren, für die
DRC & AFRIKA und vorallem für die Welt, dass
es in Zukunft, keine Korruption mehr, in
diesem Land (DRC) geben wird..!
Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, dass
eine Firma, auch ohne Produktion, übernommen
wird, aber im "normalen Fall", wird eine
Übernahme stattfinden, wenn das
Unternehmen, schon gute und Zukunftssichere
Bilanzen ausweist, bzw., in Zukunft
Ausweisen wird..!
But...Nothing is Impossible...
aber nicht Morgen, sondern in 3 Wochen
dann ist das wichtigse Fest der Chinesen...
das chinesische Neujahrsfest
( 21.1.-21.2.2022 )
zB...TH vom 27.1-1.2.
ML....
Anschließend chinesisches Feuerwerk..
das Datum könnte ein Glücksbringer sein
nur eine Vision...keine Kaufempfehlung !
Na dann steht dem Erfolg von AVZ ja Nichts entgegen..-:)
Gruß
K.
wenn jetzt noch die ML kommt...dann gehts schnell auf 2 AUD....
bin dann auch mal auf die neue DFS gespannt...bei den LI-Preisen!
Zudem wurden bisher nur die erwähnten 450 MT aus RocheDure in die DFS aufgenommen, Nigel sprach aber für das gesamte Manono Gebiet von möglichen 1.300 MT, also das 3-fache
Meinungen?
Gruss
K.
Finanzministeriums der DRK 🇨🇩.
@financesrdc
Die DRK hat die Ratingüberprüfung von S&P in drei aufeinanderfolgenden Sitzungen mit @financesrdc, @BanqueCongo und
@Mines_RDC abgehalten.
Die Gespräche über die Wirtschaftsleistung, die Beziehungen zu den Gebern, die Schulden, den Haushalt & die Aussichten für den Bergbausektor waren positiv.
https://mobile.twitter.com/home
AVZ ist eine der größten Positionen in meinem Depot. Bitte so weitermachen! Danke!!!
Basis 10Mt / 3,75Mrd Aktien / 1,66% Li2O / 60% recovery rate / 6,3% spodeum LiAlSi2O6:
= 99.600 tLi2O
= 1.580.952 tLiAlSi2O6 (SC6)
entspricht 46.304tLi
Ohne hydroxid und sulphat (PLS) gerechnet (was den Wert steigert, aber mehr kostet in der Herstellung) komme ich mit dem aktuellen Marktpreis auf:
ca. 830€/t x 1.580.952t = 1.31Mrd€!
(Kosten in Herstellung ca. 220€/t
= 963 Mio€ vor Steuern)
+ Zinn (ca. 35.000€/t) mit 7.520t/Jahr = 263Mio€ - pauschal 3Mio€ Kosten
Summe: 1,223Mrd€/Jahr (Ebitda)
-50% Steuern macht ca. 600Mio€ NPAT (cash nach steuern)
rechnen wir jetzt mit AVZ 66% Anteil, kommen wir auf knapp 400Mio€ pro Jahr.
Wenn ich euch jetzt sage, dass der Output mit PLS und Hydroxid verdoppelt wird, glaubt mir oder rechnet selbst (HSK zu den Stoffen findet ihr im Netz und der prozentuale Anteil in der DFS).
rechnen wir mit den 400 Mio weiter und einen KGV von 10 (lächerlich im Vergleich) liegen wir bei einer Marktkapitalisierung von 4Mrd€ (mit PLS und d Hydroxid bei 8Mrd€!!!)
Man kann auch anders rechnen und 50% Dividendenzahlung nehmen. Das macht bei 200Mio€/Jahr auf 3,7Mrd Aktien ca 6 Cent/ Aktie! Bei einer Dividendenzahlung von 3% müsste demnach der Wert auf 2€/Aktie liegen. Rechnet man Hydroxid und PLS sowie tantalum mit ein, liegen wir bei über 5€/Aktie.
Grüße und frohes Nachrechnen.
Ohne Erteilung einer Lizenz ist AVZ nicht viel wert würde ich sagen.
Allerdings wurde AVZ jetzt schon von Felix mehrfach erwähnt. Es wäre absolut unwahrscheinlich wenn man AVZ diese Lizenz jetzt vorenthalten würde.
Ich denke, sie wollen eine vorzeige-Lizenz drucken, als Basis der neuen DRC. Das dauert halt nen bisschen länger. Stillhalten, Popcorn raus und zuschauen (hat ja in den letzten Monaten gut geklappt) ;)
Bei dem anhaltenden Bedarf würde ich mich nicht wundern, wenn die Produktion auf 20Mt erweitert wird. Da sind wir dann bei 6-8€/Aktie.
k.K. Grüße
Was man so in DRC genießt als Anregung, Legend extra Stout hört sich gut an oder Turbo King :)
tatsächlich noch ein Oettinger. Naja, nach der dritten Flasche schmeckt auch ein Oettinger. :-)
https://financialpost.com/globe-newswire/...avz-minerals-ltd-to-otcqx
heute Nacht kurzer Rücksetzer auf 0,865 AUD. Könnte jetzt spannend werden, ob der Aufwärtstrend hält oder AVZ unter diesen rutscht. Dann könnte mal ne längere Zeit der Konsolidierung erfolgen (falls es weiter keine News gibt).
Gruß
K
Wäre dann ein ziemlich nervenaufreibendes Spiel, weil damit steht und fällt ja so gut wie alles🙄
Wie schon öfters von mir geschrieben, nervt NF Optimismus bzgl. der frühzeitigen Erteilung und bei mir wächst weiter das Unverständnis den kongolesischen Regierung, das sie ein vermeintliches Prestigeprojekt gefühlt so ausbremsen😠.
Ich will schwer hoffen, das gewisse Schreckensszenarien nicht Realität werden und die Korruption/Chin. Machteinfluss obsiegt..time will tell