Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 184 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.185.247 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.444 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 286 > |
von Chart Analyse zu beurteilen.
Man kann ja auch mal versuchen eine Wettervorhersage für Mitte 2022 zu erstellen.
Ich kann die Motivation unseres Freundes
so langsam nicht mehr nachvollziehen.
Meine Position ist noch sehr grün also läuft.
Durch die Pandemie gibt es sicherlich einige Verzögerungen aber im Grossen und Ganzen läuft alles nach Plan.
Ich bin mal auf die Namensschilder bei der Finanzierung gespannt. Das könnte eine Überraschung werden.
Alles rot. In Frankfurt sogar dick zweistellig.
Puh...das wird ein heißer Sommer. :-)
https://hotcopper.com.au/threads/...-infrastructure-packages.5462577/
E-Mobilität würde durch bessere Batterieleistung und verkürzte Ladezeiten sehr interessant werden.
Das liest sich doch mal sehr gut. Mercedes geht bei E-Autos in die Offensive. Und Avz könnte das Lithium über CATL liefern
Nun gut bei den nächsten 20 % down, denke ich sehen wir wieder Sätze die mit "hahahaha" enden.
https://www.dw.com/de/...att-lithium-die-akkus-der-zukunft/a-54512116
Durchbruch in Sicht
Aktuell allerdings hinkt die Leistungsfähigkeit der Natrium-Ionen-Akkus den der Lithium-Ionen-Akkus noch etwa 20 Jahre hinterher. Jahrzehntelang hatte sich die Forschung allein auf das leistungsfähigere Lithium konzentriert.“
Dazu muss ich wohl nichts weiter schreiben. Jede Woche wird ein „Durchbruch“ vermeldet.
"... Außerdem verbraucht die Natrium-Ionen-Technologie keine knappen Ressourcen: Die Produktion der Kathoden benötigt keine seltenen Lithiumsalze, stattdessen genügt einfaches Speisesalz. Leistungsfähige Anoden können aus Braunkohle, Holz und anderer Biomasse hergestellt werden...."
"...Erfreulicherweise sind Natrium-Ionen-Akkus also mittlerweile längst nicht mehr nur ein theoretisches Konzept. Der Durchbruch zur praxistauglichen Technologie scheint unmittelbar bevorzustehen.
Die jüngsten Forschungsergebnisse zeigen, dass es bereits greifbare, bezahlbare und ressourcensparende Alternativen zu den teuren Lithium-Ionen-Akkus gibt und dass sich die Leistungsfähigkeit möglicherweise durch Mehrfach-Einlagerungen noch deutlich erhöhen lässt.
Sicherlich wird es noch einige Zeit dauern, bis Natrium-Ionen-Akkus technisch ausgereift sind, in großen Mengen hergestellt und in Elektrofahrzeugen oder Handys verbaut werden können. Aber dann dürfte eine Umstellung der Produktion von Lithium- auf Natrium-Ionen-Akkus aufgrund der vergleichsweise ähnlichen Technologie weitgehend unproblematisch sein...."
Ich hoffe, AVZ gibt zügig Gas, so dass sie nicht von der Entwicklung in der Batterietechnik überholt werden...time will tell ;-)