Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 182 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.184.966 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 286 > |
Tja, ich hatte euch gewarnt.
Dem Rückkauf kann widersprochen werden.
Es soll weniger Administrationsaufwand bei AVZ sein. Wer wirklich nur 500AUD oder weniger hier drin hat, der wird sich wohl nicht melden....
ich denke es ist OK. Ist ja nicht mehr lang bis FID
Ich persönlich werde meine Aktien nicht abgeben und widerspruch einlegen, falls so etwas mit meinen Investment (600000 Aktien) passieren sollte....
Ich vermute daher, das es bis zu diesem Zeitpunkt auch keine Meldungen geben wird, die geeignet sein könnten, den Kurs erheblich nach oben zu bewegen.
Käme es anders, würde sich die Anzahl der Shareholder, die aktuell ein Aktienpaketchen von mind.
$ 500 AUD ihr Eigen nennen, sich bis zum Abschluss der Aktion ständig verringern und am Ende möglicherweise gegen null tendieren.
Macht irgendwie wenig Sinn .....
Vielleicht stocken aber einige ihr kleines Paket noch auf ....
siehe Timeline, werden sicher Nachrichten kommen.
Bei den Inhabern mit den geringen Paketen sind bestimmt auch Beobachter dabei, die sehr schnell aufstocken können bzw. den Verkauf auch aktiv ablehnen können.
Morgan Stanley positioniert sich nun eindeutig bullisch für den Sektor.
Das liegt übrigens genau in der Timeline, in der AVZ in den Markt eintreten will und meiner Meinung auch wird.
Ich hoffe, der Link funktioniert.
Tesla bezieht nun klar Stellung, Mineralien aus nachhaltigen Abbau direkt aus der DRC zu beziehen. AVZ kann das erfüllen.
Wenn ich mal spekulieren darf und CATL nicht die gewünschte Beteiligung über Yibin an AVZ durch das einschreiten der FIRB erhalten hat und erhalten wird, CATL aber Tesla beliefern soll und Tesla nun diese Ansage mit der DRC macht.
Was wäre, wenn Tesla sich direkt an Ressourcen beteiligt um die Lieferung über CATL sicherzustellen. Die FIRB würde das sicher nicht verhindern.
Ich glaube das würde Erdbeben im Kurs auslösen.
Nichts ist unmöglich...
@Combaste: in deinem Artikel geht‘s um Kobalt, das Tesla braucht. Du weißt eh, was AVZ fördern soll, oder?
Apfel<->Birne
Aktuell beinhaltet die Ressource von AVZ Lithium, Zinn, Tantalium und Niob.
Was AVZ auf den Grundstücken alles zu Tage fördern wird ist völlig unbekannt.
Wenn Tesla direkt in der DRC investiert, auch wenn es nur in Kobalt wäre, könnte das einen Meilenstein darstellen.
Für AVZ hätte das direkt keine Auswirkungen aber ob es bei Kobalt bleibt, ist abzuwarten.
Die Entwicklung Afrikas schreitet voran, ob man es wahr haben will oder nicht.
Wird eigentlich eher Kobalt oder Lithium für eMobilität nachgefragt?
Nichts geht ohne Kobalt oder Lithium .
Wehr hier die Nase ein wenig mehr vorne hat .....????
Hier ein paar Infos .
https://efahrer.chip.de/news/...elektroauto-akkus-alle-infos-1_101116
Lithium und Kobalt in Elektroauto-Akkus: Alle Infos
So viel Kobalt und Lithium benötigt ein Elektroauto-Akku