Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 178 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.184.324 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 521 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 | | 179 | 180 | ... 286 > |
beste aussage von NF im aktuell reingestellten interview auf HC: Wir planen nur spodumen und sulphate, da v.a. die Hydroxidherstellung sehr problematisch ist und viele Risiken birgt, wie man teilweise sieht. (hat er da Nemaska gemeint?) Die Sulphate Herstellung scheint vergleichsweise easy und unproblematisch und viele Interessenten haben schon speziell deshalb angefragt Menge/Preis Ratio Spodumen- Sulphate ca. 10/1. Mit 50k Tonnen Sulphate lassen sich auch ca 250Mio . p.a. Umsatz erzielen. Und v.a.: 10 mal weniger Transport bei zugleich höherem Warenwert.
Das soll jetzt nicht ausverschämte klingen, aber 250 Mio. pro Jahr finde ich jetzt etwas dünn. Wenn man die Laufzeit von geplanten 20 Jahren berücksichtigt, dann wären das insgesamt 5 Mrd. Umsatz, abzüglich Kosten etc. ist das jetzt nicht so immens viel, oder? Standen nicht mal knapp 2 Mrd. Umsatz pro Jahr im Raum?
Außerdem nicht die Byproducts wie Zinn vergessen, die man ja auch nicht verschenkt.
AVZ wird sich nicht von heute auf morgen verdoppeln oder vervielfachen (was hier wohl einige erwarten) aber mit ein paar Jahren Geduld ist das Ergebnis eines Invests sicher besser als eine Anlage auf dem Sparbuch.
Die Chinesen sind jetzt doch dabei :-)
Für mich ist das, was NF da von sich gibt, nur gequirlter Mist: er braucht dringend Geld, steht mit dem Rücken fest an der Wand und hat keine anderen Interessenten an der Hand. Wen auch?!
Keine S** interessiert sich für Li und erst recht nicht für AVZ.
Das ist die Realität, die bestimmt für den einen oder anderen hier sehr bitter ist. Aber es hilft eben niemandem sich selbst anzulügen.
Man hätte auch einfach nach den ganzen Unstimmigkeiten seitens der FIRB weiterziehen können .
Aber Yibin Tianyi will und braucht AVZ für seine ehrgeizigen Pläne ...............
Yibin Tianyi verzichtetet auf einen Sitz im Aufsichtsrat um diesen Deal über die Bühne zu bekommen.
Nur wenn man hier kein Sch......... Interesse haben Sollte um diese Formulierung aufzugreifen warum
investiert man hier 10 Mio und ist sogar bereit auf einen Sitz im Aufsichtsrat zu verzichten .
Während sich die Weltwirtschaft im Krisen-Modus befindet ist ein Investor bereit Geld in dieses
Unternehmen zu stecken .
AVZ stays on target, closes in on $10.6m cash injection from strategic partner
https://stockhead.com.au/resources/...jection-from-strategic-partner/
Yibin Tianyi to invest A$10.6 million in AVZ Minerals
https://www.miningreview.com/battery-metals/...llion-in-avz-minerals/
Dass ich für einen Schuhkauf keinen Anspruch auf einen Aufsichtsratpostrn habe, sollte jedem klar sein.
Bitte, wir reden hier von rd. 6 Mio Euro.
Das macht hier in der Gegend ein durchschnittliches Mittelstandsunternehmen im Jahr Gewinn.
Also halte mal den Ball flach, Alessio!
Dieses Invest ist lächerlich. Und dafür bekommen sie 10% vom Unternehmen und erst recht noch Aktien-Optionen nachgeworfen.
Leg bitte deine rosa Brille ab! Für AVZ interessiert sich keine S**. Mit oder ohne Corona.
Fakt ist: hier investiert ein Großer ein halbes Butterbrot und Leute wie du gehen ab wie Schmidt‘s Katze. Ich sehe den Kurs seit Jahren bei €0,02-0,05. Deine €0,2 kannst du dir in die Haare schmieren. Lies den Chart!
Und als Mitläufer spuckt so einer dann noch große Töne mit fremden Vergleichen.
Peinlich.
Nur mal so in der Kürze. Im Netz gibt es genug Leitfäden, wie man mit Trolle am besten umgeht, nämlich ignorieren.
Und dann gibt es noch die Schreiberlinge, die bewusst bashen oder pushen, die dafür bezahlt werden und denen es wichtig ist, häufige Reaktionen auf ihr Geschreibe zu erhalten, weil sie nach dieser Häufigkeit bezahlt werden.
Also, wer auf solche Dummschwätzer reagiert und dies sogar direkt anspricht, füllt u. U. deren Portmonaie, wird aber mit Sicherheit keine ehrliche Antworten erhalten 😉.
Und dann gibt es noch diejenigen, die aus Frust darüber, das sie vielleicht schon mehrmals in ihrem Leben tief ins Klo gegriffen haben, die ganze Welt dafür verantwortlich machen, aber nicht sich selbst. Auch mit denen ist leider nicht möglich, ein vernünftiges Wort zu wechseln. Sie wollen einfach nur das zerstören, wo andere eine Freude oder Spaß daran haben.
Also, ich persönlich halte es mit solchen oben genannten Personen so, das ich sie schlichtweg ignoriere, da eine Beschäftigung mit ihnen für mich geraubte Lebenszeit darstellt😉....In diesem Sinne, time will tell und bleibt gesund😉!
Mehr ist der nicht wert, weil da nur Blödsinn kommt. Andees gesagt: er ist eine halbe AVZ-Aktie wert. Ich glaube, mehr muss man zu der Figur nicht mehr sagen. Man kann nicht tiefer fallen.
Tja, armer Kasa Kasa.
To put it simply...
a)...Yibin Tianyi is set to become one of the largest lithium hydroxide producers in China, targeting production of up to 25,000t of lithium hydroxide per annum, with future stages expansions expected to increase that production to approximately 100,000t per annum. Yibin Tianyi will require approximately 600,000 tonnes per annum of spodumene concentrate (SC6) or some 180,000 tonnes per annum of Primary Lithium Sulphate as feed stock to satisfy its hydroxide plant when fully completed!
b)... AVZ’s recently released Definitive Feasibility Study1 for its Manono Project, is forecasting an initial 20 year mine life producing some 700,000 tonnes per annum of high-grade SC6 lithium2 and 43,375 tonnes per annum of Primary Lithium Sulphate!
a) + b) = $$$$$$$$$
A no brainer really !
Thanking all posters in the AVZ forum for the absolutely brilliant analysis and projections over the last 3 months !
https://hotcopper.com.au/threads/...5378002/page-121?post_id=44425616
Downside : DRC discount
Risiko : Elektromobiltät scheitert
Darauf warten wir noch.
Du bist ja der Kandidat „wusste eh immer alles schon im Voraus“. Also auf dein Kursziel warten: alle!