Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 18 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.159.442 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 308 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 286 > |
Allein 11 Trades lagen jeweils über 1 Million Stücken, davon drei weit oberhalb von 3 Millionen Stücken und weitere vier weit oberhalb von 2 Millionen Stücken.
Am Freitag machten drei Trades bereits einen Umsatz von mehr als 10 Millionen Stücken aus.
Wer soviel Geld in die Hand nimmt, dem unterstelle ich mal, das er weiß, was er da tut und möglicherweise auch Zugang zu Analysemöglichkeiten hat, welche dem normalen Kleinanleger nicht unbedingt zur Verfügung stehen.
Insofern könnten diese auffälligen Trades der letzten Handelstage möglicherweise als Hinweis auf weiteres Kurspotential dienen. Zumindest kurzfristig....
Hier kommt halt noch dazu, dass, wenn du Pech hast, der Präsident der DRC ein paar Milizen hinschickt, die Buddeltruppen zerschlägt und die Rohstoffvorkommen verstaatlicht.
Wenn du Glück hast, kommt AVZ mit regelmässigen "Provisionszahlungen" davon...
Siehe auch Venezuela, Myanmar, Syrien und Simbabwe (um ein paar Länder der gleichen Risikoklasse zu nennen). So viel Phantasie braucht es nicht. Finde ich.
Aber die Investoren vertreiben wird dort niemand.
Natürlich ist nichts unmöglich, selbst das nicht.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kim Jong Un die USA angreift, dürfte etwa gleich wahrscheinlich sein.
Und diese Wahrscheinlichkeit sehe ich bei 0,001.
Immerhin ist die Tochter des angolanischen Präsidenten mit 3 Mrd. USD schwer und da ist einiges aufzuholen, oder nicht? Und Angola liegt auf dem Korruptionsindex doch nur 8 Plätze hinter DRC (Platz 156 und 164 von 176)
Wer weiss... wahrscheinlich ärgere ich mich nur, dass meine vermaledeiten Pennystocks sich so sch...e entwickeln (von meinen Optionen gar nicht zu reden) und hier die Post abgeht. 15% heute sind schon eine Ansage.
Ihr habt hier den Mut und es scheint als könntet ihr belohnt werden. Ich bin ein anderes mal dran (hoffe ich).
Dennoch sollte man die Risiken zumindest kennen.
Wir sehen es sportlich.
;-)
http://atlas.media.mit.edu/de/profile/country/cod/
Ich denke, beide Seiten werden sehr daran interessiert sein, diese gute Verhältnis nicht zu beschädigen.
Also das risiko ist gering auch weil der DRC bei jeder mine mit 10% oder so dabei ist. Und dazu noch die arbeitsgelegenheit und die steuern... Sehr gutes business für die DRC. Ohne dem würde burgerkrieg ausbrechen (hmm, die gibt es aber schon, aber eben nur im norden wo keine minen sind, und das ist nordlich vom Regenwald, also weit weit weg...).
Dabei investiert China, wegen der minen, unheimlich viel in die DRC infrastructur (strassen, elektra, gleisen, usw. usw). Also da muss man wirklich kein, oder jedenfalls nich viel, angst haben. Klar ist die politik nicht sehr stabil in dem land, aber allen wissen das der DRC zu 100% von diesen minen und die Firmen die sie gebaut haben abhängig sind.
Aber klar, risiko beim DRC ist wesentlich höher als für eine mine in Australien. Aber nicht so wahnsinnig viel höher. Und AVZ is ein wahnsinns resource!
Derjenige, der heute morgen 433.000 Stück zu 0,095 und damit 1 % über pari gekauft hat?
Oder diejenigen, die bei 0,087 und damit 7,4 % unter pari, Stückzahlen zwischen 30.000 und 150 Stück verkaufen?
Auch ist die frage was dan jetzt nach diese resultaten passiert. Wird wohl weiter gebohrt um die resource und die mine besser zu definieren. Wird dan nicht mehr viel für die SP machen. Und dan irgendwann wird AVZ verkauft, das wird dann sehr interessant....
Zu 0.095 würde ich nicht kaufen. Aber der jetzigen 0.087 is schon verlockend obwohl ich letze freitag noch für 0.081 gekauft habe...
Die meisten hier haben in der Vergangeheit zu niedrigeren Kursen eingekauft, das ist ja gerade das tolle an dieser Aktie.
Ja, die Erwartungen dürften hoch sein. Sehr hoch...
Die jetzt erwarteten Ergebnisse kommen schließlich vom mit Abstand größten bisher identifizierten Pegmatite auf der gesamten Liegenschaft, mit einer möglichen Ausdehnung von 5,5 Kilometern.
Wenn diese Bohrung ein Treffer ist, dann heisst es festhalten!
Wenn nicht,
werden insbesondere die Leute, die z. B. in Down Under in den letzten Tagen Millionen Stücke zu Kursen um die 14 AUDcent ins Depot gepackt haben, nicht begeistert sein.
Heute Nacht hat sich doch tatsächlich jemand die obszöne Stückzahl von 6,46 Millionen Stücke gegriffen und dafür 905.553 AUD bezahlt.
Und wenn Kim noch ein paar Raketen steigen lässt, investiere ich in Gold. Amani Gold zB.
ps. Ich bin meistens auf dem HotCopper forum unterwegs (mit gleiche name). Hatte schon länger hier (auf Ariva.de) nicht reingeschaut.
"Führende amerikanische und südkoreanische Militärs haben sich laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhab ebenfalls darauf verständigt, eine angemessene Antwort auf die nordkoreanische Provokation zu senden. Dies beinhalte auch nicht näher spezifizierte militärische Maßnahmen."
Hoffen wir also mal, das die nicht näher spezifizierten militärischen Maßnahmen lediglich eine der üblichen verbalen Drohgebärden sind.
Aus verbaler Gewalt kann aber leider auch reale Gewalt werden.
Das würde weltweit und branchenübergreifend für schlechte Stimmung an den Aktienmärkten sorgen.
"Die Bohrung MO17DD007 (Ergebnisse stehen noch aus) wurde zum Test des sehr großen Pegmatits Carriere De L’est niedergebracht. Dieser ist mit einer möglichen Streichlänge von ca. 5,5km der größte Pegmatit im Sektor Manono."
Zum selber lesen:
http://www.axino.de/index.php/avz-minerals-ltd/...kitotolo-manono-drk
Passt auch nicht mit Down-Under zusammen.
es gibt eben Investoren, welche gerne verkaufen wenn es günstig wird und kaufen, sobald es teuer ist.
Jedem das Seine :-)
Klar bei denen die 100k+ haben, machen auch 0,00x Punkte schon was aus.. Bei mir sind das nur Cent Beträge ;)
Deswegen Stock ich auch nicht auf.. Zb. Auf 10000 Stück.. Da sind die Order Gebühren ja schon erst mal wieder zu hoch.. Bis man die drin hat... Und dann wirklich guten Gewinn (für meine situation) macht.. Muss man ja bis 0,2 Cent hoffen..
Es scheint jede Menge Nervosität im Markt zu sein.
Sollte man den Termin bzgl. der Veröffentlichung der Explorationsergebnisse nicht halten können, warum auch immer, wird es brenzlig.