Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 166 von 286
Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05
Eröffnet am:02.02.17 09:24von: Balu4uAnzahl Beiträge:8.131
Neuester Beitrag:16.10.24 08:05von: Shorty2018Leser gesamt:3.173.079
Forum:Hot-Stocks Leser heute:188
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 286  >  

100 Postings, 1750 Tage KleinscheFlascheWas für Kurse erwartest

10.03.20 17:59
Du dann? Wieder beim Niveau 0,10/0,11 AUD oder weit aus höher?  

435 Postings, 1739 Tage Kingstontown69also

10.03.20 18:44
wenn das so verkündet wird:
- 1 Mio Zahlung Yibin u Bestätigung der 14 Mio Beteiligung
- Offtake Vereinbarung zugesichert
-DFS Ende März sicher u überragende Ergebnisse vorraus

dann sind auch 0,15 AUD oder mehr drin

Gruss

K.

P.S. es wird spannend  

100 Postings, 1750 Tage KleinscheFlascheIch bleibe

10.03.20 19:22
die ganze Nacht wach..  

68 Postings, 1938 Tage cora19also wenn

10.03.20 19:25
wir heute nacht nach der bestätigung der anzahlung auf den stand wie vorher kommen (innerhalb von 3-4 tagen), wäre das schon genial. was nach der dfs passiert, können wir uns alle nur erträumen. ich hoffe, die träume werden wahr ;)
30-50 cent sollten dann drinnen sein, oder auch wesentlich mehr bis start produktion! lassen wir uns überraschen ;)  

590 Postings, 2654 Tage Charles_1981Huuuuiiiiiiiiiiii

10.03.20 20:57
Haben hier wieder welche zuviel Kleingeld über?
Die Tante beerbt oder in der Lotterie gewonnen?
Kaum gibt’s nach tagelangem Gemetzel einen Keimling, der wegen mangelndem Wasser eh verdörrt, werfen alle ihr Geld in den Pott und vertrauen auf (Fake-)News?
Tja, wo, wenn nicht hier bei AVZ sind die Millionäre zuhause, wo die Aktionäre dicke AMGs gewinnen.
Bravo!
Heute Nacht werden wieder ein paar feuchte Träume unter der Bettdecke platzen. Schade drum, seh euch gerne träumen ihr Dagoberts!

40 Postings, 1734 Tage Braumeister1982Charles_1981

10.03.20 21:59
erzähl es doch deinem Onkel der gleichzeitig dein Vater ist :-))
Wenn du so schlau bist frage ich mich warum du hier nicht shortest, Feigling!  

590 Postings, 2654 Tage Charles_1981Ich überlasse euch die Spielwiese

10.03.20 23:26
Und mir gefällt‘s bei euch: der eine hat Angst, dass hier die Million nicht kommt und bald das Licht ausgeht...gleichzeitig ruft ein anderer Kurse von (vorerst nur) 0,3-0,5 Euro auf und meint nebenbei damit „the sky is the limit“.
Ist das nicht herrlich amüsant dem allem zuzusehen? Für mich schon.
Habe euch alle ins Herz geschlossen.
Auch dich, lieber Braumeister!

Nur schade, dass es heute Nacht wieder auf die Nase gibt...aber: irgendwann macht ihr schon wieder mal ein Prozentchen. Bestimmt!  

100 Postings, 1750 Tage KleinscheFlascheAnnouncment

10.03.20 23:31
kommt um 23:45 Minuten..  

435 Postings, 1739 Tage Kingstontown69schon seltsam

11.03.20 05:33
Alles gut..1 Mio von Ybin da....Einstieg mit 14 Mio u Off Take Vereinbarung daher wohl sicher. DFS folgt Ende März..

der Kurs zieht um über 10 % an u fällt dann wieder..jetzt leichtes Minus...seltsam

na das muss wohl erst mal sacken..

es bleibt spannend

Gruss

K.  

590 Postings, 2654 Tage Charles_1981Yeah

11.03.20 06:39
Na, Jungs?
Jetzt hoffen die Träumer noch auf was Grünes in Deutschland. Die, die in Australien investiert sind, realisieren gerade, dass sie mal wieder dick rot sind.

Aber Deutschland...da besteht nich ne 0,000001% Chance heute noch grün zu schließen.

Hahahahahahahahahahaha  

435 Postings, 1739 Tage Kingstontown69Knallschote

11.03.20 07:39
Charles du Knallschote...4 % Minus stehen in Australien zu Buche. Gestern, als AVZ 18 % zugelegt hat, war von Dir Nichts zu lesen.

Hast Du Deinen verlorenen Mercedes AMG immer noch nicht verdaut? Du wirst hier Niemanden verunsichern können. AVZ macht definitiv seinen Weg als weltweit größte Hartgestein-Lithium Mine.
Yibin hat schon mal ne Mio rübergeschoben und die 14 Mio werden auch folgen; das ist wohl jetzt sicher.

Du wirst noch ganz schön blöd schauen, wenn AVZ mal über 0, 20 AUD steht...dann ist es verlorener kein Mercedes AMG mehr, sondern ein verpasster Ferrari...hahaha....

schreib doch mal was inhaltlich Wertvolles....kannste nicht, stimmts?

Gruß

K.  

1935 Postings, 2899 Tage ValdeloroVielleicht wäre es besser, ....

11.03.20 10:33
Charlie einfach konsequent zu ignorieren.
Spart Kraft, Zeit und verhindert, sich über dumme Sprüche ärgern zu müssen.

Die Kursentwicklung von heute Nacht in down under finde ich einigermaßen seltsam - hatte vor mir ja auch schon jemand bemerkt. Passt überhaupt nicht zu dem Entspannungs-Announcement.
Die Shortys haben ihre Positionen auch wieder auf 0,24 % aufgestockt.
Seltsam ...  

590 Postings, 2654 Tage Charles_1981Da spuckt wieder einer Töne...

11.03.20 10:36
...und bedenkt nicht, dass 0,2 AUD für viele der Kaufkurs in Deutschland ist.
Also mit 0,12€ lockt man niemanden, der da gerade mal pari ist...  

181 Postings, 2588 Tage ac groupalso

11.03.20 11:04
mein kaufkurs ist 0,035...
weiß garnicht wo euer problem liegt ...
und außerdem die die über > 0,10 gekauft haben, hatten jetzt mittlerweile genug möglichkeiten ihren kurs zu senken ...  

181 Postings, 2588 Tage ac groupapropo

11.03.20 11:04
kursziel bleibt weiterhin bei sehr konservativen 0.30 € für 2020  

754 Postings, 2850 Tage Fire72Servus...

11.03.20 12:42
....jepp, bin voll bei Valdeloro. Wenn Ihr einen Troll füttert, dann wundert Euch nicht, wenn er Euch folgt. Der User hat ja nun mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das er KEINE Ahnung hat. Warum füttert Ihr ihn dann noch? Wer sich von so einem "Krawallbruder" in seiner Anlegestrategie beeinflussen lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ansonsten wird das Forum hier nur vollgemüllt, ohne das es uns in der Sache AVZ weiter bringt.

Es täte sicher auch dem einen oder anderen ganz gut, ein bischen auf die Euphoriebremse zu treten. Wir werden hier nicht über Nacht zum Millionär und ob überhaupt (hängt ja auch von der Höhe des eigenen Invests ab) ist noch eine ganz andere Sache. Meiner Meinung nach werden wir erst mit der DFS und den dann hoffentlich statt findenden Offtake-Gesprächen klarer sehen, in der Hoffnung, dass wir dann für unser Warten belohnt werden....but time will tell ;-).

@Valdeloro: Du schreibst, dass die Shorties wieder zulegen, also vermutest Du evtl. "Maßnahmen" um AVZ bis zur DFS weiter in die Knie zu zwingen, oder glaubst Du, da ist noch etwas Größeres im Busch?      

1935 Postings, 2899 Tage Valdeloro@Fire

11.03.20 13:19
Ich weiß es nicht, ich sehe nur die aktuellen Zahlen.
Einen wirklichen Reim kann ich mir auch nicht machen.
0,24 % sind etwa 5,5 Mio. Stücke x 0,065 AUD = 357.500 AUD
Das ist also der derzeitige Einsatz der Shortseller.  

68 Postings, 1938 Tage cora19der troll

11.03.20 14:28
wird nicht gefüttert, sondern nur ausgelacht ;)
ist doch kein wunder. wenn man der einzigste hier ist, der bei über 0,20 eingekauft hat und dann schlauerweise "WTF" bei 0,023 wieder verkauft hat. da ist es garantiert etwas angepi... ;) schuld eigene. wir können es ja nicht helfen, anscheinend auch der doktor nicht :(
es wird erst verstummen, wenn avz wieder bei 0,20 und höher liegt. wenn es merkt, dass es allen gut geht, ausser es selbst, dann wird es sich garantiert ein anderes hobby, umfeld, virtuelle freunde oder sonstewas suchen ;)

eigentlich war mir das schon klar, dass es heute nacht nicht grün wird, gerade wegen der good news. ist doch bei avz meistens so ;) verstanden hats noch niemand, aber mir ist es egal. es ging ja zwischenzeitlich auf über 10 cent. daran sehen wir doch, wieviel potenzial hier drinnen steckt. meine 0,20-0,40 nach dfs und vor produktion sehe ich als real an. danach kanns und sollte es auch mindestens einstellig werden. stay long, safe and happy !!

nur loser und eierlose homies verkaufen bei 0,023 hahahaha...

368 Postings, 2621 Tage ex-mitglied 5@all

2
11.03.20 23:53
Ich sehe schon,,dass sich die Anlagestrategien hier extrem unterscheiden.
Meine Meinung ist, dass jeder, der das Forum verfolgt, unterscheiden muss, zu welcher Fraktion er gehören möchte.
Entweder man investiert mit Absicht auf das Ergebnis von AVZ, also mittel bis langfristig. Ziel des Beginns der Produktion ist 2022.
Was ich als mittlerweile kalkulierbares Risiko einschätze.
Mann muss dazu wissen, dass der Marktwert also die Marktkapitalisierung von einem Minenunternehmen nicht mehr wie von einem Explorer bewertet wird.
Es wird in der kommenden Zeit eine komplett neue Marktbewertung stattfinden.
Ein Minenunternehmen, was in Produktion geht, wird nach der IRR (AVZ 64%) bewertet, wobei Capex (Investitionskosten) AVZ 380-400 Mio US$  inkl. DMS+Flotation+ Infrastruktur) und Opex (operative Ausgaben) berücksichtigt werden.
Kleiner Exkurs...
IRR:
WAS BEDEUTET INTERNAL RATE OF RETURN (IRR)?
IRR ist die Abkürzung von Internal Rate of Return, das kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie “interne Bewertung des Gewinns”. Damit wird der interne Zinsfuß bei Investitionen bezeichnet. Im Deutschen wird die Bewertungsmethode auch IZF genannt. Der interne Zinsfuß steht für die durchschnittliche mittlere Jahresrendite einer Kapitalanlage. Er ist der Zins (englisch: Interest), bei dem die abgezinsten Rückflüsse (Return) den Kapitaleinsatz ergeben. Ein Beispiel ist die Berechnung des Effektivzinssatzes bei Krediten.
WIE KANN MAN DIE IRR BERECHNEN?
Die Rechenmethode gehört zur dynamischen Investitionsrechnung. Es ist eine finanzmathematische Methode, mit der man ermitteln kann, wie sich ein Investment verzinst, wie wirtschaftlich der Kapitaleinsatz ist. Ein Projekt ist nützlich, wenn der Kapitalwert der Investition am Ende höher ist als zu Beginn, also positiv. Diese Aussage ist jedoch nicht ausreichend. Erst wenn die Rendite des Projekts ebenfalls positiv ist und die Finanzierungskosten übersteigt, lohnt sich der Kapitaleinsatz. Das Verfahren findet bei Fondssparplänen, Ratenkrediten und bei Immobilieninvestitionen Anwendung. Es wird zur Beurteilung von Unternehmens- und Wertpapierinvestitionen, zur Berechnung von Investmentfondsrenditen und Renditen geschlossener Beteiligungen verwendet.
Das Projekt oder die Geldanlage ist ökonomisch sinnvoll, wenn der interne Zinsfuß größer ist als der Zinssatz am Kapitalmarkt. Dafür wird der Kapitalwert (KW) mit einem Kalkulationszins auf 0 abgezinst. Alternativ verwendet man den Begriff Netto-Kapitalwert oder englisch NPV (Net Present Value). Die Abzinsung ist notwendig, da ein Kapitalzufluss am Anfang der Investition wertvoller ist als gegen Ende des Projekts. Zur Berechnung werden der Zeitraum der Investition in Jahren, die Anschaffungskosten bzw. Investitionssumme, die jährlichen Kosten und Erträge sowie der Restwert bzw. Liquidationserlös des Investments benötigt. Ist der KW bzw. NPV positiv, liegt die Rendite des Investments über dem Kalkulationszinssatz.
Die Formel muss umgestellt werden, um den internen Zinsfuß zu ermitteln. Dabei wird ein alternativer Zinssatz einbezogen, um durch ein Interpolationsverfahren oder Näherungsverfahren die IRR zu berechnen. Für die Rechnung sind ein geschätzter Zins, der zu einem positiven (i1) und ein angenommener Zins, der zu einem negativen Kapitalwert (i2) führt, notwendig.
IRR = i1 – KW1 * ((i2 – i1) / (KW1 – KW2))
Man kann die Kennziffer mithilfe von Excel-Tabellen berechnen und verschiedene Projekte bearbeiten oder man benutzt Finanzrechner im Internet, sogenannte Financial Calculators.

Auf Grund dieser Berechnungen hat AVZ laut Präsentation vom 06.03.2020 einen NPV (Net Present Value) also Barwert von 2,63 Mrd US$
2,3 Mrd Aktien sind momentan auf dem Markt.
= 1,14 US$ pro Aktie
Die Kursphantasien sollten sich, wenn man Realist ist, auf diese Zahlen stützen. Zusätzlich kommt die Spekulation und die Phantasie.

Oder man handelt mit kurzfristigeren Zielen, wie DFS, Abnahmen usw.
Was ich als unvergleichbar höheres Risiko einschätze. Timing kann keiner am Markt.
Die dritte Fraktion wäre dann... Naja lassen wir das. :)
Die Konversation von Valdeloro und Fire72 zeigt mir, die zweite Variante, die unverhältnismäßig risikoreicher ist.
Meine Meinung ist, dass hier richtig Geld verdient wird, wenn man das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verliert, also Investor ist.
Kurzfristige extreme Kursschwankungen verleiden immer wieder zu Fehlentscheidungen.
Alles andere ist Glück, denn Timing kann Keiner und ist nur Glück in der aktuellen Marktphase.
Die letzten Ankündigungen zeigen mir, das weder die Corona-Krise oder die allgemeinen Weltmarktschwankungen irgendwelchen Einfluss auf das Projekt Manono haben.
Mit diesem Investment kommt man offensichtlich besser durch diese Weltaktien-Krise als mit irgendwelchen Value-Aktien.
Zusätzlich ist auch entscheidend welches Rad man dreht. 200K  Aktien sind schnell mal ohne Probleme veräußert und wieder investiert ohne Wellen zu schlagen.
Bei 2 Mio Aktien, die ich mittlerweile aufgebaut habe, könnte das den Kurs schon bewegen, obwohl diese Aktie sehr liquide ist.
Detaillierte Kursprognosen wage ich heute zum Produktionsbeginn noch nicht abzugeben, da ist alles möglich, jedoch werden die mindestens über und jenseits des heutigen Kurses sein.

Viel Glück euch allen.

50 Postings, 2409 Tage Shorty2018Trading halt

1
12.03.20 00:01

368 Postings, 2621 Tage ex-mitglied 5Genau @Shorty2018

12.03.20 00:09
Du warst schneller...
Während ich noch geschrieben habe kommt der preissensitive TH.

50 Postings, 2409 Tage Shorty2018:-)

1
12.03.20 00:11
Sorry :-)  

50 Postings, 2409 Tage Shorty2018Trading Halt

12.03.20 00:29
Könnte doch auch schon die DFS sein oder? Waren ja nur noch 5% bis zur Fertigstellung. Und das schon eine längere Zeit  

368 Postings, 2621 Tage ex-mitglied 5In der Ankündigung

12.03.20 00:56
steht, dass es metallurgische Testergebnisse sind.
Es wird die abschließende Metallurgie sein, die veröffentlicht wird.
Es gibt sicher positive Überraschungen, da bisher immer sehr konservativ und transparent mit den Metallurgie-Tests umgegangen wurde.
Zusätzlich wird es strategisch sein bis Montag anzuhalten,um den Weltmarktschwankungen etwas zu entgehen.  

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 286  >  
   Antwort einfügen - nach oben