Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 13 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.159.242 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 286 > |
Zugegeben, ich wäre schon bei 1,- EUR sehr nervös.
Aber diese Anlage sehe ich als Langfristanlage.
Dass das Bohrgebiet Lithiumvorkommen hat, ist unbestritten. Zudem wurden noch andere Edelmetalle gefunden.
Die Funde sind zudem so gut, als dass dieses Invest nur eine Richtung kennt. Davon profitieren wir alle hier. Und ich glaube daran, dass wir hier noch viel Freude haben werden.
Klar, es wird Rücksetzer geben - wie eben überall. Aber in einem halben Jahr wissen wir hier viel mehr und ich denke, dass hier viele ein Lächeln auf den Lippen haben werden.
Mir macht die Sache jedenfalls schon jetzt Spaß - und ich würde hier kein S/L setzen. Da kann man schnell rausgespült werden - das ist MIR zu riskant.
Für Daytrader mag es bessere Papiere geben - aber langfristig glaube ich an die Sache. Sollten wir wirklich mal eine 1 vor dem Komma sehen, würde aber wohl auch mich die Gier fressen und ich würde wohl verkaufen. Andererseits hängt das auch von den Ergebnissen der Bohrungen ab. Kann sein, dass hier schon bald richtig gut Geld verdient wird.
Die Diskussionen rund um den Globus lassen jedenfalls auf stark wachsende Nachfrage nach Lithium und Mangan schließen. Und da wäre man mit dem Invest hier im Trend.
Es bleibt spannend. Und ich freue mich - besonders auch mit denen, die hier schon viel früher eingestiegen sind und jetzt über Nacht Luxuslimousinen gewinnen. :-)
Die haben mehr Risiko genommen und das zahlt sich jetzt aus...gut so, herzliche Gratulation!
@Valdeloro: seit wann bis du bei Amani drin? Irgendwie riecht auch Amani nach Potential. Ich trau mich aber noch nicht so richtig.
Allerdings haben wir zwischen AVZ und Amani ja schon mal die Gemeinsamkeit, des Klaus Eckhof, der ehemalige CEO von Amani und jetzige von AVZ.
Amani hat Potential, keine Frage.
Aktuell ist aber saure Gurkenzeit, weil eine due diligence läuft, die wahrscheinlich dem Zweck dienen soll, einen Übernahmepreis zu begründen.
Das Ganze dauert noch etwa bis Mitte September, danach dürfte es ziemlich spannend werden.
Soweit....
Paar Beiträge weiter oben schreibst 0.15 Eur
Und jetzt 2 Eur?
Wie sollen denn 2 Eur funktionieren?
Bei aktuell 1.8 Milliarden Aktien wenn alle Optionen gezogen werden.
Und dann sagen wir vielleicht nochmal 700.000.000 Aktien für die Kohle die nächsten 3 Jahre.
Dann hast 2.500.000.000 Aktien.
Und auf 2 Eur zu kommen benötigt avz also eine Marktkapitalisierung von 10 Milliarden
Bei allem Respekt das hält ich für unmöglich.
Nehmen wir Mal orocobre welche ja schon produzieren.
Die haben eine Marktkapitalisierung von ca. 450 Millionen Euro.
Sind wir grosszügige und sagen einfach OK...
Avz ist ja so viel besser und toller und durch das geförderte Zinn lassen sich
Einige Kosten decken... Und gegen salopp von einer Marktkapitalisierung von einer Milliarde aus.
Was ich immer noch zu hoch finde aber egal.
Dann macht das pro Aktie 0.40 Eur wenn avz Mal in Produktion ist.
Aber das dürfte theoretisch das Maximum sein.
Das zu kommt das es lange 3 Jahre werden können. Man weiss nie was passiert politisch... Krieg... Usw...hält der Lithium Hype an.... Ausserdem fördern bis dahin auch andere.... Also ist jetzt nichts seltenes.... Vielleicht ebbt auch die eauto Flut ab... Usw.... Dann natürlich weniger als 40 eurcent
ja 2 Euro sind schon ein wenig Ambitioniert aber ich glaube
im Augenblick sind wir alle ein wenig am Träumen .
Und sind hier ein wenig vom Hype mitgerissen aber die nächsten 6
Ergebnisse der Bohrungen werden uns zeigen wo hin die Reise geht.
Im Augenblick sind alle Ampeln auf Grün aber die Ergebnisse müssen
wirklich sehr gut sein damit die Reise weitergeht wenn sie nur die Erwartungen
erfüllen kann auch sehr schnell die Stimmung umschlagen.
Deswegen Daumen drücken..............
Man muss natürlich auch beachten das AVZ Nicht 100% besitzt
es sind ja nur 60% wenn ich da richtig liege
Kurs ,11 Eur Mal 1.8 Milliarden Aktien macht knapp 200 Millionen aktuelle Marktkapitalisierung.
Es kamen ja neue Aktien und Optionen dazu so das man auf 1.8 kommt.
Die 0.4 basieren auf der Annahme wie oben geschrieben, dass avz irgendwie es schafft
Als Produzent auf eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde zu kommen.
Und das es bis dahin schon 2.5 Milliarden Aktien gibt. Dann kommst auf 0.4 Eur.
Und der Punkt der genannt wurde ist auch wichtig sie besitzen nur 60 Prozent.
Wenn der Rest gekauft wird kommen noch mehr Aktien dazu das heisst noch mehr verwässerung
Aber nichts ist unmöglich. Hätte jemand von uns daran geglaubt, dass ein Bitcoin mal 4000,- USD wert sein wird?
Ich jedenfalls nicht.
Und auch bei AVZ: was hier passiert, ist wider rationaler Überlegung. In Wahrheit ist der Kurs von 0,15 schon irre, weil wir hier grundsätzlich nichts in der Hand haben. Alles ist noch im Entstehen. Aber die Sache hat eben Potential. Und die Erwartung ist im derzeitigen Preis enthalten.
Würden jetzt die Bohrergebnisse hinter den Erwartungen zu liegen kommen, kann das Ding hier platzen wie eine Seifenblase.
Wenn alles normal zugehen würde, wäre zB Amani auf dem Kurs von AVZ und AVZ auf dem von Amani. Aber so ist es nunmal nicht. :-)
Kurs wird meiner Meinung nach deutlich nie einstellig werden.
Nichtmal annähernd.
Resplit natürlich ausgenommen
Werde selbst erstmal nicht verkaufen
Gibt eigentlich auch keinen Grund .....AVZ hat geliefert die Ergebnisse sind
das was man in erwartet hat......also hat man hier nicht mit Platzpatronen
gehandelt
Das wird sich in den nächsten Tagen wieder legen.
Jetzt kommt der Abverkauf erstmal dann decken sich wieder viele ein.
Naja, wer jetzt panikartig schmeißt, wird sich hinterher vermutlich ärgern.
Da werden sich einige, die heute bereits sehr früh ihr Körbchen mit billigsten Limits aufgestellt haben, den Bauch vor Lachen halten.