Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 113 von 286
Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05
Eröffnet am:02.02.17 09:24von: Balu4uAnzahl Beiträge:8.131
Neuester Beitrag:16.10.24 08:05von: Shorty2018Leser gesamt:3.168.654
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.023
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 286  >  

49 Postings, 2534 Tage TurquoiseFür mich hat es sich...

25.01.19 08:51
...zum Glück gelohnt. Habe gestern mit 0,35 verkauft in TGOD umgeschichtet und meinen Verlust somit bereits in Gewinn umgewandelt.
Ich glaube, das geht hier noch weiter runter, da jetzt die Daytrader auf diesen Stock aufmerksam werden - an einem zeitnahen Rebound zweifle ich...  

1935 Postings, 2896 Tage ValdeloroDie, die es schon immer wussten ...

1
25.01.19 09:35
und trotzdem in AVZ investiert haben, haben es natürlich auch diesmal bereits vorher gewusst.
Naja, das kann ja jeder halten wie er will .....

Aktuell, so habe ich mal grob überschlagen, dürften noch mindestens 2,5 Millionen in der Kasse von AVZ sein. Dringender Handlungsbedarf, so wie einige User hier schrieben, bestand also nicht.

Trotzdem hat man bereits auf der letzten AGM mehrheitlich (also auch Huayou und andere Große) dafür gestimmt, dass das Management bis zu 25 % neue Aktien ausgeben darf, um den weiteren Kapitalbedarf der Company zu decken.
Offenbar hat man also bereits im November 2018 die Notwendigkeit einer solchen Maßnahme eingehend diskutiert und eine entsprechende Entschließung gefasst.
Warum also diese Aufregung heute?
Wenn mehr als 400 Millionen neue Aktien ausgegeben werden, dilutiert das natürlich analog genau in dieser Größenordnung.

Die Shortis, nur mal so ganz nebenbei, erwarten kurzfristig keinen weiteren Kursverfall - siehe nachstehenden Link.
https://www.shortman.com.au/stock?q=AVZ

Wenn es überhaupt je jemand schon immer vorher wusste, dann war auf dieses Klientel stets Verlass.

92 Postings, 2785 Tage Steamer12quartalszahlen

25.01.19 12:11
Stehen eh nicht sowieso zu ende Januar ein quartalsbericht an? Dann sehen wir eventuell mehr. 🙂  

156 Postings, 2878 Tage Lion30Nachfrage an Aktionäre...

26.01.19 12:32
habt ihr auch von der AVZ-Gesellschaft ein Angebot zwecks Kapitalmaßnahme erhalten?  

754 Postings, 2847 Tage Fire72Servus...

26.01.19 13:19
@Lion: Nein, habe ich nicht...vielleicht ist meine Posi zu unbedeutend 😉

@all: Vielleicht frage ich jetzt absoluten Stuss, dann möge man mir eine Unwissenheit verzeihen, aber ist folgende Überlegung plausibel?

Ende Februar wird der Preis für die CR festgelegt, auf Basis des Durchschnittswertes der letzten 5 Tage, glaube ich. Was wäre, wenn der Kurs bis dahin entsprechend durch die angeheuerten Firmen oder den veröffentlichen Zahlen, die Mitte Februar bekanntgegeben werden sollen, hochgetrieben wird, so dass AVZ einen ordentlichen Schluck aus der Finanzierungspulle nimmt? Ist diese Überlegung so falsch?  

156 Postings, 2878 Tage Lion30Fire72

26.01.19 16:17
Ich habe ein befristetes Angebot bis zum 14.02. vorliegen...
Man bietet mir die Möglichkeit weitere Aktien zu erwerben.
Eine Bezugsgröße ab 1000 AUD - maximal 15000 AUD...
Der Bezugswert bzw. Preis pro Aktie kann noch nicht berechnet werden....der Durchschnittswert der letzten 5 Tage vor dem 25.Februar (an diesem Tag sollen spätestens die weiteren Aktien zur Verfügung stehen) und zusätzlich minus 20% wird mir als Bezugswert pro Aktie angeboten....

590 Postings, 2651 Tage Charles_1981@Lion

26.01.19 20:28
Wo handelst du deine Aktien?  

156 Postings, 2878 Tage Lion30Charles_1981

27.01.19 02:09
ich verstehe deine Frage nicht....  

590 Postings, 2651 Tage Charles_1981@Lion

28.01.19 09:00
Handelst du deine Aktien in Australien oder an einer deutschen Börse?  

218 Postings, 2890 Tage TrivialKapitalmaßnahme

28.01.19 09:23
Ich hatte heute auch das Anschreiben drin für die Kapitelmaßnahme.

Aber ehrlich bei dem Kursverlauf ist es doch so etwas wie die Katze im Sack kaufen, wenn wirklich erst der durchschnittliche Preis der letzten 5 Tage (wie ja eigentlich üblich) genommen wird. Aber mit den parallel laufenden Maßnahmen wie Airguide wird es ja ein Blindflug. Nicht das dann plötzlich da der Preis gepusht wird.  

229679 Postings, 5126 Tage ermlitzaktionäre

28.01.19 10:23
aus Australien und Neuseeland   ???  

berechtigt ??

https://static1.squarespace.com/static/.../1548285930975/02068776.pdf  

229679 Postings, 5126 Tage ermlitzund

28.01.19 10:28

156 Postings, 2878 Tage Lion30Charles_1981

28.01.19 14:13
ich handele am Börsenplatz Tradegate.....

Und die Aussage, das angeblich nur Aktionäre aus Australien und Neuseeland an diesem Angebot berechtigt sind stimmt nicht ganz...
Die Gesellschaft entscheidet das und dem Anschein sind auch Aktionäre aus Deutschland berechtigt, snst hätte ich z.B. kein Angebot erhalten.

Selbstverständlich ist es ein Risiko, wenn ich jetzt für 15000 AUD (schätzungsweise ca. 9300 €) nachkaufe, da momentan der Durchnittskurs bei ca. 0,038 € der letzten Tage liegt...

Es wird seinen Grund haben, warum dieses Angebot befristet bis 14.02. nur gilt und die neuen Aktien nicht vor dem 25.02. zur Verfügung stehen...
Wäre natürlich krass, wenn zwischen dem 14.02. und dem 25.02. der Kurs Richtung Norden marschiert, würde logischerweise bedeuten, Erwerb von weiniger Aktien als zum aktuellen Zeitpunkt....  

174 Postings, 2660 Tage Pistonheadhabe auch das Terminanschreiben von AVZ bekommen..

28.01.19 15:08
Habe auch das Anschreiben bekommen, lag heute bei der Consorsbank im Postfach.
AVZ MINERALS LTD.   TERMINANSCHREIBEN 28.01.2019

Wertpapiername: AVZ MINERALS LTD.
WKN: A0MXC7
Bezugspreis: mindestens 0,000001 AUD
Sonstiges: Sie können Aktien in Paketen im Gegenwert von AUD 1.000,00, AUD
2.500,00, AUD 5.000,00, AUD 7.500,00, AUD 10.000,00 oder
höchstens AUD 15.000,00 beziehen. Im Falle einer Überzeichnung
des Angebotes kann es zu einer Pro-Rata Zuteilung kommen. Der
Bezugspreis wird noch festgelegt. Er entspricht dem Wert des
volumengewichteten Durchschnittskurses während der letzten 5
Börsenhandelstage der Angebotsfrist abzüglich eines Discounts von
20,00 %.
Bezugsfrist: vom 25.01.2019 bis 18.02.2019
Wertstellung ab: Weisungseingang
Spätester Termin für Ihre Weisung: 11.02.2019, 10:00 Uhr  

1935 Postings, 2896 Tage ValdeloroNeue Aktien ....

1
28.01.19 17:22
Der Kurs steht heute bei etwa 3,6 €ct, das ist verdammt günstig.
Sicher haben die meisten auch bereits die Post von AVZ erhalten und gelesen.
Was kann man also in diesem Kontext letztlich erwarten?
Das es nach der Zeichnungsfrist mit Abrechnung der 20 % billiger wird als heute?
Wer kaufen will, sollte das meiner Meinung nach heute oder morgen über den Markt tun.
Vielleicht ist das ja auch eine der dahinter stehenden Absichten von AVZ.
Die Preise könnten bis zum Ende der Zeichnungsfrist, bei entsprechend verstärkter Nachfrage, schon bald um einiges zulegen.
Mitte Februar werden dann viele bereits vergessen haben, wie günstig sie heute hätten kaufen können.
Das Angebot der neuen Aktien erscheint mir bei dem aktuellen Kurs und den Bedingungen also eher nicht günstig; zumal die Höhe des Bezugsrechts begrenzt ist.
Naja, Dinge die anscheinend knapp sind, interessieren die Leute meistens.

Ich vermute mal, AVZ wird bald mit dem Quartalsbericht um die Ecke kommen, vielleicht noch mit einem update zur 5 mta/10 mta und der Kurs wird steigen.
Dann gerät die Meute in Bewegung und jeder glaubt, er müsse das "tolle" Discountangebot (-20 %) unbedingt zeichnen, da der Kurs ja wegzurennen scheint.
Ich will ML und JNS ja nichts unterstellen, aber diese Idee befördert sehr augenfällig insbesondere die ihnen versprochenen performence rights.

Die andere Alternative wäre, der Kurs erodiert in den nächsten Wochen weiter.
Aber, warum sollte er das tun?
Und, wenn es denn so käme, wäre das CR für AVZ, ML und JNS ein Schuss ins Knie.
Also wird es nicht so kommen.
Ich schaue mir das Ganze noch ein paar Tage an und überlege evtl. noch einmal ....

5071 Postings, 4452 Tage exit58Eure Aktien von AVZ

1
28.01.19 17:26
sind doch nicht alle einzeln namentlich bei AVZ im Register hinerlegt sondern beim Händler der Eurer Depotbank. Der wird angeschrieben und leitet das an Euch weiter. Deshalb sollte jeder, auch wenn er über kleinen Raiffeisenbankzweigstellen oder Sparkassen handelt ein Anschreiben bekommen.

Ansonsten würde es eine riesige Klagewelle geben, wenn man da jemanden benachteiligt, nur weil er nicht in Australien oder Nordamerika wohnt.  

2 Postings, 4084 Tage FundasticFool.com.au...

28.01.19 22:51

174 Postings, 2660 Tage Pistonhead@Fool Beitrag

29.01.19 08:55
wenn man den liest, kann man auch direkt verkaufen.
die Transportwege sind wirklich nicht gut...

Wie Valdeloro schon geschrieben hat, ist mir die CR auch zu dubios.
Warum soll ich was unbekannt zeichnen?, die 20% billiger, machen es bei meinem EK auch nicht besser, außer dass der Buchverlust nicht mehr so schlimm aussieht, aber dafür pump ich kein Geld mehr rein.  Und wenn dann doch in den 5 Tagen der Kurs ansteigt, habe ich ja auch nicht wirklich was gewonnen.
Der Kurs muss schon stabil hoch gehen. Und dafür fehlt eine erneute Transportbewertung und immer noch die 5 & 10tmio Analyse sowie FFS und PFS.

Und wenn es dann nichts wird, gehe ich erst aufs Charles' Seite ;)

1935 Postings, 2896 Tage ValdeloroJa, alles ziemlich seltsam ....

29.01.19 09:39
Das nahezu jedes Börsenblättchen den Inhalt seiner Artikel an den Interessen derjenigen ausrichtet, die es bezahlen, ist ja nichts Neues.
In diesem kritischen Licht muss man auch den Fool Beitrag sehen.
Trotzdem gut, das wir ihn hier lesen konnten, weil jede Erweiterung der spärlichen Erkenntnisse grundsätzlich zu begrüßen ist. Auch wenn man gewisse Meinungen nicht teilen kann.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass sich mir die Sinnhaftigkeit des aktuellen CR bisher noch nicht erschlossen hat.
Sowohl aus der Perspektive von AVZ als auch aus der Perspektive der potentiellen Zeichner der neuen Aktien erscheint es mir so, als fehle ein wesentlicher Baustein, damit das Ganze einen Sinn ergibt bzw. für beide Seiten erfolgreich wird.
Die aktuelle Reaktion des Marktes auf die Ankündigung des CR und dessen Bedingungen zeigt meines Erachtens, dass es einer Menge Leute ähnlich geht.

Wenn wir uns ein wenig zurück erinnern, announcierte AVZ am 31. Oktober 2018 die Einladung und Agenda zur AGM.
Darin enthalten war bereits der Plan für das aktuelle CR.
Einen Tag später, am 01. November 2018 (announciert am 05. November), kaufte die Familie von Nigel Ferguson am Markt insgesamt 1 Million AVZ-Aktien zum durchschnittlichen Stückpreis von 0,065 AUD, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt von dem Vorhaben und wahrscheinlich auch von der konkreten Ausgestaltung der Bedingungen für das aktuelle CR wissen mussten.
Stand heute haben sie mit ihrem Kauf vom 01. November 2018 einen Verlust von 20 %, aquivalent 13.047 AUD, eingefahren.
Nun soll also in etwa 4 Wochen (vorausgesetzt der Kurs bleibt bis dahin mindestens gleich), durch den
20% Discount der Neuemmision, der Familie von Nigel Ferguson noch einmal vor Augen geführt werden, dass sie für ihre 1 Million AVZ-Aktien viel zu viel bezahlt haben....?

Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?

270 Postings, 3016 Tage Pinussylvestriseventuell ist der

29.01.19 09:46
damalige Kauf unabhängig von den folgenden Ereignissen zu sehen. Nur als eine Art Stützungskauf (vertrauensbildend) in der jeweiligen Situation.  

1935 Postings, 2896 Tage Valdeloro@Pinusylvetris

29.01.19 10:42
Klar, geht nicht, gibts nicht.
Alles ist möglich.
Aber mal ehrlich, die meisten hatten die Sache doch bereits nach wenigen Wochen wieder vergessen und einen messbaren Effekt hatte dieser Stützungskauf, möglicherweise gegründet auf noblen Gedanken des Nigel Ferguson, auch nicht.
Näher dran als Ferguson kann man an den Informationen, die für oder gegen ein Investment sprechen, doch nun wirklich nicht.  

775 Postings, 2616 Tage Hanswurst-DrölfGedanken zu den 20%

29.01.19 11:07
Aus meiner Sicht gibt es nur eine logische Erklärung für die magischen 20%

Je niedriger der Kurs ist, desto geringer schlagen die 20% Rabatt zu Buche.

Je höher der Kurs steht, desto größer fällt auch der 20% Rabatt aus.

Die große Frage ist also, was passiert mit dem Kurs bis zum Ende der Frist. Bin gespannt.  

1935 Postings, 2896 Tage ValdeloroAch so ...

2
29.01.19 12:39
Ich hatte bisher hinter einem CR immer vermutet, dass der Emittent mit der Ausgabe neuer Aktien frisches Kapital - und davon möglichst viel - für seine Company generieren will, ohne dabei gleich die ganze Firma - in Form von möglichst vielen Anteilen - herzuschenken.
Ich hatte bisher auch immer vermutet, das dabei der Arithmetik, in der speziellen Ausprägung der Vervielfachung, eine besonders wichtige Rolle zukommt.

20 % bleiben aber immer 20 %.
Dagegen wird das Ergebnis von 400 Millionen x Null immer gleich Null sein.

775 Postings, 2616 Tage Hanswurst-DrölfAutsch

29.01.19 17:00
Den Spott gönne ich mir. Mal fix auf dem Weg zur Arbeit was hintackern und nicht drüber lesen. Einmal schön nach hinten losgegangen.

Dass es lediglich um die Differenz im Centpreis bzw die tatsächlich bezogene Anzahl an Aktien geht kam wahrscheinlich trotzdem durch.

Dennoch sehr nett geschrieben, bei der Steilvorlage hab ich das verdient ;)  

754 Postings, 2847 Tage Fire72Servus...

29.01.19 17:08
....ziemlich viel Verunsicherung z. Z.. Man kommt sich wie ein Kompass ohne Erdmagnetfeld vor. Absicht oder Dilettantismus der Verantwortlichen? Man weiß es nicht...Ein ML braucht aber meiner Meinung nach nicht mehr "zwitschern"...in diesem Kontext betrachtet, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr daran, das KE das Geld für ein anderes Projekt aus AVZ abgezogen hat. Ich will nicht unken oder schwarzsehen, aber ich befürchte, ohne das ich es natürlich weiß, dass die Verantwortlichen von AVZ von den Chinesen gerade filetiert werden und AVZ für ein "Ei und Butterbrot" von den Chinesen später übernommen wird. Die Chinesen sind zu mächtig und zu sehr mit der Politikelite vom Kongo verbandelt. Ein kleines Agreement hinter den Kulissen und ehe man sich versieht steht, bis auf die chin. Aktionäre, der Rest der AVZ-Aktionäre vor verschlossener Tür. Najo, wie geschrieben, alles reine Spekulation, aber selbst die "AVZ-Leuchttürme" im HC-Forum, wie 8horse etc., so liest man auf WO (ich selber habe den Beitrag auf HC nicht gefunden), befürchten, dass im Februar Kurse von 2-2,5 €Cent erreicht werden könnten...was soll man nach all dieser Entwicklung noch glauben...z. Z. ist zumindest die Hochzeit der Pessimisten...but time will tell ;-)...

P.S: Wie seht Ihr die Kursentwicklung bis Mitt Feb. bzw. danach, sofern tatsächlich, wie von AVZ angekündigt, Zahlen geliefert werden?      

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 286  >  
   Antwort einfügen - nach oben