Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 107 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.167.949 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 318 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 286 > |
denn mit steigender Zuversicht der Investoren steigt die Aktie und somit sinkt die Verwässerung für die Aktionäre. Im ersten Schritt werden 30-70mio an Kapital beschafft, soweit ich das verstanden habe
Mit 30 bis 70 Millionen kommt man da nicht sehr weit.
Mit 300 bis 700 Millionen kommt der Lösung dieser Problemstellung schon deutlich näher.
Es braucht also noch eine sehr kräftige Kapitalspritze um relativ zeitnah auf Manono eigenes Geld verdienen zu können.
Ich hatte ja auch bereits dargestellt, dass das Kapital aus den möglichen Kapitalerhöhungen durch die weitere Exploration (dazu gehören natürlich auch weitere umfangreiche Bohrprogramme) in den kommenden 24 Monaten aufgezehrt werden wird.
Wie die aktuelle Investor Presentation noch einmal explizit darstellt, ist mit dem heutigen Tage lediglich die Hälfte von Roche Dure (dem flächenmäßig kleinsten Vorkommen) bebohrt worden.
Ohne eine baldige OT-Vereinbarung wird es also nichts mit einer Produktion bis 2020.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir in dieser Richtung bald entscheidendes hören/lesen werden.
Meiner Meinung nach, wird AVZ erst dann nicht mehr zu "steuern" sein, sobald sie eine OT, JV oder Finanzierungspläne akzeptiert wurden und das liebe Freunde, kann bestimmt noch dauern. Keiner der bisher grossartigen AVZ Prediger hatte recht. --> keine "Easter Eggs", keine JV, keine saubere SS (trotz Verzögerung), keine OT, "nur" MOUs und keine klar deklarierte Strategie. Das aktuelle Management ist ein Witz und wird der Firma niemals zu dem verhelfen was es anhand der Ressource sein könnte: Ein Lithium-Gigant.
Entweder werden es sich die Chinesen für einen Spotpreis (0.50A$ pro Stk.) unter den Nagel reisen oder die Herren am Hebel verstehen die Situation und reagieren dementsprechend. Fazit: Egal welche Version, solange kein Krieg oder grossflächig Ebola ausbricht, werde ich massiv profitiert haben (Ich bin jetzt noch bei 100% Gewinn!)
Btw. fairer Übernahmepreis wäre meiner Meinung nach 10-12 Mrd US Dollar (Preis aus vergangenen Übernahmen skaliert und diverse Faktoren berücksichtigt wie politische Sicherheit etc.).
Fazit: Ich halte meine Aktien, beobachte aber das ganze eng.
Allerdings kann es dazu erstmal nicht kommen, da man bisher lediglich für die Hälfte von Roche Dure eine JORC-basierte Resourcenberechnung vorweisen kann.
Es wird also Stück für Stück gehen müssen.
Allerdings ist die Hälfte von Roche Dure ja schon mal größer als das, was die Konkurrenten insgesamt aufzuweisen haben.
Damit könnte man schon ein OT aushandeln, welches mindestens 500 Millionen in die Kasse spült.
Die Verschwörungstheorien hinsichtlich irgendwelcher übler Kursmanipulationen aus dem HC kenne ich auch.
Da ich aber grundsätzlich und auch insbesondere im vorliegenden Fall nicht an so etwas glaube, will ich darauf auch nicht näher eingehen.
Solltest du aber recht damit haben, das Huayou mit unlauteren Mitteln arbeitet, würde das ja meine Theorie stützen, das die Chinesen - dazu gehört auch Huayou - von den australischen Anlegern sehr skeptisch gesehen werden.
Somit würde ich NIEMALS einer Verwässerung zustimmen. Nun kann sich JNS, Airguide und Nigel beweisen ob und wie gut Sie AVZ in der Vergangenheit promotet haben. Fakt ist, sollten mir die Argumente für den Entscheid zur Finanzierung nicht ausreichen, werde ich mein Investment neu hinterfragen müssen.
https://youtu.be/JyHUkBYlaY0
https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A909742/
60 Seiten.
größte Reduktion der Kosten durch Umstellung von Container auf "bulka bags"
5t und 10t Ss "as soon as possible"
FFS mit Einbeziehung von Zin Ende Q2 2019
Rest habe ich nur überflogen um die Uhrzeit ;)
Das aktuelle Update der SS, mit insgesamt 60 Seiten, dürfte darüber hinaus insbesondere dazu gedacht sein, die letzte Investor Presentation sinnvoll und detailliert zu ergänzen.
JNS und Airguide dürften damit nun nicht mehr um Argumente verlegen sein.
Sieht mir stark danach aus, als ob das Management nun sehr schnell einen weiteren strategischen Investor an Land ziehen will. Was auch nötig ist, um die gesteckten Ziele in den dargestellten Zeifenstern auch tatsächlich realisieren zu können.
Und natürlich eine etwaig anstehende Verwässerung für die Aktionäre erheblich abzumildern.
Event. kann man durch eine entsprechende OT-Vereinbarung diese auch gänzlich vermeiden.
„Case 1 (2 Mtpa) pre-tax pre-royalties NPV10 increased by approximately US$190 Million (M) to US$1.79 Billion (B) (AVZ’s 60% share is approximately US$1.04 B) with an estimated IRR greater than 90% based on ±35% accuracy and including US$36M in capital contingency.“
„We anticipate potential further transport related cost savings through negotiating volume discounts with transport providers.“
Pro Tonne 58$ an Kosteneinsparung macht schon was her.
440.000t x 58$=25.520.000$ bei einer 2mt Anlage.
Allerdings hätte derjenige, der sich auf einen solchen Deal mit AVZ einlässt, wenig Chancen sein Geld wieder zu sehen, wenn AVZ wider Erwarten doch nicht in Produktion gehen sollte, oder sich der Produktionsbeginn erheblich (um Jahre) verzögern würde.
Ein Risiko, das sich derjenige, der eine OT-Vereinbarung mit erheblicher Vorschußleistung unterschreibt, bestimmt absichern lässt.
In diesem Kontext könnte das Management auch das approval für die Ausgabe neuer Aktien in die Agenda eingefügt haben.
Wer Lust hat, kann das ja mal auf den wahrscheinlichen Projektwert von Manono hochrechnen.
auf dem bisherigen (aktuellen?) account ging schon lange nichts mehr
https://twitter.com/ML_SuperNinja
aber um seine performance rights zu bekommen muss er doch langsam loslegen oder?!?!
JNS hat nur bis Mitte Mai 2019 Zeit.
Mir ist soeben etwas seltsames aufgefallen.
Ausstehende, bzw. noch zu verdienende performence rights für JNS sind nicht in der Agenda für die AGM enthalten.
Ich finde lediglich eine Ratification für die bereits Anfang des Jahres 2018 gezogenen performence rights für JNS.
Bei Airguide sieht das anders aus, da sind 7,5 Millionen zu genehmigen.
Ich erinnere mich aber, irgendwas über neue performence rights für JNS gelesen zu haben.
Hat da jemand ein besseres Gedächtnis?
Im Announcement vom 30.05.2018 steht es eindeutig drin.
JNS Capital Corp Agreement
The Company has entered into an initial six-month engagement, with a further six-month period on execution of a renewal agreement, with JNS Capital Corp for the provision of marketing and promotional services in North America. Part of the consideration for the services will be in the form of 3 million Performance Rights, which will vest based on achievement of share price targets and are similar in structure to recent management incentives. The Performance Rights shall vest in three equal tranches upon the following milestones being achieved:
1) Tranche 1 shall vest if the 10-day volume weighted average share price (“VWAP”) forthe shares on the ASX is A$0.34 or higher during the vesting period;
2) Tranche 2 shall vest if the 10-day VWAP for the shares on the ASX is A$0.40 or higher during the vesting period; and
3) Tranche 3 shall vest if the 10-day VWAP for the shares on the ASX is A$0.44 or higher during the vesting period.
The vesting period for the Performance Rights is from 15 November 2018 to expiry on 15 May 2019. An Appendix 3B is attached.
Hier der Link:
https://www.asx.com.au/asx/statistics/...splay=pdf&idsId=01986017