Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 104 von 286
Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05
Eröffnet am:02.02.17 09:24von: Balu4uAnzahl Beiträge:8.131
Neuester Beitrag:16.10.24 08:05von: Shorty2018Leser gesamt:3.167.665
Forum:Hot-Stocks Leser heute:34
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 286  >  

179 Postings, 2703 Tage patricksonWerd heute mal das Risiko erhöhen

22.10.18 10:03
und meine Stückzahl verdoppeln. EK liegt aktuell bei knapp 10cent...  

590 Postings, 2651 Tage Charles_1981@patrickson

22.10.18 11:07
Mutig.  

1306 Postings, 3914 Tage alessioGenerell

1
22.10.18 13:35

gibt  es  im Augenblick  glaube  ich  auf  Jahres- Sicht    keinen  Lithium  oder
          Cobalt  Explorer  Aktie  der  nicht  Tief - Rot  ist
          Dies  ist  kein AVZ  Problem  und  der Kurs  spiegelt   sicher  nicht  die  Entwicklung
          wieder .
          Sicher  ist  die  Kursentwicklung  im Verhältnis  zu  den Nachrichten  des laufenden
          Jahres   Unbefriedigend  und lässt  sich sicher  nicht schön reden .        

41 Postings, 2515 Tage basti8Löschung

22.10.18 14:27

Moderation
Zeitpunkt: 22.10.18 16:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

590 Postings, 2651 Tage Charles_1981Unbefriedigend?

23.10.18 05:51
Also ganz ehrlich, das hier ist schon lange nicht mehr unbefriedigend - das riecht so langsam nach geplatzter Blase.
Ich hab inzwischen einen mittleren 5stelligen Betrag investiert und bin 5stellig im Minus.
Wir sehen hier seit Monaten tief rot. Und diese katastrophale Entwicklung scheint sich unaufhaltsam weiter zu drehen - wie eine unendliche Negativspirale.
Ich ärgere mich über mich selbst, an dieses Papier geglaubt zu haben.
Mir ist eh egal ob der Kurs 0,05 ist oder 0,02 - er scheint sich nicht mehr zu erholen. Und genau DAS ärgert mich.
Irgendwas muss absehbar negativ gewesen sein - und die Entwicklung des Rohstoffs hat damit wohl nur am Rande zu tun.
JETZT ist die Zeit, in der immer mehr Automobilhersteller sich zur eMobilität bekennen und Fahrzeuge präsentieren, die in Serie gehen. Bedarf an Lithium ist da. Und dass er steigt ist damit genauso absehbar. Bei den Nachrichten aus Manono müsste der Kurs in den letzten Wochen zumindest irgendeine positive Wendung genommen haben. Wir wissen es heute besser: wir verlieren sukzessive Geld. Jede Nacht (in Australien sind wir auch jetzt schon wieder tief rot).
Mein Glaube an dieses Papier ist weg.  

4568 Postings, 7230 Tage bradetti@Charles_1981

3
23.10.18 07:39
Bin hier zwar schon ca. 7 Monate nicht mehr investiert, habe AVZ aber weiter auf der Watch.
Und ich muss mal sagen, dass du dir den ganzen Sektor anschauen kannst und feststellen wirst, dass dieser Absturz kein AVZ-spezifisches "Problem" ist. Schau dir andere Li-Werte an. Tawana zum Beispiel.

Oder Advantage Lithium. Die haben vor kurzem eine sehr überzeugende Machbarkeitsstudie veröffentlicht. Das änderte nichts daran, dass der Wert weiterhin voll im Abwärtstrendkanal runterrauscht.

Der Li-Sektor ist an der Börse in 2018 einfach nicht "in"!

Das wird sich wieder ändern. Fundamental hat sich bei AVZ dochn nichts geändert. Die Resource ist immer noch da. Alles andere sind (für die Investierten sicherlich sehr harte) Marktspielchen und Unter- bzw Übertreibungen....

740 Postings, 2324 Tage Chrisu_10Bradetti

23.10.18 09:23
Genau so ist es...auch wenn es einem nicht leicht fällt ruhig zu bleiben. Die Zeiten für Lithium werden wieder kommen (relativ zeitnah) und dann gehts auch wieder nach oben, davon bin ich überzeugt!  

229679 Postings, 5126 Tage ermlitzwie tief haben die gebohrt

23.10.18 17:09
?????????????ß

da müssen die es sehr weit nach oben bringen   ??    ((Lithium und Aktie )) nmM  

754 Postings, 2847 Tage Fire72Servus...

24.10.18 09:24
...tjoa, nach heutigen Stand könnte man fast meinen, dass der K. E. den richtigen Riecher bei seinem Verkauf gehabt hat....diese Woche ist ja ein echtes Blutbad 😒...mich würden mal die wahren Gründe dahinter interessieren....die Firmen, die damit beauftragt sind, den Aktenkurs von AVZ ab dem November in eine andere Richtung zu lenken, werden mehr als genug zu tun haben....wenn sie es denn überhaupt schaffen....die ganzen inoffiziellen Informationen über angebliche Verhandlungenetc., die hier z. Z. herumgeistern, verkommen in dieser Woche für mich zu einer Phrase. But time will tell 😉...  

590 Postings, 2651 Tage Charles_1981Wir können hier den biggest loser wählen

24.10.18 09:47
Und das wird sich wohl nicht ändern, das Geld ist weg.
Während andere mal berichteten jede Nacht einen Kleinwagen dazu gewonnen zu haben, kann ich inzwischen berichten, einen schönen Mittelklassewagen verloren zu haben.
Toll.

Für mich sind die Durchhalteparolen hier schon seit Monaten nur mehr ein Witz. Da kommt nichts und es muss gute, plausible Gründe geben, dass der Kurs dermaßen abstinkt.
Klar, ML wird noch mit dabei sein.
Aber die in Ferguson gesteckten Hoffnungen für bessere Performance als mit K.E. sind verpufft, wie mein Invest hier.
Ärgerlich.
Denn: hätte ich mein Geld unterm Kopfkissen gebunkert, wäre es zwar nicht mehr geworden, aber auch nicht weniger. Und ich hätte keine Blase gefüttert. Das ist meine Meinung zu der Sache.  

754 Postings, 2847 Tage Fire72Doch...

24.10.18 09:56
...durch die Inflation wäre auch Dein Geld unter dem Kopfkissen weniger geworden 😉...  

181 Postings, 2585 Tage ac groupnix verpufft

24.10.18 10:14
fundamental hat sich nix geändert. so einfach.  

1935 Postings, 2896 Tage ValdeloroDie Kleinen flüchten ....

1
24.10.18 11:21
Wenn man sich die einzelnen Trades - z. B. auf Stocknessmonster - anschaut, ist klar, wer da im Augenblick verkauft.

https://stocknessmonster.com/trades/avz.asx/

Es scheinen einige der sogenannten Kleinanleger derart verunsichert zu sein, dass sie ihre Stücke im Augenblick zu "fast" jedem Preis verkaufen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht - seltsam ist es allemal.
Dagegen gibt es wieder einige, die ganz schön fett einkaufen.

Ich werde mir die Sache noch die nächsten Tage über ansehen und bei eintretender Beruhigung, wahrscheinlich spätestens Anfang nächster Woche - vor Bekanntgabe der AGM Agenda -, noch einmal ein wenig aufstocken.
Explorer sind immer risikoreich. In diesem Fall könnte sich das Risiko aber sehr lohnen.  

368 Postings, 2618 Tage ex-mitglied 5So ist das,

24.10.18 12:15
wenn emotional gehandelt wird. Valdeloro hat völlig Recht. Hier verkaufen fast nur Kleinanleger. Ein Riesenfehler meiner Meinung nach. Ich habe momentan auch gemischte Gefühle, da der Kurs nicht die Lage von AVZ widerspiegelt. wenn man sich allerdings den gesamten Lithiumsektor anschaut, erscheint es wiederum logisch. Ich habe den Eindruck, dass der gesamte Sektor in Wartestellung auf die Trendwende ist, die ohne Frage kommen wird. Ich denke, der aktuelle Kursverfall hat nichts direkt mit AVZ zu tun. Wenn aber die Trendwende im Sektor kommt, schauen sich die Käufer dann den Markt der Lithiumaktien neu an und AVZ könnte überdurchschnittlich durch die Fakten profitieren. Im Moment siehts jedoch düster aus.  

368 Postings, 2618 Tage ex-mitglied 5AGM wird spanend

24.10.18 13:34
Letztes Jahr fand die AGM am Mittwoch den 29.11.2017 statt. In diesem Jahr wird es wohl ähnlich sein. Das heißt in Kürze wird der Matchplan für die AGM vorgestellt und ich hoffe, dass handfeste Neuigkeiten, Strategien und Fakten vorgestellt werden, die uns über den Kurs heute schmunzeln lassen.  

1935 Postings, 2896 Tage Valdeloro"Im Moment siehts düster aus."

24.10.18 13:53
Das ist, wenn man sich lediglich am Kurs der Aktie orientiert, sicher im Moment auch der vorherrschende Eindruck, dem man sich kaum entziehen kann.

Im Gesamtkontext einer möglichen überdurchschnittlich positiven Wertentwicklung der AVZ-Aktie steuern wir aktuell jedoch gleich auf mehrere und absolut richtungsweisende Wegpunkte zu.

Das zeitnah zu erwartende Update der SS und das bis Ende 2018 angekündigte Update der JORC-basierten Resourcenberechnung sind nur zwei dieser wichtigen Wegpunkte und beide im Kontext mit einer möglichen Beantragung einer Mininglizenz gleichermaßen äußerst wichtig.
Wie die intensive Roadshow des Managements sehr deutlich gezeigt hat, scheint die Wichtigkeit der Sicherung eines Strategic Funding ebenfalls absolute Priorität zu haben.
Gelingt dies, werden potentielle chinesische Interessenten zukünftig wenig Gelegenheit bekommen, sich Manono für kleines Geld unter den Nagel zu reissen.

Ende nächster Woche müsste eigentlich die Agenda zur AGM Ende November publiziert werden, da die Einladungsfrist bekanntlich 28 Tage beträgt.
Gelingt es dem Management bis dahin nicht, eine handfeste und zeitlich konkret umrissene Perspektive hinsichtlich der bereits grob skizzierten Minigabsichten darzustellen, sieht es tatsächlich düster aus.
Hoffen wir mal ....

1935 Postings, 2896 Tage ValdeloroEinen hab ich noch .....

24.10.18 14:31
Offenbar ein wenig in Vergessenheit geraten, aber auch ein schönes Diskussionsthema im Kontext mit einem AVZ-Investment sind die am 23. Dezember stattfindenden Wahlen in der DRC und deren mögliche Auswirkungen.

Den Oppositionsparteien ist doch noch das gelungen, was niemand mehr für möglich gehalten hatte, sie haben sich auf einen gemeinsamen Gegenkandidaten zu Kabila geeinigt.
Damit ist ein Wahlsieg der Kabila-Partei PPRD unter der SpitzenkKandidatur des Kabila-Ziehsohns Ramazani Shadary nicht mehr ganz so sicher.

Was passiert also, wenn das Kabila-System am 23.12.2018 abgewählt wird?
Als weitsichtiger Mensch müsste Kabila für diesen Fall doch eigentlich bereits vorgesorgt haben.....
Das er die DRC nach einer verlorenen Wahl möglichst rasch verlassen sollte, um nicht Gefahr zu laufen, dass ihm die dann neuen Machthaber den (kurzen) Prozeß machen, weiß er wohl selbst am Besten.

Vermutlich würde sich auch das UN-Menschenrechtstribunal für Herrn Kabila interessieren.
Viele Gastländer stehen dem armen Kerl, sollte er die Wahl verlieren, also nicht offen.
Glücklicherweise ist die USA ja erst kürzlich und unter der Ägide von Trump aus diesem Tribunal ausgetreten, und wäre zu einer Verfolgung von Kabila nicht verpflichtet.
Umsonst gibt es aber von Trump, dem Mann der fantastischen Deals, sicher nichts.  

590 Postings, 2651 Tage Charles_1981Fett rot in Australien

25.10.18 06:31
X-ter Handelstag in Folge.
Zur Info  

740 Postings, 2324 Tage Chrisu_10Sieht nach grün aus heute

26.10.18 03:30

229679 Postings, 5126 Tage ermlitznach der

1
26.10.18 10:11
aussage   wird der abbau eingestellt ??   (https://www.finanztrends.info/avz-minerals-aktie-am-boden-zerstoert/))      nach den bericht kann es nur nach oben gehen  ..   Herr Sasse bringt licht ins dunkle  nmM

ok @2595    

1935 Postings, 2896 Tage ValdeloroDer liebe Robert Sasse ....

26.10.18 11:11
hat sich in der Vergangenheit nicht gerade als Börsen- oder Aktienversteher bewiesen.
Sasse macht Geschäfte damit, dass er bestimmte Aktien pusht und andere in den Keller schreibt.
Das sieht man bei dem aktuellen und äußerst schwachen Kommentar sehr augenfällig bestätigt, denn AVZ scheint darin lediglich dazu dienen, möglichst viele Aufrufe zu generieren, um die Werbung für andere "tolle" Anlageprodukte des Herrn Sasse an den Mann/Frau zu bringen.

754 Postings, 2847 Tage Fire72Servus...

26.10.18 11:44
....kann der Herr Sasse diese Aussagen mit belastbaren Quellen belegen?!....Im Übrigen ist der Link nicht mehr verfügbar...zumindest tritt bei mir immer der gleiche Fehler beim Aufrufen auf...  

229679 Postings, 5126 Tage ermlitzso steht

26.10.18 13:03
es bei mir auch auf einmal

Upps ... Fehler 404
Es tut uns leid, aber die Seite, die Sie suchen, existiert nicht.  

1306 Postings, 3914 Tage alessioSasse

26.10.18 13:11

ist  ein ........

https://www.finanztrends.info/...s-aktie-langeweile-macht-sich-breit/

Interessant   ist  dazu   vom  10-10-2018

Auch am heutigen Mittwoch zeigte sich bis zum Mittag keinerlei Veränderung beim Kurs

Da  wahr  AVZ  vom handel  Ausgesetzt  
                  Das ist  eigentlich  alles   was man   zu   sasse   wissen  muss .....soviel  zu  der grandiosen  
                  Arbeit  eines  sasse  

1306 Postings, 3914 Tage alessioValdeloro

26.10.18 13:19

Mal   eine  Frage   zu deiner  Meinung  zu  den Wahlen   im   Dezember  

Selbst  wenn das Regime  abgewählt  würde  denke  ich  mal  nicht  das  man
                   es sich  mit Chinesen  und  den dort  ansässigen Unternehmen es  sich  verderben
                  wird  .
                 Selbst   ein Herr Kabila   hat ja  auch  schon ein  wenig  an  der Steuer Schraube gedreht .
                 Ich  hoffe  das  die dortige    Bevölkerung  auch ein  wenig  von  dem  Aufschwung
                  der    ansässigen Unternehmen Profitiert  .
                  Bin  da  vielleicht  auch  ein wenig  hoffnungsvoll  naiv .      

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 286  >  
   Antwort einfügen - nach oben