Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 104 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.167.665 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 286 > |
gibt es im Augenblick glaube ich auf Jahres- Sicht keinen Lithium oder
Cobalt Explorer Aktie der nicht Tief - Rot ist
Dies ist kein AVZ Problem und der Kurs spiegelt sicher nicht die Entwicklung
wieder .
Sicher ist die Kursentwicklung im Verhältnis zu den Nachrichten des laufenden
Jahres Unbefriedigend und lässt sich sicher nicht schön reden .
Ich hab inzwischen einen mittleren 5stelligen Betrag investiert und bin 5stellig im Minus.
Wir sehen hier seit Monaten tief rot. Und diese katastrophale Entwicklung scheint sich unaufhaltsam weiter zu drehen - wie eine unendliche Negativspirale.
Ich ärgere mich über mich selbst, an dieses Papier geglaubt zu haben.
Mir ist eh egal ob der Kurs 0,05 ist oder 0,02 - er scheint sich nicht mehr zu erholen. Und genau DAS ärgert mich.
Irgendwas muss absehbar negativ gewesen sein - und die Entwicklung des Rohstoffs hat damit wohl nur am Rande zu tun.
JETZT ist die Zeit, in der immer mehr Automobilhersteller sich zur eMobilität bekennen und Fahrzeuge präsentieren, die in Serie gehen. Bedarf an Lithium ist da. Und dass er steigt ist damit genauso absehbar. Bei den Nachrichten aus Manono müsste der Kurs in den letzten Wochen zumindest irgendeine positive Wendung genommen haben. Wir wissen es heute besser: wir verlieren sukzessive Geld. Jede Nacht (in Australien sind wir auch jetzt schon wieder tief rot).
Mein Glaube an dieses Papier ist weg.
Und ich muss mal sagen, dass du dir den ganzen Sektor anschauen kannst und feststellen wirst, dass dieser Absturz kein AVZ-spezifisches "Problem" ist. Schau dir andere Li-Werte an. Tawana zum Beispiel.
Oder Advantage Lithium. Die haben vor kurzem eine sehr überzeugende Machbarkeitsstudie veröffentlicht. Das änderte nichts daran, dass der Wert weiterhin voll im Abwärtstrendkanal runterrauscht.
Der Li-Sektor ist an der Börse in 2018 einfach nicht "in"!
Das wird sich wieder ändern. Fundamental hat sich bei AVZ dochn nichts geändert. Die Resource ist immer noch da. Alles andere sind (für die Investierten sicherlich sehr harte) Marktspielchen und Unter- bzw Übertreibungen....
Während andere mal berichteten jede Nacht einen Kleinwagen dazu gewonnen zu haben, kann ich inzwischen berichten, einen schönen Mittelklassewagen verloren zu haben.
Toll.
Für mich sind die Durchhalteparolen hier schon seit Monaten nur mehr ein Witz. Da kommt nichts und es muss gute, plausible Gründe geben, dass der Kurs dermaßen abstinkt.
Klar, ML wird noch mit dabei sein.
Aber die in Ferguson gesteckten Hoffnungen für bessere Performance als mit K.E. sind verpufft, wie mein Invest hier.
Ärgerlich.
Denn: hätte ich mein Geld unterm Kopfkissen gebunkert, wäre es zwar nicht mehr geworden, aber auch nicht weniger. Und ich hätte keine Blase gefüttert. Das ist meine Meinung zu der Sache.
https://stocknessmonster.com/trades/avz.asx/
Es scheinen einige der sogenannten Kleinanleger derart verunsichert zu sein, dass sie ihre Stücke im Augenblick zu "fast" jedem Preis verkaufen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht - seltsam ist es allemal.
Dagegen gibt es wieder einige, die ganz schön fett einkaufen.
Ich werde mir die Sache noch die nächsten Tage über ansehen und bei eintretender Beruhigung, wahrscheinlich spätestens Anfang nächster Woche - vor Bekanntgabe der AGM Agenda -, noch einmal ein wenig aufstocken.
Explorer sind immer risikoreich. In diesem Fall könnte sich das Risiko aber sehr lohnen.
Im Gesamtkontext einer möglichen überdurchschnittlich positiven Wertentwicklung der AVZ-Aktie steuern wir aktuell jedoch gleich auf mehrere und absolut richtungsweisende Wegpunkte zu.
Das zeitnah zu erwartende Update der SS und das bis Ende 2018 angekündigte Update der JORC-basierten Resourcenberechnung sind nur zwei dieser wichtigen Wegpunkte und beide im Kontext mit einer möglichen Beantragung einer Mininglizenz gleichermaßen äußerst wichtig.
Wie die intensive Roadshow des Managements sehr deutlich gezeigt hat, scheint die Wichtigkeit der Sicherung eines Strategic Funding ebenfalls absolute Priorität zu haben.
Gelingt dies, werden potentielle chinesische Interessenten zukünftig wenig Gelegenheit bekommen, sich Manono für kleines Geld unter den Nagel zu reissen.
Ende nächster Woche müsste eigentlich die Agenda zur AGM Ende November publiziert werden, da die Einladungsfrist bekanntlich 28 Tage beträgt.
Gelingt es dem Management bis dahin nicht, eine handfeste und zeitlich konkret umrissene Perspektive hinsichtlich der bereits grob skizzierten Minigabsichten darzustellen, sieht es tatsächlich düster aus.
Hoffen wir mal ....
Den Oppositionsparteien ist doch noch das gelungen, was niemand mehr für möglich gehalten hatte, sie haben sich auf einen gemeinsamen Gegenkandidaten zu Kabila geeinigt.
Damit ist ein Wahlsieg der Kabila-Partei PPRD unter der SpitzenkKandidatur des Kabila-Ziehsohns Ramazani Shadary nicht mehr ganz so sicher.
Was passiert also, wenn das Kabila-System am 23.12.2018 abgewählt wird?
Als weitsichtiger Mensch müsste Kabila für diesen Fall doch eigentlich bereits vorgesorgt haben.....
Das er die DRC nach einer verlorenen Wahl möglichst rasch verlassen sollte, um nicht Gefahr zu laufen, dass ihm die dann neuen Machthaber den (kurzen) Prozeß machen, weiß er wohl selbst am Besten.
Vermutlich würde sich auch das UN-Menschenrechtstribunal für Herrn Kabila interessieren.
Viele Gastländer stehen dem armen Kerl, sollte er die Wahl verlieren, also nicht offen.
Glücklicherweise ist die USA ja erst kürzlich und unter der Ägide von Trump aus diesem Tribunal ausgetreten, und wäre zu einer Verfolgung von Kabila nicht verpflichtet.
Umsonst gibt es aber von Trump, dem Mann der fantastischen Deals, sicher nichts.
ok @2595
Sasse macht Geschäfte damit, dass er bestimmte Aktien pusht und andere in den Keller schreibt.
Das sieht man bei dem aktuellen und äußerst schwachen Kommentar sehr augenfällig bestätigt, denn AVZ scheint darin lediglich dazu dienen, möglichst viele Aufrufe zu generieren, um die Werbung für andere "tolle" Anlageprodukte des Herrn Sasse an den Mann/Frau zu bringen.
Upps ... Fehler 404
Es tut uns leid, aber die Seite, die Sie suchen, existiert nicht.
ist ein ........
https://www.finanztrends.info/...s-aktie-langeweile-macht-sich-breit/
Interessant ist dazu vom 10-10-2018
Auch am heutigen Mittwoch zeigte sich bis zum Mittag keinerlei Veränderung beim Kurs
Da wahr AVZ vom handel Ausgesetzt
Das ist eigentlich alles was man zu sasse wissen muss .....soviel zu der grandiosen
Arbeit eines sasse
Mal eine Frage zu deiner Meinung zu den Wahlen im Dezember
Selbst wenn das Regime abgewählt würde denke ich mal nicht das man
es sich mit Chinesen und den dort ansässigen Unternehmen es sich verderben
wird .
Selbst ein Herr Kabila hat ja auch schon ein wenig an der Steuer Schraube gedreht .
Ich hoffe das die dortige Bevölkerung auch ein wenig von dem Aufschwung
der ansässigen Unternehmen Profitiert .
Bin da vielleicht auch ein wenig hoffnungsvoll naiv .