Grenke Leasing
Zu deiner Frage => Google: grenke + viceroy
Da wirst du zig Artikel finden die sich mit dem Thema beschäftigen bzw. dieses zusammenfassen.
Perring hat schon seit knapp zwei Wochen keine Silbe mehr zu Grenke verloren. Solche Sendepausen gab’s bisher nicht. Nicht mal mehr als Hashtag in seine Hate-Posts gegen Bafin usw baut er GLJ noch ein. Nachfragen von seinen Fan-Boys ignoriert er. Wäre easy, darauf mit irgendeiner seiner üblichen schwammigen Andeutungen zu antworten. Dazu hat er vorab nie eine Gelegenheit ausgelassen.
Dass der Kurs an der 40 abprallt, ist nicht neu.
Vola Trader oder weiß der Geier.
Bitte ergänzt mich, aber soweit ich die letzte Grenke ad-hoc verstanden habe, ist das der aktuelle Stand der (Sonder-) Prüfungen:
(1) Prüfung durch Warth & Klein Grant Thornton
Dieser ist wohl abgeschlossen und hat bis auf kleinere, sich aber im Rahmen befindliche Abweichungen nichts gravierendes entdeckt.
=> Siehe Grenke Ad hoc vom 16.12.20
(2) Sonderbericht der KPMG
Am 16.12.20 wurde ein Zwischenstand der Grenke mit teils vager Formulierung veröffentlicht. Das Ergebnis der Sonderprüfung soll Teil des Jahresabschluss 2020 sein, der wohl Ende Februar 2021 (??) erscheinen wird.
(...)KPMG setzt ihre gesonderten Prüfungshandlungen fort. Diese sind Bestandteil der normalen Jahresabschlussprüfung, sodass kein gesonderter, eigenständiger Bericht von KPMG an die Gesellschaft übermittelt werden wird.(...)
=> Siehe Grenke Ad hoc vom 16.12.20
(3) Sonderprüfung der BaFin
Ein Datum des Abschluss ist noch nicht bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BaFin früher als KPMG veröffentlichen wird. Der Druck wg. Wirecard ist hier sicherlich massiv. Dann kann auch sein, dass Viceroy wieder verstärkt in die Kommunikation geht. Je nachdem...
Falls die Berichte die positiv ausfallen, hoffe ich auf eine Erholung bis 60 - 65 EUR.
Wie seht ihr das? Habe ich etwas vergessen...?
Aussicht: NEUTRAL
Aber ich bin ja auch gerade erst mit einer kleinen Position eingestiegen, antizyklisch, sozusagen
Der Lynx- Analyse oben kann man sich wohl anschließen. No risk no fun.
So long
So lange die BaFin prüft und kein Ergebnis meldet, machen die großen was sie wollen. Die ganzen Änderungen die Grenke bereits gemacht haben, stimmen mich auf ein positives Ende und daher bin ich investiert.
Da interessieren mich die mögliche Dividende Null und man muss auch schauen, das man in der anstehenden Wirtschaftssituation das Geld zusammen hält. Daher rechne ich mit einer Streichung der Dividende.
Bin gespannt wie sie die non IFRS Darstellung aufbauen und wann die Startups in die AG übergehen und ob man dies zukünftig alles selbst macht. Fakt ist in jeden Fall, sie nehmen sich allen Themen an, die Perring angesprochen hat und haben die meisten Punkte auch bereits beantwortet