Grenke Leasing
..
Bei Jupiter würde ich eher darauf tippen, dass sie ihren Bestand an sShortseller verleihen.
Hoppla:
https://www.welt.de/wirtschaft/video216226872/...ht-vergleichbar.html
Noch ein kurze Signal an den Markt-die Firma gehört meiner Meinung nach "geschrottet"
Herr Grenke+Co haben alle verarsch, es sind Schachspiel-Strategen umgeben von Steuervermeidern/Beratern und Juristen.
Nicht ehrlich...
Langfrist investiert bleiben sagt die Familie, wir werden sehen.
Sinkt der Kurs rapide ab, wird die Familie wohl noch schnell ihre Anteile verkaufen.
oder bezahlter Basher von Viceroy (von irgendwo muss ja die Kohle kommen) oder Rentner der aus Langeweile wirres Zeugs postet ?
Deine poetischen Fähigkeiten sind übrigens beeindruckend.Na ja wenn man den ganzen Tag Zeit hat.
Für deinen Einzeiler "Grenke reißt den DAX in die Tiefe" habe ich ein grünes Sternchen geopfert.Dabei habe ich vor Lachen meinen Kaffee über die Tastatur verschüttet.
Wo ist mein bester Kumpel MM 41 ? Ach so. Videokonferenz mit den Londoner Hedge Fond Managern zum Thema Grenke.Er kennt ja etliche von denen.
Das wird weiter fallen wie ein Stein, zumindest gehe ich davon aus.
Hat heute schon nicht funktioniert. Unter 30€ waren schnell masiiv Käufer da. Und das wird wieder so sein, wenn die Aktie unter 30€ fällt, einfach weil dann die Aktie zu günstig ist.
...
PS. Unternehmen, die den Namen ihres Gründers in Versalien schreiben, waren mir immer suspekt. Der Mann heißt Grenke, nicht GRENKE.
Und wenn das Grenke nicht tut, sollte ihn die Bafin dazu zwingen. Und wenn es Grenke nicht tut, sollte die Bafin den Namen veröffentlichen, um Transparenz herbeizuführen.
Was soll eigentlich dieses Affentheater?
Analysten sehen weiterhin Kursziel von 200 EUR und mehr
Trotz des insgesamt etwas schwächeren Neugeschäfts im dritten Quartal bestätigten die Analysten der Commerzbank (Kursziel: 205 EUR), Warburg Research (203 EUR) und equinet (200 EUR) ihre Kursziele und beließen ihre Einstufung auf „Buy“.
https://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...gesch%C3%A4ft-weiter
Warum zieht ein Franchisenehmer mit viel Schweiß einen neuen Laden hoch, wenn er im Erfolgsfall von Grenke AG übernommen wird? Wäre es dann nicht attraktiver, ihn zu behalten? Wo ist der Anreiz? Viel Geld für die Übernahme? Hat der ehemalige Grenke-Mitarbeiter dann ausgesorgt? Warum schickt man ihn dann nicht einfach als Mitarbeiter los, unter Auslobung einer entsprechenden Prämie? Und warum braucht man dazu Gesellschaften in A/CH?
Oder hat es rein steuerliche Gründe? Die man aus anderen Erwägungen nicht offenlegen will?
Persönlich kommt mir Herr Grenke aber vor wie ein Patriarch, nicht wie ein Betrüger. Er will, dass der Laden wächst. Warum sollte er der AG als Hauptaktionär Geld entziehen?