Grenke Leasing
Man sollte bei den bereits erworbenen Franchisepartnern mit neg. Ergebnis auch bedenken, dass die Konzernbeziehungen dazu führen, dass die Gesellschaften auf Einzelabschlussebene ein negatives Ergebnis ausweisen können, die jedoch im Rahmen der Konzernabschlusserstellung konsolidiert werden. U.a. wurde den Gesellschaften neben Refinanzierungskosten auch Konzernumlagen von 16,5 Mio. Euro p.a. in Rechnung stellt. Die Verteilung auf die Einzelgesellschaften kann Viceroy gar nicht erkennen.
Samt einen Kommentar von der FAZ.
Pflichtlektüre für alle Grenke Aktionäre.
Ansonsten gilt:
Es sei allen ein entspanntes WE gegönnt.
Schönes Wochenende
-Oder noch "gefährlicher"-du wirst persönlich von dem "Herr der schwarzen Sternen" markiert ;)
-Sei vorsichtig!
(Ironie off)
Leute, bitte nehmt eure Grenke-Brille ab. Versucht die Vorwürfe und die Reaktionen von Grenke abzuwägen ohne euer Investment im Hinterkopf zu haben und bitte lest euch die Dokumente selber durch und vertraut nicht auf irgendwelche posts oder tweets die euch das selbstständige, kritische Denken abnehmen.
Ich weiss Verluste schmerzen finanziell, aber ein Totalverlust schmerzt auf vielen(!) Ebenen. Ich habe diese Erfahrung leider mit *dem_Unternehmen,dass_hier_niemand_nennen_soll* gemacht. Diese Brille konnte ich leider erst abnehmen, als es zu spät war.
Damals habe ich auf solche posts/Warnungen, wie diesen, nicht reagiert.
Aber genau das beschäftigt mich bis heute am meisten (neben den Verlusten, das Gefühl betrogen worden zu sein, etc.), wie konnte ich damals die red flags, Warnungen, Hinweise etc. nicht für voll nehmen?! Warum konnte ich kein Argument, dass gegen mein Investment spricht, an mich heranlassen?
Ich glaube, die Antwort ist: weil ich natürlich überzeugt von meinem damaligen Investmententscheid war und mir das nicht schlecht reden lassen wollte ... falscher (Investment-)Stolz, der mich um keinen Deut weitergebracht hat, von dem ich nichts gelernt habe. Erst mit dem großen Schaden konnte ich lernen.
Ich habe damals meine Investment-Brille nicht abgenommen, bitte seid gescheiter als ich!
-Sinnloses "Bashen" ist aber massiv vertreten (ausgenommen "konstruktive Kontra-Grenke-Mitteilungen" und natürlich FREIE-Beiträge) ;)
Die ist so marode wie rumänischer Zahnersatz
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.20 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 20.09.20 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Ich habe englische News über Grenke gelesen. Es ist nicht wie WC wird auch nicht sein. D.h. es wird nicht jeden Tag Shortseller Attacken geben und die Kurse runter gehen oder auch wieder hoch und und und.
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.20 12:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 21.09.20 12:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung