Grenke Leasing
Ebenso bin ich auch davon überzeugt, dass wohl teure Beratung eingekauft wird bzw. einige (teurere) Banker zu Grenke kommen ansonsten ^^
hat nachgelegt. Schaut mal im Bundesanzeiger. Gestern 0,5%. Ich bin aus meiner Grenke Position schon seit Monaten raus. Das Problem ist, bei Unternehmen mit so geringem freefloat und dann auch noch mehrere Shortseller an Board, das ist sch....ße...das dauert ewig bis die sich zurückziehen.
Das stimmt doch gar nicht.
Kannst Du da Belege bringen?
Bronte Capital ist nicht im Bundesanzeiger nicht mit einer Shortposition bei Grenke gelistet. Das ist unverändert bei Gladstone und Wellington
Bronte Capital ist im Bundesanzeiger nicht mit einer Shortposition bei Grenke gelistet. Das ist unverändert bei Gladstone und Wellington
nach unten geprügelt in Richtung auf die zwanzig, Banken, Versicherungen etc, hier scheint es Sippenhaft zu geben. Gibt es Zahlen, inwieweit Grenke in MEE engagiert ist und eine Idee zu einem Ausfallszenario?
VG
NR
Aber auch Autosektor wurde wegen Russichen-Geschäftsanteilen abgestraft, hab mich mal zumindest in Mercedes/Daimler mal eigekauft :]
Nur wenns jetzt in anderen aktiven Ländern auswirkungnen gibt, z.b. IT-HArdware in beiden Ländern gefertigt wurde etc... Aber die Lieferproblematik bestand ja schon vor dem Krieg...
Wer weiß ob die das überhaupt bedenkt haben zuvor? Die Grenke Bank hat ja auch schon gezeigt, dass sie nicht mal deren eigene Bank controllen können. Inwiefern die neuen Banker das Thema angehen können und je nachdem wie stark ist das womöglich ein erhebliches Risiko. Warum die 44er Ergebnisse nicht veröffentlicht werden ist mir schleierhaft, wir als Aktionäre sollten ein Recht darauf haben (meiner Empfindung nach).
Ich gehe von steigenden Zinsen aus. Je nach dem wie lange die derzeitige Situation anhält kann sich ebenso eine Stagflation und oder Lohn Preis Spirale entwickeln und somit werden höhere Zinsen wieder möglich werden...
Alles gut und der klein-Anleger ist trotzdem skeptisch?! Was will man mehr?! Nur weil Mr.Perring mit Kacke geworfen hat, muss man nicht jede Kacke glauben....
Steigende Zinsen sind prima für GRENKE-Bank, werden wieder über 1% auf Festgeld geben und eben besser-als-Durchschnitt Angebote.
Aber EZB will ja noch lange nicht. Jetzt im Kriegszustand erst gar nicht.... Also erstmal eh Wartezeit für die in EUROPA steigenden Zinsen angesagt...
Wie ich sagte: ein Unternehmen muss sich dafür selber absichern, reine Vermutungen/(subjektive) Meinungen sind reine Spekulation (wie von mir ^^)
Die Ergebnisse sind eben nicht da. Habt ihr nicht verstanden was eine 44er Prüfung ist? Da gibt es faktisch immer eine Feststellung mindestens. Diese wurde nicht publiziert...
"Dabei vermeidet der Konzern Fristentransformation und eliminiert so potenzielle Zinsänderungs- und Anschlussfinanzierungsrisiken auf Portfolioebene."
"Die tatsächlichen Auswirkungen auf die Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung können aufgrund der tatsächlich eingetretenen Entwicklung hiervon deutlich abweichen. Eine Veränderung von 100 Basispunkten (Bp) der Zinssätze im Berichtsjahr hätte das Eigenkapital und Jahresergebnis, jeweils vor Ertragsteuer, mit jeweils weniger als 0,3 Mio. EUR erhöht bzw. vermindert. Im Berichtsjahr waren zum 31. Dezember keine Zinsswaps außerhalb der ABCP-Programme ausstehend"
"Diese beinhalten neben dem parallelen Zinsshift um 200 Basispunkte auch verschiedene Drehungen der Zinsstrukturkurve. Bei einem Risikohorizont von einem Jahr lag die geschätzte maximale Verlusthöhe des Konzerns zum Konfidenzniveau von 99,0 Prozent zum Jahresende 2020 bei 2,2 Mio. EUR (Vorjahr: 3,7 Mio. EUR)"
Mal sehen was in der fy2021 publiziert wird...
25 ist genommen :)
Aber ob die verfrühte Hoffnung aufs Kreigsende berechtigt ist, werden erst die kommenden Tage/Wochen zeigen ....
https://www.finanznachrichten.de/...aefts-bis-2024-angestrebt-022.htm
Das hört sich ja gar nich gut an...