Lion E_Mobility "Aktie par excellence"
eCarTec Munich 2012
4. Internationale Leitmesse für Elektro- und Hybrid-Mobilität
23. - 25. Oktober 2012
Messe München
Halle B1, B2, B3
> eCarTec 2012 Austellerinformation ePaper
Veranstaltungsort
Neue Messe München
Messe-Schwerpunkte
e-Fahrzeuge
Straße, Schiene, Wasser, Luft, Gewerbe, Reha, Fun
Energie
Infrastruktur, Ladesysteme, Stromtankstellen, Anschlusstechnik, Bidirektionale Stromnutzung
Speicher
Mobile Energiespeicher, Batterie, Systemintegration, Brennstoffzelle, Wasserstoff, Schwarm-Stromspeicher
Antrieb
Leistungselektronik, Antriebsstrang, Steuerung, ITK, Radnabenmotoren, Testsysteme
Leichtbau
Engineering & Werkstoffe, Fahrzeugbau, Zulieferung
Mobilitätskonzepte
Carsharing, Life Style, Finanzen, Leasing, VC, Neue Geschäftsmodelle
Service-Systeme
Mobile Payment, Auf- und Umrüstung, Connected Cars, Aftersales, Anwenderforum, Teststrecke eCarLiveDrive
Besucher-Zielgruppen
Entwickler, Konstrukteure, Designer
Manager
Händler
Fuhrpark-Verantwortliche
Private Fahrzeugkäufer / Endverbraucher
Entscheider aus Politik und öffentlicher Hand
Endverbraucher
Messe-Öffnungszeiten
23. Oktober 2012: 9:00 - 19:00 Uhr
24. Oktober 2012: 9:00 - 19:00 Uhr
25. Oktober 2012: 9:00 - 17:00 Uhr
Siehe: http://www.ecartec.de/ecartec-munich/aussteller/ueber-ecartec/
LION E-Mobility AG akquiriert Großinvestor
Zug, Schweiz und München, Deutschland 25. Oktober 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist stolz die erfolgreiche Akquise eines Großinvestors bekanntzugeben. Am 19. Oktober wurden alle erforderlichen Dokumente für eine langfristige Investition in das Unternehmen unterzeichnet.
Die gute Positionierung der LION E-Mobility AG im Zukunftsmarkt Elektromobilität sowie die Fähigkeiten des Unternehmens im Bereich der stationären Stromspeicherung mit Hilfe von Akkumulatoren waren für die Investition wichtige Kriterien. Die LION E-Mobility AG möchte mit diesen zur Verfügung gestellten Mitteln das Wachstum des Unternehmens auf das nächste Level bringen. Geplant sind strukturelle Investitionen sowie weiterer Personalaufbau.
Bei der Investition handelt es sich um eine genehmigte Kapitalerhöhung des Aktienkapitals der LION E-Mobility AG laut Beschluss der Generalversammlung vom 14. November 2011. Der Investor zeichnet Aktien im Wert von über 1 Million Euro zum Preis von 2,20 Euro pro Aktie und verpflichtet sich zu 2 Jahren Sperrfrist für diese Aktien. Zudem erhält er pro gezeichnete Aktie ein halbes Bezugsrecht, welches ihm erlaubt innerhalb der nächsten 2 Jahre zum Preis von 4,40 Euro pro Aktie noch weitere Aktien der LION E-Mobility AG zu zeichnen. Der Großinvestor plant das Unternehmen langfristig bei seiner erfolgreichen Expansion zu begleiten.
Ein gut ausgebildetes und schlagkräftiges Team wird in Zukunft das Projektgeschäft sowie die Entwicklung eigener Produkte weiter vorantreiben. Der Großinvestor stärkt das Eigenkapital der LION E-Mobility AG aber nicht nur finanziell, sondern wird auch durch sein hervorragendes Netzwerk Mehrwert für das Unternehmen bringen. Die LION E-Mobility AG freut sich auf die intensive Zusammenarbeit und ist stolz mit den bisher erreichten Zielen auf voller Linie überzeugt zu haben.
Schön, dass anscheinend nicht nur einige Kleinanleger von dem Titel überzeugt sind. Mal schauen, wie lange wir seitwärts laufen. Würde mich mal freuen, wenn die 2,40 wieder in den Blick kommen. Jetzt häufen sich meiner Ansicht nach die positiven Nachrichten.
Sollte nicht noch Ende des Monats der Anlegerprospekt erscheinen?
Der obige Abschnitt verwirrt mich etwas. Die Aktien werden zu einem Preis von 2,20/Aktie gezeichnet und der Investor erhält pro gezeichnete Aktie ein halbes Bezugsrecht. Mit dem Bezugsrecht kann der Investor innerhalb der nächsten 2 Jahren weitere Aktien für 4,40 zeichnen. Das heisst doch nichts weiteres als dass jetzt eine KE stattfindet bei der ein Investor min. 454546 (1 Mio geteilt durch 2,20) Aktien zeichnet und innerhalb der nächsten 2 Jahren min. weitere 227273 Aktien zu einem Preis von 4,40€ zu zeichnen. Das wäre doch ne 2 fache KE verpackt als eine?
Und wie kann man davon ausgehen, dass bei der 2ten Tranche die Aktien zu einem Preis von 4,40 gezeichnet werden wenn man scho durch die 1. Tranche den Aktienbestand um fast 10% erhöht? Oder geht man davon aus dass der Kurs hier explodiert ? Irgendwie passt das doch nicht zusammen oder überseh ich da etwas ?! ..
sie hätten ihm auch 1/4 bezugsrecht zu 8,8€ anbieten können. sieht toll aus ;-)
Ich verstehe das so wie Triki:
Das heisst doch nichts weiteres als dass jetzt eine KE stattfindet bei der ein Investor min. 454546 (1 Mio geteilt durch 2,20) Aktien zeichnet und innerhalb der nächsten 2 Jahren min. weitere 227273 Aktien zu einem Preis von 4,40€ zu zeichnen.
Seit letztem Wochenende wirbt BMW am Flughafen München großflächig auf dem Terminal 2 mit der BMW i-Serie: https://www.dropbox.com/s/kpewm6rqjzpkh1a/2012-11-06%2012.53.36.jpg
Hat jemand eine Idee inwieweit hier LION mit von der Partie ist?
Das sollte sich doch hier auch positiv auf LION auswirken, oder?
Obama steht ja für die Förderung der regenerativen Energien im Vergleich zu Romney.
Der GF von Lion Smart GmbH hat auf meine Frage nach dem Stand der Dinge bzgl. Listing geantwortet, dass man diese oder nächste Woche mit einer positiven Rückmeldung rechnet. Dasselbe gilt für die Freigabe des Wertpapierpropekts durch die Bafin! Das hört sich doch gut an!!!
Seeeeehr schööön!
Lionfan
Das wird jetzt in meinen Augen auch langsam Zeit. Wir haben ein wenig die Seitwärtsbewegung verlassen. Ich erhoffe mir nach positiven Nachrichten durchaus einen schnellen Anstieg Richtung 2,50 Euro. Mal schaun...
Das Posting von Lionfan kann ich bestätigen. Habe soeben mit Hr. Wimmer telefoniert. War ein sehr positives Gespräch. Bin sehr zuversichtlich.
Gruß gnagflow
Die 2.00 dürften jetzt wirklich halten, auch wenn's kurzzeitig nach dem Höhenflug von vor wenigen Wochen gestern wieder knapp darunter ging. An die, die mit dem Unternehmen in Kontakt waren - in welcher Form werden denn die News an die Öffentlichkeit kommuniziert, konnte ihr da etwas in Erfahrung bringen? Falls es wirklich zur Listingänderung kommt, dann sollte ja diese Woche eine schöne Pressemitteilung anstehen?
Jedenfalls bin ich mittlerweile überzeugt, daß hier mit Nachdruck am Erfolg und am Wachstum der Firma gearbeitet wird und daß es sich hier um keine Betrüger oder gar eine Briefkastenfirma handelt, wie von manchen schon befürchtet. Auch wenn die Bewertung momentan noch sehr hoch erscheint, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Sollte es mit dem Listing klappen und die Zahlen so ausfallen wie angekündigt, wird der Aktienkurs nur noch eine Richtung kennen. Und Geld verdienen wollen wir hier alle. Auch ein Wifi. Aber bitte nehmt dies nicht als Empfehlung für einen Aktienkauf. Ein Risiko ist natürlich immer dabei. Und etwas mehr als Spielgeld sollte man hier natürlich vorerst nicht investieren. Am besten selbst Kontakt mit Herrn Wimmer aufnehmen und sich selbst eine Meinung bilden. Habe am Telefon sehr gute Erfahrung gemacht.
Gruß gnagflow
Hier noch ein interessanter Beitrag wie ich meine.
http://www.mein-elektroauto.com/2012/09/...ion-fur-elektroautos/6033/
Tesla macht übrigens noch keinen Gewinn und ist an der Börse fast mit dem 15-fachen des Umsatzes bewertet. Bin mal gespannt wo der Kurs steht, wenn die wirklich mal Gewinn machen sollten. Schaut mal ins Ariva Board. Da gibts zu Tesla gute Infos.
Gruß gnagflow
Ein krasser Volumenanstieg heute. Bisher laut Börsenübersicht 33000 Stück in Stuttgart und Frankfurt über die Theke gegangen.
Das macht das größte Volumen seit Mitte Oktober. Hab ich irgendwas verpasst? Sind schon genauere Infos über das Listing raus?
Momentan hab ich keine Erklärung dafür.
haben ja doch einige meinen Rat angenommen und Kontakt mit der Geschäftsführung aufgenommen.
Gehe davon aus, daß es ebenfalls positive Erfahrungen gab. Und somit werden hier noch einige aufgesprungen sein, bevor der Zug so richtig ins rollen kommt.
Wie in den letzten Tagen zu lesen war, ist in der USA das Elektroauto sehr im Kommen (über 228% höhere Verkaufszahlen)...kann mir jemand sagen, ob und wie Lion im amerikanischen Bereich tätig ist?