Linke Schläger wieder aktiv
Seite 5 von 6 Neuester Beitrag: 14.07.09 21:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.07.09 18:13 | von: Sozialaktionä. | Anzahl Beiträge: | 132 |
Neuester Beitrag: | 14.07.09 21:30 | von: TraderonTou. | Leser gesamt: | 9.173 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 > |
ich denke wir sind uns ja weitgehend einig, dass gewalt a priori sinnlos ist und dass totalitäre oder inhumane politikvorstellungen in deutschland keine öffentlichkeit finden sollten ... schlimm ist, dass die politik scheinbar keine kraft findet, dies mit eindeutigen parteiverboten zu untermauern. doch warum ist das so? da unsere demokratie eben nicht sooo wehrhaft ist, oder (schlimmer noch), da es staatsseitig heimliche sympathien für die extreme rechte gibt. letzteres ist m.m.n. -wenn man mal von irgendwelchen vereinzelten provinzcops absieht- völliger quatsch.
ich sehe das so: fakt ist, dass sich im bürgerlichen mittelfeld die erkenntnis durchsetzt, dass die staatliche migrationspolitik ziemlich gescheitert ist ... ob das nun am geld lag, das ja überall fehlt, an der tatsache WEN man hierein gelassen hat oder an den wie immer fehlenden oder zu spät greifenden konzepten tut überhaupt nichts zur sache ...übrigens vernehme ich auch bereits in einigen linksliberalen ecken ein leises raunen, das von einer enttäuschung über die integrationsunwilligkeit gewisser gruppen, bzw. ratlosigkeit ob der wachsenden gewalttätigkeit und kriminalität geprägt ist -grünfeministische grüppchen nehmen schon lange (vermutlich als erste) kein blatt mehr vor den mund, wie sie manch südländischen machismo oder gewisse archaische verhaltensformen finden.
meine these: das volk kennt seine geschichte, reist viel und ist vermutlich klug genug, sich selbst die pauschalierung und platte xenophobie zu verbieten ... doch dies wird angesichts der sozialen realität schwieriger. solange es aber diese degenerierten und grossteils aus zivilversagern rekrutierten, gröhlenden volldeppen auf der ultrarechten flanke gibt, dieses abstossend dumme und durch und durch eklige abbild dessen, was aus einem wird, wenn man bei sich selbst rassistisches gedankengut zulässt, haben wir eine brilliante absicherung gegen pauschalierende überreaktionen auf die bestehenden spannungen.
Daß man in Mio-Städten geistig verblöden kann, stelle ich nicht allein fest.
z.B. wüßte ich nicht, wer z.Zt. aus Berlin kreativ sei.
Trifft aber auch auf München, Köln oder Frankfurt zu.
Beweis ist doch auch die Reaktion auf die "Glatzen"; hältst Du diese für kreativ?
Hier in Bayern würden die Keinen vom Biertisch weglocken. - Prost!!
Und du kennst also niemand kreatives in Berlin? Na super. Beweist eigentlich nur, dass du selten in Berlin bist.
gegenüber Bayern an Boden verloren. An diese subkulturellen Milljöhs wird Berlin nie ran kommen...
Wo ist eigentlich Bruckner? Wir brauchen ihn!
Ich kaufte 1983 in Leipzig einen Historie-Atlas. Der trieft nur so von Sozialismus gegen die Aristokratie, da solltest Du die echte preußische Geschichte mal nachholen.
_______
Wieso soll ich in Berlin 'nen Kreativen kennen? Wenn nicht mal Du Einen kennst.
Ganz tolle Definition.
PS: Versuch mal bitte beim nächsten Mal ein paar Kommas einzubauen! Das war echt anstrengend zu lesen.
Wir haben eine frustrierte Jugend, die teilweise keine Perspektiven sieht und teilweise schlecht ausgebildet ist und somit ihren Unmut durch Hass und Randale artikuliert.
Die Flower Power der 60er hatte es da einfacher. es gab den verhassten Vietnamkrieg und man konnte sich schnell darauf einigen, wer die Bösen sind.
Unser Jugend will zwar auch aufmüpfen, ist aber zu unpolitisch um sich fundiert zu artikulieren. Daher greifen sie zu Randalen.
Die Probleme unserer Zeit sind aber auch nicht leicht greifbar.
Man kann stundenlang über Globalisierung, Internationalisierung, Arbeitslosigkeit , Multikulti etc. diskutieren
und was haraus kommt ist, dass beide Lager stets auf ihren Argumenten beharren.
Was aber bleibt ist der Frust der Jugend, der sich am Ende ein Ventil sucht.
Weder ist jeder Rechter ein Nazi(skin), noch jeder Linker ein besoffener Punk oder ein gewalttätiger im Schwarzen Block.
Manche Leute haben ihr Weltbild noch aus den 80er Jahren, hab ich manchmal das Gefühl. Das betrifft nicht nur dieses Thema.
Nirgendwo habe ich behauptet, dass ich alle in einen Sack stecke.
Dennoch ist mir allgemein die Mitte lieber als Links oder Rechts.
Und das Problem mit den Drogen und den Alkohol ist doch bekannt und sehr leicht zu finden, wenn man mal in die Szene eintaucht und das kann jeder von uns hier tun wenn er nur will. Und das dies die Sinne verstellt dürfte nicht nur ich hier wissen.
Das war eine ganz allgemeine Aussage, die aber sicherlich durch das Posting von Knappschaftk. ausgelöst wurde.
@Knappschaftsk, das mit dem Alkohol ist einfach purer Unsinn. Weder bei Rechtsradikalen noch bei Linksradikalen wird mehr Alkohol getrunken als in der Mitte der Gesellschaft. Die Leute, die ich aus der linken Szene kennen, lehnen Alkohol sogar zum Großteil völlig ab. Oft auch Vegetarier aus der Hausbesetzerszene, die lediglich ihr Leben selbst bestimmen wollen und das auch für andere Minderheiten und ausgegrenzte einfordern. Oft wird sowas schon als linksradikal eingestuft, nur weil sie den gängigen Normen nicht entsprechen und auf Demonstrationen schon mal radikal sich gegen Räumung wehren.
Die einen suchen ihr Opfer bei den Ausländer für ihr persönliches Versagen, andere bei Menschen den es besser geht.
In einer funktionierenden Demokratie muss das Gewaltmonopol alleine dem Staat gehören.
Das wundert mich auch nicht, weil die wohl nicht wissen, wohin sie sollen oder wollen. Deshalb nehmen sie diese schwache Position ein und betäuben ihre Unentschlosenheit mit Allohol.
Ich bin ja von Haus aus ein liberaler, marktwirtschaftlich orientierter Kommunist. Bin ich dann links ? Oder doch rechts ? Hm ......
Nazis & Faschisten waren und sind übrigens noch nie radikal gewesen,
extrem meinethalben,oder wie man es noch benennen mag,
aber das sie gesellschaftspolitische oder ökonomische Fragen grundlegend angingen,
das kann man wahrlch nicht behaupten,
Radikale tun dies.
Eine Menge Menschen streiten ratlos davor.
Was geschieht?
Keiner geht nach links - keiner geht nach rechts!
Sondern alle kloppen sich davor, weil die anderen nicht dorthin gehen wollen, wie sie selbst.
Fazit: der Linke will gar nicht nach links! Sondern nur den Rechten kloppen, weil der nicht nach links will.
Und die Rechten kloppen die Linken, weil die nicht nach rechts wollen.
Ergebnis = Null!
Und das ist gut so, denn links geht's in die Scheiße und rechts in den Abgrund.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kloppen sie noch immer - - weit davor!!
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.09 20:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.07.09 20:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
was dann ja auch noch mal veranschaulicht,warum Du,Kritiker,diesen Namen trägst;
nämlich zu Unrecht.
Mal abgesehen davon, dass es wohl immer ein "milderes Mittel" gibt - ich würde an deiner (und an keines anderen) Stelle deinem Blödsinn nicht folgen, dass gäbe ein schlimmes Erwachen. Und eintönig. In einer Einzelzelle. Für Jahre. Mit Recht.
Gruß
Talisker
Aber ich habe die mods darum gebeten, mein posting wieder zu löschen, ist wohl besser so.