NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Gewinne bei Nel ist man noch soweit entfernt wie von einer Marslandung,.... daher wird an der Börse auch die Zukunft gehandelt,... und man kann wieder nicht aufzeigen wann das gelingt und will sich nicht zur Entwicklung für 2024 nicht äußern,....
Das ist für Analysten und Longinteressierte das Armutszeugnis vom Herrn,... weil genau das zeichnet seriöse von unseriönen Unternehmen aus!,...
und das hasst die Börse,... das konnte man heute morgen schön erleben,.. Privatanleger haben hoch gekauft ohne zu Verstehen wie es um NEL steht,... nur der aktuelle Bierdeckel wurde betrachtet,... im späteren Verlauf konnte dann heute wieder aus Börsensicht ein bereinigter Kurs dar gestellt,... mit Tendenz weiter auf der Suche nach Bodenbildung,...
der rückläufige Auftragseingang und das weitere ausbauen von Kapazitäten führt dann im späteren Verlauf dieses Jahr zu weiteren erhöhten Verlusten und im Zweifel zu Abschreibungen,...
Nun,.... da auch weitere viel größere Player als NEL gerade auch im Europäischem Raum und co nun seit 12-18 Montaten mit Namen wie Tysseen Krupp Nucera mit viel höheren Kapazitäten und bessere Bonität und auch eventuell besseren Produkten mittlerweile im Markt platziert haben sprechen erstmal nicht für die kleines Pommesbude von NEL,...
Das wird spannend,.... der Breakeven noch weit entfernt,... und ein Markt der NEL nicht mehr so stark berücksichtigt wir noch vor 12-24 Monaten,...
aber gerne könnt ihr Longies euch Geschichten erzählen wie ihr wollt,.... solange ihr keine betriebswirtschaflichen Abläufe kapiert,... freuen sich die Shorties über eure Unwissenheit,...
den Unwissenheit schützt vor Strafe nicht,... und an der Börse wird die Zukunft gehandelt,..
damit hat der Kurs aktuell um 0,41ig € Recht!,....
Drück euch die Daumen,... und gerne bekommt ihr faire und neutrale Beratung hier von mir,...
Quelle:
https://www.ariva.de/nel-aktie/kurse/historische-kurse
1 Woche 0,4163 € +0,41%
1 Monat 0,4625 € -9,62%
3 Monate 0,628 € -33,44%
Lfd. Jahr 0,6164 € -32,19%
1 Jahr 1,445 € -71,07%
3 Jahre 2,465 € -83,04%
----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €
PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....
Follower: 11944
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)
Die Machenschaften vom Ex-CEO hallen immer noch nach und man kann es tatsächlich als Bad Bank bezeichnen.
Das erzeugte unter anderem heute morgen einen Kurssprung. Mittlerweile ist die Euphorie allerdings wieder abgesackt...
Nel prüft zudem eine mögliche Abspaltung der Kraftstoffsparte (NEL Fueling Division).
Auch das mag heute morgen dem Kurs Flügel verliehn haben.
Dass die 40 Cent nun gehalten werden können, darf bezweifelt werden. Insofern ist Nel weiter gut auf der Watch aufgehoben...
z.B. Blackrock und Goldmann Sachs spielen seit nun mittlerweile Jahren die Aktie mit Swaps.
Zusammen ca. 48, 09 Mio. Stk gehandelt, das kann sich sehen lassen!
Eine solche technische Situation ist für jede Aktie pures Gift, denn mittelfristige Abwärtstrends unter einer fallenden 50-Tage-Linie sind nur schwer zu beenden. Da braucht es schon fundamentale Aspekte, welche jedoch gestern nicht zur Zufriedenheit des Marktes geliefert wurden. Weiterhin bleibt Nel ASA für mich ein absolutes „No-Go“.
Was meint ihr wo dann nel landet?
Wer jetzt noch nicht investiert ist sollte abwarten
Zur Zeit
Nur bares ist wahres
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 13:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 29.02.24 13:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Moderation