NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Was mich aber schon fast hoffnungsvoll stimmt, ist die im großen Umfang negative Stimmung und Einschätzungen zu Nel. Man beachte, bisher ohne irgendwelche Aussagen von Nel selber! Scheinbar denken einige, dass Nel unfähig ist zu überleben. Einfach mal nachlesen, wie lange es Nel schon gibt, klar das ist keine Garantie.
auch wenn es zwischendurch mal nach oben geht. Die Wahrscheinlichkeit, das NEL diesen Konkurrenzkampf nicht überleben wird ist aus meiner Sicht höher einzuschätzen als das Gegenteil und steigende Kurse. So denken anscheinend auch diejenigen die sich hier massiv Short eingedeckt haben.
fort,....
und dann eine weiter Abstufung!
--- Auszug Anfang ----
Das Kursziel lag bei 20,00 NOK. In der neuen Studie gibt es eine Halteempfehlung für die Aktien von Nel. Das Kursziel wird auf 5,00 NOK reduziert.
--- Auszug Ende ----
Na da kommen wir doch lange auf fairere Werte,.... und heute wurde auch das böse Unwort Kapitalerhöhung schon mal seitens der Medien aufgenommen,...
oO - ein Schelm wer böses dabei denkt,...
dabei hat da immer nur 2 Möglichkeiten,.... wenn das Geld ausgeht auf Dauer (noch hat NEL einige Reservern - wie lange noch - ich schätze 6-9 Monate bevor eine zeitgerechte KE kommen muß)
den die Möglichkeiten liegen dann unter 1) Insolvenz/Pleite
2) a Anleihen (wird schierig in diesem Marktumfeld)
2) b Kapitalerhöhung zu schönen Kurs um 0,20-0,35 €,... da gibt ne schöne Verwässerung,... da sollte man gleich um einen 1:10 Resplit mindestens nachdenken!,...
Achso und übernahmekandidat - hust - da verschlucke ich mich fast,... wer sollte sowas aus rationalen Gründen tun,... Man kauft die Technologie sofern wertvoll günstig aus ner Insobude lieber raus,.. bevor dafür zu hohe Preise zahlt,...
Übernehmen würde sich ja nur lohnen wenn Nel von den EBITDA -Zahlen Raketenmäßig unterwegs wäre,... sind sie aber nicht ist eher ne Geldverbrennungsrakete,... und solange das so ist,... wird keine das Unternehmen nur im Ansatz übernehmen wollen,...
Man sieht mal wieder das die Börse doch auch sehr vernüpftig sein kann,...
den der Kurs hat immer Recht,... und hier wird eine weiter negative Zukunft gahndelt dessen unbekannt ist ob man jemals damit Gewinne erwirtschaften kann,...
Dieses ist Nel bis heute schuldig geblieben,... und das bestraft die Börse zurecht und setzt dann den Kursverlauf so wie er seit Wochen ist,... nämlich Abwärtstrend,...
Danke Börse,.. und auch den Shorties,... die dann solche Titel auf den Boden der Tatsachen holen,... es gibt eine natürliche Auslese und das ist gut so!,..
viel Spaß beim Nachkaufen,...
im übrigen The-CAt hättest du nun ca. 38% mehr Aktien in deinem Depot haben können wenn du Anfang Januar verkauft hättest (z.B. via StopLoss) und jetzt neu eigestiegen wärst,....
So ist das mit Stopp-Loss - Verluste begrenzen!,....
Ich denke nicht das du das als Person wie du aggierst in deinem Leben noch lernen wirst,...
Dafür bist du leider zu unstrukturiert und emotional mit deinen Shorties beschäftigt,...
schönen Abend,...
euer Lieblings Gollum,...
1 Woche 0,43 € -9,37%
1 Monat 0,4625 € -15,74%
3 Monate 0,6706 € -41,89%
Lfd. Jahr 0,6164 € -36,78%
1 Jahr 1,434 € -72,82%
3 Jahre 2,465 € -84,19%
Quelle:
https://www.ariva.de/nel-aktie/kurse/historische-kurse
----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €
PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....
Follower: 11931
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)
Glaube das NEL Erfolg haben wird aber das wird noch dauern bis der Kurs nachhaltig wieder dreht aber alles nur meine Meinung!
Wünsche euch allen viel viel Erfolg