Leute, ich war in den Pilzen
grüsse
Trotzdem mußte ich heut morgen erst mal schauen ob er aus dem Jahre 2006 oder aus 2005 war....
Hab mir gestern mal Kind und Kegel geschnappt und bin durch die Berliner Randwälder gehirscht. Jeder von uns hatte einen riesigen Korb nebst Messer unterm Arm.
Angeheizt durch diesen Thread war uns klar, dass wir nicht suchen müssen sondern nur bücken und einfach einsammeln......
Die Euphorie war unendlich hoch, denn die letzten drei Jahre hatte ich immer Pech......
Also rein in den Wald und das Messer griffbereit...............
tja, was soll ich sagen........2 Stunden im Wald......dann nochmal 10km entfernt versucht................
das Bild von den 5 Pilzen die wir in dieser Zeit gefunden haben stelle ich lieber nicht ein.......................
Gruß und grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Hatte mir aber gestern Abend noch geräucherten Heilbutt vom Fischer geholt........war auch legger
Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............
hab ein paar maronen gefunden. war genug um sie mit ein bißchen reis zu braten.
war auf jeden fall lecker, und frischer gehts halt nicht!
die steinpilze haben mir ein wenig gefehlt. aber kann auch sein ich bild wald-mäßig nicht mehr up-to-date. die jahre in denen ich jedes jahr in den pilzen war liegen auch schon etwas zurück...
joker, nicht texten, ARBEITEN! zeit ist bier!
eher Nadelbäume oder Laubbäume oder eher Mischwald........enge Schonungen oder schon hochgewachsene Nadelbäume........Felder oder Wiesen...wo seid Ihr erfolgreich..???
Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............
hanglage, und ein wenig mosiger boden, der genug feuchtigkeit speichert.
bei maronen ist es ganz ähnlich, wobei die auch gut in feuchten laubwäldern zu finden sind. wichtig ist auch das in den wäldern in den letzten 2-3 jahren nicht unbedingt hauberg gemacht worden ist, das wirkt sich nach meinen erfahrung auch eher negativ aus.
hab ich was wichtiges vergessen?
joker, nicht texten, ARBEITEN! zeit ist bier!
|
Manche Leute haben nichts weiter von ihrem
Vermögen, als die Furcht es zu verlieren.
Rivarol