Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Wenn du mir das von oben 13780ca. zeigst glaube ich es dir.
Also bitte das Bild dazu.
Fange mal mit dem billigsten an es gibt einen Preis. ELIOTEN wissen das zum Beispiel nicht.
Eigentlich muss nur vom Preis gesprochen werden. Eine Welle gibt's nicht.
Das machen die über Volume Profile welcher Preis wird am meisten gehandelt usw.
Ist am Aktienmarkt gleich. Nur da wird in der imbalance sie heut, letzte Tage verkauft bis die erste annehmbare Balance erreicht ist.
Wie dem auch sei, ich habe nun zwei sehr große Long-Kauforder bei 12800 und 12650 hinterlegt. Das sind keine Tradingpositionen, sondern Long-Investments auf dem Weg Richtung 13800-14200.
In diesem Sinne bleibt hellwach wie ein Fuchs, räusper ich meinte wie ein Bulle.
Weiterhin allen alles Gute und good luck.
Bis bald! Ciao
Bin mal ehrlich ich weiß es nicht.
Ich weiß nur was Statistiken über Preisbildung, Fibos, Emas, Volume Profils usw. hergeben.
Weiß jemand ob so ein Schein wiederkommen kann?
https://www.finanzen.net/optionsscheine/auf-tesla-inc/sb26vz
Habe viele Denkanstöße erhalten und auch u.a. mit Tesla Shorts gut verdient.
Ich handle seit dem 20.07. nur KO Zertis (Hebel 5-25) und konnte seitdem mein Depot um ca. 50% aufbessern.
Nun soll das Risiko mehr gestreut werden, ich werde mich zukünftig in das Thema OS einlesen.
Das Klima in diesem Forum gefällt mir, hier bleibe ich.
Naja... aber nur unbezahlter Urlaub wird genehmigt ;-)
Hau rein großer...
Derweil ist auch erst mal Urlaub und Erholung angesagt.
Ein neues Hoch wird kommen und dieses wird wohl im Bereich von oberhalb 13800 liegen, je nachdem, wie man rechnet.
Wie oft gibt es eine Trendumkehr - und wie oft folgt der Kurs nach kurzer Korrektur wieder dem Trend? - Wenn wir das beantworten können, erübrigt sich im großen und ganzen die Diskussion, denn die Wahrscheinlichkeit einer Trendfortsetzung ist um Welten höher als umgedreht.
Heute morgen gab es eine Diskussion zwischen Elliot und Absauf (die ich beide sehr Schätze), über die 13450 - versuch das mal nachzuvollziehen, dann weißt Du auch, woher Gekkos 12600 in der Kante kommen - Tip, hat was mit dem Hoch 25.08. und Tief 01.09. zu tun.
Aber ist ja auch egal, ich sehe die Wahrscheinlichkeit für mich und mein Trading als sehr hoch an, das der Dax den Weg über 12800 oder 12600 macht, und dann gen Norden abdreht. Sollte er es bevorzugen direkt zu gehen, überlege ich mir halt einen anderen Einstieg. Was ich erstmal im Dax nicht mache, ist wieder Short zu gehen, ich habe Kauforder in den o.g. Bereichen für Long eingestellt.
Psychologisch muss er ja mal fallen um die Kleinanleger auszunehmen, und dann auch steigen, um die Kleinanleger wieder anzufüttern - irgendwo müssen die Grossen ja von leben. Nur zu weit darf er nicht fallen, und tut er ja auch nicht - dann sind die "Opfer" weg - die sollen ja auch nicht zuviel Verlust machen, und sehen, das die kurse wieder gedreht haben und steigen - und damit die nix verpassen, kaufen die dann teuerer wieder ein - nur um dann wieder ausgenommen zu werden. Reine Psychologie - mehr nicht.
Dieses Phänomen werden wir in nächster Zeit wohl noch häufiger sehen - es sollte Volatil bleiben.
Nur meine Einschätzung, macht was Ihr wollt - ist nicht mein Geld.
Ich war von 13700 bis weit unter 10000 short.
Nicht träumen vorallem die die am neuen Markt noch nicht dabei waren Dax von 7800 auf 2300