Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
- und klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber die Elliot Wellen bestehen doch ebenfalls aus verschiedenen Fibonacci Berechnungen, da geht es im Endeffekt darum, dass intelligente Leute am Börsenchart ähnliche Grundmuster erkennen, die sich auch innerhalb der Natur im Mikro und Makrokosmos abspielen , wie z.B dass das Sonnensystem im Großen genauso aufgebaut ist wie der Atomkern im ganz kleinen - und genau aus dieser Erkenntnis heraus werden dann verschiedene mögliche Retracements/ Knotenpunkte innerhalb des Trends (der übergeordnete Trend = Makro , Tagestrend = Mikro ) errechnet - sogesehen als spezifische Wahrscheinlichkeitsrechnung.
wer es auf dauer ohne die elliottwellen schafft, money zu generieren, der hat meine volle bewunderung!
in Geldmarkt und vor allem Anleihen. Mittelfristig wird das Geld vom Geld- in den Aktienmarkt fliessen.
Und für Shortseller noch schwierig zu timen.
der dax reiht ein elliott-grundmuster (5-wellig up, abc-korrektur down) an das nächste elliott-grundmuster und zwar in jedem jahr die gleiche anzahl. die kunst besteht darin, das kleinklein in den übergeordneten verlauf einzubinden, weil nicht jedes grundmuster gleich aussieht.
1. The trend is your friend
2. Gaps auf der Unterseite werden geschlossen, bevor der Dax richtig mitzieht (heute hat er wieder ein Gap hinterlassen und ich traue mich zu wetten, dass das geschlossen wird, sobald die US Börsen wieder etwas schwächeln
3. Shorts über Nacht zu halten verbietet sich im Bullenmarkt, siehe 1.
4. Börse ist nicht logisch und übergeordnete Ziele werden (fast) immer über Umwege erreicht.
nein, ew mit seinen grundmustern dient lediglich als orientierung im markt. eine sture verfolgung jedes einzelnen grundmusters führt unweigerlich ins verderben. die einbindung in den übergeordneten verlauf ist entscheidend. dauert leider sehr lange, bis man das verinnerlicht hat.
Ich nicht. Ich habe Probleme ein Gap zu erkennen.
Gestriges Hoch lag im XETRA bei 12127,28. Insofern KEIN Gap!
In welchem Jahr denn? :=)
Gehts genauer?
2020 kann ich auch keines erkennen...oder geht es um das Gap über uns (12300-12500)?
Eigentlicher stiller Mitleser, beschäftigt mich seit gestern Abend eine Frage die mir keine Ruhe lässt: Gekko hat für seinen OS viermal (zwischen 24. und 31.8.) bei einem gemittelten Dollar-Kurs von etwa 2.150 bzw. 430 (nach Split) gekauft und dafür im Schnitt 1,46 Euro bezahlt. Gestern Abend hatten wir Schlusskurs etwa 475 Dollar (also deutlich höher) und trotzdem hatte sich der Short-Schein auf 1,64 Euro verteuert/verbessert – wie geht das? Bei meinem Hebel-Zertifikat dagegen passt der Verlauf einigermaßen linear zur Kursentwicklung. Gelten für so einen OS andere Gesetze? Die Antwort könnte kompliziert sein, ich stelle die Frage trotzdem
Wenn es weiter so aufwärts geht, dann wird das Ende ein sehr brutales werden.