Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Ich weiss zwar nicht genau wie diese Punkte berechnet werden, aber sie passen ganz gut zu meiner Dax Analyse. Mal sehen wie sich das diese Woche auswirkt ;-)
Hier gehts zur Analyse https://de.tradingview.com/chart/DAX/sA1TUSUF/
Über 12223 ist noch nichts verloren...
Aber zum Glück hab ich meine Aston Martin...
geh jetzt mal vor zur Bar und trink einen Martini eisgekühlt und gerührt :-)
Gruß Don Giovanni
Am deutschen Markt duellieren sich halt seit Jahren nur noch die amerikanischen Tradingcomputer, und die kicken die Kurse rauf und runter wie es ihnen passt. Da macht kein menschlicher Trader auf Dauer Gewinn. An manchen Tagen machen die Algos 90 Prozent des Dax-Volumens aus.
Bin ganz neidisch, hab jemandem vor ein paar Wochen ein Faktor-Zerti auf DOW empfohlen, und das ist seitdem von 16 auf 22€ geklettert (VZ4LDJ)
das liegt wohl an mir, da muss ich mich entschuldigen, ich bin long im dax und short im dow, seit dem ich die Teile hab, schwänzelt das nur so rum. Der Long tritt quasie auf der stelle und der dow steigt weiter und weiter. Würde mein Hintern verwetten, wenn ich alles verkaufe dann läuft "normal"
Börsengewinne sind immer Schmerzensgeld. Erst kommt der Schmerz, dann das Geld....
In diesem Sinne....der Ausbruch im DAX kommt noch. Und normalerweise müsste er auf der Oberseite passieren.