Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
... der braucht der Dax noch einen JD !
Wir sind seit dem letzten Tief exakt bei RT62 abgerallt daher sind Gekkos Ziele machbar.
@Gekko ich selber trade nur 1D aber die Signale hole ich mir aus 60M für Ein und Ausstiege.
Im Moment läuft aber alles komisch. Wenns hoch soll, gehts runter. Wenns runter soll, gehts hoch.
Deine Ziele müssten kommen, wenn die Börse so funktionieren würde, wie Sie vor März 2020 funktioniert hat. Man muss in solchen Zeiten bisschen anders Traden oder einfach mal Pause machen.
Wenn man nicht verbilligt und ohne Stops arbeitet und stur auf das Ziel wartet dann verliert man.
P.S.
5M und 15M trade ich mit meinen Neffen. Sie sollen ja auch irgendwann "Profi" werden :P
1. wie immer: "alles kann nichts muß"..
2. Wellen und Ziele werden häufig nur unvollständig ausgeprägt bzw. erreicht, d.h.
2.1 obere Ziele werden verfehlt- Wellen beliebig verkürzt- oder verkümmern unterwegs gar auch mal ganz jämmerlich..
ich schreibe jetzt einfach mal aus leidgeplagter-shorter-sicht @all, die trading- idee, nur eben quasi anderst rum .-.
.. man möge es mir verzeihen ;-)
Aufgrund politischem Totalversagens, Ignoranz und dauerhafter Kleinrederei wird das Land quasi schon jetzt in einen übergreifenden Dauermodus 2.0 und in Folge 3.0 geschaltet. Das wird das Land noch in die Knie zwingen, da es immer noch auf längere Sicht keinen zuverlässigen Impfstoff gibt.
Irgend wann muß selbst die größte Volkswirtschaft der Welt der Realität in´s Auge blicken, da kann ich locker drauf warten bis die Märkte die harte Realität mal einpreisen müssen.
.. da hilft dann selbst ein gefakter Arbeitsmarktbericht so wie heute am langen Ende nicht. In früheren Krisenzeiten wurde auch schon immer ähnlich seitend der Regierung/ FED gehandelt und am Ende sind die Märkte dann trotzdem eingebrochen, warum also sollte es diesesmal etwa anderst sein?
27200... Da ist ne menge Care Paket eingepreist.
Dax die Lusche ca. 200- 300 Punkte... und trotzdem gilt so lang die Tiefs 12223 halten ist hier noch nix verloren...
Irgend wann wird sehr überraschend -vermutlich über Nacht- der Schalter umgelegt und viele reiben sich ihre hoffentlich dann nicht feuchten Augen..
..bis zur USA Wahl sind nahezu noch drei sehr lange Monate und ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen, das es bis dahin immer nur im ATH-Bullen-Hype-Wahn up und unaufhaltsam vorwärts geht..
good luck and trades @all
pendelt sich jetzt ein - Sommerpause - evtl großer knall wenn rum :P
Ich zocke zwar gerne, aber ich bin eigentlich momentan nur wegen Corona hier. (Corona-verlegenheits-möchtegern-Trader) Die Grundlagen beherrsche ich so leidlich, aber wenn Corona vorbei ist bin ich wieder nur Aktionär und hier eher nur gelegentlich bei ariva.
S&P500 bildet ein Rising Wedge, in den nächsten 1-2 Tagen noch ein "Spike" etwas höher, vielleicht 3.350-3.370, dann ist Schluss mit Lustig für die Bullen. Schwierig zu sagen wo der Dax dann steht, hinkt sowieso schon schwer angeschlagen die ganze Zeit hinterher.
Ich bleibe bei den angekündigten minus 40-50% innerhalb der nächsten 3 Monate.
Let's see....passt gut auf!
...doch keine einigung...
...erwartungshaltung groß...
...was wenn enttäuscht? mMn wird die Tür dann zu eng...
...time will tell...
...alles kann - nichts muss...
:P
wenn er das ende der 5. welle markiert hat, kann er sogar sein psychologisches 61,8 er fibo unten anlaufen. aber lässt uns jetzt doch erstmal den laufenden longer ganz in ruhe auskosten.
Ich hab mal allen "Schnickschnack" aus meinen Charts entfernt und nur die Wochenkerzen stehen lassen seit 2009 (Ende der Finanzkrise) - ein Bild sagt mehr als tausend Worte....
Ohne Frage sind wir jetzt in einer Übertreibung - bloß wo und wann endet die?